Mittelohr entzündung 19 SSW

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo Leute,

seit Donnerstag hab ich üble ohrenschmerzen auf einer Seite.
heute bin ich auch zu meinem hausarzt, der hat auch die Entzündung festgestellt, wollte mir aber Antibitika verschreiben, dann hab ich ihn nohcmal dran erinnert, dass ich schwanger bin.
daraufhin schikt er mich jetzt zum HNo und da darf ich erst morgen um 15.30 hin.

Kann mir Jemand sagen, was ich gegen diese Schmerzen machen kann?
Hat hier jemand schon mal sowas gehabt?

*auaaaaaa*
 
K

Karina

Guest
Ja ich hatte es schon! Ich habe ein Streifen mit Antibiotikum ins Ohr bekommen damit die Schwellung zurückgeht. Mein Ohr war schon fast zu.
Kann dir leider nicht sagen was dagegen noch hilft ausser der Arztbesuch!
Aber halte durch, ich weiß der Schmerz ist echt ätzend. :maldrueck
 

daby

EF-Team
Teammitglied
War das bei Dir auch bei der Schwangerschaft?
:( es ist echt übel
Bin zwar ne Woche zuhause, aber so machts auch keinen Spaß
 
K

Karina

Guest
Nein Gott sei Dank nicht. Dafür habe ich andere Leiden!
Aber geh mal morgen zum HNO-Arzt, der wird sicher wissen was man in der SS dagegen tun kann!
Wird schon... :troest
 
X

x_lady

Guest
Hallo Daby,
ich habe seit meiner Kindheit ein paar im Jahr ganz schlimme Ohrenschmerzen(Entzündung)und seitdem ich mal(ohne zu glauben das es hilft)mit Schwedenkräuter probiert habe kamen die Schmerzen nie wieder!!!
Hier ist der Link wo alles erklärt wird:
http://www.geocities.com/kurtjost/tropfen.htm
In der Apotheke gibt das fertige Pulver zu kaufen(muss dann allerdings 14 Tage in der Flüssigkeit stehen,was in Deinem Fall nicht so gut ist...
Aber vielleicht findest Du es auch schon ganz fertig irgendwo.
Gute Besserung!!!
 

broeseline

Aktives Mitglied
AUAAAA!!!

Ich hatte es schon 3 mal.... die schlimmste Vorstellung für mich, wäre so was in der Schwangerschaft. Würde es ohne Schmerztabletten nicht aushalten.

Hatte auch immer so ein Streifen im Ohr, den musste ich dann immer beträufeln mit so zeug zum abschwellen. Musste dann täglich zum doc zum aussaugen. Aber das Zeug zum Abschwellen hat immer ganz gut getan. Weiß nicht was du bis morgen tun könntest. leider leider !!!!

Ich kann dir aber gut nachfühlen - allein das tut schon weh. :angst
 

daby

EF-Team
Teammitglied
:( echt blöd, ich hab mir überlegt mal mit salzwasser und wattestäbchen im ohr zu stöbern, vielleicht hilft es
 
X

x_lady

Guest
aber wie gesagt,schwedenkräuter ist das beste für ohrenschmerzen.
 
X

x_lady

Guest
über die nacht kannst du das ohr ein bisschen wärmen(sollte man nicht tun aber es hilft),damit du einschlafen kannst und morgen kannst du dann auf die suche nach den pflanzen gehen.
:bye:
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich hab mir das Rezept schon ausgedruckt, werde nachher mal bei einigen Apotheken vorbeischauen, sind die SChwedenkräuter wirklcih so gut wie es beschrieben wird?
Leider können sie mir heute nciht Helfen, ich bin auch total gegen Atibiotika, ich weiß eh nciht was er mir geben wird malschauen.

Auf jedenfall sind meine Schmerzen schlimmer wie gestern :(
Vielen Dank für die vielen Infos DHMW
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Dabby wie Karina seh ich das auch. Ich würd zum Arzt gehen, rumdoktern würd ich in deinem Zustand nicht. Wenn du Fieber bekommen würdest wäre das nicht gut.
Der Arzt berücksichtigt deinen Zustand. Penicilin ist auch (wenn nichts anderes mehr hilft) unbedenklich.
Verschlepp es nicht, schade um die Zeit die du Schmerzen hast.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Nein Du hast vollkommen recht, ich habe auch soeben angerufen und jetzt darf ich schon um 9.15 hin Gottseidank.

Aber eigentlich ist doch Penicillin und Antibiotika das gleiche, oder nciht.
zumindestens der wirkstoff.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Dabby
gottseidank, dann hat die Quälerei ein Ende.
Klar ist das das gleiche.
Und wirklich unbedenklich!
Gute Besserung, Halt uns auf dem Laufenden.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallole,

bin wieder zurück, er hat mir das ohr ausgesaugt, das hat höllisch weh gehtan und was brutal laut und quietschig.
Dann hat er mir einen Streifen ins ohr getah, den 2x tgl. mit Ethanol beträufeln soll.
Es ist einwenig besser aber natürlich ncoh nicht angenehm.

Am donnerstag soll ich wieder hin.
Danke für Euren Beistand.
ihr seit echt alle so lieb.
:applaus :applaus :applaus
 

Mondstein

Neues Mitglied
Also bei Ohrenschmerzen kann man auch Ohrensäckchen mit Kamille oder Zwiebel machen. Habe ich bei meiner Tochter schon gemacht und es hat geholfen.

Kamillesäckchen (zur Schmerzlinderung und Behandlungen bei leichten Ohrenschmerzen & Mittelohrentzündungen):

Trockene Kamillenblüten (ca. eine Handvoll) werden in eine dünnes Tuch eingebunden und zwischen 2 Tellern im Wasserdampfbad oder mit Hilfe einer heißen Wärmflasche erhitzt!
Das gut durchwärmte Säckchen wird auf das Ohr gelegt und mit Watte bedeckt und durch einem Wollschal, Kopftuch oder durch eine Mütze sicher befestigt.
Dauer der Behandlung: 30 Minuten oder länger
Das Säckchen kann 4-5 Mal verwendet werden, bevor es erneuert werden sollte.
Bei Ohrenschmerzen ist es wichtig, die Nase frei zu halten!

Gute Besserung :sonne
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Daby
hoffentlich geht es dir bald besser - ja Schmerzen vor allem am Kopf sind unangenehm.
Pfleg dich gut.
Gute Besserung!
 
X

x_lady

Guest
gut dass ud die antibiotika nicht nehmen musst...
also schwedenkräuter kann ich nicht trinken...es schmeckt so schrecklich :sn7 daher kann ich dir nicht sagen ob das so gut ist wie es da steht.
aber bei den äußeren anwendungen,wie eben ohrenschmerzen,zahnfleischentzündungen und schmerzen,leichten kopfschmerzen hilft mir das schon.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Da ich in 10 Tagen in den Urlaub fahre, habe ich mir überlegt es erst nach dem Urlaub zu machen.
Bin schon gespannt.
Was hast Du eigentlich für eine 2-Literflasche genommen?


Aber ich hab immernoch Schmerzen :(
 
X

x_lady

Guest
ich habe beim lidl so ein 38%igen(glaube ich dass es so viel war)schnapps gekauft.du brauchst nicht den ganzen rezept ausdrücken(den gibt es in der apotheke schon fertig).
habe das dann in einer grossen sangria flache gemischt(die flasche sollte dunkel sein).

will auch urlaub machen... 0)
wo gehst du hin?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
wir fliegen am 28.3. nach Antalya in die Türkei

ich freue mich tierisch:bounce3 :bounce3 :bounce5 :bounce5
 
X

x_lady

Guest
Hallo Daby,
geht es Dir jetzt etwas besser?

PS.In die Türkei wollte ich auch dieses Jahr mit meiner Freundin.Sie kann aber erst im September.Aber da werde ich wohl beschäftigt sein... :-D
Na ja,vielleicht klappt es doch irgendwann :)
 
Oben