Hallo, nochmal!
Ich denke, dass in 20 Jahren die Säuglingsernährung ganz anders aussehen wird aus dem einfachen Grund, dass die Medizin und Ernährungswissenschaft immer wieder auf neue Erkenntnisse kommen. Meiner Mutter wurde z.B. vom Stillen abgeraten, weil es als unhygienisch galt. So sehr ändern sich die Einstellungen. Wir versuchen alle das Beste für unsere Kinder zu machen, folgen also dem Geist unserer Zeit und machen das, was aktuell für gut gilt.
@Lapis
Die Informationen, die ich über die Ziegenmilch bekommen habe, kamen zwar mit dem Produkt, waren aber auf keinen Fall Werbematerial. Das waren klinische Studien, die hauptsächlich in Australien und Neuseeland stattgefunden haben. Wann, wo und von wem stand dabei. Ich werde nochmal zu Hause schauen, ob ich sie noch habe und werde Euch Details durchgeben.
Ich war auch sehr skeptisch darüber, habe aber diese Studien durchgelesen und für mich war es einleuchtend. Übrigens wurde mir die Ziegenmilch von meiner Kinderärztin empfohlen, also auch von einer offiziellen Stelle.
Noch etwas: Sicherlich ist unverarbeitete Nahrung, wie frische Milch grundsätzlich besser als jedes künstliche Produkt. Im Fall von allergiegefährdenden Babys muss man selbst den Nutzen und Schaden abwägen und sich für die eine oder andere Lösung entscheiden.
Schönen Gruß
Michaela
Milch im 1. Lebensjahr? Und wenn ja, welche? das fragt sich hier ein User