Mir fällt kein Name mehr ein, wer weiß rat

R

ruschdie

Guest
Hallo ihr lieben,

ich weiß ja das es schon öfters Thema war aber da war auch nicht das ware für mich bei.

Also in knapp fünf Wochen kommt ja Baby Nr.4.

und ich weiß einfach keinen Namen. Da ich mich ja überraschen lasse was es wird muß ich ja auch in beide Richtungen denken. :wand
Das kind wird mit dem beliebtesten aller deutschen Nachnamen gesegnet sein, also denke ich das es einen besonderen Vornamen haben muß.

Bis jetzt habe ich nur Sina und Felix. Vielmehr waren das die einzigsten wo sich mein Mann und ich drauf einigen konnten. Aber so wirklich überzeugt bin ich noch nicht.

Meine anderen dreie heißen ja Sven André und Tabea und bitte nichts mit M. Wer möchte als Initalien schon heißen wie die Schokodrops. :lough2

danke im Vorraus für Eure hilfe

ruschdie
 
U

User 5

Guest
Hallo ruschdie !

Ihr wißt nicht was es wird ?

Würde ich noch Kinder bekommen würde ich aus diesen Namen wählen....

Für ein Mädel
Naomi, Franziska (abgek. Franzi :love1 ), Vivienne oder Larissa

Für einen Buben
Lucca, Thomas oder Paul

Alles Gute für die bevorstehende Geburt !
 

feli31

chaotenmutti
Wir haben auch so einen typisch deutschen Namen,aber nicht mit M sondern mit K.Und ich wollte auch wenigstens schöne Vornamen.Aber leider haben wir von sechs 3x M.Aber die anderen 3 heissen Julien,Jacqueline und Denise.
Vielleicht noch die Zweitnamen,Benjamin,Tamara,Chantal und Jerome.
Unsere "Enkelkinder" heissen:Katharina,Denise,Nicole und im Januar kommt noch eine Lethicia Desiree dazu.
Mir würde auch noch Robin,Pascal oder Leon gefallen.Bei Mädchen habe ich nicht siviele Ideen.Da mussten die Papas ran.
 
A

anke27

Guest
Meine Lütte heißt Johanna. Ich steh nicht so auf auf Namen wie Celine, Chantal, Jaqueline oder diesen ganzen Krampf.... Muß ja auch mit dem Nachnamen harmonieren....

Mein Göttergatte heißt übrigens auch André...Wie wärs also mit Anke? :-D
 
F

fussel

Guest
meine jungs heissen marcel+marque(also mit m)
meine tochter heisst jessica.ich suche namen mit j,damit meine grosse auch einen nafangsbuchstaben mit einen ihrer geschwister zusammen hat.
ich finde ja jesco gut,aber hört sich ja zimlich ähnlich mit jessica,oder???
hmm...sina würde ich meine tochter nicht nennen,die schulfreundin meiner grossen heisst so,und das mädel ist wiederlich.
wie wäre es denn mit lina,leonie,lara,laura,tamina,
oder luca,jonas,tobias,
 
A

anke27

Guest
Achja, in beide Richtungen denken:

Jonas find ich wunderschön für ´n Jungen!
 
R

ruschdie

Guest
Danke für Eure Ratschläge, ein paar namen die mir gefallen sind schon dabei.
Luca und Johanna finde ich sehr gut, mal schauen was mein Göga dazu meint.

@fussel: Bei André standen auch alle Nackenhaare hoch als ich den Namen Sina vorschlug, er hatte auch eine in der Klasse, seiner Aussage nach war das eine ganz wiederliche Zippe.(Seine Worte)

Chantal finde ich vom Namen her zwar auch gut, ich finde aber, bitte nicht hauen, er hat so einen beiklang von den 0190 nummern ruf mich an. Ausserdem heißt die Tochter einer Bekannten so.

@Anke: Jonas heißt der Sohn von Tabeas Patentante und ein Hund von Bekannten und wenn die dann hier wären wäre das bestimmt lustig wenn man seinen Sohn ruft und der Hund ankommt :-D

ich denke ich werde mal mehrere Namen in die engere Auswahl nehmen und mir das Kind erst einmal anschauen und dann spontan entscheiden.
Bin aber über weitere Vorschläge dankbar.

ruschdie
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Connor, so heißt unser jüngster mit 2. Namen. Für ein Mädchen hatten wir damals an Julia, Fenja, oder Daphne gedacht. Aber das hatte sich ja leider erledigt....... :(
 
F

fussel

Guest
:rofl wenn ich chantaaal höre,muss ich immer an den mario baat denken(oder wie schreibt man den?)der von dieser sendung auf pro 7(keine ahnung heisst die glaub ich)
 
A

anke27

Guest
Original von fussel
:rofl wenn ich chantaaal höre,muss ich immer an den mario baat denken(oder wie schreibt man den?)der von dieser sendung auf pro 7(keine ahnung heisst die glaub ich)

jupp :-D ich auch.... find ich echt furchtbar.... vor allem - wie auch chon in einem ähnlichen thread von mir gepostet- wen du rufst: chantahaaal *säusel* und dann kommt so´n brummer um die ecke *ggg* *grusel*
 
E

Elchen

Guest
Also meine Beiden heißen ja Sven und Nils und wir haben einen superschönen,deutschen Nachnamen mit "H",wo fast alles dazu passt...

Von diesen Modenamen wie Kevin oder Michelle halte ich persönlich gar nichts,so heißt später im Kiga jeder dritte :rofl

Für ein Mädchen hätte ich immer gerne eine Nina,eine Sarah oder eine Sophie gehabt,naja,die Jungs stehen ja schon oben...
Wenn ich aber nochmal einen Jungen bekommen würde,dann wüsste ich auch schon den passenden Namen,entweder Lars oder Jens..Ich finde,diese drei Namen würden super harmonieren.....


Letzdendlich ist das Geschmackssache
 
S

Stöpsel

Guest
Felix find ich klasse :-D heißt mein Sohn ja auch.
Bei uns stnad noch: Florian, Lucas, Nils und Nicklas zur Diskussion.
Bei Mädels: Sophie, Lena und Annabelle. Zu Tabea fände ich auch Xenia gut. Ist halt ne Streitfrage obs zum Nachnahmen passt.

Einen guten Rutsch euch allen.
 

justins-mama

MoNsIaLaRm!
:applaus

Also ich finde als Mädchenname ja
"Maxim"
toll!
Bei dem Jungenname habe ich mich ja für
"Justin Leon"
entschieden!

:bye:
Denise
:bounce2 :bounce1
 
F

fussel

Guest
ich finde den namen" joris" auch gut für einen jungen,aber da ist mein mann gegen,warum auch immer ?(
 
M

meusi

Guest
jungen:
jeremy, justin oder joel

das alle mit j beginnen ist zufall

mädchen:
colleen, kiara, josi, leonie

das sind meine favoriten
 
F

fussel

Guest
:rofl tamina ne damenbinde?? nee...oder??
tamina ist die tochter der königin der nacht aus der "zauberflöte"von mozart
naja,und dass sich jesco wie ne gewürzsauce anhört hat auch noch keiner gesagt ;D naja,wir sind ja auch noch am überlegen :-D
 
Oben