ja stille,
du kannst dich freuen, das ihr eure basis wiedergefunden habt. und das du, in der zeit wo du ihn "un-möglich" fandest, nicht das handtuch warfst und er dich trotzdem wertvoller fand, als die schlange. dieses glück ist nicht jedem beschehrt.
zu allem gehören immer zwei. es ist immer wieder auch ursache und wirkung. und ich denke, das es wichtig ist, immer wieder zu schauen, wo liegen meine anteile. ich für mich habe das schon getan. ich kenne meine schwachpunkte und kann sie auch zugeben. habe viel an mir gearbeitet. nützt aber nicht, wenn es einseitig geschieht, nicht wahr? und ich weiß, wie schwer es ist, an einer beziehung festzuhalten, wenn der andere eigentlich schon fort ist - irgendwann jemand drittes ins boot steigt. eine warnung ohne folgen läßt sich leichter ertragen und bearbeiten. gut, das ihr das geschafft habt.
nicht immer sind schlangen oder zecken nützlich... manche töten und manche verursachen schwere schäden. und für manche gibt es gegengift oder medizin um zu gesunden.
stille, ihr seid auf einem guten weg und ich hoffe, das er frei von ungeziefer sein wird, das ihr es weiterhin schafft, euch zu sehen, wie ihr seid. liebe, achtung und wahrnehmung mögen eure begleiter bleiben. dafür wünsche ich dir alles glück!!!!
und du kannst auch stolz auf deinem mann sein. das er standhaft blieb!
ein guter thread: meine fehler und die schlange