Möchte mich...

D

die_stille

Guest
... bei allen nochmal für die vielen lieben Wünsche zu meinem Geburtstag bedanken....... auch für die PMs, Anrufe und die Emails. Ich hab mich sehr gefreut und ich war auch zutiefst gerührt, weil ich das nicht erwartet hatte.

Geburtstage sind für mich in erster Linie Tage der Rückschau - und so auch gestern. Aus persönlichen Gründen war das gestern für mich ein ganz besonderer Geburtstag, eigentlich ein besonders schwerer Geburtstag. Doch gerade das Schwere im Leben, das, was einem oft so schwer auf die Brust drückt..... genau das kann einem auch die Kraft geben, weiterzumachen und nach vorne zu sehen. Ich glaube, ich kann behaupten, dass ich gestern gelernt habe, was loslassen heisst...... wirklich loslassen. Ich sage immer, dass nichts im Leben ohne Sinn ist, dass wir diesen Sinn nur oft lange Zeit nicht verstehen. So war es auch diesmal wieder, doch ich denke, jetzt habe ich den Sinn erkannt. Und gleichzeitig hab ich das Vertrauen in mich und das Vertrauen in das Leben und in die Liebe wiedergefunden. Und ich weiß jetzt, wenn das, was ich so lange nicht loslassen konnte, nicht nur Sinn und Zweck für mich war, sondern wenn es zu meinem Lebensziel gehört, dann wird es - trotz loslassen - zu mir zurückkommen... auch wenn die Tränen bleiben werden......darauf vertraue ich!

Ihr müsst die Sätze nicht verstehen........
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Ihr müsst die Sätze nicht verstehen........

Ehrlich gesgt habe ich einen Großteil auch nicht verstanden, eher haben mir deine Worte ein wenig Angst um dich gemacht.
Vor allem was du loslassen möchtest ist die Frage die mich nun beschäftigt.........???

Geburtstage sind auch für mich eine Möglichkeit auf wieder ein vergangenes Jahr zu blicken und eine gewisses Resümee zu ziehen, zu analysieren was gut oder schlecht war. Sich Fragen zu stellen und aus Antworten zu lernen ist auch O.K..

Kannst du mir bei den ? an dich weiterhelfen bzw. kann ich etwas für dich tun ???

Grüße an dich
Gerry
 

Alicia

Aktives Mitglied
Ich verstehe sie, Stille, nur zu gut.

Es gibt eine Geschichte ;-) aus dem asiatischen Raum, die ich leider nicht vollständig kenne, aber mir hilft sie immer.
(Wenn Dir meine Gedichte und Sprüche zuviel werden, sag's einfach ;-) ).

Ein Bauer hatte einen Sohn, den er aufs Feld schickte. Unterwegs lief ihm ein Wildpferd über den Weg, das er einfing und mit nach Hause brachte. Der Vater war stolz, die Nachbarn liefen herbei und sagten, was für ein Glück die Familie doch hätte, denn das Pferd könnte zu einem guten Preis verkauft werden. Am nächsten Tag wollte der Sohn das Pferd zureiten und stürzte dabei so unglücklich, dass er sich die Beine brach. Wieder liefen die Nachbarn zusammen und diesmal bedauerten sie das Unglück und Schicksal dieser Familie.
Am nächsten Morgen kamen Soldaten ins Dorf, die alle jungen Männer abholten, um in einen Krieg zu ziehen. Da der Sohn wegen der Knochenbrüche zu Hause bleiben musste, meinte der Vater, der Unfall hätte ihnen Glück gebracht. Auch die Nachbarn änderten ihre Meinung, und sprachen davon, dass der Unfall mit dem Pferd ein großes Glück gewesen sei.

Die Geschichte geht unendlich weiter...

Was ich Dir damit sagen wollte, ist, dass sich vieles im Leben später als positiv entpuppt, was uns zuerst ganz negativ erschien (und umgekehrt gilt das natürlich auch).
Und eigentlich kann man erst ganz am Ende sagen, ob eine Sache letztendlich positiv oder negativ für unsere Entwicklung und unser Leben war.

Ich wünsche Dir noch einen :sonne schönen Tag.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
Stille mich hat dein Posting, genau wie Gerry Angst gemacht weil ich nicht weiß was dahinter steckt. Angst aber auch der Wille dir zu helfen wenn ich kann... :maldrueck

und michaela, es ist was wahres dran an dem was du geschrieben hast, weiß nicht warum aber es macht mich irgendwie traurig.....


sterni
 
D

die_stille

Guest
Also.... mich verwirrt ein wenig, dass es Euch Angst macht........ was genau macht Euch denn Angst?
 
M

miesepeterine

Guest
Du hörst Dich so niedergeschlagen an.

Aber irgendwie hat alles im Leben seinen Sinn. Auch wenn man diesen Sinn nicht immer erkennt. Wenn mir etwas passiert, was mich traurig macht, dann denke ich immer: wer weiß, wofür es gut war.

Stille, ich würde Dir auch gern helfen. :troest

Miesepeterine
 
F

fussel

Guest
hmm...vielleicht die angst dass du dir etwas antun wirst??sorry stille,aber es hört sich echt depri an... :maldrueck :troest
ansonsten sagt meine schwiemu es hat alles seinen sinn..man soll das negative verdrängen(ich neige eher dazu negativ zu denken)und das positive hervorheben.hmm..wie sagte sie noch:habe nie negative gedsanken,denn sie werden worte,sage nie negative worte denn sie werden wahr...oder so ähnlich!
also ich gelobe ja nu auch besserung und versuche meine gedanken positiv zu lenken.schwiemu macht reiki,muss ich dazu schreiben
 
D

die_stille

Guest
Ich versteh wirklich nicht, was ich schlimmes geschrieben haben soll. Dass es mir nicht so gut geht, das stimmt schon, aber eigentlich dachte ich, dass sich mein Posting ziemlich optimistisch anhört....... jedenfalls war es so gedacht...-
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo stille.

ehrlich gesagt, finde ich nicht gerade, dass sich dein posting optimistisch anhört.
im ersten moment hat es sich für mich wie eine art abschied angehört.
ich kann die anderen verstehn, dass sie angst haben.
hab ich irgendwie auch!
du machst ja hoffentlich nix schlimmes, oder???

:maldrueck hier sind ja wirklich viele leute, die dir gerne helfen würden (ich eingeschlossen)

gruß

susi
 
F

flower100

Guest
hallo Stille,

von mir auch noch mal alles Gute im Nachhinein zu deinem Geburtstag!!

Ich habe dein Posting so verstanden: du hast sehr viel nachgedacht und hast für dich enorm wichtige Erkenntnisse gewonnen. Auch hab ich es so verstanden als hättest du etwas wiedergefunden was für dich verloren geglaubt war.

Also ich finde das alles sehr positiv :sonne


:bye: Flower
 

Alicia

Aktives Mitglied
Loslassen

Ich glaube, manche haben das Wort "loslassen" falsch verstanden. Kann das sein?
Loslassen, Abschied nehmen, wie Susal es nennt, heißt ja nicht unbedingt, dass man sich was antut.
 
D

die_stille

Guest
RE: Loslassen

Ich kann Euch beruhigen, das habe ich bestimmt nicht vor......... wär auch viel zu feige dazu.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
dann bin ich ja schon mal beruhigt ;D

mit 'abschied nehmen' hab ich allerdings nicht unbedingt gemeint, dass man sich was antun muss. manche 'verschwinden' einfach so....

aber egal!
wenns positiv gemeint war, dann freut mich das natürlich saumäßig für stille :hihihi

gruß susi
 
E

Elchen

Guest
Also ich habe es nicht unbedingt negativ aufgefasst,denn ich habe das Loslassen auch nicht als was negatives gesehen.Was stille letztendlich damit meint,wird nur sie wissen.
ich freu mich jedenfalls,daß Du Dich gefreut hast gestern und ich wünsche mir,daß Du noch lange zeit hier im forum bist......
 
F

fussel

Guest
na zum glück hat sich das aufgeklärt...macht bei mir vielleicht auch die :sonne ,sass heut zu lange draussen ;D
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Stille,

könnte es sein, daß Dir die Entscheidungskraft, die ich Dir "geschickt" habe, schon ausgewirkt hat? Zumindest teilweise?

Ich freu mich, wenn Du Dich für Dich entschieden hast, wie es nun weitergehen soll und wünsche Dir ganz viel Kraft, daß Du den für Dich richtigen Weg findest, egal wie schwer er ist ( @all: ist auch nicht negativ gemeint ;D )

Wie die anderen schon sagten, man weiß eh immer erst hinterher ob es wirklich der richtige Weg war...

Ich drück Dich :maldrueck

Carmen
 
D

die_stille

Guest
Also nochmal..... ich leide keineswegs unter Depressionen und ich habe auch nichts vor, weswegen sich jemand Sorgen machen müsste...... ganz sicher nicht, ich trage Verantwortung und ich bin kein Mensch, der sich aus derselben stiehlt.

Mit dem Loslassen meinte ich eine Sache, die seit Monaten meine ganze Kraft zu fressen scheint, die mich bremst und mir fast die ganze Freude am Leben nimmt.

Ich weiß, es ist schwer zu verstehen, denn andererseits ziehe ich aus dieser Sache die ganze Kraft...... so ganz versteh ich es irgendwie selber nicht.... und ich hoffe inständig, ich schaff dieses Loslassen wirklich.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo stille.

verstehen, glaub ich braucht das niemand, ist ja gut, wenn es so ist. manchmal ist es besser sich keine gedanken über das 'wieso' zu machen - das ergebnis zählt.

und dafür wünsch ich dir alles gute und alle kraft der welt!


liebe grüße

susi
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
nö Stille das de Dir was antust hab ich nicht gedacht, aber ich hab beim lesen irgendwie gefühlt wies Dir geht...

Ich wünsch Dir das Du das loslassen so schaffst wie Du es Dir vorstellst.

:maldrueck
 
F

fussel

Guest
ich wünsche dir auch viel kraft beim loslassen.das schaffst du schon.alles liebe :kisses :troest
 
Oben