Missbrauchte Männer

D

die_stille

Guest
Wir hatten kürzlich Besuch von einem Bekannten. Er lebt jetzt in Würzburg, ist seit ein paar Jahren verheiratet und Vater zweier Kinder......... vier und zwei Jahre alt. Er ist schon 47 und damit ein sogenannter "alter" Vater.

Er hat auch erst sehr spät geheiratet, weil ihm nie eine wirklich gepasst hat. Er hat gesucht und gesucht....... und es sieht aus, als hätte er solange gesucht, bis er endgültig und richtig in die Sch... gelangt hätte.

Jedenfalls hat er uns erzählt, dass sich zwischen seiner Frau und ihm seit der zweiten Schwangerschaft, also seit nunmehr drei Jahren, absolut nichts mehr abspielt.

Seine Frau sagte ihm, sie wolle und brauche keinen Sex......... sie wollte Kinder und die hätte sie ja jetzt.

Ehrlich gesagt, ich war erstmal sprachlos........... auch als Mutter ist man immer noch Frau. Dass das weibliche Verlangen vorübergehend etwas nachlässt, das kann ich ja verstehen, aber dass es völlig verschwindet?

Sie macht auch sonst nichts für ihn, nicht einmal Essen, Wäsche oder so........ alles nur für die Kinder. Zu ihm sagt sie, er wäre schließlich erwachsen und könnte somit selber für sich Sorgen. Sie kauft auch nicht ein für ihn oder macht sein Bett oder sowas. Sie schlafen ja schon länger getrennt und sein Zimmer betritt sie nicht einmal. Er ist praktisch Gast in seinem eigenen Haus, wobei ein Gast allerdings in den meisten Fällen noch mit Höflichkeit und Freundlichkeit behandelt wird.

Der Mann ist Rechtsanwalt, verdient natürlich glänzend und hat für seine Familie ein wunderschönes Haus gebaut......... Alleinlage auf einem Weinberg. Finanziell hat die Frau bis ans Ende ihrer Tage ausgesorgt, aber emotional?

Er behauptet, um die Kinder würde sie sich wirklich prima kümmern, fast schon wieder zuviel. So rennt sie z. B. alle naselang zum Kinderarzt, ob die Kinder sich auch altersgemäß entwickeln usw. Die Kinder würden von allem auch nur das Beste bekommen........ die Vierjährige z. B. bekommt immer noch so vorgefertigte Babymilch, weil die angeblich gesünder ist, als normale Milch. Naja, lauter so Firlefanz halt. Aber hat eine Mutter nicht auch die Pflicht, dafür zu sorgen, dass ihre Kinder in liebevoller und harmonischer Umgebung aufwachsen?

Es passiert oft genug, dass die Liebe zwischen Mutter und Vater irgendwann verlorengeht, aber muss man sie wissentlich und willentlich mit Füßen treten?

Eine Trennung kommt für den Mann derzeit nicht in Frage, dafür hängt er viel zu viel an den Kindern. Er sagt aber, dass er selber nicht wissen würde, wie lange er diesen Zustand noch aushalten würde.

Wie kalt und egoistisch mag diese Frau sein? Kann so jemand überhaupt lieben? Ich frag mich wirklich, ob das, was sie für die Kinder empfindet, wirklich Liebe ist. Vielleicht sind die Kinder ja für sie unbewusst auch nur Mittel zum Zweck, in diesem Fall, Mittel zur Selbstverwirklichung als Mutter.

In ein paar Jahren wird sie für ihre Kinder nicht mehr die Hauptperson sein und eines Tages wird sie alleine zurückbleiben....... mit leeren Herzen und vermutlich voller Verbitterung. Ich kann sowas nicht verstehen........ Ihr?
 
K

KerstinW

Guest
Hallo Stille,

verstehen kann ich solche Frauen auch nicht, aber man hört ja öfter von diesen Fällen. Ist ja auch bequem einen "reichen" Mann zu haben und so ein Leben zu führen. Aber um die ganze Situation zu beurteilen, braucht man wohl beide Seiten der Geschichte.
Für die Kinder wird die Situation sicher nicht einfach. Um so älter sie werden, um so mehr werden sie merken wie wenig ihre Mutter von ihrem Vater hält. Ich glaube das ist das Schlimmste und wird sie sehr irritieren.
Ich für meinen Teil finde so ein Verhalten dumm. :wand Wenn man wirklich nicht mehr mit seinem Partner leben will, sollte man die Konsequenz ziehen. Auch wenn diese (z.B. finanziell) unbequem erscheint.
Aber so wie sich das anhört, wird er wohl die Konsequenz ziehen müssen. Problem bei der Sache: Durch ihre "Fürsorge" den Kindern gegenüber probiert sie sie auf ihre Seite zu ziehen und dem Vater zu entfremden. Ob bewußt oder unbewußt ist für mich nicht zu sagen.
Wirklich für alle eine Sch... Situation! :(

Gruß,
Kerstin
 
D

die_stille

Guest
@Kerstin.....

gut möglich, dass sie eine andere Version erzählen würde. Aber Tatsache ist doch, dass der Verkehr schlagartig aufhörte, als sie zum zweitenmal schwanger war. Wenn sie schon vorher was an ihm gestört hatte, warum wollte sie dann Kinder von ihm? Für mich ist das einfach nur Berechung und die Zeche, die bezahlen alle, das ist schon klar. Sie allerdingst bezahlt erst zuletzt........
 
K

KerstinW

Guest
Du hast schon Recht, ich wollte sie auch nicht so richtig in Schutz nehmen. Aber zu befürchten ist schon, wenn Deine Einschätzung richtig ist, daß sie niemals bezahlt. Dann sucht sie sich zu gegebener Zeit einen Lover 0.ä.!
Wenn Deine Einschätzung stimmt, weiß sie was sieht tut und ist berechnent. Sollche Frauen bleiben (leider) auf dauer nie alleine.
Schade für die Frauen die es ehrlich meinen und natürlich für die Männer!

Grüße,
Kerstin
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
mir tun, neben dem Mann, bei allem die Kinder am meisten leid.

Die Frau müsste man einfach vor die Tür setzen, wie kann man so sein?

Meine Ex-Schwägerin war aus so eine, nur Berechnung :angryfire ein Glück das wir die los sind.

Tut sie alles nur für Geld? Denkt wohl überhaupt nicht an die Kinder, wie die ihren Vater sehn? An ihn denkt sie scheinbar schon lange nicht, wenn sie es denn überhaupt irgendwann mal getan hat.

Was macht der Mann dagegen, lässt er sich das alles Gefallen? Wie ist sein Verhältnis zu den Kindern?
 
D

die_stille

Guest
Original von sterni

Was macht der Mann dagegen, lässt er sich das alles Gefallen? Wie ist sein Verhältnis zu den Kindern?

Er liebt die Kinder abgöttisch und deswegen kommt eine Trennung für ihn zur Zeit auch nicht in Frage. Ich fürchte nur, sie wird unausweichlich sein. Er hat uns auch erzählt, dass er die Frauen, denen er so begegnet, neuerdings auf "betttauglich" inspizieren würde. Er wäre darüber selber erschrocken, als es ihm bewusst wurde. So wie ich das sehe, ist ein Seitensprung nur noch eine Frage der Zeit. Und dann ist natürlich er der Böse!
 
E

Elchen

Guest
Stille,mich würde mal interessieren,wie alt/jung die Frau ist und wielange die Beiden schon zusammen sind..
Denn was soll ich dazu sagen,man hat den Anschein,nicht er hat gesucht und gefunden,sondern sie hat nen Dummen gesucht und gefunden....Hat sich zwei Kinder von ihm machen lassen und weiß von vornerein,daß sie ihr Leben lang fein ausgesorgt hat..Eigentlich kann ich nur sagen.Der arme Mann :( X(
 
D

die_stille

Guest
Sie ist 42..... es war also schon kurz vor knapp bei ihr. Und geheiratet haben sie erst, als sie das erstemal schwanger war.

Ich fürchte, Elchen........ Du hast völlig recht mit Deiner Vermutung.
 
E

Elchen

Guest
Wow,da hat die ja sogar auch noch Glück gehabt,in dem Alter auch noch schnell Kinder zu bekommen....Ja,leider gibt es heute solche Frauen...Das finde ich auch zum Kotzen,weil es so offensichtlich ist,nur der verliebte Mann nichts mitbekommt.Traurig aber wahr :(
 

belle1308

Aktives Mitglied
Irgendwie scheint in der heutigen Zeit Geld mehr zu zählen als alles andere.
Ich verstehe sowas nicht.
Geld ist doch nicht alles, oder?
Habe jetzt schon öfter Frauen getroffen, die nur mit ihrem Mann zusammen sind, weil der Geld hat.
Das Wort Liebe ist da nie gefallen.
Eine sagte mal zu mir, was will ich mehr ich habe doch alles.
Also da habe ich lieber einen armen Mann und habe sonst alles was ich mir wünsche, was man ohne Geld bekommt. ;-)
 
B

Bert

Guest
Es muß im April gewesen sein, da gab es einen Artikel in der "Süddeutschen Zeitung"... der Titel war glaub ich... "Das schwache starke Geschlecht". Es ging darin um genau dieses Thema... Männer II. Klasse...

Es ist an der Zeit, mal 'n bißchen was für die Männer zu tun, finde ich. Ich versteh den armen Kerl, und wenn er fremdgeht - hat er mein vollstes Verständnis.

Sie hat keinen Lover? Glaub ich nicht.
 
D

die_stille

Guest
Original von Bert

Sie hat keinen Lover? Glaub ich nicht.

Nicht? Mit zwei so kleinen Kindern? Wie soll das denn gehen??? Ausserdem wuselt sie angeblich wirklich ständig nur um die Kinder rum und hat für nix anderes mehr Interesse.
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
ich würde auch nicht unbedingt annehmen, dass sie einen Lover hat. Aber ansonsten ist das schon ein ganz schöner Hammer. Leider scheint es von der Sorte von Frauen echt mehrere zu geben. Meine Freundin hatte auch so ein Schätzchen als Schwägerin. War genau das gleiche nur ohne Kinder zum Glück. Erst hat sie ihn richtig scharf gemacht, zweimal am Tag war nicht gutgenug. Er hat ihr dann versprochen, dass sie nciht mehr arbeiten braucht (juchu). Vom Tag der Hochzeit an dürfte er sie nicht mehr anpacken. Warum wusste er auch nicht. Der Knüller war, dass es für sie schon das 2 Mal war und beim 1. Mann hat sie es genauso gemacht.
Verstehen tu ich diese Frauen auch nicht.
Aber ich denke ähnlich wie die anderen hier, früher oder später wird er sich trennen. Was will er noch bei ihr.
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Stille

Da bin uch jetzt aber neugierig geworden. Seine Frau scheint ja offensichtlich das Ziel gehabt zu haben eine Familie zu gründen und hat Deinen Bekannten dazu gebraucht. Um eine Partnerschaft ging es nicht wirklich. Ich finde es ein guter Zug von ihm, wegen der Kinder zu bleiben. Hat er denn einen guten Kontakt zu den Kindern, oder intregiert sie da?
Wenn der Kontak gut ist, kann es ja helfen seine Beziehungen neu zu definieren.
Denn eine Ehe führt er nicht, was soviel heißt wie "er ist schlicht Singel". Damit besteht zwischen ihm und seiner Frau nur noch eine Zweckgemeinschaft für die Kinder und er hat Freiräume für andere Beziehungen. Das lässt sich ja sicher mit seiner Frau besprechen.
Ansonsten würde ich sagen, dass dieser Frau, die ihren Kindern soviel bieten will, eines nicht verstanden hat. Sie mag ja für sie alles erdenkliche tun, aber eine gelebte emotionale Wärme zwischen den Partnern, erleben auch die Kinder und wachsen darin. Eine emotionale Kälte erleben die Kinder eben auch.

Was vermittelt sie den Kindern damit? Die Gefahr ist groß, dass sie ein gestörtes Verhältnis zu Partnerschften bekommen. Ich könnte mir vorstellen, dass ihr diese Konsequenz nicht bewusst ist.

Dein Bekannter sollte sich überlegen, ob er diese Dinge nicht anspricht, falls er es nicht schon getan hat. Er kann sich auch wieder Gedanken darüber machen, wie er sein Leben gestalten will und sich wieder als freier Mann verstehen, selbst wenn er dort wohnen bleibt. Denn er kann den Kindern auch keine emotional warme Partnerschaft vorspielen und damit etwas bei den Kindern korrigieren. Da gehören eben zwei dazu.

Alles Liebe

Sadhana
 
D

die_stille

Guest
Original von Cat_Max
Die Frau hört sich - per Ferndiagnose - ja neurotisch ziemlich krank an, vermutlich schwer angstgestört ...

Das würde mich jetzt aber interessieren, wie Du da auf eine Angststörung kommst. Weil sie so übertrieben darauf bedacht ist, bei den Kindern nur ja nix zu versäumen?

Original von Sadhana
Hat er denn einen guten Kontakt zu den Kindern, oder intregiert sie da?

Doch, nachdem was er erzählt hat, hat er den Kontakt wohl schon. Er steht z. B. nachts auf, wenn die Kinder unruhig sind und er war jetzt auch ein paar Tage mit dem Kleinen allein weil sie mit dem anderen Kind im KHS war.


Original von SadhanaAnsonsten würde ich sagen, dass dieser Frau, die ihren Kindern soviel bieten will, eines nicht verstanden hat. Sie mag ja für sie alles erdenkliche tun, aber eine gelebte emotionale Wärme zwischen den Partnern, erleben auch die Kinder und wachsen darin. Eine emotionale Kälte erleben die Kinder eben auch.?

Ja........ sinngemäß hab ich das eingangs schon geschrieben, genau das ist auch meine Meinung.



Die Idee einer Paarberatung find ich übrigens prima, ich werde das mal ansprechen, wenn sich wieder eine Gelegenheit ergeben sollte. Er ist ja nur ein Bekannter und wohnt 300 km weg........ wir haben also nicht so sehr viel Kontakt miteinander.

Ich danke Euch für Eure Antworten.......
 
E

Elchen

Guest
Manchmal schäme mich aber schon"frau"zu sein......weil es solche Exemplare gibt......... :(
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
:ablachen :rofl
schön geschrieben Hanzz. Wie man so schön sagt: du hast nur zwei Fehler:
1.du lebst,
2. du tust nichts dagegen. :gap
 
Oben