brauche Rat -  Mein Mann verläst mich

L

Lian

Guest
Hi, ich (31 Jahre) brauche dringend Hilfe. Mein Mann will mich verlassen. Wir sind seit 17 Jahre zusammen, davon 8 Jahre verheiratet. Wir haben Zwillinge (2 Mädchen/9Jahre). Eigentlich dachte ich wir würden eine glückliche Ehe führe, aber anscheinend habe ich mich total getäuscht. Vor 2 1/2 Wochen offenbarte sich mein Mann und sagte mir er würde mich nicht mehr lieben, er liebt eine andere seit ca. 1 Jahr. Ich weis nicht mehr was ich tun soll.Meine Kinder müssen nun jeden Tag mit ansehen wie sich ihre Mama quält. Ich kann nur noch weinen, bekomme die normalen Dinge nicht mehr auf die Reihe. Und er? Er ist so egoistisch und geht einfach, lässt uns im Stich. Ich kann eigentlich nicht mehr. was soll ich tun? Ich liebe meinen Mann wie am ersten Tag. Ich kann nicht ohne ihn. Würde ihm sogar verzeihen, aber teilen möchte ich ihn nicht mit einer anderen. Eine Nacht schläft er bei ihr und die andere bei mir. Ich halt das nicht mehr aus. wieso verlässt er mich wegen einer Jüngeren? Mir ist schon klar, dass eine Ehe nach einer gewissen Zeit etwas Alltägliches wird, aber ehrlich gesagt er hat sich auch nicht gerade angestrengt etwas dagegen zu tun. Er hätte doch auch mal die Dinge ansprechen können, die ihn störten. Wieso macht er sowas? Ich weiß nicht mehr weiter. Ich bekomme nichts mehr auf die Reihe, weder Kinder, noch Studium, noch mein Leben. Ich will ihn zurück!!!
Vielleicht habt ihr ja einen Rat. :heul
Schöne Grüße Lian
 

Arminius

Aktives Mitglied
Lian,

noch ist nicht aller Tage Abend! Eine harte Zeit hat begonnen, aber es gibt auch eine Chance, dass er letzendlich bei Dir bleibt. (Wenn Du ihm verzeihen willst und kannst).

Arminius
 
E

Elchen

Guest
Hallo Lian,

leider kann ich Dir erstmal nichts raten......Nur :troest
Es tut mit leid,wenn ich sowas höre..Vor allem bin ich immer etwas erstaunt,daß es manchmal Paare gibt,wo der eine Ehepartner teilweise bei einer Trennung wie vor den Kopf gestossen ist...Manchmal glaube ich,daß die Probleme sicherlich schon da waren,aber vielleicht nicht rechtzeitig erkannt worden sind...

Das soll jetzt kein Vorwurf sein,aber manchmal kann ich es nicht glauben,daß sie so eine Situation in keinster Weise vorher schon erahnen lässt.....

Liebe Lilian,es ist sicher hart für Dich,und ich denke,helfen kann Dir erstmal niemand,nur beistehen..Hast Du Familie,Freunde,Bekannte,Geschwister,bei denen Du Dich jetzt ausweinen kannst...Es ist klar,daß Du sauer bist...Denn Dein Mann geht zu einer jüngeren,während du mit euren Kindern da hockst..Ich glaube,ich würde da auch ausrasten....
Aber lass jetzt erstmal Deiner Trauer freien Lauf,es ist ja alles noch ganz frisch...
Ich warte jetzt einfach,ob Du nochmal schreibst......
 
L

Lian

Guest
Mein -Mann verlässt mich

Hi Elchen und Arminius,
danke für eure Antworten, aber ich fühle mich trotzdem so allein. Klar würde ich ihm jetzt verzeihen, aber er geht ja weg. Da schwirrt mir nur im Kopf herum, dass er gerade bei seiner Geliebten ist. Damit bereitet er mir unendliche Schmerzen, mein ganzer Körper schreit vor Schmerzen. Mir tut alles weh. Wieso macht eine junge Frau denn sowas, und angelt sich einen verheirateten Mann mit 2 Kindern? Wie kann man nur so egoistisch sein? Ich habe zwar Verwandte, aber die möchte ich nicht belasten. Die haben eigene Familien mit Problemen. Selbst bei Freunden habe ich den Eindruck, dass sie noch nie was von Trostspenden gehört haben. Naja was solls, außerdem bin ich ein Mensch, der alles lieber selbst in den Griff bekommt, nur momentan klappt das nicht so wie ich es mir wünsche. :( Mir stellen sich so viele unbeantwortete Fragen und er kann mir nicht helfen, er denkt nur an sich. Ich denke, wenn er geht, dann habe ich keine Chance mehr. Er verbringt dann seine Freizeit bei ihr und sie wird ihn nicht loslassen wollen. Wieso drängelt sie sich in unser Leben? Er hat mir gesagt unsere Ehe wäre so eintönig gworden. Aber schleicht sich nicht immer irgendwann, nach so vielen Jahren, Routine ein (Alltagstrott). Er hätte es doch mal ansprechen können. Aber so kann ich es nicht akzeptieren, da er gar nicht versucht hat die Ehe zu retten und vielleicht mal Abwechslung hineinzubringen. Das schlimmste ist, dass ich ihn immer noch liebe und der Schmerz lässt nicht nach. Ich weiß nicht mehr weiter.
Tschau bis bald, freue mich über jede Zuschrift.
Lian ?(
 

Urte

Mitglied
RE: Mein -Mann verlässt mich

Liebe Lian,

so ungefähr, wie es Dir jetzt geht, ist es mir vor 6 Jahren gegangen. Es waren aber keine Kinder im Spiel.
Ich weiß, dass Deine Gedanken sich jetzt nur um ihn drehen und Du grübelst, was er gerade macht, ob er nicht doch an Dich denkt, wieso er Dir das antut...

Lass ihn los! Sobald er sich in Deine Gedanken schleicht, denke oder sage STOP!!! Das ist die einzige Möglichkeit, nicht verrückt zu werden.

Er hat sich aus Eurer Partnerschaft gelöst und sich in jemand anderes verliebt. Er hat das nicht absichtlich getan oder um Dich zu verletzen. Wir suchen uns nicht aus, wen wir lieben. Ich bin sicher, dass er auch leidet.

Ich möchte Dir so gerne Mut machen und weiß, dass Du im Moment wahrscheinlich nicht dafür empfänglich bist.
Glaub´mir, es ist auf lange Sicht besser für Euch alle (auch wenn´s jetzt noch so weh tut - da musst Du durch), eine Beziehung, in der einer nicht glücklich ist, zu beenden. Ich denke, Du würdest nicht wollen, dass er nur aus Mitleid oder der Kinder wegen bleibt.
Mir hat damals ein Buch geholfen und mich regelrecht auf den Weg gebracht, mein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen:

"Wenn der Partner geht..." von Doris Wolf; PAL Verlag; ISBN 3-923614-74-8.

Du schaffst das! Liebe Grüße, Urte
 

April

Aktives Mitglied
Hallo Lian,

du bist in einer blöden Situation und tust mir sehr leid!

Verloren hast du ihn ja eh schon. Zumindest ist er dieser anderen näher als dir im Moment.

Ich hab mich auch mal ziemlich daneben benommen (Internetbekanntschaft) und gar nicht so richtig gecheckt, wie sehr mein Mann darunter leidet. Obwohl wir darüber geredet haben, wir hatten schon gar kein anderes Thema mehr drauf.

Trotzdem holte mich erst der Schock, dass er mich dann ganz sitzen lassen könnte, wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Er ging einfach weg, sagte mir auch nicht, wo ich ihn finden könnte. Erst da wurde mir schlagartig bewusst, was ich fast verloren hätte.

Eine Nacht schläft er bei ihr und die andere bei mir.

Dein Mann würde wohl gerne an beidem festhalten???
Wie er wohl reagieren würde, wenn du seine Koffer packst?
Oder hast du die Möglichkeit, mitsamt Kinder mal für ein paar Tage zur Oma auszuweichen?
Vielleicht kommt er dann zur Besinnung???
Nur zu lange darf es auch nicht sein, sonst genießt er vielleicht die sturmfreie Bude?!?

Mal ganz ehrlich, so schön und neu das alles für ihn sein mag. Irgendwann holt ihn auch dort der Alltag ein.

Alles Gute für dich!!!
 

Dini_03

Aktives Mitglied
ich kann dich sehr gut verstehen... die Entscheidung ist sicher noch nicht so ganz gefallen, allerdings, und das tut weh, liegt auf der Hand das er sich wahrscheinlich für seine neue entscheiden wird...du könntest nur noch versuchen alles auf eine Karte zu setzen: zeige ihm das du bereit bist zu gehen, wird er sich dann nicht um dich bemühen hattest du ihn bereits schon vorher verloren... dann wäre alles weitere nur ein hinauszögern von dem was man nicht wahrhaben möchte...
Ich selbst habe momentan auch so ähnliche Probleme wie du, er hat zwar keine andere aber hatte sich um die Wiederaufnahme der Beziehung zu seiner Ex bemüht (das weiß ich nun seit ca. 4 Wochen)...und ich bin in der 9. SSW mit unserem Wunschkind...
Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Kraft die richtige Entscheidung für dich zu treffen... vielleicht fällt es dir auch leichter wenn du den Schlußstrich ziehst, so sehr du ihn auch noch liebst...
 
S

sunny25

Guest
hi,

leider muss ich auch ein wenig den anderen zustimmen.....du musst ihn loslassen, du machst dich selber noch verrückt....und ich würde auch nicht unbedingt gleich denken, das die anderen selber genug probleme haben, und du störst, wenn du von deinem problem sprichst....ich glaube eher, das dir das sehr viel weiterhelfen wird, es bringt dir und den kindern nichts, wenn du alles in dich reinfrisst.....
Vieleicht solltest du wirklich mal ernsthaft drüber nachdenken, ob du nicht die koffer packst und die ihm vor die türe stellst, und gleichzeitig neue schlösser einbaust, damit er mal merkt, was für einen mist er macht.
Das hört sich sehr hart an, ist auch nicht einfach alles in die tat umzusetzen, aber wenn ich das mitmachen müsste, würde ich wahnsinnig werden.
dann möchte ich lieber direkt allein sein.
Leider kann dir hier keiner die entscheidung abnehmen, du solltest aber auf jedenfall mal gut überlegen, ob das was er treibt, (eine nacht hier, eine nacht da) gut für dich und deine kids ist....

Geh auch zu deiner family und rede mit ihnen, die helfen dir !
Und bitte, rede dir keinen unsinn ein (ich störe nur mit meinem problem....)
Das ist nunmal eine sache mit der man nicht spielt nur um unterhaltung zu haben !!
Lass dich nicht hängen, du schaffst das !!
Und wenn du dich wirklich dazu entschliesst, dich zu trennen, kommen ja auch wieder neue fragen auf, dann kommste hierher, wir helfen dir, so gut es geht !!!
DU BIST NICHT ALLEIN !!

Wir sind auch noch da....

Viel Glück !
Sunny25
 
B

binie

Guest
Hallo,
wie wäre es denn wenn du mal ein paar tage wegfâhrst, ihm aber die kinder dalässt. Vielleicht überlegt er dann mal wie das so ist ,alleine mit den kindern.
So habe ich es nähmlich gemacht, ich habe ihm nicht eine sekunde die wahl gelassen und bin nur weg. Das war ein heilsamer schock, die Kinder fragten was los sei und da war Mein mann ganz allein ohne unterstuetzung von aussen, so wie ich die letzten jahre.
Mit viel viel reden haben wir unsere ehe retten koennen und ich habe erkannt das wir beide fehler in der beziehung gemacht haben.
Ich wuensche dir alles gute
 

Carina West

Neues Mitglied
Stecke in einer ähnlichen Situation (gibt auch nen Beitrag hier dazu) haben aber keine Kinder. Ich merke auch immer mehr, dass nur loslassen hilft und ebenfalls zu versuchen, das eigene Leben, eigene Interessen zu verwirklichen. Ich kenne deine Situation nur zu gut. Der Schock zieht einem den Boden unter den Füßen weg und dann ist erst mal nur Verzweiflung und Wut angesagt. Es sind regelrecht körperliche Schmerzen, ich habe in 1 Woche 5 Kilo abgenommen (obwohl ich kein Gramm übergewicht hatte), nicht geschlafen und lief rum wie ein Zombie. Aber als ich auch das ein oder andere Mal nachts weggeblieben bin (bei Freunden und Familie), da hat er schon komisch geschaut! Du siehst ohne Freunde und Familie wird es fast zu schwer!! Mir hat das Buch "Frauen wollen alles, Männer nur das Eine" von Ulla Rhan etwas geholfen. Du bist nicht allein! Mach dir mal deinen Wet bewusst. Du kannst mehr als du denkst. Frauen neigen leicht dazu, ihren Wert über ihren Mann zu definieren. Dennoch tut es so weh, ich weiß! Kopf hoch!!!!! :bye:
 
Oben