meine katzen

F

fussel

Guest
hallöchen,ich schein momentan ein tierisches problem zu haben ?(
erst die frösche und nun die katzen...
also,ich habe lezte woche vertretungsweise die schule nebenan gepuzt.die lehrerin hat einen "schulkater"der sonst immer lieb ist.ich musste ins lehrerzimmer,um einen schlüssel für die schulküche zu holen.ich also da rein,da steht der kater vor mir und faucht mich an.ich dachte der springt mir ins gesicht :wow mich hat echt noch nie irgendein tier angeknurrt, erst recht nicht ne katze!!!
boh,war ich froh,dass die lehrerin da war.sie hat ihn weggenommen.
heute ist unser kater reingehuscht.ich wollte ihn dann rausbringen,weil er sich ins bett meiner grossen verkrümelt hat.naja,ich wollte ihn streicheln,da schnuffelt er mich an,und rennt weg(dabei war ich frisch geduscht).ich dann hinterher,nehme ihn auf den arm,da knurrt er mich an,und krallt sich in meinen oberarm so fest rein,dass ich ihn hab runterfallen lassen.nun hab ich ein loch im t-shirt.meine katzen sind echt kuschelig,und anton ist besonders schmusig,auch zu den gazen kindern die draussen vor der schule mit ihm toben...aber warum ist er zu mir so?und warum werde ich von katzen angeknurrt??????
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Fussel

du Arme , glaube im Moment hast Du das Glück mit den Tieren gepachtet.

Ich habe auch einen Kater der Felix heisst.
Ist eigentli´ch ein ganz lieber verschmuster. Nur morgens ist er wie ein HB Männchen.
Meine Tochter hat er von Anfang an seid sie klein gewesen ist in die Hacken gezwackt.

Macht er jeden Morgen danach ist eigentlich Ruhe.

Aber neuerdings macht dieser Frechdachs es auch Abends bei Mir.
Schmeisst sich dann hin und schnurrt.

Werde manchmal nicht aus ihm schlau.
Unser ist ein reiner Stubenkater.
Wo unserer reagiert wenn ich anderes Duschgel nehme vielleicht liegt es daran???


LG Roswitha
 
F

fussel

Guest
hmm..dass kann sein.ich habe ja nun auch anderes.duftet nach trauben.(finde eigentlich eher nach apfel..)ich weiss es sonst auch nicht,was mit den viechern momentan los ist..
 
E

Engelflügel

Guest
vielleicht warst Du nicht lieb zum Frosch und die Katzen haben das gemerkt und knurren Dich deswegen an.

Nee, mal im ernst.

Keine Ahnung woran das liegen könnte.
 

Enterprise

Aktives Mitglied
Hier MUSS ich posten, auch wenn Einige jetzt dicke Schmunzeln werden.
Egal...

...und da sage einer Frauen kennen sich mit Katzen eher aus...
1: Du hast genau im für den Kater falschen Moment den Raum betreten
2: Der Kater im Bett war nicht schmusig, der wollte nur seine Ruhe haben

Und nochwas: Wären das wirklich "Deine" Katzen, dann wüßtest Du auf solche
Situationen richtig zu reagieren, und es blieben Dir Kratzer und Anmache
erspart. Katzen "reden" IHRE Sprache wie ein offenes Buch, Du verstehst
diese Sprache jedoch offensichtlich nicht. Die wissen das und - schwupps...wird
halt Tacheles geschwätzt mit diesem Menschen. That's it. Sonst nix.

Und: Kids haben oft, altersbedingt, weniger Probleme mit dieser "Sprache".
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo fussel, mh was Dein Kater gehabt hat, vielleicht war es gemütlich im Bett Deiner Tochter und er war sauer das Du ihn da weg geholt hast. Mein kater darf auch nicht in die Kinderzimmern und ins Schlafzimmer, da huscht er zwar auch manchmal rein und beißt oder Kratzt dann nicht wenn ich ihn dort raushole.

Mein Kater beißt mir immer in die Hacken wenn er hunger hat und ich im nicht direkt was gebe. Aber, komischerweise auch nur mich.
Gerade kater sind manchmal komisch und man weiß nicht so recht was er gerade will.

Mein kleiner Kater der mir leider überfahren wurde, hat immer ins bett gepieselt wenn er ins Schlafzimmer reingewischen ist. Aber, komischerweise immer nur auf die seite meines Freundes. Ich denke der war eifersüchtig, weil mein Freund zu der Zeit wegen einer Umschulung nur am WE zu hause war.

:bye:
 

Enterprise

Aktives Mitglied
Chatgirl: Katzen kennen keine Eifersucht wie wir. Wir legen nur mangels Wissen
wie eine Katze "tickt" manche ihrer Verhaltensweisen so aus. Schön bequem für
uns... - aber die Grundlage für so manches "aneinandervorbeireden".
Ausgehend vom Selbstverständnis einer Katze würde die sich zum Thema
Eifersucht a la Mensch einfach nur totlachen.
Dein kleiner Kater hat mit seinem pinkeln ins Bett bloß gegen den dort
Liegenden reviertechnisch protestiert. Der war nur ein Eindringling für ihn der
ihn nicht respektiert und/oder persönlich wahrgenommen hat, und er hat seine
Duftmarke gesetzt a la "Du bist hier nichts, hier bin ich der Boss". Er hat ihn
schlicht nicht akzeptiert.
Was die Hacken-Bisse betrifft: Begib Dich mal, im wahrsten Sinne des Wortes,
auf Augenhöhe zu Deinem Kater. Bring ihm bei das auch wir Menschen über die
Augen kommunizieren können. Wenn er das mal kapiert hat, dann geht er auf
den Kratzbaum und guckt Dich beim vorbeigehen nur an - und Du wirst wissen
was er will...

Die wichtigsten Aspekte um mit einer Katze "ins Gespräch zu kommen" sind
a. absoluter Respekt, b. die Katze bei allem was sie tut 100% "für voll
nehmen" und c. blindes Vertrauen. KEINE Katze wird jemals einen Menschen
kratzen, beißen, oder schlagen bei dem sie das GEFÜHL hat das ihr genau
diese Dinge angeboten werden. Es ist - eigentlich - ganz einfach !
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
hallo Enterprise, :wow was Du alles über Katzen weißt. Jetzt nicht böse gemeint, aber bist Du Tierpsychologe? ;D

Na, dann werd ich Deinen Rat mal befolgen und meinem Kater in die Augen blicken. Ich bin ja um jeden Rat Dankbar.

:bye:
 

Enterprise

Aktives Mitglied
Nein, chatgirl, das sind reine Erfahrungswerte. Ich habe 4 Karthäuser-Katzen
selbst "großgezogen", und kümmere mich in meiner Freizeit ab und zu
um die Katzen die sich aus gutem Grund garantiert von keinem Menschen
mehr anfaßen lassen, außer von mir...
Rede mit Deinem Kater genau so wie Du es Dir wünscht wie man mit Dir reden
sollte; da Du und Deine Art aber schon bei ihm "abgespeichert" sind könnte
es etwas dauern, daher Anfangs am besten immer im Flüsterton. (Für ihn ist
die normale menschliche Stimmlage 3 x so laut wie für uns - wer läßt sich
schon gerne anbrüllen ?). Bleib STUR an ihm dran, er wird es kapieren !
Das mit dem "auf Augenhöhe", damit meine ich vor allem die persönliche
Ansprache. "First contact" erreichst Du dann wenn er Dich ansieht, Du kurz den
Blick erwiderst, dann ganz kurz wegschaust, ihm dann wieder in die Augen
schaust und langsam die Augen schließt und wieder öffnest. Du wirst sehen,
er wird Dir zuhören...

Wo sind hier eigentlich die ganzen ach so erfahrenen Katzen-Muttis ?
Hauptsache der Tiger ist "schmusig" und hat sich angepaßt - oder was ?
Haben Eure Katzen wirklich so wenig drauf ? Oder sind sie so langweilig
wie ihr zu hause geworden und der Mensch hat sie deswegen so lieb ?
 
S

silentsmile

Guest
Original von Enterprise


Wo sind hier eigentlich die ganzen ach so erfahrenen Katzen-Muttis ?
?

Hab´s eher mit Hunden....... ;D

Nö, eine Katze hab ich schon auch - und einen Hamster und Fische... und sogar einen Vogel :engel - aber die ist ein absolutes Orginal. Ehrlich, so eine Katze hab ich noch nicht erlebt. Sie spricht sogar mit uns und auch mit den Hunden.
 
K

KerstinW

Guest
KEINE Katze wird jemals einen Menschen
kratzen, beißen, oder schlagen bei dem sie das GEFÜHL hat das ihr genau
diese Dinge angeboten werden. Es ist - eigentlich - ganz einfach ![/quote]

Na, ganz so einfach ist es nun wirklich nicht immer. Es kommt sehr darauf an, was die Katze alles vorher erlebt hat. Wenn ihr Vertrauen in den Menschen nicht mehr vorhanden ist, kann es sehr lange dauern, eh sie sich mit einem einläßt.
Ich habe schon einige Katzen wieder in den Griff bekommen. Aber oftmals hat das sehr lange gedauert und den Preis den ich zahlen mußte war auch manchmal sehr hoch.
Wenn man natürlich Katzen selber großzieht, ist das Miteinander wesentlich leichter.
 

Enterprise

Aktives Mitglied
Ja doch,

ich habe mich ja in meinen Ausführungen nur, und sehr kurz, auf das
Wesentliche beschränkt. Ohne dieses geht erst mal gar nix, wieviel Zeit
vergeht bis man etwas erreicht, das hängt natürlich vom Einzelfall ab
(und dem eigenen Geschick...).

@silentsmile - Es gibt da einen doofen aber voll zutreffenden Spruch:
"Wie de Herr, so 's Gscherr".
Und: Schau Dir das Tier eines Halters an, und du weißt sofort mit wem
Du es zu tun hast...- Irrtum ausgeschloßen !
 
D

danielad

Guest
@Enterprise

Vielleicht kannst du mir dann sagen,warum mein 4 Monate alter Kater nur Trockenfutter frißt,und nichts anderes anrührt?
Sich einmal in der Woche richtig erbbricht,also nicht das normale Erbrechen wegen dem fell,sondern richtig heftig.
eine Bekannte sagt ,das Trockenfutter schwemmt so auf im Magen?
Oder liegt es an der Katzenmutter?Jeder hat seine eigenen Näpfe.

Hab zwar nächste Woche einen Termin beim Tierarzt,aber vielleicht hast du schon eine Idee?
 

Enterprise

Aktives Mitglied
Eine meiner Katzen (4 Jahre alt) frißt auch nur TroFu, ohne Probleme.
Vom Züchter weiß ich das die Mutter auch schon immer nur TroFu
gefressen hatte, also machen die Kleinen das wohl nach. Außerdem
gibt es manche die sind so schlau dieses Whiskotz-Zeugs zu
ignorieren. Bei 4% Fleischanteil kein Wunder...
Versuch's mal mit "almonature"-Futter (z.B. Atlantik-Thunfisch). Pures Fleisch.
Kostet aber...
Welches TroFu fütterst Du ? Hoffentlich Kitten-Futter !!! Und hoffentlich kein
Kitekat, oder noch schlimmer Brekkies-Schrott (Stiftung Warentest: MANGELHAFT !)
Mein Tip: NUTRO für Kitten. Es muß jedenfalls UNBEDINGT Kitten-Futter sein !

Das Erbrechen kann viele Gründe haben, u.A. das in der Zusammensetzung
evtl. für ihn falsche Futter. Die Idee mit dem TA ist wohl die beste Idee. Es
könnte vieles sein, z.B. Diabetis. Ein guter TA wird Dir sagen können was da los
ist.
 
D

danielad

Guest
Na,dann danke ich dir.
Ja,ist Kittenfutter von Whiskas.
Ich versuche aber dann mal das ,was du geschrieben hast.Dieses Nutro sagt mir ja jetzt gar nichts,aber ich werde mich mal auf die Suche machen.
Und dann mit ihm nächste Woche zum Tierarzt.

Diabetis?Und dann ?Oh je ,hoffentlich kommt da nicht irgendein Hammer bei raus.
Die Katzenmutter,die ja auch bei uns lebt,beschränkt sich aber nicht nur auf Tockenfutter,und die 3 anderen aus dem Wurf auch nicht.

Tja,und sonst ist die Madou auch fit,und hellwach.

Ich danke dir erstmal,und versuch dann mal deine Vorschläge mit dem Futter.
 

m@g

Mitglied
Trockenfutter?

Hallo Enterprise,

die Katze meiner Mutter starb wegen zu vielem Trockenfutter. Der Tierarzt meinte die Todesursache war Herzverfettung, verursacht durch die einseitige Ernährung, insbes. durchs Trockenfutter. Er meinte wenn die Katze nur dieses Futter mag dann UNBEDINGT ganz viel Wasser dazu reichen. Meine Katze ist zu edel für Trockenfutter, oft auch zu edel für´s Dosenfutter.

Katze müsste man sein, zumindest meine Katze!

M@g
 
K

KerstinW

Guest
Hi Daniela,

vielleicht verträgt der Kleine einfach nicht zu viel Trockenfutter. Ich würde zwar auf jeden Fall mal zum TA gehen, aber mach Dich jetzt nicht verrückt. Ein krankes Tier in diesem Alter wirkt meist sehr matt und das ist bei ihm ja nicht der Fall.
Fakt ist aber auch, daß es ausgerechnet für Kater nicht sonderlich gut ist, nur Trockenfutter zu fressen. Viele Kater neigen zu Harngries, was durch die meisten Trockenfuttersorten begünstigt wird. Auf dem Markt gibt es zwar jetzt auch schon einige Marken die daß berücksichtigen, aber Du solltest Dich da wirklich genau erkundigen.
prech einfach mal Deinen TA darauf an!

Viel Glück,
Kerstin
 
K

KerstinW

Guest
@ Enterprise,

große Neugierde. Da ich ein großer Karthäuser-Katzen Fan bin, interessiert mich natürlich jetzt, wo sie herkommen? Hast Du Stammbäume? Aus welcher Linie kommen sie dann.
Asche über mein Haupt ;D ..., aber bevor ich mit dem Tierschutz anfing, habe ich selber 3 Jahre Karthäuser gezüchtet. Ich selber besitze allerdings nur noch meinen (schon immer kastrierten) Lieblingskater. Meine Katze ist aufgrund eines Tumors im Alter von 6 Jahren verstorben. :traene
Sind tolle Katzen, mit einem sehr eigenen Charakter.
 
D

danielad

Guest
@Kerstin

Ja ,zum Tierarzt gehe ich auf jeden Fall.Termin hatte ich ja schon gemacht.
Ne,und matt ist er nun wirklich nicht
 
E

Elchen

Guest
Also von "nr "Trockenfutter kann ich nur abraten..
Mein Kater bekam dadurch Blasensteine..Er konnte nicht mehr Pipi machen..Verursacht wird das gerade bei den männlichen Tieren durch das Trockenfutter.
Pablo wurde letztes Jahr eingeschläfert und ich habe ihn sehr geliebt..Dewegen mag ich auch nicht viel darüber schreiben..Er war einmalig :traene
 

Enterprise

Aktives Mitglied
"Nutro"-TroFu gibt's bei "Freßnapf" - 3 KG für 20 Euro.
Nochmals der Hinweis: KITTEN-FUTTER !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das MUSS er haben bis er ein Jahr alt ist - WICHTIG !
Und wenn er genug trinkt ist TroFu kein Problem, don't worry, Daniela.
Tierärzte reden manchmal auch viel Mist. Wurde diese an "Herzver-
fettung"verstorben Katze obduziert ? Nein, oder ? Also, woher will er
dann so etwas behaupten ?

Harngrieß ? Ist bei Premiumfutter heute kein Thema mehr, vergeßt es.
Bezugsquelle und Infos unter z.B.: www.cats-country.de
Die beste Adresse in D für KaFu.

Kerstin: Ich habe 4 BKH, keine Chartreux. 1 blauer, 1 blaue, eine blau-creme
und einen "cremie". Cateries: "von Grafenau" und "of Dreamcastle". Linien
zu 80% "vom Wernerwald".
 
F

Florayla

Guest
Liebe Fussel,
vielleicht riechst du nach Frosch?

Bin gemein, was...... hau mich, schlag mich... :firedevil

Mal im Ernst.... Tiere spüren Angst, Tiere spüren Ablehunung, Tiere haben eine sehr stark Empfindung..... was ist los mit dir?

Bist du gerade sauer oder ängstlich oder traurig?

Ich denk an dich
 
Oben