Kompliziert -  Meine Gefühle laufen Amok......

K

Kuschki

Guest
Ach Mensch Elchen lass dich mal ganz doll :troest Das hört sich ja alles nicht so schön an und das so kurz vor Weihnachten.

Wär das mit dem gelassener sein nicht ein guter Vorsatz fürs neue Jahr? Versuchs doch einfach mal.Lass doch einfach ab und an mal fünfe gerade sein. Ich mach da auch keinen Kopp mehr drum. Der Dreck läuft net weg, der liegt auch in 2 Stunden noch da und wem es bei mir nicht passt soll selber putzen oder brauch net zu kommen. Ganz einfach.

Gute Besserung an deine 2 Männer.

:bye: Kuschki
 
E

Elchen

Guest
Danke kuscki,und ja ihr habt ja Recht.....der Dreck läuft nicht weg..aber er bleibt liegen und zwar so lange,bis ICH ihn wegmache 8o ;D ;D

Wäre wirklich ein guter Vorsatz,werde ich mir mal überlegen.Zumindest besser als der Vorschlag von silent silent ;D
 
P

papalagi

Guest
Ach Elchen :troest

Eine Kur ist auch mein Ziel, wenn alles überstanden ist mit der Trennung und so.

Wo würdest du denn gerne hingehen?

Ich würde gerne an die Ostsee. In den Sommerferien. Das wäre schön.


- Na wenn schon deine Therapeutin sowas hat anklingen lassen, wegen deinem Mann dann würde ich mich an deinem Mann seiner Stelle aber schnell nach was neuem umschauen. Bewerbungen abschicken, Vorstellungsgespräche machen...usw.
Selbst das kann einem Mann schon viel von seinem Selbstwertgefühl wiedergeben. Beim Bewerbung schreiben muß er sich mit sich selbst auseinander setzten und seine Vorzüge hervorheben, wenn er die erstmal wieder findet :-D ist das schon die halbe Miete.

Also wenn er wieder auf dem Berg ist versucht mal was neues.
Wir haben es uns nämlich nicht getraut und sind nun getrennt.
Was hätte mein Mann für Jobs haben können, aber nein......weg ziehen? Eine neue Umgebeung? Das von Schwiegereltern umgebaute Haus aufgeben? :angst
Keine Traute hatten wir.

Mit den besten Wünschen für Eure Zukunft
bea
 
K

Kuschki

Guest
Ja mach das mal Elchen. Wobei die idee mit dem Sandsack find ich ja uch nicht schlecht :-D
Und wer sagt das nur du den Dreck weg machen mußt? Notfalls kann man auch den Kids mal nen Besen in die Hand drücken. Und es soll sogar Männer geben die damit umgehen können ;D :-D


:bye: Kuschki
 
E

Engelflügel

Guest
elchen, ich nehme Dich jetzt einfach mal still in meinen Arm :maldrueck .

Ich habe die andereren Beiträge jetzt nicht gelesen, nur Deinen ersten, da ich nur ganz kurz hier bin, muß gleich wieder bügeln 0) .

Das es Deinem Mann so schlecht geht, tut mir echt leid.

Man muß doch irgendwie heruasfinden, warum er so oft krank ist. Das ist doch nicht normal.

Ich kann Dich echt verstehen, mir wird ja auch manchmal alles zuviel. Obwohl mein Mann nicht krank ist, bleiben die Arztbesuche, oder die Friseurtermine, Weihnachtsgeschenke gekauft, mir einen Kopf gemacht was ich schenke usw.

Weil mein Menne ja immer auf der Arbeit ist.

Ich hoffe das Deinem Mann nichts schlimmes hat und das er bald wieder auf den Beinen ist.

Wünsche Euch trotz alledem schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch, falls wir uns hier nicht mehr lesen, hab auch noch so viel zu erledigen.

Jetzt bügeln, morgen erstmal arbeiten, dann abends Kinder baden, dann Geschenke einpacken, Baum stellen, putzen.
Mittwoch geht`s dann weiter. Evtl bis 12:30 Uhr arbeiten, bis ich zu Hause bin, ist es 10 vor 1 und dann schnell essen und um 13:30 Uhr Marvin abholen.

Ich hoffe ja doch, dass ich noch ein bißchen Zeit für mich habe, um mal hier reinzuschauen.

Versuche alles in Ruhe zu erledigen und bloß keine Hetzerei.
 

Melle

Aktives Mitglied
Hallo Elchen,

... hab grad erst Deinen Thread entdeckt, aber nicht alles durchgelesen.
An diese Sache mit den unerklärlichen Bauchschmerzen kann ich mich noch sehr gut erinnern.
Ich kann Dir sehr gut nachfühlen wie ausgebrannt Du Dich fühlst. Würdest Du zum Arzt gehen würdest Du sicher auf 'Burnig-out-Syndrom' krank geschrieben.

Aber so n bisschen Haushalt und Kindererziehung schafft frau doch mit links... :firedevil

Schonmal an eine Kur gedacht??
Erst fährst Du um wieder aufzutanken, dann Dein Mann um mal ein paar Abwehrkräfte zu sammeln.

Ich wünsch Dir viel Kraft....
LG
Melle :troest
 
H

Hitzefrei

Guest
@ Freddylisie nunja, das Leben geht weiter, ausserdem möchte da ein kleiner Vierjähriger gaaaanz viele tolle Erinnerungen an seinen Papa haben. Und das kann ich ihm schlecht versauen, oder?? Er wuselt tagtäglich um mich herum, schlechte Stimmung kann ich verbreiten, wenn ich allein bin, wenn er wieder mal zu Besuch bei seiner Mutter ist. Abgesehen davon.... die tage sind nun nummeriert, und jeder ist es wert, meine volle Aufmerksamkeit zu erhalten und ausgenutzt zu werden, und zwar nicht durch 0)

:unsch

Wer behauptet "Life Sucks", der hat noch nicht angefangen, zu leben....

@Elchen Du hörst dich wirklich so an, als ob du sowas packst.. ist doch nur ne Krise, der Rest wird schon wieder besser. Genieße die Feiertage, mach dir nicht zu viel Stress. ich geh jetzt ins Bett, und nehm den kater mit :)

Good Night
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Hitzefrei:

:traene Ich kann Dich einfach nur bewundern... mir fehlen die Worte... Deine Kinder können stolz auf Dich sein und ich wünsche Dir, daß Deine Tage numerisch in den Millionenbereich gehen...

@Elchen:

Ich möchte Dich auch einfach mal drücken, ich glaube wir haben ziemlich viel gemeinsam... Gelassenheit ist für mich auch ein Fremdwort, ich bin sofort wenn nur eine Kleinigkeit ist von 0 auf 180...
und ich bin was Haushalt/Kinderversorgung usw. angeht, auch Perfektionist... bzw. ich möchte es sein... ich stell total hohe Erwartungen an mich selber, und bin gefrustet, wenn ich nicht alles so auf die Reihe bekomme,w ie ich es gerne hätte oder mir vorgenommen habe...
Wenn dann sowas wie eine Krankheit meine Pläne zunichtemachen, dann könnte ich auch mit dem Kopf gegen die Wand...

Ich kenne dieses Genervtsein, es hat auch sicher nichts mit Deinem Mann persönlich zu tun, da bin ich mir sicher, es sind die Umstände, dieses Gefühl, daß man jetzt ja wieder alles allein machen muß, obwohl man vielleicht den Partner in die Planung miteinbezogen hatte...
Dann kommt noch ein krankes Kind dazu... man kann nicht weggehen wie man will... alles wird über den haufen geworfen und es ist schwer damit klarzukommen...
So oder so ähnlich geht es Dir sicher auch, oder?

Ich weiß, daß es Quatsch ist, daß man da drüberstehen sollte, aber wenn bei mir eben einige Dinge zusammenkommen, gepaart mit Schlafmangel, meinen Depressionen usw., dann bin ich auch nur noch am Ende...

Es ist wirklich ganz ganz wichtig, daß Du Zeit für Dich hast, ohne Kinder, einfach nur für Dich allein!
Hast Du keine Möglichkeit, deinen mann und die Kids (wenn sie wieder gesund sind) irgendwo hinzuschicken, nur für 1 Tag, damit Du mal echt ruhe für Dich hast?

Meine beiden waren seit Freitag beim Papa. Der Kleine ist heute abend wiedergekommen, der Große bleibt noch bis Heiligabend mittags.
Diese paar Tage waren einfach nur klasse... obwohl ich auch genug zu tun hatte, Einkaufen, Putzen, Baum kaufen, aufstellen usw.
ABer allein die Tatsache, die Verantwortung abzugeben, einfach nach eigenem Schema zu arbeiten, ohne daß jemand von den Kids dazwischenfunkt ist einfach nur super!

Es ist schade, daß Du mit Deinen Eltern keinen Kontakt hast, sonst könnten die evlt. ja mal für Entlastung sorgen... aber was ist z. B. mit Deiner Schwester? Wie wär es, wenn sie mal einen Tag lang Babysitter spielen würde und Du revangierst Dich irgendwann mal bei ihr?

Ich kann Dir sonst auch nicht viel raten, nur klarmachen, daß es mir auch oft so geht... burning-out-syndrom... genau das ist das richtige Wort... aber uns Hausfrauen schreibt ja niemand krank...

Ich wünsche Dir, daß es Dir bald wieder besser geht und vor allem auch deinem Mann und den Kids.
Es sieht jetzt alles total schlimm für Dich aus, weil so viel zusammengekommen ist, aber es wird auch für Dich wieder heller. Hab einfach Vertrauen...

Ich drück Dich nochmal :maldrueck :troest
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Elchen

:maldrueck :maldrueck
auch bei uns ging alles drunter und drüber.
Bei Mir sinds die Kinder die in eine Tour was haben.
Musste von Termin zu Termin rennen.
EEG.
Viele Tests. Dann gestern zum Kinderarzt und was stellt der fest unser Kleiner hat zu seinem Diabetes nun auch noch Asthma toll.
Mir ist durch Stress auch einfach nur zum Heulen zu mute.
Wir sind schliesslich auch nur Menschen, das wir irgendwann ausgebrannt sind ist doch wohl klar.

Menno kann es da nicht besser werden???

Mein Auto hat dieses Jahr gleich 3 Beulen bekommen. Meine Tochter hatte im August Führerschein gemacht.

Nun fängt es auch noch an zu spinnen. Langsam reicht es wirklich.
Lass dich einfach mal umarmen, du bist mit dem Stress nicht alleine.

Kopf hoch es wird bald besser. :winken: :winken:
 
S

silentsmile

Guest
Original von Schnuffi011

Mein Auto hat dieses Jahr gleich 3 Beulen bekommen. Meine Tochter hatte im August Führerschein gemacht.

:

:wow :( :angst Meine macht ihn jetzt gerade.... hmmm....... aber solang es nur das Auto ist......
 
A

Andschana

Guest
@ elchen: ich wünsch´ Dir viel Kraft und Energie für Deinen Mann und Familie...
daß Du das Verständnis, Mitgefühl und Liebe für Deinen Mann nicht
verlierst (- würde mir mit der Zeit schwer fallen auf ihn ein zu gehen... weil ich so überfordert wäre)

@hitzefrei: Dir wünsche ich von ganzem Herzen, daß Du Dir Deine Lebenseinstellung bewahrst und daß Dich Deine Tiefs in der Krankenbewältigung, die Du sicher auch mal hast, nicht nach unten ziehen!
:respekt :respekt :respekt

:heul
 
D

danielad

Guest
@Hitzefrei
Ich kann immer schlecht zu solchen Sachen schreiben,und wenn ich das von dir dann lese kommen mir widerwillig die Tränen.
Durch mein Krebsvorstadium vor 4 Jahren,und die Geburt meiner Zwillinge,die Krankheit meiner Kleinsten,habe ich einen kleinen Eindruck davon bekommen,was es heißt ,Angst um ein Leben zu haben.
Durch zahlreiche Krankenhausaufenhalte,und Kontakte mit kranken Menschen,weiß ich,das meist die Betroffenen selbst,die wirklich Starken sind.

Ich bin nicht wirklich ein gläubiger Mensch,aber wenn ich mit meiner Großen an Heiligabend zur Kirche gehe,werde ich mir wünschen,und dafür beten,das die Tage für dich und deinen Sohn ,wie Carmen es schon schrieb,numerisch in den Millionenbereich gehen.
 
H

Hitzefrei

Guest
Danke

:verleg


... leider werd ich in Zukunft nicht mehr wirklich viel Zeit mit Philipp verbringen können, da meine Frau praktisch schon alles in die Wege geleitet hat, damit Sie Ihn auch bekommt. Umzug, neue Arbeit, Kindergartenplatz, Schulanmeldung.

Laut Anwalt hab ich leider keine Chance, da die Risiken als alleinlebender mit Hirntumor zu groß sind. Epilepsie, Grand-Mal-Anfälle, längere Krankenhausaufenthalte. Laut Befund (ich weiß, sowas kann schief liegen) bleiben mir weniger als drei Jahre.

Auch wenn ich jetzt der Fürsorgende für ihn bin, und auch die Person, an die er am meisten gewöhnt ist, kann ich praktisch nix anderes als ein erweitertes Besuchsrecht rausschlagen, damit es nicht nur alle 2 Wochenenden sind.

Dies alles ist trotzdem kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken, sondern die Zeit zu nutzen, so sinnvoll wie möglich. Momentan heisst das, meine Hobbies so viel wie möglich mit Philipps Interessen zu synchronisieren.

1000 verbleibende Tage, und doch so wenig Zeit.

Kein Thema für Weihnachten.... :angryfire


@ Elchen

Wie gehts deinem Mann?? ich mein jetzt, auch nach Seinem Anruf??
Er sollte sich nicht allzu :sick fühlen, nur weil er seine Arbeitskraft nicht zur Verfügung stellen kann, der Chef wirds überleben. Seine Gesundheit ist da wichtiger, aber das wollen die meisten Sturköppe ja nicht einsehen. Bin ich krank, und gehe arbeiten.. da bau ich eh nur Murks. Damit ist keinem geholfen. Wichtiger für Euch ist jetzt erstmal, die Ursache seiner Krankheit herauszubekommen. Falls sich da keine Körperlichen Schuldner finden lassen, zur Not auch mal mitm PsychoDoc, falls es zum (evtl großen Teil) auch mit der Arbeit zusammenhängt, seiner drohenden Arbeitslosigkeit.


So Long
 
S

silentsmile

Guest
Original von Elchen
Das schlimmste war für meinen Mann heute das Anrufen auf der Arbeit :rolleyes:

Das kann ich mir aber auch sehr gut vorstellen. Elchen, an Deinem Mann hängt alles, schon mal überlegt, was er für eine Verantwortung hat? Zeig ihm, dass Du eine wirkliche Partnerin bist. Eine, die nicht jammert und meckert, sondern DA ist für ihn, eine, auf die er sich in jeder Lage verlassen kann. Eine, die an ihn und an Eure Liebe zueinander glaubt. Ich denke, damit hilfst Du ihm am allermeisten.

Noch ein Wort zu Hitzefrei.......... Deine Einstellung macht mich sprachlos, großartig ist noch untertrieben. Alle guten Wünsche für Dich und deinen kleinen Ableger. :)
 

lob

Mitglied
Hallo Elchen

:respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt

Manche anderen erleben in 100 jahren nicht soviel Mist und Mühsal wie Du. Raten kann ich Dir wenig, nur das, versuche einen ruhigen Kopf zu bewahren und mach Dir Gedanken, wie Du selber zu etwas mehr Zeit kommen kannst. Wenn Du an Dir selber zerbrichst, wird das auf Eure Familie zurückschlagen wie einen Tennisball, den Du gegen eine Mauer wirfst. Setzt Prioritäten, nicht nur für die Familie, auch für Dich. Manchmal ist die eigene Ruhe wichtiger als der Hund oder Weihnachten. Ueberlege Dir das Mass, das Du bereit bist an Arbeit zu inverstieren, es muss dabei auch etwas für Dich dabei sein.

Du hast 2 Hände, aber auch persöhnliche Bedürfnisse, die wenn immer zurückgestellt, sich in Frust äussern werden.

Ich weiss, meine Worte sind ein weitere Tropfen auf den heissen Stein.

Fürs neue Jahr Dir und Deiner Familie alles gute
Martin
 
E

Elchen

Guest
Ihr seid echt lieb....

Wenn ich dann die Geschichte von Hitzefrei lese,ärgere ich mich selber,daß ich so jammere.....Tut mir echt leid,aber manchmal ist man einfach nur noch ausgepowert...

Naja,mein Mann hat immer noch ganz arge Schluckbeschwerden,aber durch das Penicillin merkt man jetzt eine leichte Besserung..Na hoffentlich bleibt das jetzt auch so...

Fürs nächste Jahr müssen wir uns echt mal Gedanken machen,wie wir weiter verfahren..Denn das er plötzlich so anfällig für alles ist,ist ja schon recht seltsam....

Ich bin erstmal froh,wenn dieses Jahr heile zu Ende geht..... :angst
 

David

Armer Irrer! *g*
Hallo Elchen!

So wirklich weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich schreiben soll. Dass du es schaffen wirst, und auch diese Krankheitphase vorübergeht brauche ich dir vermutlich nicht zu sagen, denn ich bin mir ziemlich sicher dass du das weißt.

Spontan fällt mir momentan ein Werbespruch aus dem Fernsehen ein. „Je größer das Kind des do schlimmer die Krankheit!“ (Wobei hier der Mann auch als großes Kind hingestellt wird! ;))

Ich bin mir nicht sicher, aber dein Mann denke ich weiß um seine Situation und es wäre doch durchaus möglich, dass seine Krankheit hier im direktem Zusammenhang steht oder? (Psychische Belastung wirkt sich ja oft auch auf den Körper aus.)

Einen Tipp zur Stressbewältigung habe ich aber an dieser Stelle für dich. Habt ihr momentan Schnee? Wenn ja, nimm dir ein paar Schneebälle und schleudere diese mit aller Kraft gegen eine Wand, das wirkt enorm Stressabbauend. Alternativ kannst du auch einen dieser netten Knetbälle (Keine Ahnung, wie die Dinger heißen!) nehmen. Dieser hätte den Vorteil, dass man ihn auch im Haus gegen die Wand oder auf den Boden schleudern kann. (Aber mach dabei nix kaputt, nicht das da noch ein Fenster zu Bruch geht! ;))

Kopf hoch! Du schaffst das!

Frohe Weinachten!
David
 
K

Kuschki

Guest
@Hitzefrei Ich hab einen tiefen Respekt vor Dir und Deiner Einstellung zum Leben. Und wenn ich dann Dein Alter les kommen mir echt die Tränen. Da ich durch die Arbeit bedingt sehr viel mit Krebspatienten zu tun hab kann ich mir ungefähr vorstellen was Du schon hinter -und noch vor Dir hast. Ich wünsche Dir das sich die Ärzte mit Ihrer Prognose vertan haben und Du noch viele viele Jahre mit Deinem Kind verbringen kannst.


:bye: Kuschki
 
Oben