brauche Rat -  Mit wieviel Monaten können Kinder sich drehen ???

J

Jokerpoker

Guest
Hallo,habe mich soeben hier im Forum angemeldet.Wir haben 2 Kinder 15 Jahre und 3.5 Monate.Ich habe nun mal eine frage,mit wieviel Monate können sich die Kinder von alleine dehen ??.Da der älteste Sohn schon 15 Jahre ist,habe ich es total vergessen.Es wäre nett,wenn mir hier einer helfen könnte.Mfg: Jokerpoker
Ps:Was ich noch sagen wollte,macht weiter so,Super Forum.
 
F

fussel

Guest
hallo!erstmal willkommen hier und ich wünsche dir hier viel spass.das forum hier ist echt der hammer :-D
also,wann sich babys drehen ,kommt immer auf das baby an.einige drehen sich vor dem 3.monat,andere mit 4 monaten.es gibt sogar babys,die schaffen es,sich ganz ganz früh alleine zu drehen,deshalb soll man sie auch nie alleine auf dem wickeltisch liegen lassen.
 
E

Elchen

Guest
Ja,da kann ich mich fussel nur anschließen..Muss gestehen,daß ich das bei meinen auch nicht mehr so genau weiß,wann das war,obwohl die erst 7 und 4 sind :rolleyes:

Aber wie schon gesagt,niemals unbeaufsichtigt auf dem Wickeltisch lassen.....Aber ich denke,das wisst ihr ja,oder??? ;D
 
J

Jokerpoker

Guest
Vielen Dank für die schnelle Antwort.Würde mich aber trotz allem freuen weitere Erfahrungen zu posten.Trotz hohen Alter von mir :rofl weiß ich das man Kinder nie ohne aufsicht auf dem Wickeltisch liegen lässt. :wand
Mfg: Günter
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Ab der 10. Woche kann es lernen, sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen (die meisten lernen es erst mit 6 Monaten) und kurze Zeit später auch wieder zurück (Manche Babys machen das auch umgekehrt: erst vom Bauch auf den Rücken und dann zurück). Zwischen dem 7. und 9. Monat kann es ohne Hilfe sitzen - zuerst mit den Händen im Stütz nach vorne, später auch frei, selbst aufsetzen lernt es aber erst später (ab dem 8. Monat, meist um den 10. - 11. Monat herum). Ab dem 7. Monat kann es auch meist mit Festhalten für kurze Zeit stehen.

Das habe ich von einer Seite im Internet. Man kann es aber einfach nie so pauschalisieren. Jedes Kind entwickelt sich Individuell. Unser Kleiner ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Er kann sich noch nicht drehen. Sitzen kann er allerdings schon alleine und das frei! Zwar etwas wackelig aber immerhin. Ebenso kann er schon seit dem 3. Monat an der Hand stehen. Erst nur kurze Zeit aber jetzt steht er da Minutenlang und guckt sich die Gegend an.

Hier mal ein 2 Links zum Thema Entwicklung:
http://www.babyzimmer.net/html/baby/entwicklung/entwicklung.php
http://www.eltern.de/mein_baby/baby_entwicklung/

Ausserdem kann ich die Zeitschrift "Eltern" empfehlen. Dort steht auch immer sehr viel über die Entwicklung von Babys.

Grüße

Sascha :winken:
 
A

AnnKathrin

Guest
Original von SaHeu

Ebenso kann er schon seit dem 3. Monat an der Hand stehen.

:wow :wow :wow

Das soll das aber nicht! :nanana Dafür ist er noch gar nicht reif. Dann hat er ja wesentliche Entwicklungsschritte übersprungen. Ich glaub, das ist nicht gut für die weichen Babyknochen.... Nimm ihn lieber auf den Arm und zeig ihm die Welt. Stehen und Laufen wird er noch lange genug ;-)
 

SaHeu

Aktives Mitglied
War das jetzt ernst gemeint? ;-)

Ich habe ja nicht esagt das er den ganzen Tag steht, sondern das er das da schon konnte :p
Man soll Babys ja auch nicht sitzen lassen und sie sollten erst Krabbeln und danach erst sitzen lernen etc. Aber was soll man machen wenn das Kind nicht mehr liegen will? Er hat sich immer aufgebäumt und gutes zureden und schreien lassen hat auch nichts gebracht. Soll man die Babys also lieber den ganzen Tag schreien lassen? Und wer bestimmt überhaupt wie ein Kind sich entwickeln MUSS? Ich denke die Natur geht da ihren eigenen Weg. Da gibt es keine richtlinien, jedes Kind ist verschieden. Es gibt auch Babys, die mit 10 Monaten schon laufen können :p
Und das er sich noch nicht drehen kann liegt daran, das er nicht gern auf dem Bauch liegt. 10 Minuten sind da das allerhöchste der Gefühle. Er versucht zu krabbeln und das funktioniert noch nicht. Er wird einfach irgendwann so sauer, das man ihn kaum beruhigen kann ;-)

Wer weiß wie die Empfehlungen in 20 Jahren aussehen.. warscheinlich wieder komplett anders :-D

Grüße

Sascha :winken:
 

JOLA

Aktives Mitglied
Mein Sohn hat sich mit 9 Monaten hochgezogen und er hat angefangen zu Laufen. Leider hat er die Krabbelnphase übersprungen. ich bin nicht glücklich darüber, aber ich kann ihn nicht dazu zwingen. Ein Kind aus unserer PEKiP-Gruppe hat mit 10 Monaten alleine angefangen zu laufen. Andere Krabbeln noch nicht richtig. Aber als wir zur Krankengymnastik waren, sagte mir der Terapeut, daß mit 10 Monaten Laufen ist echt nicht besonders gut für Baby, es ist zu früh, nicht nur für Knochen aber auch für Wirbelsäule. jedoch jedes Kind ist anders, ees fängt etwas an, wenn es dazu bereit und reif ist.
 
E

Elchen

Guest
Meine waren Beide sehr spät mit dem Laufen,der eine war bereits 15 Monate,der andere 16 Monate alt..
Dafür bekamen aber Beide ihren ersten Zahn mit bereits 5 Monaten...

Wie man sehen kann,man kann nichts pauschalisieren...

Süßes avatar hast Du da,Jokerpoker...


Was sagt denn der große Bruder/Schwester zu dem Nachzügler????? ;D
 
A

AnnKathrin

Guest
@ Sascha: Ja, das war total ernst gemeint. Und es geht ja nicht um einen Erziehungstipp, der vor 20 oder 50 oder in den nächsten zehn Jahren ganz anders ausfallen würde, sondern um Tatsachen. Klar, manche Babys laufen mit 10 Monaten, und das ist auch okay! Aber ein 3 Monate altes mit einem 10 Monate alten gleichzusetzen ist so, als wollte man die sportliche Leistungsfähigkeit eines Jugendlichen mit einem Rentner vergleichen. Niemals geht die Entwicklung im Leben eines Menschen schneller vonstatten als im ersten Lebensjahr. Mit 3 Monaten sind Kinder noch nicht in der Lage zu stehen. Es sei denn an den Händen eines motivierten Vaters. Das sind dann auch manchmal die, die mit sieben, acht Monaten Lauflernhilfen kaufen, damit es flotter geht ;-)
Eigentlich ist es aber gar nicht wichtig. Du machst eh was du willst. Aber ernst war es schon gemeint.

LG

AnnKathrin
 
J

Jokerpoker

Guest
Hallo nochmal alle zusammen,Mein Sohn Sebastian (15 Jahre) ist völlig aus dem Häuschen,er sitz von morgens bis Abends am Kleinen und ein bisschen hier tatütata und ein bisschen da tatütata. :respekt Sollte man nicht meinen,aber es ist halt so.Es ist der erste Sohn aus anderer Ehe der bei mir Lebt.Sorgerecht habe ich,auch selten, oder ???? Elchen !!! vielen Dank für das Kompliment,das ist der Nachzügler.Mfg: Günter
 
E

Elchen

Guest
Habe ich mir schon gedacht...Süß ist er,und Du bist auch sicher ganz stolz,gelle ;D
 
F

fussel

Guest
ja,er ist goldig,der kleine :)
meine grosse konnte mit 12 mon(1 tag nach ihren 1.geb, )laufen,mein mittlerer mit 10 mon,ist mit 6 mon gekrabbelt,und der lütte konnte mit 8 mon krabbeln,hat sich auch früh überall hochgezogen,aber laufen ko´nnte er erst mit 13 mon.sind halt alle verschieden die kleinen
meine schwester hat ein tageskind.er ist nun 15 mon.alt und mag auch noch nicht laufen.aber die ärzte sagen ja eh immer,es ist normal,wenn die kleinen erst mit 18 mon.laufen,allerdings sollten sie dass dann auch tun
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Original von AnnKathrin
Klar, manche Babys laufen mit 10 Monaten, und das ist auch okay! Aber ein 3 Monate altes mit einem 10 Monate alten gleichzusetzen ist so, als wollte man die sportliche Leistungsfähigkeit eines Jugendlichen mit einem Rentner vergleichen.

Öööööhm, zeig mir doch bitte mal wo ich das getan habe ;-)
Ich hab da überhaupt nichts gleichgesetzt. Ich habe von der allgemeinen Entwicklung gesprochen und die kann man nunmal NICHT pauschalisieren.
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Ich sagte nicht das er mit 3 Monaten die ganze Zeit gestanden hat! Ich sagte lediglich, das er dort bereits stehen KONNTE.
Das tat er meistens dann, wenn er sich an meinen Händen hochzog und nicht in der sitzenden Position blieb, sondern nochmal einen ruck richtung Himmel machte und stand. Es waren immer nur sekunden...
Das immer wieder alles auf die Goldwaage gelegt werden muss und was manche denken, zwischen den Zeilen lesen zu können.. tsts ;-)

Original von AnnKathrin
Niemals geht die Entwicklung im Leben eines Menschen schneller vonstatten als im ersten Lebensjahr. Mit 3 Monaten sind Kinder noch nicht in der Lage zu stehen. Es sei denn an den Händen eines motivierten Vaters.

Achne, das wusste ich ja garnicht :wow ;D
Glaub nicht, das ich mich nicht mehr als genug darüber Informiert habe, was Kinder können/dürfen und was nicht bzw. wie sie sich entwickeln :)
Und wie es zum stehen kam hast Du ja gerade oben gelesen.

Original von AnnKathrin
Das sind dann auch manchmal die, die mit sieben, acht Monaten Lauflernhilfen kaufen, damit es flotter geht ;-)

Ich würde meinem Kleinen so ein Teil niemals kaufen, denn auch da habe ich mich informiert ;-)
Sie sind ja sogar schädlich für die Bewegungsentwicklung. In diesen Dinger sitzen sie zu lange und dazu auch noch falsch, was für den Rücken nicht gerade förderlich ist. Die Beine haben dabei eine Falsche Stellung, dadurch ebenso die Füße. Hab ich noch was vergessen? ;-)

Original von AnnKathrin
Eigentlich ist es aber gar nicht wichtig. Du machst eh was du willst. Aber ernst war es schon gemeint.

Genau, ich tue das, was ich für richtig halte.. wie jede andere Person auch, die Mutter bzw. Vater ist :) Man hat instinkte und wenn man sich bei ihnen nicht sicher ist, Informiert man sich nochmal genau. Ich gebe meinem Kleinen ja auch noch keine feste Nahrung.. auch wenn ich es noch so gern täte aber ich höre da lieber auf andere, die sich damit auskenne. Also von wegen ich tue nur das was ich will...

Grüße

Sascha :winken:
 
F

fussel

Guest
mit 6 mon.gelaufen?? :wow alleine???
meine güte!!das ist ja megafrüh...nee..festbinden kann man die kleinen nicht.mich hat ne schwester im kh angemeckert,weil ich meinen mittleren alleine auf dem bett liegen gelassen habe,um was aus der kommode zu holen...hätte auch nie gedacht,dass so lütte sich schon drehen können...
 
S

Susette

Guest
Meine Tochter drehte sich mit 6 Wochen und begann, mit 8 Monaten zu laufen. Mein Sohn drehte sich gar nicht, lief erst mit weit über 1 Jahre und hatte keine Krabbelphase.
 
F

fussel

Guest
@chopie:meine güte,deine lütte scheint/schien es ja mächtig eilig mit allem zu haben,was?ja,das ist sicher für sie schwer,wenn die anderen sie ausgrenzen...
 
Oben