brauche Rat -  Meine 2 jährige tochter beschimpt, haut ,schreit und wirft gegenstände

maddi15890

Neues Mitglied
Hallo brauche dringend Rat. Meine Tochter ist 2 Jahre und 6 Monate, sie beschimpft (spinnst du) uns, haut nach uns, wirft Gegenstände nach uns und haut auch mal. Sie ist sehr verwöhnt, da es das erste Kind von meinem jetzigen Partner ist. Jetzt sind wir dabei unserer Tochter Grenzen zu setzten und springen auch nicht gleich wenn sie was will. Leider wissen wir nicht wie wir mit ihr umgehen sollen wenn sie wieder uns beschimpft und so weiter.

Wenn sie uns anschreit haben wir es bisher so gemacht das wir sie in ihrem Zimmer gesetzt haben oder wenn sie uns wieder beschimpft hat, erklären wir ihr das, dass falsch ist und sie sowas nicht sagen darf.

Kann mir bitte da einer ein rat geben wie man damit noch umgehen kann?
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
hallo!!!

meine grosse tochter ist etwa in denm gleichen alter.
und ja auch sie beschimpft und ( bist du blöd), schreit schlägt und tritt.

wenn es mir zu viel wird setz ich sie ins zimmer und atme tief durch und sag zu ihr: wenn du dich weider benehmen kannst darfst du raus kommen.

meistens sagt sie dann ich bin lieb.

und wenn alles nichts hilft, ignorier ich sie einfach.
da kann sie noch so schlagen und machen was sie will.
es stört mich dann nicht, ich habe zwei kinder, da beschäftige ich mich solange mit der kleinen und sie darf nicht mt amchen.

ads nervt sie dann und dann geht sie in ihr zimmer, und spielt.
meistens geh ich dann in dem augenblick rein, und frag sie ob sie nun wieder ein liebes mädchen sein will und nicht mehr so ein böses, dann nimtm sie mich in den arm, und sagt mir das sie jetzt lieb ist.
das ist sie dann auch.

ich hab letztens auch an mir gezweifelt, aber mir immer gesagt kleine kinder kleine sorgen, grosse kinder grosse sorgen.

ich sag mir auch immer kindererziehung ist ein langer weg der nie enden wird.
und grade die erste zeit ist sehr schwer.
ihr müsst einfach die sachen machen was sie gerne macht wenn sie wieder geschlagen hat oder so, und sie einfach ignorieren, sie merkt irgendwann selber das es einfach nciht schön ist.

ihr schafft das schon.

luiebe grüsse
ramona
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Mein kleiner ist auch in dem Alter und zeigt genau das selbe verhalten nur beschimpfen das tut er nicht. Aber wenn er Haut beisst oder spuckt setze ich ihn in sein zimmer und sag ihm dass er erst wieder raus darf wenn er sich beruhigt hat.
Das klappt bisher eigentlich recht gut. Er spielt dann eine Weile und ich gehe dann nach 5 Min., wieder rein sofern er nicht weiter bockt und frag ihn auch ob er jetzt wioeder lieb ist.
Wie gesagt bisher klappt das noch.
 

jane24

Mitglied
Hallo meine Tochter ist auch gerade im selben alter und bekommt richtige ausraster. Wenn sie wieder bockt ignoriere ich sie und es dauert dann ein paar Minuten und sie kommt von ganz alleine zu mir und will kuscheln. ;-)
 

mirabelle

Aktives Mitglied
Hallo an alle,

:troest vor allem den Kindern.
:maldrueck den Eltern.
Also so langsam schlägts 13!
Ist denn hier noch nie wer auf den Gedanken gekommen das allein die totale Reizüberflutung Kindern einfach zu viel ist?

Sie schlagen um sich!

Das ist das Resultat!

In der Welt in der wir leben ist von früh bis spät nur lautes Getöse. Tag ein Tag aus. Woche für Woche. Monat für Monat. Jahr um Jahr!

Stille, Ruhe und Auszeiten sind absolut NOTWENDIG!!!!

Gebt mehr acht auf diese Zeiten die sind Nötiger denn je!!!1

Ich Grüße aus Essen
 
Oben