brauche Rat -  Meine Kleine spuckt die Flasche aus

Sam23

Aktives Mitglied
Hallo ihr,
also ich bin ja seit Montag wieder voll am arbeiten! Mein Mann ist also den ganzen Tag zu Hause und füttert die Kleine.
DAS PROBLEM die kotzt die ganzen Flaschen bei ihm wieder aus. Wenn ich ihr Abends die Flasche gebe behält sie alles drin.
Er füttert sie meiner Meihnung nach in Ordnung. Also er wartet bis das Bäuerchen kommt und so weiter, daran kann es nicht liegen! Vorher war es nie ein Thema aber seit ich arbeiten bin macht sie solche Zicken.
Sie liegt einfach in ihrer Wiege und fängt nach einer Stunde einfach so an zu würgen und dann spuckt sie.

Mein Mann ist gerade mit ihr beim Arzt, aber ich kann mir nicht vorstellen, das da irgendwas rauskommt.

Wer weiß Rat????????????

Liebe Grüße Yvonne
 

Erika67

Aktives Mitglied
Hi Yvonne,

wir hatten ein ähnliches Problem: Erst hat Helene die Flasche komplett verweigert und dann bei den ersten Malen viel ausgespuckt. Meine Schwiegermutter hat sie dann noch mehr aufrecht rumgetragen, nachdem sie das Fläschchen bekommen hat, und damit hat's geklappt.

Insgesamt war es aber bestimmt ein Monat bei uns, bis das Fläschchentrinken richtig unproblematisch war.

Viel Glück
Erika
 

Sam23

Aktives Mitglied
Organisch, so der Arzt, ist alles in Ordnung. Sie wiegt 5600g und hat damit im letzten Monat 1,5 kg zugenommen. Ansonsten wäre sie total gut drauf gewesen. (Hat den Arzt die ganze Zeit angelacht) :-D
Er sagte: "Es kann sein, das die Nerven in der Speiseröhre noch nicht vollständig ausgebildet sind. Das ist normal in dem Alter. Wir müßten halt ein bißchen Geduld haben!" Ansonsten sollten wir sie nach der Flasche mindesten eine dreiviertelstunde lang senkrecht auf dem Arm tragen und in Ihrer Wiege ein kleines Kopfkissen unterlegen! Der Kopf sollte einfach etwas höher sein.
Zur Verdickung der Milch hat er uns Nestargel von Nestle mitgegeben. Davon eine Messerspitze mit in die Milch! Ist ein Milchverdickungsmittel auf Buchweizenbasis. Gibts nur in der Apotheke.

So ich will hoffen, dass es damit besser wird.

Liebe Grüße Yvonne
 
Oben