brauche Rat -  Meine Mutter nervt

U

usagimoon

Guest
Ständig fragt sie so Sachen wie:" Willsu nicht mal aufhören zu stillen?"" Der is schon 4 Monate der muss sich auch mal an die Flasche gewöhnen." "Es ist unnormal sein Kind länger als 6 Monate zu stillen, stell Dir mal vor wie das ausschaur, wennd er läuft und immer noch an die Brust will.""Mir wäre sowas aber zu doof."
Also echt mir gehts auf die Nerven.... auf meine Aussage, das genau aus diesem Grund soviele Frauen frühjzeitig aufhören zu stillen, kam nur ein, ach soviele stillen nicht, die geben alle die Flasche und soundso stillen die nur ein paar Wochen :wand

wie geht Ihr mit sowas um?

Gruß Jasmin
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Also am Anfang hab ich mcih imemr total aufgeregt und inzwischen sage ich immer, "du kennst meine einstellungen, also hör auf dmait, du nervst mich nur" oder ich sage " wenn ud damit nicht aufhörst, dann gehe ich"
 

Damiana

Aktives Mitglied
Weghören oder auf Durchzug stellen! Es gab auch mal Zeiten, da badete und puderte man Babies drei Mal am Tag. Und es gab auch mal Zeiten, da riet man Frauen, überhaupt nicht zu stillen... :sn7

Stillen ist das beste, was Du machen kannst. Bei uns hat sich das mit den Zähnen und der ergänzenden Ernährung nach 8 Monaten ganz von allein ergeben.
 

eva.m.p

Pause
einfach kurz die Empfehlung der WHO zu lesen gegeben mit dem Kommentar: "du willst doch sicher auch das beste für dein Enkelkind" ;D
 

kati

Kati
Ach man du arme lass dich bloss nicht vom stillen abbringen! Ich habe das Gefühl die "älteren" sind einfach nur neidisch weil sie es nicht können! Also dem kind was gutes geben! naja wenn die keks und knabber zeit beginnt legt sich das meist! Ich habe es bei beiden kindern immer wieder gehört war echt ätzend!meine Kleine Maus ist jetzt 16 Monate und stillt sich gerade ab kommt also nur noch Morgens zum Kuschel nuckeln! Meine SM hält mich so wie einige andere aus der Familie für verrückt haben sich richtig Distanziert!Ist mir aber egal ich weiss das es richtig war zu stillen und finde es schön das Emily selbst entscheiden konnte wann schluss ist! Lass dir nix erzählen du wirst irgendwann stolz auf dich sein! :druecker

Lieben Gruss Kati
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Oh ja, das kenne ich auch. Ich habe es auch nicht immer geschafft, das zu ignorieren.
Und noch schlimmer finde ich aber jetzt dann, daß immer wieder irgendeine Süßigkeit reingestopft wird. Wenn ich dann nein sage, heißt es, ein Schokolädle wird schon nicht schaden (daß aber vorher auch schon Gummibärchen in den Mund gewandert sind, wird nicht erwähnt).

:bye: :bye:
 
I

Ivanhoe

Guest
Aber wo sie doch Recht hat. Du solltest auf Deine Mutter hören, immerhin hat sie die größere Erfahrung und auch Kinder großgezogen. Sie meint es doch nur gut und außerdem wird sie doch noch mal was sagen dürfen, oder?

Ich finde, Du behandelst sie ungerecht, sie will Dir doch bloß mitteilen, daß sie an Deinem Leben teilnimmt und Sorge um den Enkel hat. Du kannst doch noch gar nicht alles wissen, was sie weiß. Daher teilt sie es Dir gerne mit, Du musst nur zuhören, dann wirst Du schon alles verstehen.

Ach so ich vergaß:

:evil:

/ironie mode off

Meine Schwiegermutter hat so Allüren auch. Ihre "Ratschläge" lauten immer: Ihr müsst das so machen, dann funktionieren die Kinder schon.

Meine Methode? Ich ignoriere das einfach.

Gruß Ivanhoe
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
lass dir doch mal eine doofe Antwort einfallen *grübel* was du sagen könntest.....
wenn mir was passendes einfällt schreibe ich dir das - wirst sehen die fragt nicht mehr so blöd......
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Durchzug.... Einfach weghören... :angryfire
Sag dir immer wieder vor, dass du das Beste für dein Kind tust! Bei uns hängt diese Grafik von der WHO zum Thema Beikost und Stillen demonstrativ am Kühlschrank, und da soll mal jemand was dagegen sagen...
Wobei ich auch Leute kenne, die selbst "klüger" sind als die Fachleute der WHO weil sie ja "selber schon Kinder groß gezogen haben, die auch gesund sind" und das ja schließlich "schon immer so war"... :rolleyes:
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von Tanja1005

Wobei ich auch Leute kenne, die selbst "klüger" sind als die Fachleute der WHO weil sie ja "selber schon Kinder groß gezogen haben, die auch gesund sind" und das ja schließlich "schon immer so war"... :rolleyes:


:roflstimmt ja... schliesslich werden kinder doch seit einer ewigkeit mit der flasche geboren ;-)
 
Oben