Eilt! -  @ Melle

E

Engelflügel

Guest
[denk]Liebe Melle[/denk]

Heute ist Dein Tag X.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du den heutigen Tag gut überstehst. Der erste Tag ist immer am schlimmsten.

Du kannst es schaffen, wenn Du es nur wirklich willst.

Glaub an Dich.

Ich drück Dich :maldrueck

angel-smiley-015.gif
 

Melle

Aktives Mitglied
:heul ooooch Melli....DANKE !!!! :kisses

Du hast ja sicher schon im Tagebuch gelesen, dass ich mich an viele Tipps für heute nicht halten kann! Habe nur 3 Stunden geschlafen und muss jetzt zur Arbeit!

Melde mich später nochmal!

Vielen lieben und 1000 DANK für´s Mutmachen,
ich kanns gebrauchen!

LG
Melle :angel
 
E

Elchen

Guest
?( Tag X????

Ich weiß zwar nicht genaus,um was es geht,aber ich drücke Dir die Daumen,bei dem was Du vorhast :D :D :maldrueck
 
F

fussel

Guest
ich weiss zwar auch nicht,worum es geht,aber ich drücke dir die daumen und wünsche dir glück.
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Melle, ich schließe mich Elchen und fussel an, weis ebenalls nicht um was es geht. Drücke Dir auch die Daumen, was immer dieser tag x auch sein mag.

Liebe Grüße Chatgirl :bye:
 

Melle

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

Melli hat mir rauchfrei-online empfohlen.
Ein Online-Programm, welches einen auf die rauchfreie Zeit vorbereitet und noch genau 1 Jahr weiter betreut.
Das Konzept ist ähnlich wie Allen Carr. Ich hatte mich dort gleich ganz mutig angemeldet, tja, und heute ist schon mein Tag X. Das heisst, der erste rauchfreie Tag.

Ich rauche jetzt leider seit 2 Jahren wieder, allerdings niemals vor den Kindern. Und weil ich meinen Kindern ein wirkliches Vorbild sein möchte (und kein vorgetäuschtes, welches dann klammheimlich seiner Sucht frönt), habe ich mich nun entschlossen nochmal einen Versuch zum Nichtraucher zu werden, zu starten.

Es gibt natürlich noch zig andere Gründe, aber für mich sind die Kinder halt der Wichtigste.
Obwohl ich heute arbeiten war, und sonst während der Fahrten mehr rauche als gewöhnlich, habe ich den Tag bis jetzt ganz gut rum bekommen. Zwischendurch hatt ich zwar mehrmals Schmachtattacken, aber die waren relativ gut auszuhalten.

Melli, ich möchte Dir nochmal für diesen Thread hier danken, Zuspruch und Unterstützung kann ich wirklich gebrauchen (zumal ich es ja sonst keinem erzählen kann, dass ich aufhöre. Die meinen ja alle schon, ich sei Nichtraucher ;D )

Und Euch anderen, Vielen DANK für Eure guten Wünsche!

LG
Melle :maldrueck
 
F

fussel

Guest
:respekt das du aufhören möchtest.scheint echt schwierig zu sein,mit dem rauchen aufzuhören.mein mann schaffts leider auch nicht,aber ich glaube auch,er will es nicht...naja,ich freue mich für dich und du schaffst das schon.weiterhin viel erfolg.der erste tag ist sicher am schwierigsten
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Melle, Also, ich bin Raucherin und hab mir zum Vorsatz fürs Neue Jahr vorgenohmen aufzuhören. Ich habe mit 16 jahren leider in der Berufsschule angefangen zu Rauchen, als ich mit meiner Tochter schwanger war habe ich aufgehört zu Rauchen, erstens weil ich ein schlechtes Gewissen meinem ungeborenen Baby gegenüber hatte und zweitens hat sie mir auch garnicht geschmeckt. Dann nach der Stillzeit so nach 2 1/2 Wochen habe ich leider wieder angefangen zu Rauchen. Bis heute habe nie ernsthaft versucht aufzuhören. Wenn ich es an neujahr nicht alleine packe, werde ich mich auch auf der Seite anmelden, hab mir die mal gerade angesehn.

:respekt an Dich, und ich Drücke Dir fest die Daumen das Dus schaffst.

:bye:
 
E

Elchen

Guest
:respekt :respekt :respekt

Ich bin Nichtraucherin,aber meine Eltern und Geschwister rauchen....

Ich finde es toll,daß Du es versuchst,auch wegen Deiner Kinder..Und schwanger willst Du ja auch noch werden gelle???? ;D

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen und finde es gut,daß Du jetzt angefangen hast und nicht wie viele andere(sorry chatgirl,meine nicht Dich persönlich)meist erst zum Jahreswechsel anfangen wollen......

Deswegen denke ich auch,daß Du es schaffst!!!!!

melli,wie ist es denn jetzt bei Dir??
 
E

Engelflügel

Guest
Original von Elchen
melli,wie ist es denn jetzt bei Dir??

und @Melle

Mir geht es dabei sehr gut, Elchen.

Ich bin mittlerweile über 70 Tage rauchfrei und stolz auf mich.

Vor 2 Wochen waren wir in einer Disco, da hätte ich am liebsten eine geraucht. Also weiß ich, dass ich aufpassen muß. Dann wurde dort der Aschenbecher geleert und mir ist richtig schlecht geworden.

Freitag waren wir bei meinem Vater auf 55. Geburtstagsfeier. Da wurde links und rechts neben uns geraucht. Es machte mir überhaupt nichts aus. Es ekelte mich sogar an.
Aber es ist nicht immer so. Mal ekelt es mich an und mal könnte ich grad mitrauchen.
Wichtig dabei ist, dass man sich immer wieder vor Augen hält, warum man aufhören will.
Es ist wirklich reine Kopfsache.
Entweder man will aufhören, dann schafft man es auch oder man will es nicht wirklich, dann packt man es nicht. Ist wirklich so.

Melle, ich kann mir vorstellen, dass es für Dich schwierig ist, weil Du es niemandem erzählen kannst, aber glaubst Du wirklich es denken alle Du wärest Nichtraucher? Sie riechen es und sagen bloß nichts.
In ein paar Tage wirst Du merken, dass Dein Geruchssinn viel stärker wird und Du viel besser schmecken kannst.
Genieße es.
Aller Anfang ist schwer, aber es ist wirklich, wenn man es will, ganz einfach.
Sicher, es gibt so Phasen, wo man sich gerne mal eine anstecken könnte, halte Dir immer wieder vor Augen, dass Du diese Gift nicht brauchst. Es bringt Dir überhaupt nichts.

Sei ganz fest gedrückt von mir. :maldrueck

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey, melle!

davon wußt ich ja gar nix!

drück dir aber ganz, ganz fest die daumen!!!

du packst das schon!!!

ich selber hab ja auch nach 5 jahren aufhören können und mein freund hat ende juli aufgehört!
und wenn wir das schaffen, dann schaffst du das auch!!!

lg
susi
 

Melle

Aktives Mitglied
Danke, Danke, Danke ... !!! :maldrueck

Euer Zuspruch und Euer Mutmachen tut richtig gut!

@Melli: Ja, ich kenne das mit dem Geruchssinn. Habe ja auch lange, lange Zeit nicht geraucht. 9 Monate Schwangerschaft + 10 Monate stillen + 3 Monate guter Wille = 22 Monate....
Aber ich bin mir doch sicher, dass die Leute, die´s nicht wissen sollten, auch nichts wissen. Mein Mann raucht (und fungierte immer als Alibi), nach jeder Ziggi wurden Zähne geputzt oder Kaugummis oder sonstwas gemacht um den Mundgeruch zu vertreiben. Deo gegen den Gestank auf der Kleidung. In meiner Verwandschaft rauchen so gut wie alle. Und nicht gerade wenig. Also ich denke nicht, dass es einer gemerkt hat. Ausserdem wäre das das gefundene Fressen für sie! Wenn mich einer 'erwischt' hätte, dann hätten sie mich sicher gleich an den Pranger gestellt! :evil:

LG
Melle
 

Melle

Aktives Mitglied
Eigentlich gehts mir relativ gut. Die Schmachtattacken sind nicht das Schlimmste. Schlimmer sind diese gewohnten Situationen in denen man sich eine angesteckt hat.
Nun kann ich wenigstens länger schlafen, früher bin ich immer extra 30 Minuten eher aufgestanden, damit ich noch eine Rauchen konnte, bevor die Kinder aufwachten :nanana

Heute ist der dritte Tag. Der dritte und vierte Tag, das waren bei mir bisher immer so 'Umkipp-Tage', an denen ich doch wieder rückfällig geworden bin...! Schlafen tue ich sehr schlecht, werde ständig wach und träume auch von Zigarretten. :kotz:

Aber tagsüber gehts. Sogar einfacher als ich dachte. Also ich würde sagen, mir gehts komisch, aber nicht übel.

UND DIR?

LG
Melle
 
E

Engelflügel

Guest
also mir geht es dabei richtig gut.

Ich habe bisher auch nicht von Zigaretten geträumt.

Freut mich, dass Du es bis hierhin schon geschafft hast. Kannst stolz auf Dich sein :respekt .

Und denke immer daran:

Das Gift zerstört Deinen Körper, Du brauchst es nicht.

Anfangs habe ich mir immer was süßes gesucht. Es war ein teufelskreis, weil ich nach süßem eben geraucht habe. Aber mit der Zeit ging es ganz gut.

Mein Mann hat ja mit mir zusammen aufgehört. Das erste mal bin ich umgekippt, hatte davor schon mal aufgehört, wo mein Mann weitergeraucht hat. Da habe ich es nicht geschafft. Jedenfalls hat mein Mann ein paar Kilo mehr drauf, das ärgert ihn schon ganz schön. Ich glaube so langsam nehme ich auch zu.
 
E

Elchen

Guest
Ich drücke eich beiden ganz dolle die Daumen und ich merke,ihr meint es echt ersnt......Viel Erfolg und :respekt an Euch!!!Das Geld könnt für die Zigaretten könnt ihr euch wirklich sparen und davon essen gehen oder was schönes für eure Kinder kaufen :D
 
C

Cat78

Guest
he, eine echt gute Seite hab gerade mal reingeschaut.
Ich habe auch schon etlich versuche gestartet mir das rauchen abzugewöhnen ich denke mal das ich es auch noch mal versuchen werde.
Muss mir jetzt nur einen Tag X überlegen und noch mit meinenm Freund einen Vertrag aufsetzen oder nein das werde ich mit jemanden anderen machen er ist ja bestechlich.
Ich wunsche dir viel Efolg Melle.
 

Melle

Aktives Mitglied
UPS....dann doch lieber etwas für die Kinder ! Essen ist für uns wahrscheinlich in der nächsten Zeit doch nur in Maßen empfehlenswert, gell Melli ?!

Ich habe mir übrigens schon etwas überlegt, was ich mit dem gesparten Geld machen werde.
Ich werde endlich mal einen Kinderschutzbrief für meine Mäuse abschliessen! Mittwoch Abend kommt eine Dame, die ihr Konzept vorstellt.
Ob´s das sein wird weiss ich zwar noch nicht ganz, aber sicher ist, dass das gesparte Zigarettengeld für die Kinder angelegt wird!

LG
Melle

P.S. Elchen, ich finde es total rührend, dass Du Dich so für unser Projekt interessierst ! Dank Dir!
 

Melle

Aktives Mitglied
Hallo Cat78,

ja die Seite ist klasse! Und sie hat mir irgendwie schon richtig geholfen. Ich habe schon so viele Versuche hinter mir, von Willenskraft, über Akkupunktur und Seminare, Allen Carr, bishin zur Hypnose!

RFO ist ähnlich aufgebaut wie Allen Carr, hat aber diesen Vorteilseffekt: Gemeinsam sind wir stark !

Vorhin hätt ich bald aufgegeben! Hatte die Kinder in Kiga und Schule gebracht und wollte nach Hause fahren, als mein Auto wiedermal nicht ansprang! :mua

Habe dann erst meinen Mann und dann meinen Schwiegerpapa angerufen, die mir beide erklärten, dass ich am Anlasserkabel (die Macken meines Autos sind inzwischen bekannt) wackeln muss....
Nu find erstmal dieses doofe Ding, und wenn de es dann endlich gefunden hast, stellst du fest: Die Arme sind zu kurz, du kommst nicht dran :wand

Hab dann an allen Kabeln gewackelt die ich noch irgendwie erreichen konnte, aber es nütze nichts! Ich schaute in das Handschuhfach um eine Beschreibung vom Wagen herauszunehmen, und was purzelt mir da entgegen??? ZIGARETTEN !!! Fast noch ne ganze Schachtel voll ! Ist das nicht verhext???

Stresssiuation (kämpfte ja schon fast ne Stunde mit dem blöden Anlasser), ohnehin schon die Gedanken an Zigaretten und dann sowas! 8o

Ein netter Vater, der seinen Sohn ebenfalls in den Kiga brachte und dessen Arme glücklicherweise länger waren als meine, hat dann das Auto Gott sei Dank wieder in Gang setzen können! :applaus

Bin dann schnell nach Hause, hab mir nen Kaffee gemacht (auf alle Süchte kann ich leider noch nicht verzichten...) und mich hinter den PC geklemmt!
Nun ist die Schmachtattacke wieder vorüber und diese elende Schachtel aus dem Auto schmeiss ich gleich weg! Nicht, dass sie mich nochmal verführen will!

Irgendwie bin ich ein bisschen stolz auf mich :-D

LG
Melle
 
E

Engelflügel

Guest
Du kannst auch stolz auf Dich sein.

:rofl Mir ging es ganz genauso. Ich glaube es war Tag x 6 oder so, bemerkte ich ein Päckchen in der Schublade. Mein Herz fing an zu raßen, hätte mir am liebsten eine angesteckt. Hab ganz schnell den PC angemacht und bin in den Chat vor RFO. Die haben mich dann zum Glück dazu gebracht, die Zigarette einzeln über dem Mülleimer zu vernichten.
 
C

Cat78

Guest
Hut ab vor euch beiden :respekt
Ich fange noch nicht sofort an da im Moment noch zu viele Stresssituationen auf einmal über mich hineinbrechen.
Ausserdem muss mien Vater erst mal wieder hier in Berlin sein, damit ich eine Vernünftige Person habe mit der ich den Vertrag machen kann. Mal schauen vielleicht kann ich meinen Freund auch davon überzeugen aufzuhören, ansonsten wird es echt schwer.
Ich werde ihn heute Abend wenn er von Arbeit kommt gleich die Seite zeigen. :-D
Ich denke mal das ich es ab nächsten Monat in Angriff nehme.
 

Melle

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben, die da an mich glauben... ;-)

Heute ist der Tag 5 und den schaff ich auch ! Locker !
Mir gehts richtig gut ohne die stinkenden Dinger! Habe viel mehr Ruhe mit meinen Kindern umzugehen, und meinen Mann habe ich auch schon angesteckt...
er hat heute seinen Tag 3 !!! DICKES LOB, MEIN SCHATZ :respekt

Allerdings muss ich wohl in einigen Tagen meine Personenbeschreibung ändern... ;D ...s werden wohl bald n bisserl mehr sein als 48 Kilo.... :whatever

LG
Melle
 
E

Elchen

Guest
:rofl :rofl Ist doch aber auch nicht schlecht..Bei 48 Kilo kannst Du ja noch etwas vertragen... :-D

Finde ich toll,daß ihr das durchhaltet....Ich denke auch,daß einem so was immer einfacher fällt,wenn man weiß,da ziehen noch andere Leute mit und machen gerade dasselbe durch......

Wenn ihr es bis zum 1.Januar 2004 durchhaltet,geb ich einen aus... : drink :-D
 
E

Engelflügel

Guest
ui elchen, da freue ich mich schon drauf....bis zum 1. Januar. Weißt ja wo ich wohne. Bringst mir dann ein Gläschen, gell?

Melle, Dein Mann hört mit auf?
Das freut mich aber, denn zusammen ist es echt leichter.
 
Oben