mein Sohn verweigert den stuhlgang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lela

Neues Mitglied
mein sohn ist 3 jahre alt und verweigert den stuhlgang seit ca. 6 wochen.er kann auch in der nacht nicht schlafen weil er immer munter wird weil er den drag hat. er springt herum und hält den stühlgang mit muss zurück,seit 3 tagen verweigert er auch die nahrungsaufnahme die ärzte sagen das wird schon aber ich kann ihm ja nicht immer einen einlauf geben zur abhilfe . bitte helft mir bin schon verzweifelf.
Lela



Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
versuche mal ihn Pflaumenmuss oder Pflaumensaft zu essen oder zu trinken zu geben. Das müsste eigentlich helfen.
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
In der Apotheke gibt es Lactoselösung zu kaufen, das ist gelöster Milchzucker, der den Kindern schmeckt, und nicht schädlich ist.
Dafür wirkt er aber.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Hat er noch Windeln oder ghet er aufs Klo? Unser Sohn hatte lange Zeit "Verlustängste" und konnte deshalb nicht aufs Klo, hat auch immer zurückgehalten, bis es nicht mehr ging. Ihm hat geholfen, daß wir gesagt haben, daß das, was er da wegspült, sein Körper nicht braucht aber die Fische im großen Meer davon leben :uebel :uebel.
Seither klappt`s aber es ist immer eine große Zeremonie, bis man dem Futter für die Fische hinterhergewunken hat.

:bye: :bye:
 

eva.m.p

Pause
wart ihr schonmal beim Kinderarzt? kann es sein, dass er eventuell Schmerzen hat dabei? war mal bei dem Kind einer Freundin so, die hat es auch zurückgehalten so lange es ging, weil es ihr einfach weh getan hat. es wurde dann behandelt und dann ging es auch wieder
 

lela

Neues Mitglied
antwort

nein er hat keine windeln mehr . seit 4 tagen verweigert er auch die nahrung ich weiß nicht mehr was ich mit ihm machen soll
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
RE: antwort

Hallo !

Man kann den After auch etwas mit Vaseline eincremen. Dann geht es leichter und tut nicht so weh. Ansonsten haben wir auch Erfolge mit Pflaumenmus /Saft gemacht. Leinsamen sollen glaube ich auch helfen.

LG

peanut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben