Wichtig -  Möchte armen Kindern Spielsachen schicken

E

Engelflügel

Guest
Habe eingesehen, dass meine Kinder wirklich zu viel Spielsachen haben.
Soviel braucht kein Mensch.

Ich möchte misten und einen Teil an arme Kinder schicken, die gar nichts haben.

Hat jemand eine Adresse?

Kann ja nicht alles bei ebay reinsetzen. Sind ja auch kleine Sachen dabei, dass würde sich echt nicht lohnen.
 
S

sunny25

Guest
Frag doch mal bei so waisenhäuser nach, da sind doch etliche kinder die sowas benötigen....
oder geh mal zum JA, die können dir da bestimmt auch was zu sagen, ansonsten die SOS Kinderdörfer....da muss es doch im netz ne adresse geben.....
Oder bei den Kinderheimen......
oder wenn du willst kannst du auch einen teil ans krankenhaus abgeben, z.b. an krebskranke kinder, die freuen sich unendlich darüber wenn die was bekommen......

Versuch das doch erstmal, denn egal wo du es hingibst, du tust immer etwas gutes !

LG
sunny
 
E

Elchen

Guest
Ich würde mal im Kindergarten nachfragen...

Bei uns haben sie im Kiga letztes Jahr eine Sammelaktion gestartet für ein Waisenhaus,..
 
D

danielad

Guest
Also wir sortieren auch immer einmal im Jahr aus,Spielsachen und Kleidung,und bringen das dann kurz vor Weihnachten ins naheliegende Kinderheim.
Die Kinder dort freuen sich wie wild,und meine können mal sehen,das es Kinder gibt,denen es längst nicht so gut geht.
 
E

Engelflügel

Guest
Ich dachte die sind alle schon überhäuft mit Spielsachen
 
S

sunny25

Guest
warum ??? es kommen und gehen ja auch immer kinder, es gibt welche die kommen in familien, oder oder oder......und es kommen welche die die eltern verloren haben oder sonstwas.......

deshalb, du kannst immer spielsachen abgeben, zumal diese auch nicht ewig halten....
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
unser kindergarten verschickt an ein waisenhaus in rumänien. Die nehmen alles auch Kleidung. Find ich ne super Sache
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
also ich dachte auch immer Heime oder auch Asylbewerberheime oder Kitas usw. brauchen Spielsachen, aber als ich mal Kinderbetreuung im Asylbewerberheim gemacht habe konnt ich nur mit dem Kopf schütteln die suchen Spielsachen udn da sind sooo viele das die Kids wegen der Fülle garnicht wissen was sie spielen sollen, da könnt gut 2/3 weg und es würde immer noch reichen. In nem Heim war ich auch mal, also ich muss sagen die Kids dort leben materiell gesehen besser als meine (und nicht nur meine).

Also wenn dann würde ich das auch an Organisationen wie z.B. Caritas oder so geben die das an bedürftige ins Ausland schicken, und wo man auch weiß es kommt dort an.
Oder machst beim Einkaufszentrum, die haben doch oft sone suche/bieten Wand, nen Anschlag, oder in Frauen-und Familienzentren...
 
E

Engelflügel

Guest
Ich möchte es ins ausland schicken, Es gibt so viele Kinder die überhaupt nichts haben.
 

holo

Eichkätzchen
Ich habe in Flüchtlingsheimen in Slowenien gearbeitet und dorthin Spielsachen gebracht, wobei man aufpassen musste, denn manche hatten fast alles und andere gar nichts. Ich habe auch persönlich viele Spielsachen nach Bosnien gebracht und dort verteilt, großteils an die Kinder, die nichts von Hilfsorganisationen bekommen haben und trotzdem keine Spielsachen hatten. Es gibt immer wieder private, die zu Hilfsorganisationen werden oder auch nur so Sachen mitnehmen und schauen wer sie brauchen könnte und die fahren in viele verschiedene Länder. Nur, ich habe schon schlimme Sachen erlebt mit einer italienischen Hilfsorganisation (so richtig organisiert, nicht privat): die verwendeten im Flüchtlingslager den Aufenthaltsraum, brachten ihre Waren dort in Säcken hin, schütteten alles auf den Boden, liefen raus und ließen die Menschen rein. Diese haben sich dann wie die Tiere darauf gestürzt, um die auf dem Boden liegenden Sachen gekämpft und ein paar Tage später habe ich wieder Kinder ohne Schuhe getroffen, weil deren Eltern sich nicht zu Tieren degradieren lassen wollten und nicht um irgendwelche Sachen gestritten haben und wer weiß, ob das dann auch passt.

Ein wenig ausschweifend, aber vielleicht hilfts als Anregung

holo
 
E

Engelflügel

Guest
da weiß man echt nicht was man machen soll.

Habe im Netzt auch schon gesucht und keine geeignete Adresse gefunden. Ich möchte wirklich, dass die Spielsachen zu kindern kommen, die nichts haben.
 
F

fussel

Guest
ich denke,es gibt auch hier viele bedürftige kinder,deren eltern einfach angst haben,etwas zu sagen...vielleicht sind ja in deiner nähe (kinderreiche )familien ,die sich über spenden freuen würden.hör dich doch mal um
 

holo

Eichkätzchen
Manchmal hilft einfach das Gefühl oder unser Einfühlungsvermögen weiter und fussel hat Recht, es kann sein, dass die Nachbarn keine Spielsachen haben, aber nicht darüber reden, weil es ihnen peinlich ist. Zu geeigneten Adressen kommst du wahrscheinlich eher durch herumhören. Gibt es in Deutschland internationale Friedensorganisationen, die vielleicht gerne etwas mitnehmen. Hilfsbedürftige kommen auch oft zu Klöstern, ich kannte eine Klosterschwester, die jede Menge Spielzeug sammelte und an Bedürftige weitergab.

Du findest sicher jemanden
holo
 
E

Engelflügel

Guest
Habe mit Joey eben sein Zimmer gemistet. Mal wieder, hilfe, habe jetzt ein halbes Zimmer voll mit Zeug.
 
R

Rabenvater

Guest
Hallo Melli

erkundige dich doch mal beim ansässigen THW oder dem Roten Kreuz. Ich denke, nach dem schweren Erdbeben im Iran können bestimmt dort so einige Sachen gebraucht werden.


Gruß

Rabenvater :angel
 
E

Engelflügel

Guest
Hab mich erkundigt. Bei uns in der Nähe gibt es eine Stelle, wo man Sachen abgeben kann. Die werden dann mit Lieferwagen nach Russland zu Heimen gebracht.
 
Oben