Schock! -  Minderjärige(r) liebt 30 oder 40 Jahre ältere Frau/Mann

B

Benny

Guest
Minderjährige(r) liebt 30 oder 40 Jahre ältere Frau/Mann

Ich habe grade im Forum "1. Freund / 1. Freundin " gelesen, dass eine 14 jährige einen 46 jährigen liebt, da frag ich mich doch ob mit dem Typen noch so alles okay ist? Wie würdet ihr reagieren wenn euer Kind unter 16/18 ist , jemand der 30 oder 40 Jahre älter ist liebt und was denkt ihr über den "guten Onkel"?

[...]Ende April offenbahrte mir meine Exfrau dann dass unsere Tochter einen über vierzigjährigen Freund hat und ich etwas dagegen unternehmen müsste. Kurzum habe ich das Gerspräch mit der Tochter gesucht und es war kein Reden möglich. Meine Tochter hat mich anschließend monatelang übelst (per SMS ) beschimpft und versucht dass ich ihr Handeln dulde. Auf Grund von Informationen dass der Freund schon mit Ihr vor dem 14. Geburtstag zusammen war habe ich Ihn angezeigt , erfolglos. Seitdem höre ich nur noch Gerüchteweise dass Sie z.B. mit 16 (im Februar 04 ) heraten will. Der Umzug zum getrennt lebenden Ehemann meiner Exfrau ist mit Zustimmung des Jugendamtes vollzogen worden. [...]mehr...
 
U

User 5

Guest
Ich finds auch nicht OK.

Dennoch denke ich wenn man sich als Elternteil dagegenstellt hat man sein Kind und dessen Vertrauen verloren.
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo ihr beiden

Ich wüsste nicht wie ich reagieren würde.
Sagen kann man soviel aber im Ernstfall????????
Keine Ahnung.
Meine Tochter hatte damals als sie 17 war einenfast 30jährigen Freund.
Einen guten Kumpel von uns.
Ich habe wohl was dagegen gehabt,aber ich stand immer hinter meinem Kind.
Ohne das mein EXmann es wusste.
Es ging Gott seidank nicht lange gut.
Aber es war trotzdem eine harte Zeit für mich.

Mein Kind würde ich auf jeden Fall nie alleine lassen.

:winken:

LG Roswitha
 
D

DOMTOM

Guest
Wo die Liebe hinfällt.

Ich finde man sollte der Tochter verklickern, das er ins Gefängnis wandert, wenn sie Sex haben solange sie nicht 16 ist. Da sie es aber ist, kann sie selber entscheiden, ob sie und mit wem sie sex hat. Heiraten darf sie mit 16 nur, wenn die Eltern ihr einverständnis geben. Sonst macht sich Ihr Freund strafbar.
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Domtom
aber was willst du wirklich machen wenn dann alles heimlich geht??
Erklären und sagen würde ich es auch, aber weisst Du was dann weiter ist?

Willst du dann gesetzt den Fall dein Kind ensperren.
Es ist echt schwer ich möchte in so einer Situation nicht stecken als Eltern.

Kenne noch ne Schulkammeradin von Mir die ist mit 14 mit ihrem 35 Jährigen Freund durchgebrannt.
Hat dann mit 15 ein Kind bekommen und da wurde nicht viel gemacht vom Staat damals.
Als sie dann 16 war sind sie zusammen gezogen.
Das ist nun schon fast 30 Jahre her.
Unser Staat ist doch sowas von labil also warum sollte da nun viel anders sein wie zu meiner Jugendzeit.

Ich finde es zwar auch nicht schön aber machen tun die Rechtsleute nichts.

:winken:
LG Roswitha
 

David

Armer Irrer! *g*
Boa, das ist eine irrsinnig schwere Frage. Ich meine vermutlich wäre man erst einmal geschockt, aber ich sehe da noch ein ganz anderes Problem.

Mal angenommen eure Tochter (oder Sohn) erzählt euch, dass Sie (oder Er) so ein Verhältnis hat und ihr unterbindet dieses dann. (Egal ob durch Gespräch, Verbot oder sogar über den Rechtsweg.) Was glaubt ihr werden eure Kinder dann in Zukunft über ihre Beziehungen erzählen? -> Nix mehr!

In meinen Augen richtig wäre es an dieser Beziehung Interesse zu zeigen, um möglichst viel durch das Kind erzählt zu bekommen. Nur das schreibt sich so leicht, was ich im Ernstfall wirklich machen würde kann ich nicht sagen!

Übrigens:
Sexuelle Handlungen zwischen über 16 (aber unter 18 ) und unter 21-Jährigen sind Legal, während sexuelle Handlungen zwischen über 16 (aber unter 18 ) und über 21-Jährigen schon wieder rechtlich problematisch sind.
Sexuelle Handlungen von unter 14-Jährigen werden durch die Rechtslage als Doktorspielchen abgesegnet.
Gleichgeschlechtliche sexuelle Handlungen sind bei über 14 aber unter 15-Jährigen nur bei Jungs illegal! (Ein Hoch auf die Gleichberechtigung! :-D)

Grüße
David
 
N

nightshadelady

Guest
ich war mal 17 und mein freund war da 34 da gabs ärger mit mein stiefvater wie sonst was fast auch vor gericht kams :-(
 
M

masmins Ehemann

Guest
Ich würde ihn Anzeigen, bringt das nix würde ich es selber in die Hand nehmen.

Bei sowas muß man hart durch greifen, bei den Jugendlichen ist das gefühlsleben selten so ausgeglichen wie bei einem Erwachsenen. Und der Kerl spielt nur mit der Jugendlichen. Oder er ist in der (keine ahnung wie das heißt) alters Krise (ist aber auch keine entschuldigung)
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
meine Freundin hat mit 15 ihren Mann kennengelernt. Er war damals 27.

Für ihre Eltern ein großer Schock. 2 Jahre später sind sie zusammengezogen, das Jahr darauf wurde geheiratet.

Sie führen heute noch eine glückliche Ehe.

Aber wenn ich mir das bei meinem Kind vorstelle?....... Nee, ich glaub ich würde einen Anfall kriegen, jedoch wie ich handeln würde, kann ich jetzt ehrlich nicht sagen. Keine Ahnung. Möcht auch nicht in die Situation kommen....
 
F

Fay

Guest
naja, 15 und 27 finde ich zwar weitauseinander, aber immernoch ähnlicher als 14 und 46, das ist einfach ein älterer Mann und ein Kind!!!!

wäre das meine, würde ich es hoffentlich schaffen, es einfach zu verbieten, auch wenn das bedeuten würde, sie müsste ein paar Jahre lang zu Hause bleiben und wird zur Schule gebracht und abgeholt.

Dem Typen würde ich ganz ehrlich Schläger auf den Hals hetzen, zwar primitiv, aber ich denke wirksam.

Mal sehen ob sie das durchhalten würden, bis sie 18 ist.........
 
K

kirena

Guest
Gute Idee, Fay.

Und mal schaun, ob _du_ das dann aushälst, wenn sie 18 ist. Wie schon gesagt ist es in dem Alter sehr einfach das Vertrauen zu verlieren... Wenn du Pech hast, setzt du dich da ganz schön in die Nesseln.

Liebe Gruesse, Kirena
 
F

Fay

Guest
naja, wenn ich das Vertraue verliere, was dann???? Dann hat sie eben erstmal keines in mich, müsste aber trotzdem spuren :gap . Ich gäbe mich der Hoffnung hin, dass sie es einsieht, wenn sie dann älter ist.

Wie ich sehe, bist Du 17, sag doch mal, was bei Dir wirklich ziehen würden, wie könnte man Dich davon abbringen????
 
K

kirena

Guest
Mich könnte nichts von meinem eigenen Willen abbringen. Ich mach was ich will, da könnte sich meine Familie auf den Kopf stellen. Ich bin ein richtiger Sturkopf und wenn ich muss, dann zieh ich aus allem die Konsequenzen.

Meine Familie hat mich so grossgezogen und nichts anderes zu erwarten.
Mein Vater hat deshalb vor einigen Tagen bekannt gegeben, dass er mich schon alls volljährig ansieht und ich ihm ab dem Tag keine Rechenschaft mehr schuldig bin. ;) (das nur am Rande)

Man erschafft das Monster, dann muss man damit klar kommen. Ich weiss nicht, wie ihr eure Kinder erzieht - bestimmt nicht so radikal, wie ich erzogen worden bin, deshalb macht euch mal keine Sorgen, bei den meisten wuerde es sicher klappen :) Vertraut eher auf eure Intuition.

Im Uebrigen sind Familientherapien noch immer unterschätzt. In so einer Therapie wuerde die Tochter oder der Sohn schnell einsehen, dass es etwas gibt, dass er/sie durch die Beziehung zu so einem "alten" Menschen ersetzen will. Darueber solltet man auch mal nachdenken.

Liebe Gruesse, Kirena
 
F

Fay

Guest
........guter Einfall, auf eine Familientherapie bin ich garnicht gekommen


dachte eher sofort an Freiheitsentzug und körperliche Gewalt *schäm*


Du hast die bessere Lösung!!!
 

David

Armer Irrer! *g*
Original von kirena
Man erschafft das Monster, dann muss man damit klar kommen.

Das erinnert mich an einen Satz, den mal meine Erziehungskunde-Lehrerin los gelassen hat. (Ich weiß nicht, ob es ein Scherz war!)

Ein Kind zu erziehen ist nicht schwer! Schwierig ist es nur das Ergebnis auch zu lieben! :-D
 
B

Benny

Guest
Original von Fay
naja, 15 und 27 finde ich zwar weitauseinander, aber immernoch ähnlicher als 14 und 46, das ist einfach ein älterer Mann und ein Kind!!!!

Das ist schon eckelhaft :kotz: , erschreckend und abartig ... .

Wahrscheinlich ist der Typ ein perverses Kin***pornoschwein, das jedes Jahr nach Thailand fliegt und kleine Kinder fi*** . Sorry aber das ist meine Meinung über diesen Pedo.

Am besten man gibt der Polizei mal einen heißen Tipp für nee Hausdurchsuchung.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Nun sicher ist der Altersabstand 14 und 46 sehr viel höher. Finde das auch abartig.

Habe auch mehr auf Schnuffi geantwortet, in Bezug auf den allgemeinen Altersabstand.

Zur damaligen Zeit war sie mit 15 sicherlich noch mehr Kind als es die 15jährigen heutzutage sind.

Das wollte ich eigentlich nur deutlich machen, Es immerhin schon fast 30 Jahre her mit den beiden.
 
Oben