Meine Frau sitzt nur am PC

A

AnnKathrin

Guest
Original von peter68


Auch weiß ich dadurch nicht, ob sie denen erzählt, das sie verheiratet ist.

Lieber Peter, tut mir leid, dass ihr solche Probleme habt. Hoffentlich geht die Krise bald vorbei. Nur: Weißt du, dass es vielen Chattern egal ist, ob jemand verheiratet ist oder nicht? Und auch wenn einer eine reale Affäre anstrebt, ist das Verheiratet-Sein für manchen sogar ein positives Kriterium, da dann keine Verpflichtung eingegangen wird. Das wollte ich nur mal so einwerfen.

AnnKathrin
 

peter68

Peter68
Ja, damit hast du leider recht.
Wenn es schon mal in einer Beziehung Kriselt, dann kann ein anderer doch sehr schnell den "guten und verständnissvollen zuhörer" miemen und wenn er dann auch noch das sagt, was "sie" in diesem Moment braucht, oder hören will, dann wird es schwierig für unsere beziehung.
Das ist ja auch genau meine Angst.
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Das ist wirklich schwierig.Ich weiß ja nicht wie sehr sie die Wohnung vernachlässigt.
Möchte dir nur mal kurz meinen Mann ein wenig beschreiben.
Wenn er von der Arbeit heimkommt, und er sieht irgendwas, was nicht so "aufgeräumt" ist, nach seinen Bedürfnissen, gibt es immer endlose Diskussionen. Ich fühle mich gekränkt, da in meinen Augen alles in Ordnung ist, ich putze, sauge, wische und dann kommt "ER", und findet irgendwo ein Krümelchen.
Man ist ja nicht nur die "Putzmaschine" der Familie, wo jeder alles liegen lassen darf und Mama räumt weg.

Wenn deine Frau aber nur am PC sitzt, dauert es ja nur ein paar Tage und der Haushält steht schief.
Vielleicht macht ihr abends eine Zeit aus, sag mal eine Stunde, wo ihr beide zusammen die Wohnung saugt,putzt usw. , vielleicht kommt das Interresse dann von selbst wieder.

Wünsche dir viel Glück

goldrosi
 

Damiana

Aktives Mitglied
Liebe goldrosi!

Original von goldrosi
Vielleicht macht ihr abends eine Zeit aus, sag mal eine Stunde, wo ihr beide zusammen die Wohnung saugt,putzt usw. , vielleicht kommt das Interresse dann von selbst wieder.

Mal davon abgesehen, was du dir von deinem Mann gefallen lassen musst, halte ich deinen Tipp für falsch! Peter geht den ganzen Tag arbeiten und sie hängt am PC. Und dann soll er ihr abends noch helfen, damit sie wieder Lust für die Hausarbeit bekommt??
Das finde ich zum einen ungerecht und zum anderen glaube ich nicht, dass man dadurch Lust an der Hausarbeit findet. Im Gegenteil: Vielleicht darf Peter dann demnächst am besten immer abends die Hausarbeit erledigen!!???
 
D

die_stille

Guest
Original von Damiana
Peter geht den ganzen Tag arbeiten und sie hängt am PC. Und dann soll er ihr abends noch helfen, damit sie wieder Lust für die Hausarbeit bekommt??
Das finde ich zum einen ungerecht

Hab ich eben beim Lesen auch gedacht.
 

peter68

Peter68
Original von goldrosi

Möchte dir nur mal kurz meinen Mann ein wenig beschreiben.
Wenn er von der Arbeit heimkommt, und er sieht irgendwas, was nicht so "aufgeräumt" ist, nach seinen Bedürfnissen, gibt es immer endlose Diskussionen. Ich fühle mich gekränkt, da in meinen Augen alles in Ordnung ist, ich putze, sauge, wische und dann kommt "ER", und findet irgendwo ein Krümelchen.
Man ist ja nicht nur die "Putzmaschine" der Familie, wo jeder alles liegen lassen darf und Mama räumt weg.


goldrosi

Also, so meinte ich das nicht.
Ich suche nicht nach krümeln, oder nach etwas was ich monieren könnte. Ich meinte eher die groben Sachen.
Bei uns wird zb. nur 1-2 mal pro woche gesaugt. (und das bei 3 Katzen und einem Schäferhund im Haushalt)
Das wohl ist eindeutig zu wenig.
Und auch,wenn die Kinder etwas auf den Wohnzimmer Tisch legen, dann bleibt es dort tagelang!!!! liegen. Was wiederum auch dann zeigt, das der Tisch tagelang nicht abgewischt wird/wurde.
Es stören mich keine kleinigkeiten, sondern doch mehr die allgemeine Sauberkeit und ordnung.


Ich helfe auch gerne mit, doch sehe ich es nicht ein, das sie den ganzen/halben Tag hier ihre zeit für sich hat und ich dann abends mit ihr zusammen (oder alleine) auch noch den Haushalt machen soll.

Mittlerweile ist es schon so, das jeder hier "nur" noch seine eigene Sachen aufräumt.

Das schlimmste aber ist im moment, das sie sehr viele neue Bekanntschaften im Internet gefunden hat, die sie mir verschweigt und sie alle als soooo harmlos hinstellt.

Ich weiß nicht, was sie mit wem schreibt und sie will es mir auch nicht sagen.
Ich würde es dann eh alles falsch verstehen und ich würde ihr eh nur unterstellen, das sie was mit anderen hätte. Darum würde sie es heimlich machen. (das chatten und SMS schreiben)

Da ich sehr auf vertrauen und ehrlichkeit in einer beziehung wert lege, habe ich ihr nun ein ultimatum gestellt.
Gefällt mit zwar nicht wirklich, aber sooo kann es nicht weitergehen.
Wenn ihr die anderen wichtiger sind, dann soll sie sich entscheiden.
Ich werde dann die Konsequenzen ziehen.

Aufgrund der massiven Probleme hier zu hause, bin ich leider auch schon krankgeschrieben und der arzt hat mir schwere Depressionen diagnostiziert.
Ich bin LKW fahrer und kann mich nicht mehr auf meine Arbeit und das Fahren konzentrieren. Da ist es besser,wenn ich mal ne woche nicht am steuer sitze.
Wäre mir im moment auch zu gefährlich.


Mal sehen für was sie sich nun entscheidet. ?(
 
E

ele

Guest
Hallo Peter,

Dein Problem kenne ich nur zu genau. Ich bin auch eine derjenigen
Frauen gewesen die sich irgendwann vor den PC gesetzt hat und
verschiedene Sachen ausprobiert hat.
Man kann schon süchtig davon werden. Bei mir war es aber eher eine
Ersatzbefriedigung weil mein Mann mich stark vernachlässigt hatte. Alles
Reden half da nichts und irgendwann habe auch ich nichts mehr dafür
getan.
Ich würde also auch sagen - schau mal in Dich - wie war Eure Ehe in der
letzten Zeit? Läuft sie nur noch nebenher oder gebt Ihr Euch Mühe mit-
einander? Bei uns war alles ziemlich eingeschlafen und wir mußten erst
wieder lernen miteinander umzugehen.
Wie wäre es mit einer Paartherapie? Damit die Probleme mal auf den
Tisch kommen auch was die Internetsucht anbetrifft? Da sind wir
sicherlich nicht die einzigsten die in dieser Hinsicht Probleme haben.

Viel Glück von Ele ;-)
 

April

Aktives Mitglied
Also da muss ich Ele recht geben.
Es gehören immer zwei dazu!

Sorry Peter, will dir nicht zu nahe treten, dazu kenne ich eure Situation ja viel zu wenig und jeder fasst es auch anders auf, aber ich kann mir das schon bildlich vorstellen, 'in tiefe Depressionen versunken', übelgelaunt, mürrisch, weiß nichts mit sich anzufangen (so gefangen vom Negativen). So war mein Mann in den schlimmsten Eifersuchtszeiten. Und ich hatte die Wahl, vor dem PC sitzen zu bleiben, oder mich zu diesem mir garantiert zu diesem Zeitpunkt NICHT wohlgesonnenen Menschen auf die Couch zu setzen. :wow

Dreimal dürft ihr raten, was ich damals gewählt habe? :gap

Wir sind grad mal so an einer furchtbaren Katastrophe vorbeigeschlittert, aber wir haben diese Krise alleine gemeistert, haben unendlich viel darüber geredet, waren ständig tränenüberströmt (mit aufgequollenen Augen im Büro :O ), kurz, eine fürchterliche, horrormäßige Zeit - und wir haben daraus gelernt - beide.

Heimlichkeiten sind tabu! Und wenn meinem Mann meine PC-Zeit zu viel wird, dann kommt er auch schon mal zu mir an den PC und klickt sich gemeinsam :love2 mit mir durch, denn zusammen machts noch mehr Spaß als alleine. ;D

Alles Gute auch von mir und bitte meine kritischen Worte nicht übelnehmen! Ich wollte das hier nur mal aus der Sicht einer PC-süchtigen Ehefrau darstellen. Hilft vielleicht ein klein bisschen zu verstehen? ;-)
 
E

Elchen

Guest
Das ist genaus der Punkt....Auch ich saß zeitweise sehr viel am PC,wobei ich sagen muss,daß meine Kinder aber immer noch die Nummer 1 sind und nicht vernachlässigt werden.Aber bei mir war es auch zeitweise so,daß mein Mann laufend unterwegs war und sich nicht um uns gekümmert hat und als "Ersatz"hänge ich sozusagen am PC.Da ist schon was wahres dran und da solltest Du vielleicht mal ansetzen Peter!!!
 

April

Aktives Mitglied
Mir ist noch so einiges eingefallen...

Okay Peter, mag sein, dass deine Frau da in etwas hineingerutscht ist, vielleicht jemanden kennengelernt hat, der ihr total wichtig ist, von dem sie sich wunderbar verstanden fühlt. Aber jetzt ist sie nun mal in diesem Trott und die Frage ist doch, wie kommt sie da wieder raus.

Mit einem depressiven Ehemann schafft sie das sicher nicht! Ich weiß noch sehr gut, je mehr mein Mann auf Stur geschalten hat (dazu bestand am Anfang gar kein Grund!!!), je mehr ich seine Ablehnung gespürt habe, umso mehr ging ich auf Distanz und vertraute mich diesem Fremden an. Es wäre garantiert nicht so weit gekommen, wenn mein Mann nicht so total dagegen gewesen wäre!!!!!

Mein Mann hatte keine Hobbys, hat auch keine Freunde, ich war schon immer sein Mittelpunkt und dann ließ er sich hängen - vor Eifersucht, ist schon klar - aber er ließ sich hängen, war unfähig, irgendwas zu tun. Sein Selbstwertgefühl war am Boden. Und wenn er in dieser Stimmung war, konnte ich auf keinen Fall auf ihn zugehen! Es war so weit, dass ich ohne zu zögern alles aufgegeben hätte. (Ohne zu diesem Internet-Bekannten zu flüchten!) Was hatte ich schon zu verlieren. Einen Ehemann der in Selbstmitleid versinkt und zwei Kinder, deren pubertäre Launen mich oft genug an den Rand der Weißglut bringen. Oft hab ich ihn gebeten, mensch, beschäftige dich mit irgendwas, etwas das ablenkt, das diese negativen Gefühle in dir vertreibt. Alleine vom Nichts tun ändert sich überhaupt nichts. All das Negative in uns hat doch seine Ursprünge im Gehirn. Wie soll sich was ändern, wenn man in Depressionen versinkt?
Wir fingen an abends durch den Wald zu marschieren. Im Freien lässt sichs leichter reden, als in den eigenen vier Wänden. Auch im Bett war nach wie vor heile Welt. Trotzdem spitze sich unsere Lage immer mehr zu.

Wisst ihr, was mich aus meiner 'Traumwelt' zurückholte? Als mein Mann in meiner allerschlimmsten Phase (kurz vorm Koffer packen :traene ) auf mich zukam und mich in den Arm nahm mit den Worten: "Bitte gib noch nicht alles auf. Wir machen beide Fehler. Bleib, gib uns eine Chance. Ich erwarte auch gar nicht, dass du nun diesen Kontakt ganz abbrichst, denn ich weiß, damit hätte ich dich ganz verloren." Da spürte ich seit langem mal wieder sowas wie Hochachtung vor ihm und gleichzeitig hatte ich den Wunsch, ihm nicht weiter so weh zu tun, beschloss, mich zu ändern. Da machte es irgendwie 'Klick' im Gehirn.

Mittlerweile haben wir uns prächtig arrangiert. Ich übetreibs nicht mehr am PC (was mir zuvor allerdings auch nicht so vorkam). Mein Mann liest Bücher, beschäftigt sich! :applaus Und er hat sich einen langen Traum erfüllt, ein Motorrad, etwas das sein Selbstwertgefühl ungemein hebt. Diesen Wunsch hatte er all die Jahre mir zuliebe unterdrückt!!! Ich wusste nicht mal davon. ?(

Und das absolut Größte, mein Mann und dieser Internet-Bekannte haben nun auch ein gemeinsames Thema - Motorräder! Sie schreiben sich hin und wieder. Ist das nicht klasse???? Ich darf also beide 'behalten'. Jeden auf seine Art. Muss niemanden vor den Kopf stoßen!

Im nachhinein denk ich, das musste alles so kommen wie es kam, um uns alle wachzurütteln. Um wieder zu fühlen, was einem wichtig ist. Es war eine verdammt harte Prüfung - die wir alle bestanden haben. :sonne

Und genau das wünsch ich euch auch, Peter! :maldrueck
 

peter68

Peter68
So es ist heute eskaliert.

Und da meine Frau mir nun auch hinterher schnüffelt,(schade.das sie zu feige ist mal selbst dazu stellung zu beziehen) so schreibe ich hier im forum nichts mehr über unsere Beziehung (oder von dem was mal war)

Ich werde nun loslassen und sie ihren eigenen weg gehen lassen.
Dann kann sie tun und machen was sie möchte ohne Rechenschaft ablegen zu müssen.


Nur eines gebe ich meiner Frau noch mit auf den Weg :

Werde Glücklich und :fuckyou
 
K

Karl-Heinz

Guest
Hallo Peter

Ich denke,Deine Frau hat sehr tiefe Probleme.Sie kommt mit irgendetwas nicht klar.
Ich selber hatte auch so eine Phase,wo ich stundenlang nur am PC gesessen habe.Bei mir waren es Probleme,die durch meine lange Arbeitslosigkeit und den Unfall meiner Frau zustande kamen.Wir sind eine Fam.mit 4Kindern.An einen kleinen Fehler hängt eben bei uns sehr viel dran.
Ich hatte mich da auch einfach in diese virtuelle Welt zurückgezogen.So wie Kinder gern Nintento oder Placstation spielen,ist es auch bei Erwachsenen der Fall,das sie sich dadurch in eine Traumwelt versetzen.
Auch sind Kontakte zum Internet sehr einfach zu handhaben.Es kann gelogen werden.Keiner sieht den anderen.All das macht das komunizieren doch relativ einfach.Und bei einer Diskusion kann man sich auch sehr schnell wieder aus der Affäre ziehen.
Deine Frau bockt,da Du sie ja in ihren vorgetäuschten Glück störst.Auch macht sie es mit Sicherheit nicht absichtlich,Kinder und Wohnung vernachlässigen.
An Deiner Stell würde ich einen passenden Moment abwarten,und mit ihr darüber intensiv reden.Fragen,was liegt ihr noch an Eurer Partnerschaft und den Kindern.Vielleicht macht Ihr auch mal eine gemeinsames Spiel miteinaner.Sie wieder ganz langsam an ihre Familie heranführen scheint mir doch die beste Lösung.
Einfach so eine Therapie oder ähnliches zu fordern,wird Dir sicherlich nicht gelingen.
Auch sollten die Kinder die Mama mehr fordern,mit ihnen zu spielen.Oder überasche sie doch einfach mit einen gemeinsamen Abend.Das kann auch mit Freunden oder Bekannten sein.
Ich kann mir gut vorstellen,wie Du Dich fühlst.Hier im Forum ist es immer leicht zu reden und Ratschläge zu erteilen.Aber ich denke,dieses Problem kannst Du nur mit sehr viel Geduld und Ruhe aus der Welt schaffen.Einfach so sagen,ich mag nicht mehr.Das ist nicht die Lösung.Bedenke dabei das Wohl Deiner Kinder.Sie brauchen Mama und Papa.
Ich würde ihr auch erklären,warum Du Hilfe im Forum suchst.Dann begreift sie vielleicht den Ernst der Lage.Wenn Du mit ihr momentan nicht reden kannst,ist das Forum sicherlich das Beste für Dich gewesen.Andere fangen eben an zu trinken,was Du warscheinlich nicht gemacht hast.
Übrigens gibt es sehr viele Seiten im Internet,wo Du auch gemeinsam mit Deiner Partnerin Rat suchen kannst.
Ich möchte Dich auf keinen Fall belehren.Bitte fasse auch diesen Beitrag nicht als Neunmalklug auf.Es ist nur meine Darstellung zu Deinem Problem.Ich wünsche Dir alles Gute für Eure Ehe.Hoffentlich bekommst Du es mit Ihr gemeinsam wieder hin.Denkt bitte an Eure Kinder.Sie brauchen Euch.
Einen schönen Sonntagabend noch.
MfG Karl-Heinz
 

peter68

Peter68
Hallo Karl Heinz.

Leider lässt sie sich nicht helfen und ich hab auch keine kraft mehr ihr zu helfen.
Sie ist alt genug um ihr leben zu ordnen.
Die Kinder in unserem Haushalt sind ihre Kinder die sie mit in die Ehe gebracht hat.

Und ihre Internet sachen kann sie jetzt auch handhaben,wie sie es möchte.
Ob und was sie dort schreibt ist mir jetzt zum Glück egal.

Wie gesagt, sie ist alt genug.

Wenn ihr was an unserer Beziehung gelegen hätte, dann hätte sie auch zeit genug gehabt daran etwas zu ändern und nicht nur zu flüchten.

Ich bin aber nicht sauer auf sie, sondern eher enttäuscht.

Aber es lohnt sich nicht, sich über das was war aufzuregen, sondern das nach vorne schauen ist jetzt wichtig.

Es sollte eben nicht sein.

Zum Glück werde ich von meinen Freunden auch sehr gut unterstützt und dabei verhalten sie sich auch sehr neutral.
D.h. Sie mischen sich nicht ein oder geben mir irgendwelche tipps, sondern sie helfen mir meine eigenen entscheidungen umzusetzen.

Werde also nach meinem Auszug hier nicht verhungern oder unter der brücke schlafen müssen.

Zum Glück habe ich auch noch einen Arbeitsplatz, der mir Spaß macht.

So long
Peter 68
 
K

Karl-Heinz

Guest
Hi Peter
Diese Entscheidung ist zwar für mich traurig,da es ja die Kinder auch betrifft.Du schreibst ja,sie sind Dir gegenüber sehr aufgeschlossen.Aber wenn es für Dich die richtige Entscheidung ist,wünsche ich Dir das Beste.
Es ist auch gut,das Du noch Freunde hast,die Dich unterstützen und trotzdem neutral bleiben.Ich wäre etwas anders.Ich würde da kämpfen.Naja.Ich kenne eben auch Deine Umstände nicht.Aber was mich betrifft,bin ich ein typischer Widder.Ich gebe nie auf.Manchmal ist das auch nicht gut,aber bisher habe ich damit immer den Weg gut gefunden.
Alles Gute weithin für Dich.Und vielleicht hälst Du wenigstens etwas Kontakt zu den Kindern.Sie freuen sich dann darüber sicherlich.
MfG Karl-Heinz
 

peter68

Peter68
Ich habe gekämpft. Aber so wie es nunmal aussieht habe ich eben verloren.
Es war ein versuch wert.
Es blieb bei einem versuch.
Der Kontakt zu den Kindern werde ich nicht aufrecht halten, da mich die Kinder auch nie wirklich angenommen haben.

So habe ich eben mehr Zeit und Kraft um mich um meine Leiblichen Kinder zu kümmern, die bei ihrer Mutter leben.

Was meine noch Frau jetzt machen wird ist mir allerdings auch schon klar.

Ich weiß also was von ihrer seite auf mich zu kommt und habe mich schon darauf eingestellt.

Aber wie gesagt: Sie ist alt genug um zu wissen was sie tut.

(war ja schon fast gereimt eben) *gg*

Lg Peter
 
S

süsse-kleine

Guest
Mein Verlobter sitzt nur am PC

Hallo, ich kenne das auch sehr gut. Nur bin nicht ich es die den ganzen Tag am PC sitzt, sondern mein Verlobter.
Wenn wir bei mir sind geht es ja, da er da ja nicht seine Spiele hat, die er bei sich spielt, aber wenn wir bei ihm sind dann sitzt er meist bis nachts am PC und ich sitzte da und bekomme keine Aufmerksamkeit. Das nervt schon tierisch.
Ich bin jetzt in der 30. Woche schwanger und sobald das Kind da ist wollen wir zusammen ziehen. Ich hoffe, das sich das ändern wird. Es ist echt nicht schön wenn der Partner nur Augen für dieses Teil hat und die Partnerin daneben sitzt und warten muss bis sie mal an der Reihe ist.0) Er hat mir am Anfang der Beziehung gesagt das es sein großes Hobby ist, er es aber für seine Partnerin einstellen würde. Tja, am Anfang ging das ja auch noch, aber so mit der Zeit wurde es wieder stärker. Mittlerweile sage ich es ihm ja schon das es mich nervt und es tut mir auch weh, wenn er an dem Teil sitzt und ich nur Nebensache bin. Darf dann zusehen wie ich mich beschäftige.

Er ist ja so super lieb und er wird auch bestimmt ein super Vater, aber das mit dem PC stört mich dann schon sehr.

Wir unternehmen auch nicht viel, da wir eben sparen müssen und deshalb sitzen wir meist zu Hause rum.

Tja, es ist schon manchmal nicht leicht.

Liebe Grüße wünscht

süsse-kleine

PS: Es tut aber sehr gut seine Sorgen mal von der Seele zu schreiben!!! :angel
 

sternchen22

Aktives Mitglied
RE: Mein Verlobter sitzt nur am PC

Hallo süsse-kleine,

ich kenn das auch. Mein Verlobter sitzt auch viel vor dem PC. Wir unternehmen auch kaum noch was. Intensive Gespräche gibt es eigentlich nie. Nur so small talk. Ich find es schade... Aberwenn man weg geht, die wollen ja auch immer gleich Geld (Kino, Cafe). Und dann wirds ja nun auch noch so schnell dunkel.

Aber selbst Fernseh- oder Spieleabende gibt es nicht mehr. Seit wann seit ihr zusammen? Wir sind seit knapp 3 Jahren zusammen. Am Anfang ist immer alles anders, bei uns war das auch.

"Meiner" ist auch sonst superlieb. :love2

*sternchen22*
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Peter, schade das es soweit kommen musste, das ihr euch jetzt trennt. Hätte auch leider keinen Tip geben können, wie Du Deine Frau vom PC lossreisen hättest können. Aber, das Problem kenn ich nur zu gut. Mein Freund saß auch ständig am PC hatte seine Umwelt garnicht mehr so wahr genommen. Gab immer Streit deswegen. nicht nur weil ich auch mal an den PC wollte, sondern das sich auch schon unser Besuch beschwerte, das sie kommen können wann sie wollten, sie finden meinen freund immer vorm PC. Ich habe dann solange an ihm rumgehetzt bis ich ihn dazu hatte, dass wir dann zusammen an den PC können, er mir einen PC bestellt. Das war dann die erste Zeit prima, das wir beide vor den Pcs saßen und ich nicht mehr alleine Vorm TV. Nur mit der Zeit wurde uns beiden klar das es so nicht mehr weitergehn konnte. Ich vernachlässigt auch den Haushalt, nur wenn meine Tochter was wollte liess mich losreisen am PC. Uns war klar geworden das jeder sich nur noch an seine Pc zurückzog und wir kaum noch was zusammen unternahmen. Dazu kam auch das er arbeitslos war und auch sehr viel zeit hatte. Mittlerweile hat er wieder Arbeit und wir nur noch einen PC. Wenn er arbeiten ist, geh ich an den Pc und er ab und zu wenn er zu Hause ist. Wer sitzt nun die meiste zeit vorm Pc?? Ich! Aber nur wenn er nicht da ist. Ich handhabe das so, ich geh an den Pc und chatte mal mit freunden im Massager morgens wenn die Kinder in der Schule sind. Mache meinen Haushalt und mache zwischendurch kleinere Pausen am Pc. Wenn ich dann mal länger alleine bin und meine Hausarbeit erledigt ist, setzte ich mich auch mal länger vor die Kiste.

Das klappt ganz gut, und keiner wird vernachlässigt.
Gruß Chatgirl :bye:
 
N

Nightlady

Guest
Habe da ein ähnliches Problem,aber bei mir ist es der Ehemann,jede freie Min. hängt er am P.C.Das bedeutet :

- Morgens wenn er Spätschicht hat steht er auf,P.C. an und sitzt bis 5 Min. vor Arbeitsbeginn im Netz
-Wenn er heimkommt,erster Weg P.C. an , schnell was essen , am besten am P.C. und dann bis ich weiß nicht wann dran sitzen
-Wochenende gibt es auch nicht
- WE , ausschlafen,den ganzen Tag bis irgendwann morgens zwischen 2-3 dran sitzen und Bett


Mit uns,der Familie wird nix unternommen und wenn ich mich dann beschwere , heißt es er hat nur das eine Hobby und das läßt er sich nicht nehmen .
Also muß ich mit den Kids alleine was unternehmen sonst würden sie gar nicht raus kommen.

Ich denke ich kann ihm das nicht abgewöhnen!!!!
Nix gegen P.C. sitze auch manchmal am Pc , aber Kids und Familie gehen vor!!!


Nightlady
 
E

Elchen

Guest
Puh,das ist schon krass.....

Ich muss sagen,ich sitze mehr hier dran wie mein Mann..Mein Mann ist,wenn überhaupt auch nicht so oft im Internet sondern eher am Fussball Spielen mit dem PC..

Bei mir sieht das schon anders aus..Da ich zwei Kinder habe und zu Hause bin teile ich mir das so ein,daß ich zum Beispiel morgens,wenn die Kinder aus dem Haus sind mal Zeit für den PC nemhe oder abends,wenn sie im Bett gehen..ich lunze auch mal zwischendurch rein.Aber eines steht fest.Familie und Kinder gehen vor,ansonsten ist das ja nur noch reine Sucht und man benötigt Hilfe....
 

auslogger

Neues Mitglied
weitere Informationen zur onlinesucht

Hallo,
viel Informaitonen gibt es bei der Elterninitiative rollenspielsucht.de, sowie bei AKTIV GEGEN MEDIENSUCHT e.V..
Im Netzwerk für Ratsuchende gibt es über 240 Stellen, die helfen können (z.B. Sucht- und Beratungsstellen, Ambulanzen, Therapeuten, Netzwerke, Prävention, Selbsthilfegrupppe bzw. Gesuche dafür).
Wichtig ist, dass man sich gezielt mit diesem Thema vertraut macht, z.B. über das Merkblatt "Erste Schritte bei Mediensucht".
Leider wird das Thema nach wie auf allen Ebenen massiv unterschätzt.
MFG
auslogger
 

Golum

Neues Mitglied
RE: weitere Informationen zur onlinesucht

Hilfe meine Frau sitzt nur noch am PC wenn sie nachhause kommt und holt sich wohl da bestätigung es gibt kein wir mehr,und wenn ich sie darauf anspreche bekomme ich nur Ärger und sie wird laut.Ich weiß nicht mehr weiter ,und was ich machen soll .Dabei ist morgen unsere Hochzeitstag.Was mache ich nur falsch? :shake
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
RE: weitere Informationen zur onlinesucht

es kommt drauf an, was sie mit Internet+PC macht.
Ich würde trotzdem ihr heute noch sagen, dass du morgen einen Tisch für euch im Restaurant reservieren wirst. Und mit *lieb-schau* sie bitten, morgen nix mit PC zu machen.
:anbet
 

Golum

Neues Mitglied
Das bringt nichts sie hat schon soviel gemacht mein stolls ist arg verletzt,ich kann auch nicht mehr ich habe keine Kraft mehr zu kämpfen unr trennung geht wegen des geldes auch nicht ,das jeder eine eigne Wohnung hat .Du denkst du hast eine Frau zuhause ,aber auch wieder nicht.Ist schon lange her mit der Zärtlichkeit.Ich schau zu und weiß nicht mehr was ich machen soll,dabei mache ich alles im Haushalt,bin wohl ein Trottel. :(
 
Oben