Möllemann

A

AnnKathrin

Guest
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Möllemann Selbstmord begangen hat. Ich meine, würde nicht ein Typ wie er einen Abschiedsbrief hinterlassen, indem er nach seinem Ableben eine Menge Leute mit der Enthüllung von Fakten hereinreißt? Würde nicht jeder, bevor er sich in die Tiefe stürzt, sich irgendwie betäuben, mit Alkohol oder Drogen?
Oder werden wir mal wieder ganz besonders geschickt von den Medien durch Aussortieren von Meldungen in unserer Meinungsbildung manipuliert?
Heute wird er beerdigt, und ich hab den Eindruck, das wars dann mit den Informationen, die uns gegeben werden.
Meinungen von anderen dazu würden mich interessieren.

AnnKathrin
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
ich kann es mir irgendwie auch nicht vorstellen. er war immer ein kämpfer. er hat schon immer provoziert, aber er war auch genial auf seine eigene weise.

aber man muss auch bedenken, das jemand der diesen entschluss sich selbst zu töten, wirklich gefasst hat, nicht mehr an andere denkt. man denkt nicht an die menschen die man da mit reinreisst. familie, leute die einen finden oder zusehen müssen - alles egal. umsonst ist es nicht so, das leute die dies wirklich vorhaben, sich niemanden anvertrauen. die die mit selbstmord "prahlen" (bitte nicht falsch verstehn) haben das meistens nicht vor. sie wollen meist aufmerksamkeit oder es ist ein hilferuf. derjenige der über diesen schritt hinweg ist, ist gelassen und wirkt keinesfalls depressiv. viele machen auch noch termine für die nächste zeit. ich habe von einem fall gehört, da wurde noch ein handyvertrag abgeschlossen, obwohl alles schon geplant war. man kann diese menschen nicht verstehn, denn man kann sich nicht in sie hinein versetzen. sie wollen nur noch ihren plan in die tat umsetzen.
 
B

Bert

Guest
Als ehem. Fallschirmjäger für ihn wahrscheinlich die einzig akzeptable Art, Selbstmord zu begehen. Spektakulär außerdem - und nicht zu vergessen - der Kick. Paßt zu ihm. Er ist eben aus seine Weise zur Basis zurückgekehrt. Zu schnell und überstürzt - wie immer.
 
F

Fay

Guest
Ich glaube an einen Selbstmord, denn trotz seiner Waffengeschäfte glaube ich das er sich für einen Ehrenmann hielt und das für ihn die einzige Möglichkeit war, Konsequenzen zu ziehen.

Und AnnKathrin ich gebe Dir völlig recht!!! ich ärgere mich schon lange über die Macht unserer Medien. Und bin auch sicher, dass das Thema nun nicht weiter verfolgt wird.

@HanzZ

Hat der das auch zu Sharon gesagt??? ich dachte nur zu Friedmann......, hab ich wohl was verpasst.
 
D

die_stille

Guest
Original von Fay
Ich glaube an einen Selbstmord, denn trotz seiner Waffengeschäfte glaube ich das er sich für einen Ehrenmann hielt und das für ihn die einzige Möglichkeit war, Konsequenzen zu ziehen.

Ein Ehrenmann steht zu seinen Worten und zu seinen Taten........ alles andere ist Feigheit!
 
F

Fay

Guest
Aber meinst Du nicht, wenn er sein Tun nicht mehr ehrenhaft vertreten kann-dann zieht er eben diese Konsequenz???
 
D

die_stille

Guest
Original von Fay
Aber meinst Du nicht, wenn er sein Tun nicht mehr ehrenhaft vertreten kann-dann zieht er eben diese Konsequenz???

Eben genau das halte ich für feige........ aber leid tut er mir trotzdem. Ein Mensch, der sowas macht, der muss vollkommen verzweifelt gewesen sein. Ich denke übrigens schon, dass es ein Selbstmord war, bin mir da eigentlich recht sicher.
 
A

AnnKathrin

Guest
@ HanZZ Du hast Recht, dass Möllmann für Bewegung gesorgt hat, aber warum hat er dafür nicht nach seinem Tod erst recht gesorgt, wo ihn selbst nichts mehr belasten muss? Ich bin sicher, findige Journalisten wären auf Hinweise über einen Abschiedsbrief gestoßen, wenn es einen gegeben hätte.
 
A

AnnKathrin

Guest
:idee Ah, jetzt hab ich selbst eine Antwort auf meine obige Frage gefunden ;-)

Es KÖNNTE ja sein, dass Möllemann tatsächlich erheblichen Dreck am stecken hatte, seine Verbündeten und Feinde aber nicht im Nachhinein hochgehen lassen wollte, weil seine Familie davon nichts wusste und er sie verschonen wollte!!! Deswegen kein belastender Abschiedsbrief! Dann wäre Selbstmord für mich wieder wahrscheinlicher.
 
D

die_stille

Guest
Wir wissen doch gar nicht mit Sicherheit, ob es nicht doch einen Abschiedsbrief gab. Der Tod eines Menschen ist in erster Linie eine private Angelegenheit und auch Politiker sind irgendwo Menschen....... ja..... doch.....-

Hanzz, mir fällt mein Vater wieder ein, der sagte immer, wer in der Politik ganz nach oben kommt, der muss irgendwie ein Lump sein...... und ich finde das nicht ganz abwegig.
 
B

Bert

Guest
Original von HanZZ
den "Smiley" finde ich angesichts des Todes eines Menschen einfach nur geschmacklos.

Ich empfinde Selbstmörder als geschmacklos, keinen kümmert es, daß andere ihre Reste wegräumen müssen.
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
ich habe auch schon mit dem gedanken gespielt, das er es wirklich schon länger vorhatte. weil man aber bei selbstmord keine lebensversicherung ausgezahlt bekommt, hat er es wie einen unfall aussehen lassen. seine familie sollte abgesichert sein. das würde für seinen familiensinn sprechen und wie sehr er sie geliebt hat. aber das sind alles nur spekulationen. genau erfahren ob es wirklich selbstmord war, werden wir wohl nie.
 
A

AnnKathrin

Guest
@ zuckersternchen und HanZZ

Ich finde beide Theorien interessant. Bin ja mal gespannt, ob wir jemals die Wahrheit erfahren bzw. wie weiter über die Angelegenheit berichtet wird.

Gruß
AnnKathrin
 

Damiana

Aktives Mitglied
Ich war beileibe kein Fan von Herrn Möllemann, aber den Tod wünsch ich niemanden!! Bin ja auch gegen die Todesstrafe, denn manchmal ist der Tod sogar der leichtere Weg für denjenigen. Leider nur für ihn und gerade, wenn man Kinder hat, finde ich Selbstmord feige!!
Ausnahme wäre für mich nur, wenn jemand unheilbar krank ist und sich weiteres Leid ersparen will. Das könnte ich noch verstehen.

Er hat von der Aufhebung seiner Immunität und damit dem Ende seiner gesamten Karriere nicht lange vor seinem Sprung erfahren. Berufspolitiker auf der Ebene stehen und fallen meistens mit ihrem Job, auch wenn Herr Möllemann ja nebenbei immer genug verdient hat. Vielleicht wollte er auch tatsächlich seine Familie "schützen"!? Man wird es nicht erfahren.

Ich find den fallenden Smilie übrigens auch nicht besonders originell, auch wenn ich Herrn Möllemann menschlich für ein A... gehalten habe.
 

Solingermaedel

Mitglied
...ich glaub nicht dran, dass es Selbstmord war! Den Herrn Möllemann wollte die Politik loswerden, weil er zu aufsässig wurde?! Und dann wurde da nachgeholfen, ihn aus den Weg zu räumen...

Das ist meine Meinung zum Thema Möllemann...
 
D

die_stille

Guest
Original von Solingermaedel
...ich glaub nicht dran, dass es Selbstmord war! Den Herrn Möllemann wollte die Politik loswerden, weil er zu aufsässig wurde?! Und dann wurde da nachgeholfen, ihn aus den Weg zu räumen...

Das ist meine Meinung zum Thema Möllemann...


Ähhhh..... also, man kann unseren Herren Politikern ja viel nachsagen, aber solche Maffia-Methoden???
 

Solingermaedel

Mitglied
Ich traue unsere ach so tollen Politiker nicht und glauben tue ich denen schon gar nichts! Deswegen gehe ich schon lang nicht mehr wählen!

Wer weiss, was die alles vertuschen und verhindern und tun, um ihren A**** zu retten???
 
D

die_stille

Guest
Original von Solingermaedel


Wer weiss, was die alles vertuschen und verhindern und tun, um ihren A**** zu retten???

Da stimme ich Dir zu, aber ich glaube nicht, dass unsere Politiker jemanden ermorden. Das wären Diktaturmethoden!
 

Solingermaedel

Mitglied
Die Wahrheit über Möllemanns Tod wird eh nie ans Licht kommen!

Finde nur, dass man ihn jetzt nicht so hinstellen sollte, als sei er ja so ein Arsch gewesen!

Wie ich schon sagte, ich halte mich normal aus der Politik raus, und bin auch der Meinung, nicht alles was Möllemann gemacht hat war richtig, aber, auch wenn er von oben nach unten gefallen ist, was nicht nur einmal war, Möllemann hat nie aufgegeben und hat sich immer wieder hochgekämpft, warum sollte er das jetzt von selbst anders gemacht haben? Kann ich mir nicht vorstellen, er hätte auch hier gekämpft!
 

Solingermaedel

Mitglied
Oh, jetzt beginnen Angriffe auf die Leute, die mal anderer Meinung sind!?

Ach ja, wenn man nicht wählen geht, meckert man im nachhinein wenigstens nicht über bestimmte Leute, die man gewählt hat rum, weil diese doch mehr Sch**** produzieren!
Denn die Leute die wählen, dass sind dann meistens die, die dann über alles meckern!
Und das tue ich mir wenigstens nicht an! IIch kann meine negative Meinung dann denen gegenüber wenigsteng mit gutem Gewissen vertreten!
Biste etwa jemand der politisch tätig ist, dann wundert mich das nicht, dass Du andere Meinungen nicht akzeptierst!!! :wand :wand :wand
 

Damiana

Aktives Mitglied
Hallo Solinger Mädel!

Da ich wählen gehe und mich auch aktiv für Politik interessiere, finde ich schon, dass ich zumindest ein Recht habe, mir eine Meinung zu Möllemann's Politik zu bilden. Und ich gebe denjenigen Recht, die sagen, wer sich gar nicht für Politik interessiert, der möge sich zumindest bei der politischen Beurteilung zurückhalten. Ich halte mich jedenfalls bei Dingen über die ich nichts weiß, zurück.

Original von Solingermaedel
Oh, jetzt beginnen Angriffe auf die Leute, die mal anderer Meinung sind!?
Ach ja, wenn man nicht wählen geht, meckert man im nachhinein wenigstens nicht über bestimmte Leute, die man gewählt hat rum, weil diese doch mehr Sch**** produzieren!
Denn die Leute die wählen, dass sind dann meistens die, die dann über alles meckern!
Und das tue ich mir wenigstens nicht an! IIch kann meine negative Meinung dann denen gegenüber wenigsteng mit gutem Gewissen vertreten!

Wer hat dich angegriffen? DU meinst, dass hier niemand meinen dürfe, Herr Möllemann sei ein A... gewesen, haust gleichzeitig auf ALLE Politiker ein, aber ausgerechnet ihn darf man nicht kritisieren??? Das widerspricht sich doch!

Biste etwa jemand der politisch tätig ist, dann wundert mich das nicht, dass Du andere Meinungen nicht akzeptierst!!! :wand :wand :wand

Ich weiß nicht, wie es bei den anderen sind, aber ICH bin politisch aktiv und zwar seit dem Solinger Brandanschlag vor 10 Jahren!
Wem die herrschenden Zustände nicht gefallen, der muss seinen Hintern selbst hoch bekommen. So denk ich zumindest! Und das war damals meine Motivation.

Wenn du lieber pauschale Rundumschläge verteilst, ist das dein Bier. Wer jedoch nicht wählt (und wenns die absolute Außenseiterpartei ist), der gibt indirekt immer den herrschenden seine Stimme (prozentual gesehen). Und da denke ich dann auch, derjenige hätte es mit seiner Stimme ja verändern können. Nicht wählen ist für mich wie Enthaltung in der Politik = keine Meinung

Schönen Gruß aus dem Bergischen Land!
 
F

Fay

Guest
@ Damiana: naja..es gibt ja noch diese Klausel, wobei bei soundsovielen Nichtwälern (die genaue Zahl müßte ich nachlesen) die Wahl für ungültig erklärt wird. Also halte ich Nichtwählen für eine durchaus praktikable Alternative.
Wennn man auf die Randparteien geht, passiert es auch sehr schnell, dass Parteien wie DVU oder auch die Schillpartei sehr viele Stimmen bekommen, wenn sie sonst eben nur von Randgruppen gewählt worden wären.
 

Damiana

Aktives Mitglied
Hallo Fay!

Da ich nicht davon ausgehe, dass es tatsächlich mal zu einer richtigen Nichtwähler-Revolte kommt, werde ich immer das für mich "geringste Übel" wählen. Zum anderen kannst du fest davon ausgehen, dass hauptsächlich alte Leute weiterhin wählen werden, was in Anbetracht der demographischen Entwicklung in den nächsten Jahren bedeutet, dass die Jungen sich nur noch von den Alten regieren lassen bzw. es durch Nichtwählen auch noch hinnehmen. (Das habe ich bei den letzten Wahlen im Wahllokal beobachten und nachlesen können). Und schau dir doch mal die Parteien an, die die meisten Senioren-Stimmen bekommen. Der Altersdurchschnitt dieser Parteien ist ebenfalls sehr hoch. Dementsprechend wird dann auch die Politik gemacht - nämlich hauptsächlich FÜR die Älteren und wie zu Kohl's Zeiten immer weiter auf Pump zu Lasten der nächsten Generationen usw. Man kann Rot-Grün prima kritisieren und auch sie schaffen es noch nicht ohne weitere Kreditaufnahmen. Es wird aber zumindest weniger. Wir müssen unseren Sozialstaat jetzt umkrempeln und nicht immer weiter auf Pump unserer Kinder und Enkelkinder leben.

Mit Randpartei meinte ich natürlich nicht die DVU oder Schill :kotz:
sondern insbesondere kleine nicht rechte Parteien, denn jede abgegebene Stimme, die keiner rechten Partei zukommt, sorgt dafür, dass diese entsprechend schlechter abschneidet und demzufolge auch beim Erreichen der Mindestgrenze für Wahlkostenerstattung weniger Geld bekommen. Und die gewählte Partei wird evtl. bei Erreichen der Mindestgrenze für Wahlkostenerstattung finanziell gestärkt, d.h. langfristiges Stärken der Opposition von unten. Zudem haben sich die DVU und Schill überall dort, wo sie gewählt wurden eigentlich nur selbst disqualifiziert.
 
Oben