Hilfe! -  Milch geht zurück!

I

IlkaM.

Guest
Ich meinet im Prinzip dasselbe, habe mich nur doof ausgedrückt: Ich KOCHE den Grießbrei mit Wasser und rühre dann Obst drunter.

Mit der Kuhmilch ist es wohl dann kritisch, wenn Du ein allergiegefährdetes Kind hast. Aber nagle mich da nicht drauf fest - ich habe manchmal das Gefühl, diese Sache mit den Empfehlungen bei Allergiegefährdung steckt eher im Experimentierstadium...
 
K

kevinundnicole

Guest
Und wenn ich nen Milchbrei abends gebe? Braucht er nicht abends noch ne Portion Milch? Es kommt drauf an, wann er mit dem Essen "drann" ist. Ist es nicht so spät, trinkt er dann nochmal an der Brust vorm einschlafen bis er eingeschlafen ist. Ißt er aber spät, ist er noch so satt, das er die Brust nicht mehr haben will und da ist es mir lieb wenn er nen Milchbrei bekommt. Oder ist es nicht mehr soooo wichtig ?( :( Ich will ihm ja nix vorenthalten, was wichtig ist. Ich glaube mit 7 Mon. frühestens kann man ne 2. Milchmalzeit ersetzen, oder? Und da er ja sowieso nur 2mal höchstens 3mal noch an der Brust trinkt, werde ich auch damit noch warten.

Allerdings bin ich Allergieger und deshalb vorsichtig.

Aber trotzdem bin ich jetzt noch etwas ratlos. :sure :idee

Katja
 

Shana

Aktives Mitglied
Aachja, noch einwichtiger Aspekt vor allem jetzt wo es bald wieder warm wird. Unbedingt drauf achten gute 32 liter Fluessigkeit pro Tag zu trinken. Der Koerper bildet weniger Milch wenn er selber nicht genug Fluessigkeit hat. DEvise fuer Stillmuetter ist es immer schon trinken bevor Durst sich meldet und wenn es nur 2-3 Schlucke immer sind! Standartregel halbe Stunde vor stillen ein Glas Wasser. Es dauert normalerweise 3 Tage bis die Milchproduktion von zu wenig Fluessigketi beeinflusst wird, und es ist auch andersrum es kann gute 3 Tage dauern bis du dadurch wieder etwas mehr Milch hast. Achja, ich stille nur noch einmal am Tag, naemlich am Abend und das klappt wunderbar. Meine Brust fuehlt sich oft leer an und ich spuere auch nicht mehr wenn die Milch runter kommt (bei 2 mal am Tag hab ich es noch gespuert) es ist aber trotdem genuegend da! Das dein Kleiner manchmal die Milch ned so will ist mir klar, wird vemrutlich dann sein wenn er am meisten Hunger hat. Die Milch aus der Brust ist nciht so leicht zum runterziehen wie aus der Flasche deswegen ziehen manche kinder die Flasche nach einer Weile einfach vor!

Leg ihn doch einfach am Abend vorm Bettgehen an, und am morgen nach dem Aufstehen. Wie auch immer dein Koerper wird zu den "festen" Zeiten immer Milch haben! Achja, die dicke Milch die nicht so "duenn" ist kommt immer erst so etwa nach 15 Minuten Stillen aus der Brust- das erste ist immer erstmal die Vormilch, deine Milch ist sicher noch gut genug- Kopf hoch!
 
Oben