News -  Mein Sohn stottert

Tin

Aktives Mitglied
Hallo ! :bye:

Mein Sohn Jonas ist 4,5 Jahre alt und stottert seit fast 2 Jahren.
Er ist in logopädischer Behandlung und seine Redeunflüssigkeiten haben sich in den letzten 3 Monaten wesentlich gebessert.

Gibt es hier im Forum andere betroffene Eltern von stotternen Kindern?
Ich würde mich über ein Erfahrungsaustausch mit anderen Müttern oder Vätern sehr freuen.

Liebe Grüße

Kerstin
 

Dini_03

Aktives Mitglied
Hallo,

sehe heute erst deinen Beitrag, mein Sohn hat auch eine Zeit ganz extrem gestottert, er sollte daraufhin auch zum Logopäden, allerdings hat sich sein Zustand deutlich gebessert als ich mit ihm von meinem Mann wegzog (Trennung)...er hatte wie sich später heraus stellte, keine Zeit zum sprechen, ihm wurde dazu einfach keine Zeit gegeben, deswegen sprach er so schnell, den Logopädentermin (der eh erst 4 Monate später sein sollte) war somit hinfällig. Schon nach 2 Monaten allein in unserer neuen Wohnung hat er gar nicht mehr gestottert.
 

Tin

Aktives Mitglied
Hallo Rosa,

lieben Dank für Deine Antwort.

ja die Seite der bvss kenne ich und habe dort schon viele nützliche Tipps erhalten, Vor allem der Erfahrungsaustausch mit anderen betroffenen Eltern hat mir sehr geholfen.

Trotzdem vielen Dank für den Tipp :maldrueck
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo,

die Tochter meiner Cousine hat gestottert, wir haben ihr immer bzw. oft gesagt dass sie ganz ruhig reden soll. und mit der Zeit hat es geklappt, jetzt stottert sie nur manchmal.
In einer Behandlung oder Therapie war sie nicht.
 
Oben