Original von bobbele
am besten fenistil draufschmieren oder du beugst mit moskitonetzen vor wenn ihr soviel mücken in eurer gegend habt ,bei uns fliegt alle schaltjahre nur mal eine vorbei :rofl
Original von tm_mausi
hallo nebelwolf,
naja bisl lustig ist das vielleicht über was man sich so gedanken macht, mücken sind ja nicht wirklich schlimm. ich habe mir darüber aber auch gedanken gemacht und meinem kleinen ein süßes moskitonetz in blau mit sternen drauf gekauft und über sein bettchen gehängt.
hauptsächlich weil er so schon hautprobleme hat und er sich nicht noch mehr kratzen soll. bis jetzt hat es geholfen, habe zumindest keinen stich entdeckt.
lg
mausi
Original von Hirschkäfer
Habe, wenn ich das Gefühl hatte, dass die Stiche meine Kinder überhaupt stören, das gemacht, was auch schon meine Oma und vermutlich Generationen vor ihr getan haben: Spucke drauf!
Viel Erfolg damit
wünscht
Hirschkäfer
Original von Hirschkäfer
Dann wünsche ich "gutes Spucken". Abgesehen davon, dass es etwas kühlt, ist dieses mittel kostenlos und man hat es immer dabei.
Du brauchst Dir aber wirklich keine Sorgen machen, dass ein Mückenstich der hiesigen Mücken mehr als evtl. Juckreiz bei Deiner Kleinen hervorruft.