Frage -  Mit den SE in einem Haus!!

J

jacky7578

Guest
Hallo.
Ich wohne (leider) mit den SE in einem Haus und wir bauen auch noch an.
Langsam frage ich mich ob das die richtige Entscheidung war. Es ist einfach nur noch nervig, ständig steht SM unangemeldet vor der Tür und nervt mit ihrer wehleidigen Art (Sie sieht uns ja so selten usw.). Besonders schlimm ist es jetzt seit unsere Tochter auf der Welt ist. Ich traue mich schon bals gar nicht mehr mich hier zu bewegen, weil sie nur auf ne Gelegenheit wartet mich zu nerven.
SV ist eigentlich ganz erträglich, er sucht zwar auch ständig unsere Nähe, allerdings habe ich das Gefühl er ist auch nur auf der Flucht vor seiner Frau.

Dazu kommt das sie ständig versucht uns ihre Werte und Vorstellungen aufzuzwingen, z.B. in Bezug auf Familienfeiern. Sie kann und will nicht akzeptieren das ich solche Dinge anders handhabe und nicht alles immer gross Feiern muss. Und wenn man Nein sagt wird sofort ein gespielter Nervenzusammenbruch vorgetäuscht. Ich könnte diese Liste noch endlos fortführen.

Ich habe ja noch die Hoffnung das es bald besser werden könnte, wenn wir unseren eigenen Eingang haben.

Wer hat ein ähnliches Problem, oder es vielleicht schon gelöst???

Liebe Grüsse
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
Hallo Jacky

Stand auch mal vor einem ähnlichen Problem. Mein Ex wollte unbedingt das wir neben seine Mami in ein Haus ziehen. Habe mich dann geweigert, denn das wäre wahrscheinlich irgendwann ausgeartet in :angryfire :wand
Diese Frau ist nämlich auch so das sie selbst nach 2 Tagen schon gejammert hat sie sehe uns zu wenig. Ich wurde auch schon vorher gewarnt von seiner Ex, denn als die 2 zusammen waren hatte seine Mutter einen Schüssel zu seiner Wohnung, wo sie dann auch ab und zu an Wochenenden um 7 Uhr auftauchte um Brötchen zu bringen.
Ich wäre glaub ich durchgedreht.
Es ist zwar ganz schön wenn man ab und zu jemanden zum reden hat, aber es muß ja nicht unbedingt die SM sein.
Ich drück Dir die Daumen das Euer Eingang bald fertig wird und sich das legt.

LG Blue :bye:
 

Schnuffi

Putzfee
Hallo,
ja , das kenne ich auch. Wir wohnen auch in einem Haus, zwar in getrennten Wohnungen, aber eben viiiiiiiiiiiiiiiel zu dicht.
Haben genau das gleiche Problem, dass sie der Meinung ist, wir sehen uns zu selten *fg* und reden ja garnichts.
Jo, aber wenn es einfach nichts zu erzählen gibt ! ?! :angryfire
Ich tratsche nunmal nicht gerne! Soll ich mir was ausdenken ???? :wand
Das nervt schon. Vor allem dieses gutgemeine, was letztlich nur einmischen ist und nichts anderes, bringt mich auf die Palme!
Andersherum wären wir mächtig aufgeschmissen gewesen ohne SE. So hätte ich lange nicht arbeiten können. War zwar nicht die ideale Lösung aber es gibt schlimmeres . :bye:
 
J

jacky7578

Guest
Hallo,
es nervt halt einfach das sie jeden Schritt den man tut mitbekommt.
Sie sieht wann ich gehe, und wann ich komme. Und das nutzt sie auch gleich aus. Sobald ich mit dem Kinderwagen die Einfahrt runterkomme wird die Tür auf gerissen. Und dann sag mal was, denn böse ist sie ja nicht, nur nervig!!!
Und wenn man dann doch mal schafft zu sagen das es einem jetzt gerade nicht passt, dann geht sie ins andere Extrem, ist beleidigt und tut so als dürfte man uns ja nie ansprechen.
Andersrum ist man nett zu ihr und unterhält sich, dann klingelt sie am selben Tag noch fünf Mal und fängt einen ab. Gibt man den kleinen Finger....

Wir hatten schon Gespräche darüber, aber es nutzt alles nichts. Wir sind ja schliesslich jederzeit bei ihnen willkommen, dann muss das ja andersrum auch so sein. Ist aber nicht so!!! Ich verstehe auch nicht das die so wenig Privatssphäre brauchen, aber ich brauche meine schon.

Allerdings würden sie nie in ungefragt in unsere Wohnung gehen oder so. Das ist ja schonmal was.

Was mich am meisten aufregt ist halt diese mitleidige Art und diese ständige Heulerei für nix und wieder nix. Ich bin halt auch nicht ihre Seelsorgerin (was nicht heisst das sie mit einem wirklichen Problem nicht kommen kann, aber eben nicht unter fadenscheinigen Gründen, weil ein Wackelkontakt in der Verteilerdose ist und sie sich bis zum Eintreffen des Elektrikers keinen Kaffee kochen kann und deshalb bei mir heulend und mit zitternden Händen sitzt!! Das ist nicht ausgedacht, solche Situationen sind in regelmässigen Abständen!!!) Manchmal denke ich das sie mit ihrem leben nicht klar kommt.

Ach mir würden noch mehr Situationen einfallen, vielleicht nach und nach.

Wie ist das denn bei euch? Habt ihr Kinder? Ist das da auch so nervig?
Ich kriege schon die Krise wenn sie meine Tochter nur auf den Arm nimmt und ununterbrochen abknutscht. Zumal wir schon ein paar brenzlige Situationen hatten. Meine SM ist sehr dick und hat eine sehr schlechte Körperbeherrschung.
Und sobald man reinkommt wird einem das Kind vom Arm gerissen, das macht sie allerdings nur bei mir, bei meinem Freund traut sie sich das nicht.

Danke schonmal für die Antworten!!!
Liebe Grüsse Jacky
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo!
Glücklicher Weise wohne ich nicht bei meinen SE... das würde, denke ich Mord& Totschlag geben.... Meine Eltern wohnen jedoch bei meiner Oma im Haus,wobei meine Ma auch ein "super" Verhältnis zu meiner Oma hat...da habe ich schon mitbekommen, wie "harmonisch" es sein kann, wenn die ganze Familie unter einem Dach wohnt :argue Nee, ich glaube, ich würde nicht mal unbedingt zu meinen eigenen Eltern ins Haus ziehen wollen, obwohl ich ein super Verhältnis zu ihnen habe... ein bisschen Abstand tut schon ganz gut, finde ich!!!
Allen, die sich das dennoch zumuten wünsche ich STARKE NERVEN!!!! ;D

In meinen Augen helfen da nur klare Regeln und Grenzen... aber ob die dann auch eingehalten werden....
 
U

User 5

Guest
Ich kann mich casami anschliessen...bei mir würde es ebenfalls Mord und Totschlag geben.....

Leider ist mei geliebter Schweigervater schon seit gut einenJahr tot... :traene ...aber die SM HIER im Haus....
Dazu gibts noch einen Thread hier im Forum.... :angryfire


Jacky ich wünsche dir wirklich Alles GUte und das du das durchhälst, wo sich doch jetzt schon Sachen ansammeln.....
ICH könnte das NICHT !
 
S

Susette

Guest
Bei mir war von Anfang an klar, ich ziehe weder ins Haus oder in die Nachbarschaft meiner Eltern noch in die der Schwiegereltern.
Meine SE in der Nähe zu haben, wäre für mich ein Trennungsgrund gewesen. Sie haben mir eh schon zuviel ins mein Leben reingepfuscht.

Bei der Gelegenheit weise ich wieder mal darauf hin, dass viele Scheidungen auf das Konto der Schwiegermutter gehen. X(
 

Lori1994

Janett
Das stimmt, Susette, da gebe ich dir voll und ganz recht.


Ich habe lange stillgehalten, aber seit dem gemeinsamen Urlaub auf Gran Canaria, 18 Tage lang, habe ich die Faxen dicke.
Wie konnte ich nur soooo blöd sein und da überhaupt mitfahren.
Aber naja, die Sache brachte nur das Fass zum Überlaufen.
Wir haben ein Doppelhaus mit meinen SE zusammen, sie ist ein Putzteufel hoch drei und ich mehr der chaotische Typ. Passt natürlich auch wunderbar zusammen.
Sie konnte mich noch nie liden, ich war zu blöd mich von Anfang an gegen sie zu wehren, mein Mann hat stets schön den Mund gehalten.

So, die Rechnung bekommen wir jetzt.
Ich werde in den nächsten Wochen ausziehen, da ich das Leben hier nicht mehr ertrage.


Alles Gute euch allen, die ihr mit solchen Schwiegerdrachen gestraft seid

Janett
 

pandamama

Neues Mitglied
Hallo
Ich habe da Gottseidank ein anderes Modell zu Hause :respekt . Wir wohnen in einem Haus ,die SM oben wir unten. Sie wollte uns eigentlich nie im Haus haben weil Sie große Schwierigkeiten mit Ihrer eigenen SM hatte. Aber gottseidank hat Sie es sich anders überlegt. Wir verstehen uns blendent :maldrueck . Wir sind immer gegenseitich für einander da. Nach dem Tod meines SV hat es Ihr sehr geholfen :traene da sie durch unsere Kinder abgelenkt wurde. Ich kann sagen das Meine SM eine Freundin geworden ist :maldrueck ganz im Gegenteil zu meiner eigenen Mutter :crying .
 
M

Maverick

Guest
Hallo,

ist noch jemand da, mit dem ich mich über Schwiegereltern in einem Haus auslassen kann???

In diesem Forum war schon eine Weile keiner mehr, aber ich finds toll und würde auch gerne meinen Senf dazu geben.

Grüssle
 
K

Kasmira

Guest
:shake zum glück nicht...

meine EX-sm wollte uns damals in das gleiche haus ziehen... wir hätten nicht mal eine abgeschlossene wohnung da gehabt... auch abgesehen von der trennung hätte es da wohl keine 2 monate gedauert, bis ich wegen vorsätzlichen mordes vor gericht gelandet wäre...

sorry - das würde für mich wohl meine persönliche hölle darstellen, also gehe ich dem lieber aus dem weg ;-)
 
M

Maverick

Guest
Ist es überhaupt möglich, sich als Frau mit der Mutter des Freundes gut zu verstehen oder widerspricht sich das schon im Ansatz????
Geschweige denn mit den Schwigereltern in einem Haus zu wohnen????

Meine Mutter hat mal gesagt, die Freundinnen verstehn sich mit den Schwimü meist nur, wenn sie selbst keinen guten Kontakt zur eigenen Mutter hatten.

???
 
K

Kasmira

Guest
?( na, ich weiß nicht... ich hab definitiv NICHT den besten kontakt zu meiner mutter - aber seine hätte ich damals tagtäglich kaltlächelnd erwürgen können. sie war einfach ätzend...

das derart zu pauschalisieren? geht das?

de facto verstehe ich mich mit menschen, die mir sympathisch etc sind - und wenn das zufällig die mutter des partners ist, toll. aber wenn mir ein derartiges miststück (sorry) vorgesetzt wird, kann sie sm sein wie sie will, das hilft ihr auch nicht in meinen augen... :rolleyes:
 
K

Kasmira

Guest
p.s.: mit den eltern vorhergegangener freunde hab ich mich soweit meist sehr gut verstanden - die eltern meines jetzigen freundes kann ich beispielsweise auch sehr gut leiden...

aber den charakter vom sm-sein abhängig machen? ob das so geht... :rolleyes: ?(
 
M

Maverick

Guest
:wand

Pauschalieren kann man wahrscheinlich gar nichts !!!

Was hattest du denn für Probleme mit deiner Schwimu???

Ich lebe auch mit den Schwielt in einem Haus und meine Nerven liegen blank.

Bevor mein Sohn vor 3 Mon auf die Welt kam, ging es noch, weil ich den ganzen Tag gearbeitet habe und fast nichts von denen mitbekommen habe.
Wie gesagt seit drei Monaten bin ich den ganzen Tag zu Hause und ich kann manchmal wirklich nicht mehr. Ich hab mir schon überlegt. ob ich sie fragen soll. ob sie mit in unsere Wohnung ziehen wollen :lhg ein Unterschied wäre wohl kaum zu spüren.

Ich habe die Schnauze voll davon, fünfmal am Tag panikartig mit dem Kinderwagen aus dem Garten zu rennen, nur um mir diese (immerselben) oberflächllichen Fragen zu ersparen: Na geht ihr spazieren????, schläft er????,
oh warum schreit er denn?????? Und wenn du es nicht schaffst, das Gartentor rechtzeitig zu erreichen dann hängen sie ewig über dem Kinderwagen, ziehen Grimassen, sagen 25tausend mal hintereinander die gleichen Wörter
Jooo... Waaaaaahhhhhs....?????? und du stehst daneben und verdrehst die Augen.
Vor allem nerven diese ewigen Fragen über Sachen, die total ersichtlich sind,
Neeeiiinnn ich gehe nicht spazieren, ich fahre Regenwürmer tot!!! Warum er schreit???? ... wenn ich das wüsste, würde er vermutlich nicht mehr schreien!!!!

So genug jetzt, reg mich nur auf !!! :shake
 
K

Kasmira

Guest
:troest ach du je... na, da hast du den grund, warum ich das zusammenleben dankend abgelehnt habe ;-)

die gute frau konnte alles, wußte alles, tat nur nichts davon...

meine tochter heißt laura maria - das wußte jeder, nur sie als oma beharrte auf laura-marie. irgendwann schleppte sie massig leute von ihrem partner an, die sich plötzlich als oma, opa und gottweißwas zur verfügung stellten - schade nur, daß ich sie nichtmal kannte :rolleyes:

egal, was war - sie hatte die lösung. uns fehlten handtücher - schwupps kam sie mit einem packen an. sie hat sogar für uns eingekauft, ohne zu fragen. ich weiß, eigentlich könnte man das als nettigkeit werten - letztendlich aber war es reineweg ein versuch, unser leben ein stückweit zu kontrollieren.

bei ihnen auf dem gelände liefen (kampf)hunde frei herum, das enkelkind ihres partners hatte mit zwei jahren lackflecken in der hose, sie war schlicht leichtsinnig. dazu zwei katzen, die nicht nur überall hinurinierten und wirklich an alles drangingen, lebensmittel eingeschlossen.

weil ich mich dagegen wehrte, meine kleine dort über nacht zu lassen (und da wurde sie noch voll gestillt - außerdem war sie ein kolik-kind, durfte ich mir ein "krankes verhältnis" zu meiner tochter nachsagen lassen - außerdem könne man mit mir einfach nicht warm werden... naja, sonst hatte ich nie probleme, "warm" zu werden - ob das wohl an ihr lag? 8)

sie war schlicht ätzend, dominant, intrigant und manipulativ... und allein der gedanke, mit ihr auch nur in der nachbarschaft zu wohnen, jagt mir kalte schauer über den rücken...

ich schätze, wir wären so geendet wie ihr... ich hätte sie im schrank ausstellen können - sie wäre eh immer da gewesen... oh nein, herzlichen dank 8o
 

olli1207

Bon Jovi Fan
Hallo Maverick,

es gibt noch einen Leidensgenossen für dich, nämlich mich!!! :rofl

Auch mir geht es ganz genau so wie dir, sobald man die Beine nicht schnell genug in die Hand nimmt, geht es los! Durch viel Diskutiererei haben wir schon ein bisschen was ändern können, aber optimal wird es wohl nie.

Manchmal verzichte ich deshalb aufs raus gehen, das ist irgendwie nicht normal.

Gibt man ihnen den kleinen Finger hört es gar nicht mehr auf. Wir sind inzwischen so weit, das wir an manchen Familienfesten nicht mehr teilnehmen, weil hier ein Mal machen, immer machen bedeutet.

Und auf meine Tochter stürzen sie sich wie Geier, von Anfang an. Ich kann es auch schlecht ertragen wenn sie an ihr rum gängeln.

Noch schlimmer ist, das man zum Beispiel nie kommentarlos was in die Mülltonne werfen kann, was vielleicht irgednwie noch zu gebrauchen ist. Das wird einem dann unter die Nase gerieben, und wehe man sagt das sie nichts an unserem Müll zu suchen haben, dann ist sofort beleidt sein angesagt. Das macht mich wahnsinnig.

Würd mich freuen wieder von dir zu hören!

Gruss Olli
 
M

Maverick

Guest
Hallo ihr beiden Leidensgenossen,

da bin ich ja beruhigt, ich scheine wohl doch keine zwischenmenschlichen Kontaktprobleme zu haben. Anderen geht es genauso Juhuuuu!!!!! :D

Naja lustig ist es ja eigentlich nicht :shake

Dikutieren bringt bei uns leider gar nichts, da die liebe Schwimu bei dem kleinsten Ansatz von Kritik zu einem Wasserfall mutiert, ich weiss nicht, was sie damit bezwecken will. Ich traue mich auf jeden Fall nicht, ihr meine Meinung zu sagen. Mein Freund sagt, ich vergreife mich manchmal etwas in der Wortwahl.
Ich sags einfach immer so, wie`s mir einfällt kann schon sein, dass ich vielleicht zu hart bin ?(

Das mit dem rausgehen passiert mir auch manchmal. Hab mich schon gefragt, ob ich eigentlich noch ganz sauber bin oder mich vielleicht doch mal auf die Couch legen sollte. Eigentlich will ich ja mit dem kleinen fort, doch dann sehe ich die Schwielt schon wieder im Garten stehen und denke mir "SCHEISSE, ich hab jetzt keinen Bock auf Diskussionen oder auf Haaaaallllloooohhhhh....Haaaalllooooooohhh......... und das sie alle beide wieder drüber hängen wie die GEIER (gute Beschreibung). Vorbeirennen kann ich aber auch nicht einfach und ich kann auch nicht jeden Tag sagen: Ich habs soooo eilig und muss ganz schnell weg. Also bleib ich lieber drin!

Super Lösung oder ????

liebe Grüsse an alle geplagten ;-)
 
K

Kasmira

Guest
da ich noch mal heil aus der sache rausgekommen bin, klink ich mich besser aus ;-)

alles gute euch geplagten, laßt euch nicht unterkriegen... :druecker
 
M

Maverick

Guest
Hi Hirschkäfer, sag mal, wann gehst du denn ins Bett?

hab schon 3mal versucht zu antworten bin aber jedesmal von netscape wieder rausgeschmissen worden.

Ich glaube, die einzige Lösung, mit den Schwielt auszukommen ist ausziehen und nicht in die Nachbarschaft ziehen !!!!
Du wirst es niiieee hinbekommen, dass deine Schwielt sich so verhalten, wie du das gern hättest.
Bei meinen ist das erst recht unmöglich, wie kann man nur bei der kleinsten Kritik anfangen zu heulen. Soll das vielleicht eine moralische Erpressung sein???

Letzten Sommer zb. waren wir im Urlaub,als wir zurückkamen machten die Schwielt gerade eine Gartenparty. Da ihnen ihr Backofen für das Essen nicht ausgereicht hat, haben sie kurzerhand unsere Küche mitbenutzt (unsere Wohnung ist nie abgeschlossen)
Als wir dann nachhause kamen und zur schwimu sagten, sie hätte doch wenigstens fragen können, bevor sie sich unserer Wohnung bemächtige gings gleich wieder los: buhuuu, buhuuuu....... Ist das noch normal?????

Man muss dazu sagen, das die Frau öfter mal einen über den Durst trinkt und dann furchtbar sentimental und weinerlich wird, ich hasse solche Situationen!

Hirschkäfer, warum bist du denn nicht ausgezogen ????

liebe Grüsse
 
M

Maverick

Guest
Hi Hirschkäfer,

hab mich grad kaputt gelacht über den Satz "Die Schwielt wollten mit" HIHI... Wo gibts denn so was???
Wenn es für deine Kinder so schwer ist, könnt ihr dann nicht innerorts umziehen? Da wäre dir doch sicher schon geholfen damit, oder ????

"Weiterhin ist es so, dass meine SE nicht boshaft sind oder handeln (dazu braucht man ja wenigstens ein Minimum an Grips), sie sind vor allem aufdringlich, lästig und merken einfach nichts."

Das ist das Hauptproblem!!!! Die meinens ja gar nicht böse, merken aber absolut nicht, das einem das total auf den Wecker geht. :shy
und je freundlicher man auf die Aufmerksamkeiten reagiert, desto öfter machen sie`s. Meine Schwimu bringt zb ständig Essen oder andere Sachen runter, als ob wir sonst verhungern würden.
Früher wars noch schlimmer, da hat sie immer an die Tür geklopt und dann sofort den Kopf reingesteckt, obwohl man noch nicht mal gesagt hat sie kann reinkommen. Hab mir damals überlegt, ob ich mal in feuerroter Reizwäsche im Flur rumstehen sollte, das wäre bestimmt ein Schock fürs Leben ;-)
Mein Freund hat dann aber mal mit ihr geredet u nach einigem Theater wars dann ok.
Ich hab ausserdem noch das Problem, das meine Schwielt (für ihr Alter abnormal) wenig Interessen haben.( Meine Oma ist 75 und wesentlich aktiver).
Jetzt laufen mir eben diese Schwielt aber mind. 5mal am Tag über den Weg, und wollen irgendwas reden. Mit den Leuten KANN man aber nicht reden ausser irgendwelchen Dorfklatsch, wofür ich echt nicht der Typ bin. Und so bleibts dann bei einem artigen: Ja, er schläft, Ja, wir waren spazieren........ NERV,NERV,NERV
 
M

Maverick

Guest
Hab das mal kurz reingestellt, bevor mein Rechner wieder abstürzt und mein Text futsch ist!!

Jetzt gehts weiter.

Meinen Schwielt gehört das Haus, in dem wir grad eine Wohnung haben und sie hatten sich das so vorgestellt, das wir hier ewig mit denen wohnen bleiben und irgendwann mal alles kriegen.
Ich habe mir das jetzt eine ganze Weile überlegt und habe dann meinem Freund erklärt, dass ich das auf KEINEN FAll will sondern so schnell wie möglich hier raus!!!! Ich habe manchmal das Gefühl hier einfach nicht mehr frei atmen zu können. Er hat es dann auch eingesehen, nachdem ich ihm erklärt habe, dass ich ihm auch nicht zumuten möchte ewig mit meiner Mutter in einem Haus zu leben (meine Mutter ist eigentlich super in Ordung). Ich bin einfach der Meinung, man sollte seinen eigenen Weg gehen, mal zum Kaffee zu Besuch kommen usw. da versteht man sich auf Dauer sicher versser, als ob man sich ständig unfreiwillig sieht.

Das Hauptargument meines Freundes war der Garten, den wir hier haben. Na super, nur das seine Eltern im Sommer von morgens bis Nachts in diesen 20qm Garten rumturnen und du somit auch nie deine Ruhe vor diesen DÄMLICHEN Fragen hast. Ohhhh, putzt du das Fahrrad???, Ohhh, wollt ihr ein bisschen braun werden???? Ohhh, ihr grillt, ....platsch sitzt die Schwimu daneben und hängt sich übers Baby . Unter solchen Umständen kann ich auf Garten gern verzichten!

Das mit der inneren Wut kenne ich SEEEHHHR gut. Nur leider ist das nicht sehr gesund für uns, wenn wir uns da ständig drüber aufregen. Da kriegste ja mich 40 nen Herzinfarkt!!!! Entweder man hat die Möglichkeit auszuziehen oder man muss sie klipp und klar in ihre Grenzen weisen (nur wie macht man das, wenn sie gar nichts böses machen sondern einfach nur nerven) Ausserdem hab ich Schiss vor so was!!!!

Vor ca. 4 Wochen hatte wir hier wieder richtig Theater, die Schwimu hat mich EXTREM genervt. Immer wenn ich mit meinem Freund mal draussen stand und gequatscht hab, kam sie die Treppe runter, und ist schweigend, mit verschränkten Armen um uns rum gewandert um ihren Rasen beim Wachstum zu betrachten und entsprechende Kommentare dazuzugeben (is mein Ernst)
Manchmal frage ich mich, was die Leute eigentlich für einen kleinen Horizont haben und frage mich, ob die ihr Leben nicht manchmal langweilig finden.

Jedenfalls hat sie sich(als ich nicht dabei war) bei meinem Freund darüber beschwert, dass ich nichts mit ihr rede!!!! Der kam dann natürlich zu mir und hat mir Vorwürfe über mein "abwertendes" Verhalten gemacht. In diesem Augenblick hätte ich ihr den Hals umdrehen können!!!!

Mit meinem Freund kann ich nicht so darüber sprechen, wie in diesem Forum, denn es ist ja seine Mutter und er fühlt sich dann ziemlich unglücklich, wenn ich so über sie reden. Seine Mutter war jetzt schon sooo oft Auslöser für einen Streit zwischen uns, dass ich wirklich froh bin, wenn wir aus dem Haus raus sind.

Wäre doch lustig, man trennt sich von von seinem Freund, nicht seinetwegen sondern seiner MUTTER wegen. Aber anscheinend sollen Schwimü ja einen ziemlich hohen Beitrag zur Scheidungsquote leisten ( hab ich vor kurzem mal gehört)

Ich hör jetzt mal auf, sonst brauchst du noch ein Lesezeichen zum Lesen ;-)


Gute Nacht
 

daby

EF-Team
Teammitglied
es tut so gut eure beiträge zu lesen , ihr sprecht mir richtig aus der seele.

ich denke die scheigerelternsymptome sind alle gleich.
Ist euer schwiegervater auch so nett?
Meine Hauptprobleme liegen wirklich bei meiner schwiemu :shake
 
M

Maverick

Guest
Hi daby,

bei mir ist es ebenfalls so. Der Schwiva ist genau wie die Schwimu ( sonst würden es die beiden sicher nicht miteinander aushalten) ;-)

Sie wetteifern im blöde, überflüssige Fragen stellen!!!!!

Hat dein Baby am 15.08. ET ???? Meine kleine Schwester wird an dem Tag 12 Jahre alt.


liebe Grüsse
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
SE im selben Haus? Ne danke. Wir haben gegenüber gewohnt, dass hat schon gereicht, und zwar so, dass wir seit 10 Jahren keinen Kontakt mehr mit ihnen haben.
Wir haben mit meiner Mutter zusammen ein Haus gekauft, sie wohnt unten wir oben, aber die entwickelt sich jetzt langsam auch zur SM. Ich glaube, da muss ich dann mal ein paar klare Worte sagen, damit sie wieder zu Vestand kommt. Irgendwann meinen alle, sie müßten sich in Erziehung der Kinder etc, einmischen.
 
Oben