Original von AnnKathrin
Klar, manche Babys laufen mit 10 Monaten, und das ist auch okay! Aber ein 3 Monate altes mit einem 10 Monate alten gleichzusetzen ist so, als wollte man die sportliche Leistungsfähigkeit eines Jugendlichen mit einem Rentner vergleichen.
Öööööhm, zeig mir doch bitte mal wo ich das getan habe ;-)
Ich hab da überhaupt nichts gleichgesetzt. Ich habe von der allgemeinen Entwicklung gesprochen und die kann man nunmal
NICHT pauschalisieren.
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Ich sagte nicht das er mit 3 Monaten die ganze Zeit gestanden hat! Ich sagte lediglich, das er dort bereits stehen
KONNTE.
Das tat er meistens dann, wenn er sich an meinen Händen hochzog und nicht in der sitzenden Position blieb, sondern nochmal einen ruck richtung Himmel machte und stand. Es waren immer nur sekunden...
Das immer wieder alles auf die Goldwaage gelegt werden muss und was manche denken, zwischen den Zeilen lesen zu können.. tsts ;-)
Original von AnnKathrin
Niemals geht die Entwicklung im Leben eines Menschen schneller vonstatten als im ersten Lebensjahr. Mit 3 Monaten sind Kinder noch nicht in der Lage zu stehen. Es sei denn an den Händen eines motivierten Vaters.
Achne, das wusste ich ja garnicht :wow ;D
Glaub nicht, das ich mich nicht mehr als genug darüber Informiert habe, was Kinder können/dürfen und was nicht bzw. wie sie sich entwickeln

Und wie es zum stehen kam hast Du ja gerade oben gelesen.
Original von AnnKathrin
Das sind dann auch manchmal die, die mit sieben, acht Monaten Lauflernhilfen kaufen, damit es flotter geht ;-)
Ich würde meinem Kleinen so ein Teil niemals kaufen, denn auch da habe ich mich informiert ;-)
Sie sind ja sogar schädlich für die Bewegungsentwicklung. In diesen Dinger sitzen sie zu lange und dazu auch noch falsch, was für den Rücken nicht gerade förderlich ist. Die Beine haben dabei eine Falsche Stellung, dadurch ebenso die Füße. Hab ich noch was vergessen? ;-)
Original von AnnKathrin
Eigentlich ist es aber gar nicht wichtig. Du machst eh was du willst. Aber ernst war es schon gemeint.
Genau, ich tue das, was ich für richtig halte.. wie jede andere Person auch, die Mutter bzw. Vater ist

Man hat instinkte und wenn man sich bei ihnen nicht sicher ist, Informiert man sich nochmal genau. Ich gebe meinem Kleinen ja auch noch keine feste Nahrung.. auch wenn ich es noch so gern täte aber ich höre da lieber auf andere, die sich damit auskenne. Also von wegen ich tue nur das was ich will...
Grüße
Sascha :winken: