mit dem rauchen aufhören

A

Akisi65

Guest
Hallo Melli,

den Entschluss nicht mehr zu rauchen musst du ganz alleine treffen. Wenn dein Mann dann mitziehen will, umso besser, wenn nicht, mach es alleine.

Ich habe auch seit meinem 15. Lebensjahr geraucht und kurz vor meinem 30.sten (im zweiten Anlauf ;D ) von einem Tag auf den anderen aufgehört zu rauchen, obwohl mein Mann damals auch noch an der Zigarette hing. Aus Rücksicht auf mich ist er dann zunächst zum Rauchen immer ans Fenster gegangen. Nach unserem Umzug haben wir gemeinsam beschlossen, dass die neue Wohnung rauchfrei bleiben soll und er ist dann zum Rauchen immer auf den Speicher gegangen. Da ich dann sofort schwanger wurde, hatte ich auch keine Chance mehr wieder anzufangen und bin jetzt seit insgesamt etwa 8 1/2 Jahren clean. Mein Mann hat dann kurz nach der Geburt unseres Sohnes auch völlig mit dem Rauchen aufgehört.

Ich habe mir bevor ich aufgehört habe einige Wochen lang nur noch die billigsten Zigaretten gekauft, die bei Penny/Aldi/Lidl/&Co. finden konnte. :kotz: So lange bis ich den widerlichen Geschmack wirklich über hatte. Als ich dann aufgehört habe, habe ich mir noch eine Ekel-Schachtel gekauft und die offen ins Regal gelegt. Jedesmal wenn ich wieder Schmacht hatte, bin ich dann zu der Schachtel und musste nur einmal daran riechen :sn7 luftgetrocknet sind die noch scheußlicher... Nach drei oder vier Jahren habe ich dann die Schachtel - die sogar mit uns umgezogen war - endlich wegwerfen können. Heute überkommt mich immer noch ab und zu ein leichter Anflug von Lust-auf-Zigarette aber den kann ich meist lässig kontern :rofl . Meistens passiert mir da in Situationen in denen ich früher viel geraucht habe. Wie z.B. als ich vor einem Monat meinen neuen Computer gekauft habe und die Nächte plötzlich wieder etwas kurz wurden. :wand

Aber ich denke, dass ich es geschafft habe. Und mein Körper freut sich sichtbar - ich rede jetzt nicht von den 10 kg+ X( .

Viel Erfolg
--------------------------------------------------------------------------------------
:wand :wand :wand Wollte euch eigentlich hier ein Bild einfügen, ist aber leider zu groß und mit Einfügen Hyperlink klappts auch nicht.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
:rofl akisi65 die 10+ komm mir doch irgendwie bekannt vor :rolleyes:

ich bin jetzt 13 jahre clean :] und auch mir passierts in manchen momenten (streß oder ärger) noch das ich denk jeztt ne zigarette und dann isses besser,
aber ich halte durch, fällt mir auch nicht schwer. such mir dann was anders, was : drink (WASSER ohne irgendwas drin) oder was sich in dem moment so anbietet joghurt, nen apfel oder auch mal nix.

und ich bin auch stolz, denn von meinen eltern meinen geschwistern usw. bin ich die einzige die nicht raucht :]


sterni
 
A

Akisi65

Guest
Hallo sterni, man denkt man hat die Sucht körperlich im Griff aber das Hirn bringt einen auch nach so langer Zeit immer wieder auf schlechte Gedanken. :angryfire
Ist wohl fast wie beim Alkoholiker *hicks*: einmal Raucher immer Raucher -sind halt sozusagen trockene Raucher ;D
Aber das durchhalten lohnt sich. Es ist doch toll endlich wieder Gerüche richtig wahrnehmen zu können, ausreichend Luft in der Lunge zu haben und vor allem stinken die Klamotten nicht mehr so eklig.
 
E

Engelflügel

Guest
Ich habe mir das Buch jetzt endlich gekauft und habe es fast durch.

Ich habe heute ziemlich viel auf der Arbeit gelesen, weil nichts zu tun war, chef im Urlaub.

Jetzt komme ich an dem Punkt die letzte Zigarette und danach ist für mich schluß, aber ich befolge der Anweisung und ich bin schon ganz gespannt, wie es in dem Buch weitergeht.

Das Buch kann ich wirklich jedem nur empfehlen, der auch nur ein bißchen darüber nachdenkt, aufzuhören.

AB MORGEN BIN ICH NICHTRAUCHER und soll ich Euch was sagen, ich freu mich, weil es doch so einfach ist.

:Lesen
 
F

fussel

Guest
:respekt klasse melli!!mach weiter so,du schaffst es sicher!!!
mein mann versucht auch grad mal wieder weniger zu rauchen,boh...is der gnaddelig!!! :evil: das zerrt richtig an meinen nerven!!aber ich hoffe,dass er es schafft mit weniger auszukommen,denn das schont nicht nur seiner lunge sondern auch unsere geldbörse :geld
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
du wirst es schon scahffen melli davon bin ich überzeugt

fussel das steshte auch durch, ist ja nur die erste zeit so schlimm
 
A

Akisi65

Guest
Hallo Melli,
ich hoffe, dass du uns berichtest, wie es dir ab morgen geht.
Wenn du es wirklich willst, dann wirst du es auch schaffen. Ich drücke dir gaaaaanz fest die Daumen...

hier noch eine kleine Hilfe:
 
E

Engelflügel

Guest
gleich ist es soweit, ich rauche gleich meine letzte Zigarette und lese dabei im Buch.
Ich muß mich auf jeden Zug konzentrieren und das werde ich jetzt tun und gehe ich mal lieber ins Schlafzimmer Nintendo spielen.
Ich komme evtl. die nächste Zeit nicht mehr so oft hier her, weil ich hier vorm PC immer geraucht habe. Irgendwie habe ich Angst vor dem, was morgen kommt, aber ich will stark sein und bekomme nur das kotzen, wenn ich an so einen noch qualmenden Aschenbecher rieche.

vomit-smiley-001.gif
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
wir werden dich vermissen, aber wir wissen ja das du wiederkommst, sobald das schwerste überwunden ist. bis denne allzeit frische Luft :D
 
E

Engelflügel

Guest
...weil ich mich so gestern und heute schon wieder über einen Anruf aufgeregt habe.
 

morgashh

Mama powered by emotion
hi melli,

das ist ja schade. aber manchmal gehts wohl nicht anders. :troest

ich hab jetzt hier nicht alle beiträge gelesen und weiß nicht, welche tipps du schon bekommen hast.
mein bruder und meine schwägerin haben beide im februar aufgehört zu rauchen. sie haben es mit nikotin-kaugummis geschafft und bis jetzt durchgehalten.

ich drück dir die daumen, dass du bald einen neuen start hinbekommst und dann ganz viel erfolg hast.

liebe grüße
 
S

steffi28

Guest
super wenn man einen partner hat der einen unterstützt. ich würde auch gerne aufhören. nur leider habe ich nicht den willen......
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Ich habe noch von keinem gehört, der noch eine letzte Zigarette geraucht und dann aufgehört hat. Das klappt genausowenig wie bei einer Diät. Da kann man auch nicht sagen: "So, jetzt hau ich nochmal ne Woche lang richtig rein und esse dann weniger". Es muss im Kopf einfach 'klick' :idee machen. Wenn man nicht wirklich aufhören WILL, sondern einfach aufhört um Geld zu sparen etc., ist es schon von Anfang an zum scheitern verurteilt.
Ich habe früher bereits öfter mal versucht mit weniger rauchen, R1 rauchen usw. aber das klappte NIE. Irgendwann fängt man doch wieder an. Habe das auch zu hauf in meinem Bekanntenkreis so mitbekommen. Da reicht einem jeder noch so kleine Anlass (Streß, Ärger etc.) um wieder voll anzufangen ;-)
Es hat erst geklappt, als ich eines morgens aufstand, mir eine Zigarette aus der Schachtel nahm, sie mir in den Mund steckte und mich dann auf einmal fragte WIESO ich jetzt überhaupt eine rauchen sollte. Ich legte die Zigarette wieder zurück in die Schachtel und bin seitdem Nichtraucher :D
Das war vor über 2 Jahren. Ich weiß noch wie ungläubig meine Frau guckte als sie nach Hause kam und ihr sagte das ich nicht mehr rauche. "Willst Du mich verarschen?" ;D
Bin seitdem allerdings ein Albtraum für Raucher... richtig schlimm :engel
Man sagt ja, das die ex-Raucher die schlimmsten Zigarettengegner sind. Trifft das bei euch auch zu?

Grüße

Sascha :winken:
 

Schneehase

Aktives Mitglied
bin seit 8 wochen nr!!

@haneu: genauso eine nr bin ich aber auch. so extrem wie ich als raucherin meine sucht verteidigt habe wann und wo ich jede std. rauchen will, verteidige ich jetzt genauso vehement das nr von mir. NUR mit dem unterschied, das wir anscheinend in einer raucherwelt leben, in der sich die nr als toleranter und bescheidener erweisen muss.
ich hatte gerade am we das thema hier. ich hatte eine 20 personen party, wobei die hälfte raucher waren. die haben MICH persönlich immer gestört, weil die ständig auf den dachboden oder rausgerannt sind, um ihrer sucht nachzugehen. schlimm. und als ich was sagte als ehem.raucherin, hiess es gleich ich soll mich mal nicht so anstellen, hätte doch selber mal geraucht. also wie mans dreht oder wendet du bist als nr immer der angeschissene! und du bist bestimmt auch nicht schlimmer als vorher, das kommt den rauchern nur so vor. ist nur dasselbe in grün.

@melli: ja es muss im kopf klick machen UND auch im körper. dank das ich schwanger bin, wurde mir schlecht vom rauchen und innerhalb von 2 wochen reduzierte ich von 20 auf null zigaretten. erste wo 5 tägl. ( obwohl mir übel war) dann nä. woch pünktlich 8-12 und 20 uhr ne zig. davon allerdings die letzten 2 tage nur noch morgens und dann ganz aufgehört. ich habe die restl. schachteln bis auf eine verkauft. die eine liegt zu hause, und ich kann rauchen wenn ich will. tue es aber nicht. also ist der druck nicht zu gross. ich habe auch morgens keinen kaffee mehr getrunken, ca 4 wochen lang. und den kaffee sowieso stark eingeschränkt, da ich auch heute noch stark ans rauchen denke , wenn ich kaffee trinke. GEWOHNHEITEN umstellen. hilft auch gut.
dann läuft innerlich so ein engelche-teufelchen kampf ab, der einige sekunden dauert und von dem ich weiss, ach ja geht gleich wieder vorbei,, einfach sitzen bleiben nicht bewegen, und denken" wieso willst du rauchen? du bist doch nichtraucherin". ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. liebe grüsse bine
 
E

Engelflügel

Guest
Original von danielad
Und ich gehöre jetzt auch zu den Nichtrauchern. :-D

:applaus

:respekt

Sag, wann hast Du aufgehört, Ich hoffe, dass es klappt.
Ich habe im August aufgehört und wirklich seitdem keine mehr angerührt.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen.

Die Seite die ich weiter oben reingesetzt habe, hilft Dir sicher. Ich hab sie auch am Anfang gebraucht, sonst wär ich heute nicht so weit.

@ MELLE

wie geht`s Euch eigentlich?
 

Melle

Aktives Mitglied
Mir gehts prima soweit.
Hatten gestern Hochzeitstag und waren lecker Essen. Dazu haben wir ein Glas Wein getrunken. Da hat mir ein Zigarrettchen doch gefehlt, oder zumindest habe ich mir das eingeredet.
Heute war die Attacke längst wieder vergessen. Ich bin froh, dass ich nicht schwach geworden bin.

Mein Mann schwächelt leider schon länger...... :( ich hoffe er hält durch...

LG
Melle

P.S. Super lieb, dass Du nachfragst! :kisses
 
Oben