Kompliziert -  Meine Gefühle laufen Amok......

E

Elchen

Guest
Heute habe ich es mal wieder gemerkt,alles wird mir zu viel....
Ich weiß manchmal einfach nicht mehr,wo mir der Kopf steht,und dann schaue ich hier rein,und dann der selber Frust auch noch hier...
Nun ja,vielleicht könnt ihr mir ja doch mal Ratschläge geben,es geht nämlich um meine bessere Hälfte.....

Diese Jahr war für mein Mann absolut KEIN gutes Jahr,gerade was das gesundheitliche angeht,hat es ihn echt gebeutelt,dabei ist er gerade mal 32,und 2003 war glaube ich echt sein Rekordzeit in Krankheiten..

Fing es Anfang des Jahres ganz schlimme an mit Husten und Atemnot,viele Ärztebesuche ,die die Diagnose brachten,daß mein Mann plötzlich starker Allergiker ist und zu dem Zeitpunkt auch dadurch,daß es nicht sofort erkannt worden ist,ein spastisches Bronchialasthma hatte.Sogar die Lunge hatte bereits was abbekommen und er bakam Cortison in Tablttenform und Spray..Karnkgeschrieben war er 6 Wochen,davon hat er auch fast 2 Wochen nur im Bett gelegen,so schlecht ging es ihm.
In der Zeit habe ich so gut wie alles hier geschmissen,die Kinder,der Hund,der Haushalt,Einkauf usw........
Naja,dann kam mal ne Pause und im Sommer dieses Jahres erneut was Neuses...Er bekam plötzlich hohes Fieber und Bauchschmerzen....Das die Schmerzen in der Nierengegend waren und es Freitag war,konnte der Arzt nicht viel machen,aussser erstmal wegen Verdacht auf eine Blasenentzündung Antibiotikum zu verschreibeen..Das Fieber und die Schmerzen blieben aber trotz der Medikamente..Montags bekam er Blut abgenommen,die Entzündungswerte waren unter aller Sau..
Das hieß,er hatte eine Entzündung im Körper,und keiner wusste woher..Er war beim Urologen,nochmal bei der Lungenfachärztin....Ich glaube Blutabgenommen hat er dann insgesamt 5mal bekommen,so alle 2 Tage...Der Wert wurde nur langsam besser.
Körperlich ging es ihm in der Zeit wieder gaanz schlecht,er konnte sich kaum bewegen und hat viel gelegen..Ich glaube,krank war er wieder 4 Wochen!.In der Zeit,es waren ja Sommerferien,habe ich dann versucht,es gebacken zu ekommen,daß unser Großer wenigstens den versprochenen Schwimmkurs machen konnte.......

Vor ca 4 Wochen wieder ......Er bekam plötzlich schlimme Schmerzen am Kopf und an der Nase..eine Nebenhöhlenvereiterung,wieder krank,wieder Antibiotikum..Nach 3 Tagen hatte er heftige Bauchschmerzen,die so akut wurden,daß wir fast den Notarzt gerufen hätten.Er musste zum Internisten,der nichts auffälliges entdecken konnte..Er sollte,wenn es nicht besser geworden wäre,eine Darmspiegelung gemacht bekommen...Das Antibiotikum sollte er aber sofort absetzen,was er gegen die Nebenhöhlen hatte....

Jetzt hockt er wieder hier :heul :heul :heul Fieber,einen total entzündeten Hals mit entzündeten Mandeln.Da sein Arzt bereits im Urlaub ist,ist er heute zu meinem gegangen...Wieder Antibiotikum,wieder krank...

Worauf ich hinaus will.....Ich bin fix und Alle..Es ist echt hart,aber ich bin jetzt echt an nem Punkt,wo ich so genervt bin von seinen Krankheiten,obwohl er ja was hat...

Alles bleibt an mir hängen,ich springe von hier nach da,die Kinder sind ja auch noch hier,alle geschenke habe ich alleine besorgt,alle Termine zum Friseur und Zahnarzt mit den Kindern alleine gemacht..

ich bin ja soooo frustriert,dabei tut er mir ja leid :heul :heul :heul

Was soll ich denn machen????

Dann habe ich auch noch heute unser Auto beschädigt und jetzt ist die Woche restlos gelaufen für mich..

Ich bin auch sooo sauer..Sauer auf meine Eltern,mit denen ich seit 7 Monaten keinen Kontakt mehr habe und sauer auf meine Schwiergereltern,die keinen Fatz für mich bzw uns machen......

OH Mann.....

Und bitte keine blöden Sprüche hier von franky,Carol oder Stephan,die kann ich nämlich echt nicht gebrauchen........... :heul :heul :heul :heul

Tut mir leid für den langen Text.......
 
H

Hitzefrei

Guest
Wird wieder besser....

Hm,

was soll ich jetzt aufmunterndes erzählen.. wenn ich di rjetzt von meinen Problemen erzähle, dann helfe ich dir auch nicht.
Aber ich denke, da ich ebenfalls schwer krank bin, und auch ein Mann bin (nachschau... Jau), denke ich,
das es Ihm gefühlsmäßig auch nicht besser gehen wird.

Wenn es mir so schlecht geht, dann hab ich immer total das schlechte Gewissen, das alle um mich herum plötzlich auch
noch meinen Teil mitmachen müssen. Das seh ich gar nicht gerne, kann aber leider keine Abhilfe schaffen, und dann
geht es einem auch noch körperlich nicht gut, was verstärkt auf die Psyche wirkt... Es kommt jetzt irgendwie n bischen
auch auf deinen Mann an. Wenn Du es schaffst Ihn aufzumuntern, das er sich psychisch besser fühlt, wird auch von Dir der
Druck ein bischen schwinden, das denke ich mal sicher.
kommt nur drauf an, ob er von der Sorte ist, die sich aufmuntern lassen, oder er in der Krankheit völlig aufgeht und bemitleidet
werden will, ab da wirds schwierig (seh das immer bei meinem Vater, dem unsensiblen).

Ohne Hilfe von Seiten der Eltern/Schwiegereltern ist es natürlich schwierig, sonst würd ich sagen, sieh zu, das Du auch mal Zeit für Dich nimmst,
nicht nur für Ihn und andere, auch wenn es dir schwer fällt.

Schalt mal ab !
 
E

Elchen

Guest
Ein Lächeln ist die schönste Art, jemandem die Zähne zu zeigen...


Das musste ich eben Lesen und jetzt entflog mir doch ein leichtes Grinsen..aber nur ein leichtes..Der Frust überwiegt immer noch X(

Mein Mann ist so ein Mittelding...Er jammert schon viel....aber er hat ja auch was..Er kann kaum sprechen,so zugeschwollen ist es in seinem Hals...

Ich verstehe es ja einerseits,denn es bringt mir ja auch nichst,wenn er krank ist und mir hilft.....

Aber es war dieses Jahr so viel und ich ertappe mich schon echt bei den Gedanken"Boah,nicht schon wieder" :rolleyes:

Ich muss auch dazu sagen,daß es um seinen Arbeitsplatz ja auch nicht gut gestellt ist..Er ist Chemikant ,und sein Betrieb macht nächstes Jahr dicht..

Wenn die jetzt seine Krankheitstage sehen...Oh Mann..Er weiß selber nicht mehr,was er machen soll..Morgen müsste er eigentlich arbeiten.....
 
D

danielad

Guest
Ach Elchen!
So richtig weiß ich nicht wie ich dir helfen kann.Ich kenne das mit dem Kranksein nicht.Mein Mann ist nie krank.
Naja,ne Auszeit wäre nicht schlecht,aber das ist immer so einfach gesagt,gerade in dieser Zeit.
laß einfach alles,was nicht wirklich sein muß liegen,und schaue ein wenig nach dir selbst.
 
H

Hitzefrei

Guest
Mag sich jetzt blöd anhören, aber ...

Es könnte schlimmer sein.

Kurzer Abriß von "Meinem" Jahr.

Umschulung zum Fachinformatiker beendet, keine Anstellung gefunden, meine Frau beim fremdgehen erwischt, als Dankeschön trennt sie sich von uns, ich bin ab da alleinerziehender Vater, da sie Vollzeit arbeitet.
2 Wochen später liege ich im Krankenhaus und höre die Diagnose "Inoperabler Hirntumor"... , als meine Frau das erfährt, kommt Ihr nix besseres in den Sinn als zu sagen : "dann hör ich auf zu arbeiten und klage jetzt unseren Sohn ein, du kannst dich ja bald nicht mehr um ihn kümmern."

Schönes Weihnachten
 
E

Elchen

Guest
Jetz messe ich eben meinem Kleinen Fieber,weil der schon die ganze Zeit auf der Couch liegt und so müde ist..Jetzt hat der auch über 38 Fieber,da bekommt man doch echt die Krise :heul

Wenn das bis Morgen so aussieht hier,dann sage ich meinen Schwiegereltern am ersten und meiner Schwester am zweiten Weihnachstag ab..Ich will meine Ruhe :heul
 
D

danielad

Guest
@Hitzefrei
Das ist nicht wirklich spassig.War ja ne nette Frau.

@Elchen
Dann sag es doch ab.Wir machen Weihnachten immer alleine,und mittlerweile haben sich auch alle daran gewöhnt.Das sind 3 Tage ,die gehören einfach uns.
 
E

Elchen

Guest
Das wäre auch ein guter Grund,habe nämlich eigentlich eh keine Lust......

Das ist schön,daß ihr die Tage nur für euch habt,seit letzem Jahr handhabe ich ja zumindest den Heiligabend nur für uns 4 alleine,weil es immer Streß gab bis jetzt..........
 
H

Hitzefrei

Guest
Keep Cool

Ich reg mich nicht mehr auf, das bringt mir nix, nur noch schlimmere Kopfschmerzen...

Shit happens, aber keep on smiling.

Nimm dir Zeit, wo immer du sie abzwacken kannst.

Würde bei dir schnee liegen, würd ich ja sagen:
Bau nen schneemann, schön groß, und dann.....

Tritt ihn kurz und klein. Aufgestaute Frustration sollte man ablassen, aber nicht an der Familie, die ist doch wichtig.

So long
 
E

Elchen

Guest
Das hast Du schön geagt und auch vollkommen Recht..Ich glaube ich lege mir demnächst mal so nen Sandack zu,auf den ich dann so richtig draufhauen kann....

Geschneit hat es hier übriges auch,aber nicht ganz so dolle,schmilzt wieder weg...
 
D

danielad

Guest
@Elchen

Das ist ne gute Idee.Ich hab auch einen Boxsack,den ich ab und zu verprügel.Tut richtig gut.
 
E

Elchen

Guest
Ich hoffe nicht,daß das Dein Mann ist :angst ;D ;D

Nein,ganz im Ernst,manchmal habe ich keinen Bock mehr und würde am liebsten alles stehen und liegen lassen...
Eigentlich kann ich ja noch froh sein,daß ich meine Arbeit ertsmal auf Eis gelegt habe..Das hätte ich ja alles niemals gebacken bekommen... 8o 8o 8o
 
F

fussel

Guest
oh elchen :maldrueck das ist doch alles sch....
son boxsack wäre doch was
@hitzefrei:das mit deinem tumor tut mir auch leid..menno
 
C

Carol1000

Guest
Hi Elchen,

es tut mir wirklich leid, dass über Deinen Mann und Deine Familie zu lesen. Das erklärt ja auch etwas, warum Du so gereizt bist. Ich möchte Dir hiermit mitteilen, dass Du mein vollstes Mitgefühl hast, denn ich weiss, was es heisst, einen kranken Mann zuhause zu haben. Ich finde, es gibt nix schlimmeres....

Ich wünsche Dir Kraft für die Feiertage....

nimms an, ok

LG Carol
 
S

sunny25

Guest
@elchen

Das klingt ja echt heftig was du da geschreiben hast, helfen kann ich leider auch nicht so recht, aber ich sag mal einfach das du dir mal auszeit nimmst, wenn die kids schlafen, gehst du mit dem hund ne längere runde, läufst mit ihm oder spielst oder oder oder......so kannst du den frust auch ablassen, und es tut dir sehr gut an der frischen luft zu sein......

Du schaffst das !!

Schöne Feiertage wünsch ich dir noch und alles Gute !!


LG
sunny
 
K

kirena

Guest
Also lass dich erstmal druecken, Elchen! :troest

Du hast den grössten :respekt von mir dafuer, dass du das alles allein schaffst!! Und dann noch mit den Sorgen im Hinterkopf, ob er wieder gesund wird, was er hat, wie es weiter geht und der ganze Stress.

Ersteinmal hast du dir ein GANZ grosses Lob verdient!

Wenn man so viel um die Nase hat, kann man schon mal die Nerven
verlieren. Ich weiss nicht, wie alt deine Kinder sind, aber vielleicht sind
sie ja schon alt genug um ein bisschen mithelfen zu können.

Das du Wut auf deine Umgebung hat, weil es so scheint, als ob du
keine Hilfe bekommen wuerdest mit all dem. Das sollte eigentlich
fuer die als Mama und Frau ein Zeichen sein "STOPP", jetzt eine Auszeit.
Ich glaube ein - zwei Stunden fuer einen Saunabesuch, Massage, oder wenn
das Geld knapp ist einmal Schwimmen geh ist bestimmt fuer dich drin!
Du brauchst unbedingt eine kleine Auszeit, und wenn es nur eine Stunde ist.

Ansonsten erinner ich mich an den Taoismus. Wenn das Yin und Yang aus dem Gleichgewicht sind, wird man krank bzw. oft krank.
Ganz so denk ich zwar nicht, aber vielleicht gibt es da doch psychische Umstände? Gibt es Probleme mit Geld, die permanent auf sein Gemuet druecken? Eheprobleme? Probleme auf Arbeit oder irgendwelche Konflikte wovon du weisst, die sich lange Zeit hinziehen?
wie sieht es mit seiner Ernährung aus, wuerdest du die fuer gesund erklären?
Wie mit Tieren wird der Mensch genau so schnell krank, wenn die Ernährung nicht stimmt. Kriegt dein Mann auch regelmässig Auszeiten von allem? (Entspannungszeiten, die es uebrigens fuer beide Ehepartner geben sollte).

Ich schreib dir mal eine Nachricht dazu.

Liebe Gruesse und ein grosses :respekt von mir.

Kirena
 
S

silentsmile

Guest
Weißt Du, Elchen, ich kann Dir wieder nur zu mehr Gelassenheit raten, in ALLEM!

Natürlich ist es nicht leicht mit einem kranken Mann, zwei Kindern und Hund und Haushalt. Aber sieh mal, was würdest Du z. B. mit einem chronisch Kranken in der Familie machen, ob nun Mann oder Kind oder Elternteil, jemand, der täglich über Wochen, Monate oder Jahre der Pflege bedarf?

Ich hab es schon mal bei Melli gesagt, das Leben läuft nicht glatt, es ist immer wieder etwas anderes und diesen Veränderungen müssen wir uns stellen, ob es uns gefällt oder nicht.

Allerdings sollte man jede vermeidbare Belastung auch wirklich dann vermeiden und ich meine in diesem Fall den Familienbesuch an Weihnachten. Damit hab ich gar nicht erst angefangen. Ich hatte fast immer an Weihnachten auch Dienst und wenn ich mal an einem Feiertag keinen hatte, dann wollte ich da meine Ruhe haben und ich finde, das steht jedem auch zu. Man kann sich auch so mal treffen, es muss nicht an Weihnachten sein und es muss nicht die ganze Sippe auf einmal sein.

Und Du solltest Dir wirklich auch Zeit für Dich nehmen. Dein Mann ist doch öfters zu Hause, da kannst Du Dich doch ab und zu prima mit einer Freundin treffen. Einfach mal ins Café oder ein kleiner Einkaufsbummel, ein Kinobesuch ect. Alles Dinge, die einem auftanken und Kraft sammeln lassen.

Aber die Hauptsache ist wirklich Gelassenheit......... und das Bewusstsein, dass es eben ist, wie es ist......... und vielleicht auch, dass es noch viel schlimmer sein könnte.
 
P

papalagi

Guest
Jetzt mal eine andere Frage: Seid wann weiß dein Mann dass seine Firma dicht macht?
Dies könnte nämlich auch ein Grund für seine Anfälligkeit sein.
Das Wissen, dass man demnächst arbeitslos sein könnte, kann einem ganz schön zu schaffen machen.

Redet ihr darüber?

Ich denke für einen Mann mit Familie gibt es fast nichts schlimmeres als seine Frau und Kinder nicht mehr ernähren zu können. Versagensängste!

Denk mal darüber nach.

Ich wünsche deinem Mann gute Besserung und dir Nerven wie Drahtseile.
:troest

Gruß bea
 

freddilysie

Urlaubsreif
hallöchen

@ elchen: Also mitfühlen kann ich dir schon, ich glaube jede Frau weiß wie anstrengend ein mann sein kann der krank ist. Dann lieber 3 Babys mit Koliken. Tut mir leid aber mein Exemplar von Mann stirbt schon immer bei einem schnupfen. Aber diese krankheiten gehen wieder weg stell dir vor er hätte was Schlimmes dann schaffst du das mit Links.


@ hitzefrei: Hoffe das trotz der ganzen Schicksalsschläge dieses Jahres du nächstes Jahr viele toller und liebenswerte Sachen im Jahr 2004 erlebst. Wie kann man eigentlich so taff drauf sein danach? HUT ab!!!!!!.
 
D

danielad

Guest
@Elchen
Nein,mein Mann ist nicht der Boxsack.Würde mich auch nie trauen auf ihn draufzuschlagen,er ist viel größer wie ich.Ausserdem hat er mir auch noch nie einen Grund gegeben.
Ansonsten,wie gesagt,mal was liegen lassen,läuft doch nicht weg.
Ich wollte vor den Zwillingen immer alles perfekt haben,hab aber dann durch die beiden,und gerade wegen Louisas Krankheit gelernt,das das nicht immer geht.
Und wenn ich keinen Bock auf Bügeln,oder sowas habe,setzte ich mich zur Entspannung an meinen PC,lass die Sachen liegen,weil die liegen einen Tag später auch noch da..
 
E

Elchen

Guest
Ich weiß,ich sollte gelassener sein..Ist aber nicht einfach,denn die Probleme sind ja hier vor Ort....

Das der Betrieb dicht macht ,ist schon länger bekannt.Viele seiner Kollegen sind schon weg/bzw.umversetzt worden..
Die,die jetzt noch da sind,sollen angeblich auch umversetzt werden,aber wie und wo und wann genau wissen wir halt nicht...
Ich habe zu meinem Mann auch gesagt,besser versetzt als entlassen,er ist halt schon gefrustet....
Seit längerem macht ihm auch die Schicht zu schaffen,er hat einen Rhytmus von Tag/Nacht/Frei/Frei,wobei man sagen muss,daß eine Schicht 12 Stunden dauert und in dieser noch keine Fahrtzeiten drinnen sind...2 freie Tage hört sich auf Anhieb viel an,ist es aber nicht,daß er ja an dem einen freien Tag aus der Nachtschicht kommt und sich ja auch noch hinlegen muss bis nachmittags und der nächste freie Tag ist ja dann so,daß er wieder recht früh schlafen geht,weil ja dann wieder die Tagschicht anfängt..

Klar,ich könnte vieles gelassener nehmen,es GEHT ABER NICHT.Ich bin doch auch deswegen in einer Gesprächstherapie.....

Ich habe jetzt ernsthaft auch mal über eine Kur nachgedacht..Wir fahren ja auch jahrelang schon nicht mehr in Urlaub(wegen dem Geld)Wir machen eigentlich gar nicht viel und das frustet.....

Er hat ja noch sein Hobby,ich habe mir durch "Babypuppen machen"dieses Jahr auch ein wenig Ausgleich geschaffen....

Frust kann sicherlich auch krank machen,denke ich .Ich merke es ja an mir.Als ich noch nicht in der Therapie war,war ich laufend krank.Stirnhölen und Mandelentzündungen,auf einmal Herpes,mit 29 Jahren,was ich auch nie hatte und all solche Dinge......

Mein Mann ist jetzt Haustauballergiker,wir haben auch extra Bettwäsche von der Krankenkasse bekommen....

Alle Krankheiten kommen dieses Jahr aber erst,vorher war das nie so..Er hatte weder was mit Allergien am Hut noch mit dauernden Halsentzündungen,Bauchschmerzen oder ähnlichem...

Als erstes habe ich auch an seinen Beruf gedacht,er ist schließlich Chemikant,was ja nicht OHNE ist,und das auch schon ziehmlich lang,15 Jahre....

Meine Therapeutin hat im übrigen letzte Woche auch was anklingen lassen,daß es was mit seinem Job zu tun haben könnte :(

Mein Lütter ist jetzt aber auch krank und beide Männer liegen jetzt im Bett :(

Und das Auto habe ich auch toll hingerichtet :heul
 
E

Elchen

Guest
Original von danielad
@Elchen
geht.
Und wenn ich keinen Bock auf Bügeln,oder sowas habe,setzte ich mich zur Entspannung an meinen PC,lass die Sachen liegen,weil die liegen einen Tag später auch noch da..

Wenn Du wüsstest,wie es hier im Wohnzimmer aussieht :gap
Habe den Kindern heute zwei Schreibtischstühle gekauft und auch gleich aufgebaut....... :-D

Ich muss sagen,was den Haushalt angeht,bin ich schon viel gelassener geworden,war ich nämlich früher auch nicht..

ich möchte immer alles gut machen und wenn ich merke,ich bekomme es nicht auf die reihe..dann gerate ich so unter Druck,daß ich vor Frsut Bäume ausreißen könnte :ausheck :ausheck :ausheck
 
E

Elchen

Guest
Das schlimmste im Moment ist mein Gefühlschaos...Ich habe Frust,weil mein Mann wieder mal krank ist,aber er kann doch nix dafür.... :heul
 
Oben