Eilt! -  milchzucker???

Susanne

Namhaftes Mitglied
einer freundin (sie stillt voll - ihr baby ist 5 wochen alt) wurde nun geraten dem zwerg milchzucker zu geben, weil das baby immer mal wieder mit blähungen kämpft.

ist das soweit okay oder lieber nicht??? danke für die antworten
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
mir wurde schon bei Alex deswegen lefax empfohlen.
Milchzucker ist aber auch O.K.
Milchzucker kann sie ihn gut in Kümmeltee geben der gut gegen Magenprobleme ist, dazu einfach ein Löffel Kümmel auf eine große tasse Wasser geben und ca. 10 Minuten ziehen lassen, dann den Tee durch ein feines Sieb geben
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ach so und was auch hilft ist das Kind in den fliegergriff zu nehmen, dazuwinkelt man den Arm vor dem Oberkörper an und legt das Kind mit den Bauch auf den Arm. Der Kopf wird von der Armbeuge gestützt und die Hand liegt am Bauch des Kindes an. Duch die Wärme und den leichten Druck können sich Blähungen auch gut lösen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
fliegergriff macht sie schon immer...
ich meinte jetzt nur, sie soll mal mit dem milchzucker warten was andere mamas dazu sagen ob das okay ist. mit blähungen kenn ich mich ja gar nicht aus. aber danke für die info, ilona - werds so weiter geben
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Milchzucker regt die verdauung an und dadurch kommen dann natürlich auch die Blähungen mit raus. Allerdings kann es einige zeit unter Umständen sogar 2-3 Tage dauern bis es anschlägt.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Bei uns hat nichst dagegen geholfen, es kann helfen muss es aber nicht.
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Und bei uns ist der Milchzucker voll ins Gegenteil umgeschlagen... :wand
Durch die angekurbelte Verdauung hat Katharina erst recht furchtbare Blähungen bekommen... Wenn das vom Alter her ok ist muss sie halt mal sehen wie Baby drauf reagiert.
Aber unser Doc hat auch von Anfang an Lefax oder SabSimplex empfohlen und damit hatten wir immer gute Erfolge!
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Wir haben gegen Blähungen Sab Simplex Tropfen bekommen.
Haben gut geholfen. Lassen wohl die Luftbläschen im Darm aufplatzen.

LG :bye: Cordu
 
U

UserE

Guest
Bei uns hat geholfen, wenn wir Mika mit dem Bauch auf ein Kirschkernkissen gelegt haben. Der Bauch bekam Wärme und durch den leichten Druck konnte er richtig pupsen...
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Susanne
einer freundin (sie stillt voll - ihr baby ist 5 wochen alt) wurde nun geraten dem zwerg milchzucker zu geben, weil das baby immer mal wieder mit blähungen kämpft.

ist das soweit okay oder lieber nicht??? danke für die antworten

milchzucker verursacht Blähungen
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
und außer dem ist das MILCH ZUCKER was für ein 5 Wochen altes Kind nicht sinnvoll ist
Deine Freundin kann mich gerne anrufen.
 
U

UserE

Guest
achja...

Feucht-warme Bauchwickel haben bei Mika auch super geholfen, Bauchmassage mit warmen Kümmelöl auch...
 
Oben