ups, jetzt bin ich aus Versehen auf einen Knopf gekommen.
Das mit dem Job ist nicht so leicht, da wir ja hier nen Laden haben und die Kinder, aber es war mir klar, dass ich den bald brauche.
Vielleicht habe ich es einfach verdrängt, wie er. In den letzten Jahren kam sehr viel Aggression von ihm, das hat mich sehr verletzt und wenn er jetzt nichts gesagt hätte, dann wäre es von mir gekommen, da das zusehr an mein Selbstwertgefühl ging.
Ich weiß nicht, ob das zu verstehen ist, aber ich glaube, ich weiß gar nicht was Liebe ist und ich habe auch noch nie wirklich erfahren, dass mich jemand liebt.
Ich fand die Situation vorher viel schlimmer als jetzt, jetzt weiß ich wo ich dran bin, nur die Art wie er es gesagt, wie sehr er mich verletzen muß, die tut weh, sehr weh.
Ich weiß nicht, ob ich es schaffe mit ihm zusammen unter einem Dach zu leben, das Haus ist groß und wir laufen uns, wenn wir wollen, nicht zuviel über den Weg. Vielleicht mache ich mir was vor, doch ich möchte es versuchen.
Der Grund ist der, dass ich behindert bin, ich werde seit Jahren schwächer, das
nennt sich Spätfolgen der Kinderlähmung. Ich habe dieses Haus gefunden, es ist mein Traum. Meine Kinder, meine Tiere, mein Garten sind mir sehr wichtig, die tun mir richtig gut.
Ich kenne meine Grenzen, meine körperlichen und seelischen Grenzen. Ich weiß, dass eine komplette Trennung mich umhauen würde. Ich hätte zuerst die Kinder allein, die den Verlust vom Vater ertragen müssen, ich wüßte nicht, ob ich das Haus halten könnte, eine Trennung von meinem Traum und meinen Tieren wäre für mich unglaublich schmerzhaft.
Ich habe gelernt, viel einzustecken und viel auszuhalten, doch ich habe auch einen Stolz und der sagt, dass ich niemandem zugestehe, mir meinen Traum, meinen Platz zu nehmen.
Ich weiß nicht, ob ihr das verstehen könnt.
Ein Therapeut hat mal zu mir gesagt: Ein Mann muß dich (Betonung auf dich)wirklich lieben. Ich denke das ist auch so, denn mein Körper ist nicht das Tollste.
Ihr werdet jetzt sagen, das Innere ist doch wichtig. Aber das ist nicht ehrlich. Es ist das ganze Erscheinungsbild. Vielleicht können die Männer, mal was dazu sagen! Es ist nicht selbstverständlich, eine behinderte Frau zu lieben!
Ich habe Klaus geliebt und ich habe ihm am Anfang gesagt: Überleg es dir wirklich gut, ob du mit mir leben willst. Er hat sich dafür entschieden, und es war im Endeffekt doch mein Körper, das tut am meisten weh, da hat er alte Wunden geöffnet mein Herz getroffen.
Hört sich hart an, aber das bin ich ja nun mal gewohnt!
Was mich betrifft, er hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen, er hat mich tiefst verletzt, aber auch das kenne ich und ich weiß, ich kann mich wieder aufrappeln. Deswegen der Weiher und ich brauche diesen Platz und den wird mir auch kein Klaus nehmen.
Gestern hat er gesagt, er könne mir helfen beim Graben: Da habe ich gesagt: Niemals und wenn ich 2 Jahre brauche für den Weiher.
Ich lass es mal so stehen, vielleicht haltet ihr mich jetzt für verrückt, das kann ich nicht ändern.