*Freu* -  Morgen Nachmittag...

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ich hatte ja mal mit dem Gedanken gespielt, wieder als Tagesmutter zu arbeiten, es aber verworfen, für einige Stunden sucht niemand und täglich ist mir zu viel!
Heute stand in der Zeitung, daß eine Mutter eine Betreuung für einen 11 Monate alten Jungen sucht, sie wohnt in unserem Ort, für 2 Tage pro Woche.
Naja, denke ich, höre mal, was denn so dahinter steckt, die Gelegenheit ist günstig, im selben Ort usw. .... Also rief ich an, Anrufbeantworter mit E-Mail-Adresse....also habe ich ihr eine Mail geschickt, ihr unsere Familie beschrieben - auch ADHS Kind usw.

Und? Sie rief eben an, ist sehr interessiert, ihr älterer Sohn geht in den Kindergarten bei uns um die Ecke, daher ist es für sie super praktisch. Morgen, nach Simons Reiten kommt sie vorbei, damit wir uns - und vor allem Sohnemann und ich - uns beschnüffeln können..... Ihr ist es egal, ob ich einen Schein vom Jugendamt habe, oder nicht, es soll als Minijob laufen...ich kann es gar nicht fassen! Ich habe den Knirps dann 2x 8 Stunden pro Woche, die Tage passen wunderbar zu unseren Terminen, kein Thema, super! Ich kann wieder Kinderwagen schieben, bin zu Hause, sprich für Sohnemann ständig erreichbar - und es kommt Knete zusammen......drückt mir mal die Daumen, daß es klappt und wir uns sympatisch sind..... :druecker :banane:

Am Telefon klang sie auf jeden Fall schonmal sehr nett.... :applaus
:geb7
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
:druecker :druecker :druecker :druecker
Langt das? :-D Oder noch mehr Daumen :druecker :druecker :druecker :druecker
Ne, aber mal im Ernst, ich drück Dir echt die Daumen, denn das ist doch eine gute Möglichkeit, wieder ein bißchen Geld zu verdienen und so zum Familieneinkommen beizutragen :maldrueck
LG Schiffchen :druecker
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ja, vor allem wäre es zu schön, um wahr zu sein! Bringen um 7.30 Uhr und Abholung um 15.30 Uhr - vor sämtlichen Förderungen mit Simon!!! Das einzige, was ich irgendwie regeln muß, sind die Hausaufgaben! Mal sehen, wie ich das hinkriege, Simon läßt sich ja durch alles ablenken und ich muß dabei sitzen bleiben! Mal sehen, aber ich denke, das kriege ich auch noch hin!

Ich habe vor Aufregung kaum geschlafen! Wäre so langsam wirklich die Rückkehr in ein normales Leben (nach dem Zusammenbruch und Simon!) - und ich hätte zumindest zeitweise "mein" drittes Kind, ohne ADHS, so, daß es nicht stört und direkt um die Ecke....selbst wenn ich erst noch einige Jahre warten wollte, ehe ich sowas in Angriff nehme, um sicherer zu werden, noch fiter usw. - so eine Chance kann ich mir doch nicht entehen lassen, oder...??

Und ich glaube kaum, daß man Kinderliebe und "das Händchen" im Umgang mit den Knirpsen durch einen Zusammenbruch verlernt/verliert (Ich habe verdammt Angst, daß ich das nicht schaffe - bekloppt, was?!)!!
Theorie und Praxis! Theoretisch freue ich mich, weiß, ich kann es schaffen! Praktisch habe ich durch den Zusammenbruch erfahren, daß ich auch nicht immer funktioniere, so wie ich das will - und schon wurde energiegeladene Mama zum zitternden Angsthasen....da das lt. Therapeut auch noch in 5 oder 10 Jahren so ist, weil ich erst mal lernen muß, mir wieder zu vertrauen, - kann ich auch die Chance beim Schopfe packen, gelle...???

Die Kids wissen es seit heute Morgen, auch daß heute Nachmittag die Kids vorbeikommen mit der Mama, Simon ist völlig hin und weg, freut sich total - er hätte sich wahnsinnig ein Geschwisterchen gewünscht..... :-D :inlove

Laß es klappen, bitte, bitte.....ich möche mein Leben zurück.... ?( :schiel :druecker
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass es klappt! :druecker :druecker :druecker

Erzähl dann wie es gelaufen ist.
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Mensch Katja :maldrueck das hört sich ja klasse an. Ich drück dir ganz feste die Daumen.
:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker​
 
S

Seegirl

Guest
:druecker :druecker drück dir die Däumchen, das ihr euch prima versteht und dass der Kleine dich mag :druecker :druecker
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
So, Knirps war da.....hat auch wunderbar geklappt.....der war überhaupt nicht scheu, hat nicht gefremdelt....aber er ist ständig in action, nichts ist vor ihm sicher....ich müßte echt sooo viel wegstellen (hatten wir früher auch mal!)....und Treppengitter müßten her, da Treppe sehr beliebt ist.
Der geht schon an einer Hand, um den Tisch rum usw. Mit 11 Monaten! Irre! Und sowas von fit!
Ein süßer Strahlemann auf jeden Fall.

Im Krabbelzustand ungefähr so groß wie unser Hund, dem das gar nicht geheuer war....Kind krabbelt zu Hund, Hund flitzt davon, Kind krabbelt hinterher - das war ein Bild.... :lhg

Die Mama guckt sich wohl noch welche an und will mir am Mittwoch Bescheid sagen. Bin mal gespannt.

Ich weiß nicht, ob ich zu ruhig war, aber ich kann doch nicht einfach auf ein Kind lospreschen....ich habe mich auch mehr um das Kind gekümmert, als um die Frau - geht ja auch schließlich um Knirpsi.... also Himmel hoch jauchzen war ich auch nicht, sondern vorsichtig, auf jeden Fall hat er nicht geknatscht, als Mama kurz weg war, um den älteren Bruder abzuholen....ich habe überhaupt kein Gefühl, was wird! Ich frage mich nur, ob ich was falsch gemacht habe, oder alles richtig....ich war nur mit Spielkiste vorbereitet, ansonsten alles absolut nicht mehr kindgerecht....ich weiß nicht..... :schiel ?(
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Ach, das wird bestimmt klappen! Ich würde mir in so einem Fall wohl auch mehrere ansehen, aber wenn eine direkt auf mein Kind losstürmen würde, würde es sich doch erschrecken und dann wäre alles rum. Für das erste Treffen mit bisschen Abstand fände ich ganz ok. Wegen deiner Angst, dass du es nicht schaffen könntest: ein Versuch ist es auf alle Fälle wert! Wieder aufhören, wenn es gar nicht klappen sollte, kannst du immer noch, aber ob so eine Chance 2 mal kommt??? Eine Freundin von mir hat auch ab und zu ein Tageskind und ein eigenes womit sie Hausaufgaben machen muß. Da es aber auch erst glaube 1 1/2 Jahre ist, schläft es um die Mittagszeit immer noch mal. Dann ist Ruhe für die Aufgaben, zum Lernen, usw.
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen, dass alles klappt!
:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Danke Leonie,

tja, ist echt merkwürdig! Mein Lieblingswort "früher".... Früher hätte ich nicht gezögert, aber durch den Zusammenbruch habe ich echt bemerkt, daß ich auch meine Grenzen habe - und habe reichlich wenig Vertrauen in meine Kräfte und mein Können zurückbehalten.....und das muß ich mir erst mal alles wieder hart erarbeiten....ich wünschte manchmal, der Weg wäre einfacher... :sn7

Ich zweifel an so ziemlich allem herum.....bin nie zufrieden, es dauert lange, ehe ich meine gemalten Bilder akzeptiere usw. ...ich hoffe, das legt sich irgendwann, sonst .... :nudelholz
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ich habe es geschafft.....sie hat eben angerufen, wir haben fast 2 Stunden gequatscht.... Ben kommt also demnächst 2 Tage pro Woche zu mir.... :schuettel

Und ich habe schon mit dem Jugendamt gesprochen, da ich etliche Erziehungskurse gemacht habe, auch Erste-Hilfe-Kurs, brauche ich keinen weiteren zu belegen, muß polizeiliches Führungszeugnis und vom Arzt vorlegen, dann kommt einer vorbei, um zu gucken - und dann steht dem "Schein" nichts mehr im Wege.....so einfach kann das doch gehen, hätte ich nie gedacht!

Dann werde ich mir wohl mal überlegen müssen, wie ich denn unser Häuschen kindersicher kriege, gelle??? Blumen, Deko usw. wegräumen, Treppengitter anbringen, - wahnsinn, woran man sich doch gewöhnen kann, wenn die Kids größer sind!!! :banane:

Das ist dann so lange geplant, bis Ben in den Kindergarten geht.... er ist jetzt 11 Monate, fängt ja schon an, daß die Kids so mit 2,5 Jahren genommen werden, wären also so etwa 1,5 Jahre..... :ablachen

Ich hab wieder nen Kleenen zu Hause..... :ablachen Und so richtig zum Genießen, so 2 Tage pro Woche, keine Nächte... himmlisch!!! :geb7
 

breezer

Aktives Mitglied
Ich les das ja jetzt erst...... Klasse!!!! Freut mich voll für dich!!!!!! Wünsche dir alles Gute und dass es gut klappt mit dem Kleinen :druecker Aber du schaffst das schon :)
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Hey Katja, schön, dass es geklappt hat, ich freu mich für Dich!! :applaus
Und nun viel Spaß beim Kindersichermachen!! :aetsch Aber das hast Du ja nicht wirklich verlernt, gell!! :-D
LG Schiffchen :winken:
 
Oben