Möchtet ihr sooo heißen wollen????

Fradiavolo

Neues Mitglied
Original von Susette
Ich kenne einen Zahnarzt, der heißt Dr. Gewalt. 8o

Hihi, das war mein Zahnarzt zu Kinderzeiten (Dr. Bodo Gewalt, Stuttgart-Zuffenhausen). Er bestand aber darauf, dass man ihn mit Geh-Walt ausspricht ;)

Macht seinem Namen übrigens keine Ehre, ist ein recht einfühlsamer Arzt ;)
 
S

Susette

Guest
Original von Fradiavolo

Hihi, das war mein Zahnarzt zu Kinderzeiten (Dr. Bodo Gewalt, Stuttgart-Zuffenhausen). Er bestand aber darauf, dass man ihn mit Geh-Walt ausspricht ;)

Macht seinem Namen übrigens keine Ehre, ist ein recht einfühlsamer Arzt ;)

Ich lach' mich krank. Ja, ich kenne ihn auch, aber nicht als Arzt. Ist er wirklich einfühlsam??? Das wäre mir wichtig zu wissen.
Sein Vater war doch auch Zahnarzt, oder?
 
S

Susette

Guest
Bodo, wenn Du auch hier bist, melde Dich mal. ;-)
In Deine Praxis trau' ich mich aber nicht. :-D
 

jumi

Mitglied
als ich als sekretärin gearbeitet hatte, rief hin und wieder mal ein herr FICKEISEN an.
im nachbarort gab es ein mädel, die FICKER hiess. sie hat ihren namen geändert, da sie wegen ihrem namen in der schule immer geärgert wurde.
oder im sportverein, hatte mir mal die spielerpässe angeschaut und da gab es einen HANS SÖRÜGLÜ (oder so ähnlich...). musste ihn dann doch fragen ob er tatsächlich hans heisst oder ob das verarsche ist. aber er meinte dann: "ich heisse wirklich so. meine eltern sind beide türkisch und wollten sich wenigstens mit dem vornamen anpassen." :lhg
 
U

UserC

Guest
meine schnegge war letztes jahr in sprachferien auf malta. und da war in ihrer gruppe ein junge der hieß wirklich: axel schweiß. haben die ned geglaubt - erst als er ihnen seinen ausweis gezeigt hat....
 

Alicia

Aktives Mitglied
Original von Mongruadh
Das ist ja mal ein geiler Uralt-Thread :lhg

Och, hier gab's früher einige solcher Threads. :-D
In den letzten Tagen zog ja ein Teil der Forums-Vergangenheit häppchenweise an einem vorbei. :ausheck 8) :-D
Ich hab's aber auch genossen, da wurden viele Erinnerungen wach. :whatever :]
 
C

Coleman

Guest
Was interessante Namen angeht, habe ich auch ein paar Anekdoten zu bieten:

Ein Freund von mir arbeitete früher bei der Stadt Heidelberg und sah buchstäblich tausende von Namen. Ein paar davon blieben ihm im Gedächtnis: da war zum Beispiel ein Herr Mongo Fuck Fuck (phonetisch - wie er sich wirklich schreibt, weiss ich nicht: vielleicht Fackfack oder Fagfag?). Bemerkenswert war auch Frau Ines Garcia-Wurst. Und ich selbst kannte einen Jungen, der mit Nachnamen Kaiser hiess (wiederum phonetisch, vielleicht ja auch Kayser oder so), und mit Vornamen ausgerechnet Willi. In seiner Geburtsurkunde steht aber bestimmt nicht Willi, sondern Wilhelm.

Es ist ja auch ein altes Gerücht, dass Herr Lafontaine seinen Namen geändert hat und früher mal "Pisser" hiess...
 
U

UserE

Guest
Wir hatten nen Kunden im LAden der hieß Judenfeid :wow

Und meine Kollegin hatte mal nen ganz bösen Verschreiber beim Auftrag eingeben. WIr haben uns drüber lustig gemacht, dass die Kundin mit Vornamen ANAL hieß. Peinlich, als sie die REchnung bekam.... SIe hieß nämlich AMAL :pfeif
 

Alicia

Aktives Mitglied
:lhg
Wie peinlich. Ich hatte mal eine Krankenschwester, jung und wunderschön, die hörte auf den Namen Figen. Das ist albanisch. Wenn sie gerufen wurde, klang das aber oft ganz anders.
 

Meggy

Mitglied
Bei uns in der Frima arbeitet ein Herr Mustermann.
Was der sich wohl manchesmal anören muss, wenn der mal irgendwo was ausfüllt...
 

Venka

Aktives Mitglied
Original von sasmus
Bei uns in der Frima arbeitet ein Herr Mustermann.
Was der sich wohl manchesmal anören muss, wenn der mal irgendwo was ausfüllt...

:lhg :lhg :lhg

ich kann mit Dr. med. Dieter Arzt aufwarten. Praktiziert in Wallau.

Die oben genannte Familie Fickeisen kenn ich aus einer anderen Geschichte: Eine Bekannte von mir war zum Vorstellungsgespräch bei einer Frau dieses Namens. Und sie vermied es während des gesamten Gespräches, den Namen auszusprechen, aus Furcht, dann in schallendes Gelächter auszubrechen. Aber beim Abschied kam sie wohl nicht mehr drum herum und muss wohl gesagt haben: "Auf Wiedersehen, Frau Bumsblech."

Am schlimmsten hatte es Herrn Manfred Schluckebier getroffen, der bei der Spedition "Deutsche Durst" in Frankfurt tätig war und zu allem Überfluss auch noch in der Münchhausenstraße wohnte. Wenn der in eine Polizeikontrolle geriet, durfte er IMMER mit aufs Revier.
 

Venka

Aktives Mitglied
mc-fail-1240745622.jpg
 

richard74

Mitglied
Nun ja, Axel schweiß ist ja schon gefallen. Ich kann da noch folgendes anbieten.

Katzenschläger (so heißt ein freund von meinem bruder)
Brunzmann (weiß nimmer genau, wo mir der name untergekommen ist)
Schwänzle (ein sehr guter freund von mir aus vorarlberg, er möge mir verzeihen, dass ich ihn hier auch aufliste)
Frau Maria Ficker (wohnte mal in der Nachbarschaft)
Stefanie Stefan (auch aus der Nachbarschaft)
Rollmops (so heißt einer aus jana's klasse)
Laszmin Edran (ungarisch, und richtig ausgesprochen und zusammengesetzt klingt das wie lass mi ned ran)

und das beste stammt aus meiner bundesheerzeit, da hieß ein korporal g.kitzler
:rofl
 

Saara

Neues Mitglied
haha, echt genial.
Ich kann mich immernoch an eine frau weißnicht erinnern, die bei uns in der Telefonzentrale saß und sich immer mit "Weißnicht" gemeldet hat. Echt komisch.:D
 

Honey_1990

Mitglied
Namen:
Fickert (Prof. von meiner Schwester)
Katzenschläger (Schulkollegin)
Sargnagel (v. meiner Mama ein ehemaliger Prof.)

Aber was mir bzgl. Namen eingefallen ist - ist mir ein Ort in Kärnten (Ö.) eingefallen:
Fucking im Gailtal :ablachen

...hab mich totgelacht, wie ich eine Karte von meinen Großonkel von da bekommen hab!!
 
Oben