nur so ;-) -  morgen gehts los...

sba

Aktives Mitglied
Also wenn ich das so lese kikra, komme ich doch ins Nachdenken. Die Vorstellung, meine Tochter jetzt im Büro haben zu müssen wäre undenkbar. Wobei es im ersten Halbjahr noch gegangen wäre, da hat sie meistens eh nur gepennt.

Dann doch lieber Ganztagsbetreuung bei Oma und etwas Herzschmerz durchs Vermissen.
 

kikra

Namhaftes Mitglied
@sba:

Genau das meine ich, wenn ich sage, dass sich da m. E. eben nichts einspielt. Ganz im Gegenteil - zumindest, solange sie noch so klein sind. Mit fortschreitender Zeit brauchen sie immer weniger Schlaf und werden zwangsläufig und naturgemäß beschäftigungsintensiver...

Möchte hier auch nicht vergrätzen, sondern einfach nur mal zum Nachdenken anregen. Bei lieb gemeinten Zusprüchen wie "Du schaffst das schon!" oder "Wirst sehen, das klappt alles!" kriege ich echt Magengrummeln.

Und was das Vermissen angeht, so war das bei mir auch anfangs so. Aber im Gegensatz zu oben ist DAS wirklich etwas, das sich einspielt. Sowohl bei Zwergi als auch bei Mama.. :-D Jill geht (eigentlich von Beginn an) gerne in die KiTa und ich tue mich mit dem Wegbringen auch nicht mehr schwer. Wenn ich dann nachmittags komme, um sie abzuholen, freut sie sich zwar tierisch, mich zu sehen. Nach der Begrüßung dreht sie sich aber wieder um und spielt weiter.. Das ist für mich der beste Beweis.
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@kikra
danke für deine ausführliche meinung!
du hast recht, die arbeit mit kind ist nicht einfach. erstmal vorweg: würden wir das geld nicht unbedingt brauchen, würde ich gern noch zuhaus bleiben.
geht aber nicht.

ich hätte steven auch gern in einer krippe untergebracht,aber bei uns ist kein herankommen an die wenigen plätze. :(
naja, vorerst ist er noch bissel zu klein, dass ich ihn tagsüber weggeben könnte (und möchte). aber auf längere sicht ist das auf jaden fall angedacht, denn auf dauer werde ich den anforderungen durch job, familie und haushalt nicht gewachsen sein, da hast du völlig recht.
oma und opa heben wir leider nicht hier, dass die sich mal kümmern könnten.
mein mann muss sich ,wenn er nicht arbeitet, mehr mit steven abgeben , um mich zu entlasten. aber er ist ja auch müde und fertig nach seinem arbeitstag (oder seiner arbeitsnacht).

ich habe es gestern geschafft, tagsüber als steven schlief mal 1,5 h zu arbeiten.
den rest hab ich von 21 uhr bis 0:15 am pc gehockt. und wenn man dann noch ständig zum stillen nachts raus muss (und steven hat meinen stress wohl gespürt und war dementsprechend auch "aufgedreht") und der kleine nachts blähungen hat, das ist nicht so einfach. ( dasd hatte ich mir in der schwangerschaft auch einfacher vorgestellt, wie ich das meistern könnte :-D)

jedenfalls will ich auf dauer die situation schon ändern, aber momentan habe ich leider keine andere möglichkeit als das so zu machen.
normalerweise haben wir in der firma auch mal "idiotenjobs", wo man nicht so viel denken muss und das relativ easy auch mal nebenher machen könnte . oder wo ich wenigstens nicht so nervlich "unter strom" stünde. das ist nämlich eigentlich das schlimme: dass ich total hibbelig bin und ständig an das projekt denken muss. da wir termindruck haben und ich meinen einstieg in das berufsleben nicht vermasseln will indem ich sage: leute , ich hab zu wenig zeit etc...

und dass ausgerechnet dieses projekt eben kein "idiotenjob" ist, wir aber gerade nix anderes haben was ich machen könnte.

also wenn du meine ehrliche meinung hören willst:
ja, ich bin zur zeit ganz schön fertig .
ja, auf dauer geht das SO nicht.

nun muss ich aber erstmal an meine arbeit, steven schläft nämlich gerade :-D

bis später,
lg
simone
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo !
ich wolte nun nach einigen wochen arbeit mal einen kurzen bericht abgeben, wie es so läuft.

ja, ich muss sagen, es läuft. aber nicht so gut, wie ich es mir voregstellt hatte.
es ist ganz schön hart, jeden abend von 21 uhr bis nach 0 uhr dazusitzen am pc und sich geistig konzentrieren zu müssen, wenn man eingentlich todmüde ist.
tagsüber schaffe ich wirklich nicht mehr als maximal 2 stunden, wenn steven wirklich schläft. und bei komplizierteren problemen ist es total ätzend, weil ich mich nicht richtig konzentrieren kann (immer im hinterkopf zu haben, der kleine wacht jeden moment wieder auf und der ganze kram muss bis morgen fertig werden...)

das in die arbeit fahren mit steven hat aber immer gut geklappt, er schlief fast jedesmal auf der fahrt ein und hat dann auch immer so 2 stunden geschlafen, während ich besprechungen führen konnte oder arbeiten. wenn er munter war ging es zum stillen und danach hat er einmal sogar noch auf einem kissen auf dem schreibtisch weitergeschlafen. ansonsten sind wir dann wieder heimgefahren, wenn er satt war.

nunja, vorigen donnerstag war es dann soweit: ich war mal total fertig. ei en dringenden abgabetermin bis freitag, und mein mann konnte mir steven auch nicht abnehmen. ich war nur müde, konnte mich auf die einfachsten dinge nicht mehr konzentrieren und hab nur noch geheult :crying

von der flutkatastrophe in den USA hab ich ja auch fast nix mitbekommen, da ich nicht mal zum nachrichten gucken kam.
da hab ich mir dann echt gesagt: :heulso kann es nicht weitergehen, das schaff ich nicht.

aber zum glück habe ich jetzt erstmal ein weniger brisantes projekt bekommen, wo ich mir mehr zeit lassen kann und ich habe auch noch ein paar tage urlaub, die ich mit nehmen kann in diesem jahr.

also fürs erste denke ich, dass ich es so hinbekomme mit der arbeit, wenn ich immer mal eine "notbremse" ziehe und mir mal ein-zwei tage frei nehme. wie jetzt am wochenende, wo ich ganrichts von der arbeit angerührt habe!
dann kann ich mal meine "batterien wieder aufladen" und bissel eher schlafen gehen und es geht mir wieder besser.

und ab nächstes jahr, wenn steven dann 6 monate alt ist, werde ich dann wohl nach einer tagsmutter umsehen müssen, wenigstens für ein paar stunden . (auch wenn ich eingentlich steven nicht zu einer tagesmutter geben wollte...)
aber bis dahin ist noch bissel zeit...

soviel zu meiner arbeit,
liebe grüsse
simone :winken:
 
Oben