Meine Fehler und die Schlange

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
:heul
ich finde es super, dass du ehrlich mit dir umgehst und auch versuchst, dich zu ändern, das ist sicher ein langer Weg. Ich hoffe, ihr habt noch viele viele tolle Jahre und anscheinend hast du auch einen sehr lieben Mann. Es ist schön, wenn zwei Menschen nicht gleich fortlaufen sondern sich auseinandersetzen. Ich drücke euch die Daumen, dass es noch lange anhält.
 
M

martini

Guest
Liebe Stille,

es ist wirklich toll von Dir, dass Du das so geschrieben hast. Und bei mir hast Du einen Nerv getroffen. Das sind gerade so meine Gedanken. Ich halte mich manchmal nur für eine "Meckertussi". Ich habe gar keine Angst, dass er wegläuft. Eher dass ich bald die Nase voll habe. Und dabei spielt auch kein anderer Mann eine Rolle.
Es ist auch eher so, dass ich merke, dass in unserer Ehe irgendwas den Bach runter ist. Und ich merke das aufeinmal und das macht mich total unzufrieden. Und ich würde so gerne was ändern, aber es fällt mir so schwer. Mein Männe sieht das glaube ich nicht so. Und das ist wohl das Problem. Aber muss es erst zum Knall kommen? Wie anfangen...?

Aber ich gratuliere Euch und wünsche ganz viel Glück!!! Ich sollte mir mal ein Beispiel nehmen.

Lieben Gruß von Moni
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
liebe stille!

:respekt das du deine gedanken und gefühle so in worte fassen konntest. dein mann kann wirklich froh sein, eine solche frau an seiner seite zu haben. aber ich glaube das er das schon lange erkannt hat.
 

lob

Mitglied
Hallo die_stille

Ich möchte euch beiden für eure Zukunft alles Gute wünschen. Ich denke, ihr habt die nötige Basis, um gemeinsam alt zu werden. :respekt Ich selber habe keine einfache Ehe, das kannst du im Forum Eifersucht, (Krankhafte Eifersucht von lob) nachlesen. Auch ich bin im Moment am kämpfen, durchhalten, aber aufgeben will ich nicht. Trotz alldem, was in meiner Ehe schon hässliches passiert ist, ich glaube immer noch an unseres Glück, ich will mit ihr alt werden. Dies tue ich wegen unserem Sohn. Er soll nicht unter unseren Problemen leiden. Ausserdem weiss ich, dass mich meine Frau auch nie im Stich lassen würde. Gelöste Probleme schweissen zusammen. Für mich gilt im Moment durchbeissen.
Alles gute, ihr schafft das.
 
D

danielad

Guest
Hallo Stille,
in vielen Sachen die du geschrieben hast,erkenne ich So manche Punkte aus unserer Beziehung wieder.
ich denke du hast Recht,ich kann nicht meinen Mann für meine Unzufriedenheit,
verantwortlich machen,sondern nur mich selber.
Im Moment geht es mir genauso,wie du geschrieben hast,mich kotzt alles an,ich mecker rum,ich bin unzufrieden,und er ist der Pol an dem ich das alles auslasse.
Es ist wohl so ähnlich wie bei Martini,aber es ist so schwer den richtigen Anfang zu finden.
Wie Martini schreibt,man sollte sich ein Beispiel nehmen.
Ich hoffe das ich daran arbeiten kann,und das bald genauso wie du sehen Kann.
Gruß
Dani
 
D

die_stille

Guest
Danke... Eure Reaktion überrascht mich ein wenig.


Vielleicht wollte ich nur mal sagen, dass "durchhalten" nicht in jedem Fall negativ sein muss - und ich hab natürlich ein Riesenglück, so einen Mann zu haben.

Es fällt halt leichter, über manches hinwegzusehen, wenn man sich bewusst macht, dass man selber auch seine Fehler hat, mit denen der andere leben muss.
 

sunnyside

warten auf godot....
ja stille,

du kannst dich freuen, das ihr eure basis wiedergefunden habt. und das du, in der zeit wo du ihn "un-möglich" fandest, nicht das handtuch warfst und er dich trotzdem wertvoller fand, als die schlange. dieses glück ist nicht jedem beschehrt.

zu allem gehören immer zwei. es ist immer wieder auch ursache und wirkung. und ich denke, das es wichtig ist, immer wieder zu schauen, wo liegen meine anteile. ich für mich habe das schon getan. ich kenne meine schwachpunkte und kann sie auch zugeben. habe viel an mir gearbeitet. nützt aber nicht, wenn es einseitig geschieht, nicht wahr? und ich weiß, wie schwer es ist, an einer beziehung festzuhalten, wenn der andere eigentlich schon fort ist - irgendwann jemand drittes ins boot steigt. eine warnung ohne folgen läßt sich leichter ertragen und bearbeiten. gut, das ihr das geschafft habt.

nicht immer sind schlangen oder zecken nützlich... manche töten und manche verursachen schwere schäden. und für manche gibt es gegengift oder medizin um zu gesunden.

stille, ihr seid auf einem guten weg und ich hoffe, das er frei von ungeziefer sein wird, das ihr es weiterhin schafft, euch zu sehen, wie ihr seid. liebe, achtung und wahrnehmung mögen eure begleiter bleiben. dafür wünsche ich dir alles glück!!!!

und du kannst auch stolz auf deinem mann sein. das er standhaft blieb!


ein guter thread: meine fehler und die schlange
 
Oben