Mir fällt kein Name mehr ein, wer weiß rat

Mondstein

Neues Mitglied
Hallo

Ich finde meinen Namen schön: Susan (gesprochen Susen).
Meine Tochter heißt: Sukey (gesprochen Suki) Rebecca.

Mädchennamen: :bounce2

Luna
Mandy
Shannon
Sydney


Jungennamen: :bounce1

Cassidy
Cody
Gordon
Jerome
Josh
Marlon
Scot
 
R

ruschdie

Guest
Huhu :bye:

ihr habt ja richtig gute Ideen. Habe kurz mit meinem Göga gesprochen. Luca gefällt uns beiden. Wird das jetzt mit einem oder mit zwei C geschrieben?

Wenns ein Junge wird, und davon gehe ich aus, dann entweder Luc(c)a oder Felix. Das wird dann der erste Blick entscheiden.

@ Mondschein: Luna heißt unser Kinder und Jugendzentrum, wäre etwas komisch wenn man dann sagt Luna ist im Luna oder ;-)
@yoricko: Salome hört sich auch gut an, den sollte ich auch mal anregen.

Ach man das ist gar nicht so einfach. Hört man einen Namen dann erinnert der einen an jemanden an den man nur mit Grausen denkt, oder Fernsehserie, Werbung oder ähnlichen.
Ich mag ja arabische Namen auch so gerne leider kann ich meinen Mann nicht von Fatima überzeugen.

ruschdie
 
S

sanne

Guest
Hallo Claudia,

wenn du einen Namen suchst, der zu Sven, André und Tabea passt, finde ich Luca gut.
Schreibt sich mit einem c (würde sonst schnell und hart klingen).
Jannis ist auch ein schöner (nordischer oder mit Y griechischer) Name.
Aber zu Tabea finde ich Luca besser. :)

Das mit der Salome würde ich mir überlegen.
In der gleichnamigen Oper ist sie ein fruchtbares Weib... :firedevil

Dir wird schon noch was einfallen - und, ob Junge oder Mädchen ist echt jetzt noch offen..?

Gruß,
Susanne
 
S

sanne

Guest
Ne, nicht Tamina - Pamina heißt sie, die Tochter der Königin der Nacht (aber sie liebt einen Tamino...)
Aber dann könnte man sein Kind ja auch gleich Papagena nennen... :rofl
 
U

User 5

Guest
Luc(c)a, ich würds übrigens mit zwei c schreiben, finde ich soooo süss. Erinnert mich an Emergency Room ! :love1
 
R

ruschdie

Guest
@ Sanne: ja was es wird ist noch offen. Habe ja zwei Jungs und ein Mädchen, ne dritte Möglichkeit gibt es ja kaum. Bei den jungs wußte ich es auch nicht. nur bei Tabea habe ich es mir sagen lassen, da ich unbedingt ein mädchen wollte und falls es dan doch ein Junge wird mich besser drauf einstellen kann. Ne, wir wollten uns überraschen lassen. obwohl ein Mädchen Klamottentechnisch gut wäre, Tabea hat, dank eBay, mehr Anziehsachen im Schrank als ich. Aber ich bin der Überzeugung es wird ein Junge.

@natascha stimmt, der Süße ich wußte doch das mir der Name bekannt vorkam, aber egal, Luc(c)a wurde von meinen drei Männern abgesegnet.

Tamina-Panima hört sich an wie Fritierfett.

Ein Mädchenname wird uns auch noch einfallen
 
U

User 5

Guest
Tamara ( so heisst meine Süsse :love1 )
Naomi
Leonie
Franziska (abgek. Franzi)
Vivienne
Larissa
 
F

fussel

Guest
hmm...warum steht dann überall tamina?guckst du hier:
Während seines Spazierganges im Wald wird Prinz Tamino von einem Drachen angegriffen. Und anstatt sich mutig im Kampf als Held zu bewähren... fällt der ängstliche Prinz in Ohnmacht. Ganz anders wird er, wenn er sich in das Bildnis von Tamina, der Tochter der Königin der Nacht verliebt. Nichts steht ihm auf seiner Suche im Wege, um seine Geliebte zu befreien! Die Zauberflöte und der lustige Vogelfänger Papageno begleiten ihn auf seinem gefährlichen Weg. Aber die Kraft der Liebe, das ist die Zauberquelle die ihn durch alle Gefahren zu seiner Tamina bringt.
ist tamina= pamina ?(
:rofl freitierfett ist gut..
im kh lag eine neben mir,und ihre lütte hiess tamina,ich fand den namen schön,da er mir halt auch aus der zauberflöte bekannt war ;D (oder doch pamina?)nunja,sie hatte den namen allerdings aus dem tv von einer reporterin
 

ninilulu

Aktives Mitglied
@Ruschdie Ich denke das Euer Familienname der gleiche wie mein Geburtsname ist...Meine Eltern fanden Namen mit "S" ganz schön:Stefanie,Sascha,Sandra und Sabrina!

Sven,André,Tabea und Sabrina ;D
 
R

ruschdie

Guest
Hallo ninilulu,

sabrina hört sich zwar schön an, meine Schwester heißt allerdings Sabine und ich habe mit ihr leider seit ein paar Jahren Streit, das heißt wir reden nicht mehr miteinander. Da erinnert er doch zu sehr daran und das würde mich dann doch traurig machen :traene
 
M

Momschi

Guest
Hallöchen!

Also ich will ja natürlich auch einen kleinen Namensvorschlag loswerden:

Also Damian (mein Söhnchen ;D ) ; Killian finde ich ja toll. Aber mit den M. Nachnamen ? Hm! Ich weiß nicht. Aber Lukas klingt nicht schlecht.

Für`n Mädle : Lea
Ach und ne Bekannte hatte einfach den Namen von der Hebamme die sie hatte genommen. Ihre Tochter heißt jetzt Laura!

Frohes neues Jahr wünsche ich allen! :winken: : drink :prost :bounce2 :bounce1 :sonne :winken:
 
F

fussel

Guest
RE: @fussel

Original von cheyenne
...die aus der zauberflöte war pamina... ;D

aber tamina klingt auch schön... oder tashina.
o.k.gebe mich geschlagen :gap

so,ich glaube ich nehme einen von diesen jungsnamen hier:
joric
joel
jaron
 

Chrissy2906

Quasselstrippe ;-)
Ich steh so auf Doppelnamen, muss aber auch passen.

Meine Nichte heisst Jessica (übrigens Müller mit Nachnamen)
Ansonsten finde ich Angelina noch schön, würde da wahrscheinlich ein Angelina-Sophie oder Angelina-Marie draus machen.
Als Jungenname finde ich Alexander gut Jan-Alexander, Marc-Alexander

Hier noch ein paar Mädchen- und Jungennamen:
- Swenja
- Luisa
- Anna-Lena
- Patrick
- Marc-Andre
- Yannik
 
R

ruschdie

Guest
Ach Kinders, ist das schwer.

Also Luc(c)a, dabei bleibt es. Superschöner Name. Warum bin ich da nicht drauf gekommen? Finde der passt auch ganz gut zum Nachnamen.

Luisa, mag ich aber meine Männer nicht. Grummel.

Ich glaube wenn es ein Mädchen wird bleibt es namenlos oder heißt Nr.4 hat aber auch nicht wirklich was oder? :wand
 
F

fussel

Guest
hmm...ist auch schwierig,dass die männer aber auch immer rummosern müssen.mein mann mag meine jungsnamen nicht,die ich mir ausgesucht hatte :evil:
 

cheyenne

Aktives Mitglied
@ruschdie

Lucca kann doch sowohl als mädchen- als auch als jungenname verwendet werden... ich denke, in kombination mit einem netten zweitnamen würde das auch gut passen. muß dabei ein wenig an suzanne vega denken...
 

cordu

Namhaftes Mitglied
hallo ruschdie

immer noch auf der suche nach einem mädchennamen?
bei den ersten zwei kindern einigten wir uns auf nicole und lena (papa's idee)
beim 3. kind habe ich meinen dickkopf durchgesetzt - entweder agnes oder carola.
heute haben wir einen markus einen sven und einen marius. leider 2 m's dabei.
ihr einigt euch bestimmt noch.

alles gute cordu
 
S

Sila

Guest
fussel:
Joel ist toll, ist hier bei uns in Spanien ein weitverbreiteter Name,weisst Du denn schon,das es ein Junge wird,sorry war lange nicht hier,hab wohl was verpasst.
Na falls es ein Mädchen wird (ich liebe Namen die mit J anfangen,alle meine Kinder haben einen mit J)
hätte ich da noch Jalessa,Jolina,Jilaine
 
F

fussel

Guest
jolina ist mein mädelfavorit-name :-D
ich tippe aber eher auf junge,weiss auch nicht.ein mädchen wäre schon schön,aber ich denke es wird ein bub
 
D

danielad

Guest
Hm,
also meine 3 heißen:
Mareike
Louisa
Hendrik-Jan, nach meinem Opa

Mein Patensohn :
Tom-Luca
 
R

ruschdie

Guest
Fussel, wann ist es denn bei Dir soweit? Ich bin ja vom Gefühl her auch so das es ein Junge wird.

@ruhelose seele Darice, ist das wirklich ein Mädchenname? und wo kommt der her, hört sich gar nicht so schlecht an.

ruschdie
P.S.: Habe kostenlos Rückenschmerzen, nen dicken Bauch, schwache Blase usw abzugeben. Jemand mit Interesse kann sich gerne melden. Kurz gesagt, ich habe keine Lust mehr 0)
 

Chrissy2906

Quasselstrippe ;-)
P.S.: Habe kostenlos Rückenschmerzen, nen dicken Bauch, schwache Blase usw abzugeben. Jemand mit Interesse kann sich gerne melden. Kurz gesagt, ich habe keine Lust mehr

Melde mich freiwillig :D
Schick mal rüber, von Bielefeld ist's ja net weit bis hierher. ;-)
 
Oben