Mein Sohn - ich glaubs nicht

cordu

Namhaftes Mitglied
Einige werden sich vielleicht noch erinnern das mein Ältester letztes Jahr ein Hand-OP hatte. Danach hatte er dann 12 Wochen Gipps. Da es die Rechte war konnte er nicht arbeiten. Ist natürlich nicht gerade toll wenn man beinahe 4 Mon. während der Ausbildung fehlt.

Letzte Woche kam er von der Arbeit nach Hause und klagte das er seine li. Handgelenk nicht mehr bewegen kann. Ich (na ja ist schließlich ein Mann), ja ja wird schon nicht so schlimm sein. Salbe dran und gut.
Montag konnte er das Handgelenk immer noch nicht bewegen, ab zum Arzt. Der hat ihn zum Orthopäden geschickt. Da bekam er gestern gleich einen Termin. Und was soll ich euch sagen, hat er nicht jetzt links das Kanbein gebrochen. Und wieder ein alter Bruch. D.h. wieder Tübingen, wieder Hand-OP und wieder sehr lange Gips. :sn7
Und jetzt hat er im März Prüfungen. Vor den Prüfungen kann er sich die Hand unmöglich operieren lassen.

Ich hab heute tel. einen Termin in Tübingen ausgemacht. Dabei hab ich nachgefragt wie oft das vorkommt das sich einer an beiden Händen das Kanbein bricht. Die am Tel. hat gelacht und gemeint seeeehr selten.

Immerhin kennt er jetzt schon den Weg in die Klinik und braucht keinen Fahrer mehr. Vielleicht haben sie noch ein bischen Knochen vom letzten Mal über, dann könnten sie den verwenden.

LG :bye:Cordu

Micha75

Mana ich brauch mana
Oh je der arme oder soll ich besser sagen du arme? :maldrueck
Naja ich hoffe das er das mit seiner Prüfung trotdem hinbekommt.

Alles gute für deinen Sohn.

eva.m.p

Pause
ojeh, das tut mir leid. ist wirklich blöd mit der Ausbildung. Kann er da nicht pausieren und die Prüfung verschieben?

wünsch ihm alles Gute!

Ilona

Moderator
Teammitglied
Oh je was für ein pechvogel. Kann er die Prüfung nicht nachholen in so einem fall??

cordu

Namhaftes Mitglied
@ Micha,
armer Sohn ist schon angebracht. Links ist ja nicht so schlimm das er nicht arbeiten kann. Aber er muss die OP durchstehen und die Schmerzen an der Hüfte waren nicht ohne das letzte Mal. Er konnte lange keine Hose mit festem Bund anziehen.

@ Eva,
für ne Zeitlang sahs so aus als ob er Lehrzeitverlängerung bekommt. Aber er hat dann das Versäumte gut aufgeholt und es ging dann. Das kann man auch nicht einfach so sagen, das kommt von der IHK die schauen sich die Noten an und "bestimmen" das dann.

EA 80

*is back*
oweia, gute Besserung! :druecker

Das ist ja echt ein Pechvogel! Wie hat er sich das denn gebrochen? Gar nicht bemerkt oder wie?

cordu

Namhaftes Mitglied
Ja EA, er muß wohl irgendwann auf die Hand gestürzt sein. Die Schmerzen beim Kanbeinbruch sind wohl nicht schlimm. Er war ja Torwart beim Fußball, wir vermuten das es da passiert ist.
Dumm ist nur das es ja schon das zeitemal ist.

Carmen

Namhaftes Mitglied
Weja... der Kerl hat aber auch ein Pech... *puh*

Dann wünsch ich ihm mal schnell gute Besserung, und dass ihr das mit den Prüfungsterminen geregelt bekommt... :maldrueck

U

User4

Guest
Oh, so ein Mi... aber auch!
Gute Besserung und viel Erfolg trotzdem bei den Prüfungen!

cordu

Namhaftes Mitglied
Neuigkeiten von der Bruchfront.

Gestern war Sohn in der Klinik zum Erstgespräch.
Die Ärztin hat ihn freundlich begrüßt und dachte er käme wegen der re. Hand. Als Sohn meinte diesmal seis die linke hat sie gelacht. Sie konnte es nicht glauben. Kommt wohl nicht so oft vor.

So ist der Stand.
Da Sohn ja jetzt dann Prüfungen hat kann man mit der OP bis Juli warten. Herbst ist zu spät. Dann hat er halt im Urlaub einen eingegippsten Arm.
Der Bruch ist wohl schon ca. 2 Jahre alt. Das war auch so in etwa unsere Vermutung. Damals war er noch Torwart beim Fußball und war auch mal wegen Schmerzen im li. Handgelenk beim Arzt.
Ansonsten konnte die Ärztin nichts neues sagen. Es wird wieder so sein wie beim letzten Mal. Am Hüftkamm wird ein Stück Knochen weggenommen, im Handgelenk eingesetzt und mit einer Schraube fixiert. Die Schraube bleibt dann drin.

Noch ein Kahnbein kann er dann im Handgelenk nicht mehr brechen. Damit sind wir durch.

LG :bye: Cordu

Carmen

Namhaftes Mitglied
Na dann erstmal :druecker für die Prüfungen und dann für den Sommer, dass die OP gut verläuft...
halt und dann auf dem Laufenden...

Oben