Meine Mücke ist zurück!

kikra

Namhaftes Mitglied
Endlich hab ich sie wieder.. :] Nach 2,5 Wochen bei Oma und Opa ist meine kleine Motte endlich wieder daheim. Mann, war ich aufgeregt. Robin ist gestern schon nach Norddeutschland zu seinen Eltern gefahren und rief mich kurz nach seiner Ankunft an: Jill habe ihn erst mal nur angestarrt und brauchte tatsächlich ein paar Sekunden, um ihn wieder als ihren Papa zu erkennen. :hae? Naja, kurze Zeit später war sie aber wieder der kleine Sonnenschein, als den wir sie kennen. :-D Und doch wollte ich diese Paar Sekunden nicht erleben, in denen sie mich nicht richtig einordnen kann. Ich weiß, blöd, aber ich wollte einfach, dass sie sich ohne diese Zöger-Zeit auf mich stürzt und jubelt, dass ich wieder bei ihr bin. Also war ich aufgeregt.. :rolleyes: Aufgeregt, ob ich nun kurz enttäuscht sein würde oder sie direkt freudestrahlend in meine Arme schließen dürfte.

Schon morgens brachte ich die Bude auf Vordermann, als käme Besuch. :gap Na, ganz so schlimm war's nicht, aber zumindest machte ich wieder alles kindersicher. In den letzten 2 Wochen war es schließlich nicht nötig gewesen, und so standen so manches Mal die Treppengitter sperrangelweit offen. Den Hund hat's gefreut.. denn ausnahmsweise konnte der sich - wann er eben Lust drauf hatte - auf allen Etagen frei bewegen.

In Jills Kinderzimmer rückte ich ebenfalls alles für Ihre Rückkehr zurecht. Die Happy Birthday-Girlande, die immer noch in Filzlettern von ihrem Geburtstag an der Wand hing, wurde bis zum nächsten Jahr verstaut und auch ihr Bettchen frisch bezogen.

Und dann war es endlich soweit.. es klingelte.. Jack bellte.. ich rannte.. und da standen sie: MEINE BEIDEN :-D :-D :-D Den Bruchteil einer Sekunde sah Jill mich ganz verdutzt an, um dann unmittelbar ihre Ärmchen nach mir auszustrecken. Ein bisschen Glückspipi stand mir in den Augen - ich gebs ja zu. :ausheck Endlich hatte ich meine kleine Mücke wieder, und sie freute sich ein Loch in ihr Bäuchlein. Als wollte sie mir erzählen, was sie alles erlebt hat in den letzten nahezu drei Wochen, zeigte sie ganz aufgeregt auf alles, war ihren Weg kreuzte.. immer begleitet von dadadadada.. und wawawawa..

Auch der Hund sprang ganz aufgeregt um sie herum. Ganz offensichtlich freute er sich ebenfalls, dass seine kleine Nervensäge nun wieder da war. Zur Belohnung wurde er wie wild von ihr betätschelt, so dass er sie wohl am liebsten direkt wieder rausgeschmissen hätte.. Aber weil heute Sonntag ist, sparte sie sich wohl die Zupfer an seinen Gummiohren. :gap

Jill liegt nun, geschafft von mehr als drei Stunden Autofahrt, in ihrem Bett und träumt vom Urlaub bei Oma und Opa... und ich - so froh ich auch war, dass Jill eine so tolle Zeit bei ihren Großeltern verlebt hat - bin einfach nur glücklich, dass meine kleine Familie endlich wieder beisammen ist.

Übrigens ist es schon faszinierend: Da man ja normalerweise tagein tagaus mit seinem Kind zusammen ist, merkt man gar nicht, wie rasant sich die Kleinen auch optisch verändern. Erst wenn eine Auszeit - wie jetzt bei uns - dazwischen liegt, wird diese Veränderung offenbar. Jill sah irgendwie ganz anders aus als zu der Zeit, als ich sie weggegeben hatte - viel weniger babyhaft.

Laufen kann sie übrigens immer noch nicht, aber die Füßchen setzt sie viel sicherer als vorher. Und sobald ich eine CD anschmeiße, fängt sie wie wild an zu tanzen und jauchzt und lacht. Ist echt putzig...
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hört sich super schön an das Wiedersehen :love2
Ich kann dich gut verstehen, bin ja schon immer froh wenn ich nur einen halben tag weg bin das Savina sich freut mich zu sehen. Wenn sie mich dann nicht beachtet da sie am spielen ist :heul.
2 Wochen ist echt eine lange Zeit, so lange will ich mein Püppi gar nicht missen.
 
Hört sich wirklich wuunderschön an euer Wiedersehen :love2
Ganz so lange sind meine Kinder noch nicht weggewesen,aber trotzdem war unser Wiedersehen jedesmal ein überwältigendes Erlebnis. :knutsch
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Huch, schön, dass sie wieder bei euch ist!Klingt nach einem schönen Wiedersehen. :applaus
2,5 Wochen sind schon lang, bei uns ist es -- was meinen Mann betrifft -- aber noch krasser. Mein Mann hat schon bammel davon wenn ser nach 3 monaten auslandsaufenthalt wiederkommt, ob Ákos ihn so einfach akzeptiert, wiedererkennt... Ich möchte nicht in seiner Haut stecken.
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Oh ja, das war es wirklich: ein schönes Wiedersehen! Bin gerade mit der Taschenlampe in ihr Zimmer getapst und habe einfach nur ihr Gesichtchen angeschaut. Es hört sich sicherlich blöd an, aber ich bin richtig verliebt in dieses Kind... :inlove :verleg

Original von yoricko
... Mein Mann hat schon bammel davon wenn ser nach 3 monaten auslandsaufenthalt wiederkommt, ob Ákos ihn so einfach akzeptiert, wiedererkennt... Ich möchte nicht in seiner Haut stecken.

3 Monate??? :hae? :wow Das ist natürlich eine heftige Zeit. Die beiden werden sicherlich ihre Zeit brauchen, um sich wieder anzunähern. Andererseits bin ich aber auch überzeugt, dass die Kleinen spüren, dass da jemand ist, der mehr ist als jemand, der ihn einfach nur süß findet. Nämlich jemand, der großen Anteil daran hat, dass es ihn überhaupt gibt. Und der ihn von ganzem Herzen liebt..

Aber dass dein Mann vor dem Moment Angst hat, da er ihm gegenüber steht, kann ich gut verstehen. Es ging mir wirklich ganz genau so. Wann ist es denn soweit? Ich hatte wohl damals mitbekommen, dass dein Mann weggehen würde.. allerdings war ich ja immer nur sporadisch mal im Forum, so dass ich gar nicht mitgekriegt habe, dass es schon soweit ist...
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@kikra

in der Mitte Oktober wird es soweit... Letztes Jahr nur nach 2,5 Wochen nach der Geburt musste er auch weg -- so ist halt unser Beruf. An irgendeiner Ebene hat ihn Ákos damals schon erkannt, zumindest glauben wir es. Diesmal kann er sich schon ganz anders ausdrücken mit seinen Gesten.
Als sein grosser Sohn aus erster Ehe etwas über 1,5 Jahre war und er nach 2 Monaten zurückkam, hat er sich hinter der Mutter versteckt und er brauchte schon einige Tage mit ihm bis er ihn nicht als Fremder angesehen hat. Solche Reaktion fürchtet er halt auch von Ákos.

Ich hoffe aber auch, dass sie schnell zueinander finden, da ich nach einer Woche nach seiner Rückkehr die Haelfte der Woche woeder arbeite und an den Tagen er wird mit Ákos zu Hause bleiben...
 

eva.m.p

Pause
kikra - ich freu mich richtig mit dir, kann mir gut vorstellen, wie du dich gefuehlt hast, deine kleine maus nach so langer zeit endlich wieder in die arme schliessen zu koennen... :knutsch

ich war auch so aufgeregt, bevor meine schnecke wiederkam, hab die wohnung ordentlich gemacht und dann ganz hibbelig am bahnhof gewartet... und dann einfach nur :knutsch :maldrueck :love2 :inlove

und das mit den veraenderungen ist mir auch aufgefallen... das bekommt man sonst gar nicht mit

yoricko: bei ralph wird das ja dann noch krasser sein, nach so langer zeit... das wuerde ich wohl nicht aushalten...

kikra, jetzt geniesst erstmal die zeit zusammen... es gibt bestimmt noch viel zu erzaehlen die naechsten Tage ;D
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von eva.m.p

yoricko: bei ralph wird das ja dann noch krasser sein, nach so langer zeit... das wuerde ich wohl nicht aushalten...

ich bin selbst auch sehr froh, dass ich diejenige bin, die zuhause bleiben durfte
 
Oben