Milchmenge ehöhen

Luna123

Aktives Mitglied
Also, ich möchte euch meinen "Selbstversuch" nicht vorenthalten :D Nachdem meine Milchmenge auf schlappe 750 ml gesunken war, habe ich 3 Tage so ca. JEDE Stunde abgepumpt, und nach 3 Tagen hab ich es dann endlich auf 1000 ml geschafft. Ist zwar irre anstrengend, aber ich wusste mir nicht mehr anders zu helfen.
Gibt es eigentlich eine maximale Milchmenge, welche die Brust in der Lage ist täglich zu geben ?
 
X

x_lady

Guest
Bei mir wird es jetzt auch weniger und der Kleine fängt an mehr zu trinken.
Ich wollte auch anfangen mehr abzupumpen aber jede Stunde :wow
:respekt
Ich versuche mal mit alle 2 Std und 2x nachts.In der Nacht schaffe ich es nicht alle 2 Std 0(
 

Luna123

Aktives Mitglied
Also nachts pumpe ich nicht ab. Habe meistens ne Pumppause von 23.00 hh - 6.00 h.
Ich habe das stdl. pumpen ja auch nur 3 Tage gemacht. Aber es hat schon was gebracht. Und nebenher halt Stilltee, alkohlfreies Bier und CARO-Kaffee getrunken. Denn das ist ja Malzkaffee u. Malz soll ja ( wenn ich mich nicht irre ) auch den Fluss anregen.
Ja, ja, was tut man nicht alles damit die Kleinen satt werden : drink
Nur habe ich momentan leider keine Kapazitäten mehr, um mir nen Milchvorrat im TK-Fach anzulegen.
 
M

Mirsche

Guest
Luna, ich habs leider verpasst, falls du das schon mal geschrieben hast:
Wieso gibst du deinem Kind abgepumpte Milch und nimmst sie nicht gleich an die Brust?
 

Luna123

Aktives Mitglied
Weil die Kleine sich anfangs nicht genug Milch aus der Brust gezogen hat, sie nahm ab anstatt zu. Und nach nervenaufreibenden Rumprobieren mit der Kleinen ( erfolglos ) habe ich mich nun für diese Methode entschlossen und bin zufrieden damit.
 

Olive_Oil

Aktives Mitglied
:sonne

Hallo Luna!

erinnerste Dich noch an mich?? Ich bin Olive Oil! Unsere Süße Franziska Luise wurde am 03.08. geboren und ich habe gerade Deine Mail gelesen.

Ich stille auch voll, aber habe momentan das Gefühl, das Franzi mehr haben möchte als ich produziere. WIE pumpst Du denn ab??? Ich habe zwar eine ISIS von Avent aber da kommt per Pumpe leider nix mehr raus...

Brauche ich eine elektrische Pumpe???

Gruß Olive
 

lilly7022

Ich wohne hier
Soweit ich weiß, gibt es keine sog. maximla Milchmenge. Ich habe auch angenommen, irgendwann müßte ja mal Schluß sein, aber angeblich steht wohl immer genügend Milch zur Verfügung. Wie auch immer. Die Frage wäre dann nur, wie sie herausbekommen. Dann fehlt wahrscheinlich einfach der Druck. Das Baby kriegt die ja raus (sind eben schlaue Kerlchen :rofl ), aber mit einer Pumpe geht das irgendwann nicht mehr.

Ich fand auf jeden Fall beruhigend, daß immer genug Milch fürs Baby da sein wird, alles andere war mir nach dieser Aussage doch recht egal. Das ist doch das Wichtigste. Oder? ;-)
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ach ja (irgendwie bin ich heute recht vergeßlich):

Auch mit einer elektrischen Pumpe ist irgendwann Schluß. Das mußte ich auch schon erleben. Und was hab ich mich gequält damit ...
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Luna
mehr als alle 2 Std 80 ml bekomme ich auch nicht raus.
Ist sicher auch eine Sache wie groß die Milchgänge sind, nicht wie groß die Brust.
Meine Cousine hat ein Jahr voll gestillt. Die hatte ohne was dafür zu tun unheimlich Milch.
Wenn sie (und das hab ich selbst gesehen) nachgepumpt hat wenn das Baby satt war hat sie nochmal 160 ml rausgeholt.
Ehrlich wahr.
 

Luna123

Aktives Mitglied
@oliveoil

Ja, ich erinner mich noch, wir hatten ungefähr zur gleichen Zeit festgestellt ( oh Schreck :wow ;-) ) wir sind schwanger.
Lange nichts von dir gehört

@Leuchtturm
:wow :wow ist schon unglaublich wie unterschiedlich die Brüste in Bezug auf die Milchmenge sind. Der eine quält sich ab genug Milch zu haben ( ich ) und der andere weiss gar nicht wohin mit der Milch.
Ich bin das pumpen auch so langsam echt leid. Wenn ich nicht regelmässig alle 2 Stunden pumpe ( dann tageweise auch wieder stündlich ) hab ich einfach nicht genug Milch :shake
Na ja, bis Januar werde ich auf jeden Fall durchhalten, dann ist die Kleine ja ein halbes Jahr und dann bekommt sie ja auch "was richtiges" :-D zu essen.
 
Oben