brauche Rat -  Meine Frau packt es nicht!!!!

I

Idgie

Guest
Original von eddi
meiner frau wäre auch schon sehr damit geholfen, wenn unser baby nicht mehr tagsüber so oft schreien würde. unsere tochter schreit tagsüber sehr oft. sie lässt sich kaum beruhigen, außer im brust-tragesack. kinderarzt, hebhamme und heilpraktiker lehnen aber alle den tragesack ab und sagen, das kind will dann nur noch dort einschlafen und nur noch getragen werden. aber ist es nicht besser, das baby ruhig zu bekommen? ich würde es ständig im tragesack tragen. meine frau will aber den tragesack nicht einsetzen und sie kann es auch nicht, weil das bei ihr auf den rücken geht.

gruß
eddi

Hallo Eddi,

interessant, was ihr für Ärzte, Hebammen und Heilpraktiker kennt!
Ein Tragesack ist in dem Moment schädlich, in dem er falsch getragen wird, dass heisst, wenn das Kind zu niedrig sitzt, so dass seine Oberschenkel von den Oberschenkeln der tragenden Person mit jeder Bewegung weggedrückt werden. Es soll eng an den Körper der tragenden Person gebunden sein, nicht wie ein nasser Sack vor dem Bauch hängen.
Eine Alternative wäre ein Tragetuch, ist zwar teuer, aber hat unendlich viele Bindemöglichkeiten, kann über Jahre hinweg benutzt werden und geht secondhand gut weg. Das Tuch geht wegen der besseren Bindemöglichkeiten auch nicht so sehr auf den Rücken wie ein Sack.
Ein Buchtipp dazu: Evelin Kirkilionis "Ein Baby will getragen sein", Kösel Verlag

Habe meine 3 Kinder teilweise über 1 Jahr lang getragen, habe nur gute Erfahrungen gemacht und habe gesunde Kinder!

Babies die viel schreien KÖNNEN unter einer Gleichgewichtsstörung leiden, d.h., jedes beruhigende Tragen, Wiegen, Schaukeln verschlimmert das Geschrei. Dann hilft es, die Kinder senkrecht fest an den eigenen Körper zu drücken und zu halten.
Bei uns gibt es eine Schreiambulanz, vielleicht auch bei euch in der Nähe?


Zu Depressionen kann ich nicht viel hilfreiches beitragen, habe aber den Eindruck, dass deine Frau dringend irgendeiner Art von Unterstützung bedarf.
Angespannte Eltern, die furchtbar unter Stress stehen, lassen sich manchmal dazu hinreissen, ihre schreienden Kinder zu schütteln. Die Konsequenzen brauch ich wohl nicht zu schildern.
Ist vielleicht jetzt ein bisschen hart gesagt von mir, aber lass es dazu nicht erst kommen.

Wünsch dir Hilfe und Nerven wie Stahlseile,
Idgie
 
E

eddi

Guest
hallo idgie,

deinen buchtipp habe ich gleich gekauft und wir haben es beide gelesen. jetzt tragen wir unsere tochter viel herum - meine frau im tuch und ich im tragesack. ich glaube, durch das tragen fühlen wir uns alle besser. danke für den tipp. auf den rat irgendwelcher ärzte gebe ich nicht mehr viel. besser, seinem gefühl zu vertrauen (ich hatte das richtige gefühl).

gruß
eddi
 
I

Idgie

Guest
Hallo eddi,
schön, dass es langsam aufwärts geht! Es ist, wie du schon sagst, irgendwie sollte man/frau viel öfter auf das eigene Gefühl hören!

Idgie

ich bitte um hilfe: meine frau packt es nicht!!!
 
Oben