Frage -  MuMi und zahnen

yoricko

Namhaftes Mitglied
Hallo stillerfahrene mamis und birgit!

mein kleiner ist jetzt heftig beim zahnen -- anscheinend kommen 4 zähnchen praktisch gleichzeitig zu den vorhandenen 2 :wow -- mit den viel gelesenen folgen: durchfall, mal fieber, müdigkeit, natürlich alles beißen und sabbern etc.

es fiel mir noch etwas auf: er möchte sehr häufig auf ie brust... er trinkt etwas mehr, was mich sehr freut wegen durchfall und fieber, aber er möchte oft dann nur nuckeln und nur ein paar tropfen mumi haben.
gibt es irgendetwas in der mumi was beim zahnensschmerzen hilft oder tut er es nur, da saugen beruhigt?

wie auch immer, ich bin froh, daß ich ihm durchs stillen mal seine schmerzen lindern kann! :druecker
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
:druecker
joa, mumi wirkt schmerzlindernd. :sonne ist auch bei uns, wenn mini mal wieder mit dem kopf irgendwo durch die wand wollte *g* kurz stillen und gut ist wieder.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Mumi wirkt "schmerzlindernd" und natürlich beruhigend.

Der Arme 4 Zähne :wow auf einmal.

Öfter stillen wegen Fieber und Durchfall ist wichtig!
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von Birgit
Mumi wirkt "schmerzlindernd" und natürlich beruhigend.

Der Arme 4 Zähne :wow auf einmal.

Öfter stillen wegen Fieber und Durchfall ist wichtig!

irgendwie wissen doch die kleinen, was ihnen am besten tut.... er verlangt wirklich sehr häufig nach der brust. jetzt, da er kein fieber mehr hat vielleicht etwas seltener, aber wegen schmerzstillen kommt er tagsüber auch häufig und in der nacht praktisch bleibt auf der busen zu kleben :gap

ich muß auch einen lob auf die kinderärztin sagen: sie riet mir grundsätzlich ab medis oder auch homöopathische mitteln rumzuprobieren, nur daß ich darauf achte, daß er viel trinkt und die schmerzen möglichst natürlich zu mindern (rumkauen auf holz oder veilchenwurzel, auf feuchtem handtuch und ähnliches)...

ja, 4 zähne, und er hat schon 2.... na ja, da sind wir (und vor allem er!) dann vielleicht auch schneller durch
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Klasse Kinderärztin :druecker Zumal viele, wenn sie der Schulmedizin nicht mehr trauen, dann mit homöopathischen Mitteln herumprobieren, weil sie der Annahme sind.... ist ja pflanzlich, kann nix passieren.
Wenn ich manchmal lese, was den Babys dann an homöopathischen Sachen eingeflösst wird *urks* :uebel Zumal es oftmals total unnötig ist.
Wir haben bis heut noch rein gar nichts gebraucht. Mumi hat uns auch am allerbesten über die Magen-Darm Geschichte geholfen.

Ich würde, egal was ich geben müsste, immer vorsichtig sein. Es sind alles Fremdstoffe.


Schön, dass es Akós schon besser geht jetzt :sonne
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
stimmt ja, homöopathie ist auch nicht ohne... ich gebe auch grundsätzlich nichts wenn es nicht unbedingt nötig ist (na ja, über 40 ° hat er schon Paracetamol gekriegt).

Wir haben nach zwei versuchen erstmal mit dem breiversuchi auch aufgehört. es scheint mir so mit dem durchfall, daß sein magen jetzt etwas empfindlicher ist -- da will ich nicht zusätzlich belasten. In 1-2 wochen, wenn es alles schon geschichte ist, kann es wieder losgehen, wir haben ja zeit!

Ákos ist ganz gut drauf, außer natürlich wenn eine schmerzwelle kommt, dann landet er halt auf dem busen, auch wenn es jede halbe stunde sein sollte :sn7 (bis jetzt ist es tagsüber aber nicht so heftig, er lenkt sich mit unterschiedlicher sachen doch ab).
 
Oben