nur so ;-) -  Meine persönliche Bestenliste:

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Ich erwähne hier mal nur ein paar meiner Lieblingsbücher:

· Günter Grass - Die Danziger Trilogie
· Franz Kafka - Der Prozeß (und andere)
· J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe (bereits Superbücher Jahrzehnte vor den Filmen)
· Nick Hornby - How to be good / High Fidelity
· Herbert Rosendorfer - Briefe in die chin. Vergangenheit

Wies sieht es mit eurer persönlichen Bestenliste aus???

Ciao
Gerry
 
E

Elchen

Guest
Ich habe fast alle Bücher von Stephen King gelesen,die sind echt spitze
 
K

Kasmira

Guest
längst nicht so bildend.

dhdr war vor jahren eines meiner lieblingsbücher - mittlerweile ist das nciht mehr so meine "welt"...

stephen king hatte ich mal gesammelt, dann kam koontz...

bestenliste?

hm. "es geschah am hellichten tag" von molly katz.

"die schandmaske" von minette walters.

"die rückkehr des tanzlehrers" von mankell.

"harry potter" les ich immer noch gerne.

"andorra" von max frisch.

"frühlingserwachen" von wedekind.


ich les eigentlich alles - und was ich gern lese auch mehrfach. alle guten aufzuschreiben würde den server sprengen.
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Max Frisch, oh ja, davon ganz besonders auch "Homo Faber"....

Lesen tue ich auch ziemlich viel verschiedenes, ausser Krimis
Und Elke Heidenreich, Nobelpreis hin oder her, nie wieder!!!
 
E

Elchen

Guest
Ich lese,wenn ich dazu komme,Hauptsächlich richtig spannende Thriller :angst
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Wenn Du Kempowski magst, lies "Heile Welt" und wag Dich an Fallada, Kästner und Böll, das wird Dir sicher gefallen!
 
K

Kasmira

Guest
:whatever ich glaub, ich lösch meine beiträge und verzieh mich hier...


die meisten "klassiker" hab ich zwar auch gelesen (den großteil sogar ganz freiwillig) aber mir liegt die "hausfrauenliteratur" dann glaub ich doch eher... leichte kost - leichter zu verdauen.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich les auch eher leichte Kost, hab früher auch viele Stephen King Romane gelesen, aber dafür hab ich mittlerweile keine Nerven mehr :angst ;D

Ich finde Liebesromane sehr schön, aber nicht diese Cora und Tiffany, sondern schon richtig Gute mit toller spannender Handlung...
Uta Daniella hab ich schon öfter gelesen, die mag ich gern, aber so richtig schwere Kost oder ewig dicke Bücher wie Harry Potter oder Herr der Ringe sind nicht sooo mein Ding, wobei ich mich durch den 1. Band Harry Potter auch durchgeackert habe, fand ihn nicht schlecht, aber auch nicht sooo gut, dass man die anderen Bände auch lesen müsste... mir fehlt dabei zumindest nichts ;-)
 
I

Ilona

Guest
Also eigentlich kann in meier Favorietenliste nur ein einziges Buch stehen, es ist das einzige was ich mehr als einmal gelesen habe.

Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry
 
K

Kasmira

Guest
das hab ich vor ewigkeiten mal gelesen - ich wollt es mir immer nochmal holen...


nachhaltig beeinflusst hat mich harry potter 1-5 auch nicht gerad - aber es war kurzweilig.

ich glaub, daß ich bücher gelesen habe, die mich nachhaltig beeinflußt haben, ist millionen jahre her :whatever - im moment fehlt mir einfach der kopf dazu.
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Ich fand "The Stand" von King ganz spannend, etwas anderes habe ich aber nie von ihm zuende gelesen, machte einfach keinen Spass.
Das beste Buch der Welt ist sowieso "Weisst Du eigentlich, wie lieb ich Dich hab?". So.
 
K

Kasmira

Guest
:-D da kann ich wieder mitreden.

ja - das war klasse :-D

hm. "the green mile" war mit abstand das beste, was king je gemacht hat. dicht gefolgt von "sie".

ich fand die ne zeitlang echt klasse - aber irgendwann war es doch immer das gleiche. dann kam koontz - und das war nach ner zeitlang halt auch immer das gleiche. dann die hohlbein-ära... alles bis zum erbrechen durchexerziert.

nu les ich hausfrauenschmarrn und hab einschlafprobleme 8)
 
M

malima

Guest
Ich lese gerne Bücher von Marian Keys wie z.B. die Wassermelone oder Pusteblume - oder auch Bücher von John Grisham
 

EA 80

*is back*
Original von malima
Ich lese gerne Bücher von Marian Keys wie z.B. die Wassermelone oder Pusteblume - oder auch Bücher von John Grisham

Hey, wir haben den gleichen Geschmack! ;D
Kann ich mich voll und ganz anschließen :rofl

Und dann verschlinge ich noch Bücher folgender Autoren:

Joy Fielding, Mary Higgins Clark, Olivia Goldsmith usw.

Zur Zeit lese ich Ake Edwardson - Die Schattenfrau, für Mankell-Liebhaber unbedingt zu empfehlen.

Und Mankell hab' ich eh alle durch ;D

Na und Stephen King hab ich die alten Bücher auch fast alle gelesen, aber irgendwann hat man sich daran dann sattgelesen (ich zumindest).

Die letzten halbwegs "anspruchsvolleren" Bücher, an die ich mich noch erinnern kann waren von Aldous Huxley: "Schöne neue Welt" und "Wiedersehen mit der Schönen neuen Welt", "Eiland" und "Ninetheeneightyfour" von Orwell.

Abgesehen davon komm ich fast nicht mehr zum Lesen, bin ja die meiste Zeit hier :-D
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Bücher, welche mich nachhaltig beeindrucken, die ich immer wieder mal lese..

Heinz Körner
Johannes und Sarah

Fynn
Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna
 

daby

EF-Team
Teammitglied
kennt jemand stein und flöte?
ich weiß nciht mehr von wem, habs mal verliehen und nie wieder gesehen.

das war ein wahnsinns erlebnis.
 
K

Kasmira

Guest
brave new world war eins der wenigen bücher aus der pflichtlektüre, die ich auch nach der schulzeit mal wieder angerührt hab...


beim ende von "hallo mister gott hier spricht anna" krieg ich immer noch das schaudern
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Original von daby
kennt jemand stein und flöte?
ich weiß nciht mehr von wem, habs mal verliehen und nie wieder gesehen.

das war ein wahnsinns erlebnis.

"Stein und Flöte und das ist noch nicht alles"
von Hans Bemmann

Super Buch stimmt. Obwohl mich die Hauptfigur zwischendurch ziemlich genervt hat weil er einfach nichts lernen wollte bzw. eben nicht hinhören....
Trotz der rund 800 Seiten sehr flüssig zu lesen.
 
T

Trine

Guest
Ich bin da eigentlich ziemlich flexibel ....

Meine Lieblingsbücher sind:

Harry Potter 1-5
Die Nebel von Avalon
Die Wälder von Albion
Die Päpstin
Das Montglane Spiel
Die Seherin von Avignon
Das fünfte Evangelium
Gott schütze dieses Haus
Wie ein einziger Tag
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Mit Marion Zimmer-Bradley kann ich auch was anfangen. Sehr schöne Geschichten rund um Avalon und den magischen Kräften etc.....

Das Montglane Spiel war sehr spannend aufgebaut, wie eine Schlinge die sich immer enger zieht :wow
 
T

Trine

Guest
Ja, das Montglane Spiel ist ein klasse Buch - einmal angefangen, kann man es kaum mehr aus der Hand legen. :druecker
 

ludmilla

Aktives Mitglied
Ich habe zum Geburtstag das Buch Die Wand von Marlen Haushofer bekommen. Ich bin gerade noch mitten drin, aber ich kann es kaum weglegen.

Ein weiteres Geburtstagsgeschenk war Bruni Prasske: Mögen deine Hände niemals schmerzen. Das war auch total genial. Es geht dabei um eine Deutsche, die alleine in den Iran reist und dort auch einen Mann kennenlernt.
 
S

schlafmaus

Guest
Ich mag:

Harry Potter 1-5 (ist ja schon fast obligatorisch)

Der kleine Prinz

Sofie's Welt

Die Räuber (Schiller)

Klein Zaches - genannt Zinnober (E.T.A. Hoffmann)

Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär

Rumo

Die Säulen der Erde

Das Lazaruskind

Schlafes Bruder



Also breit gefächert, wie ich finde. Als ich jünger war, hab ich sämtliche Bücher von Stephen King verschlungen, aber mittlerweile finde ich den nur noch lahm.

@Elchen

Ich hab fast zwei Jahre an "The Stand" gelesen, und hab beschlossen, dass ich es irgendwann mal verbrennen werde, weil ich das buch so unnötig abschweifend fand. An dem Feuer kann ich mich dann wenigstens noch wärmen an kalten Tagen. :ausheck

Nix für ungut :D
 

RuheloseSeele

Bald zu Hause.....
Original von daby
kennt jemand stein und flöte?
ich weiß nciht mehr von wem, habs mal verliehen und nie wieder gesehen.

das war ein wahnsinns erlebnis.

Stein und Flöte und das ist noch nicht alles,

ein wahnsinns buch, obwohl es recht dick ist habe ich es schon 3 mal gelesen
 
Oben