joossa
Aktives Mitglied
Hallo,
ich wäre mal interessiert,was ihr davon haltet:
Mein Sohn (7 Jahre, 2. Klasse) ist gestern total verzweifelt. weil er ein bayrisches Lied auswendig lernen sollte. Er berichtete mir, daß es deswegen gestern schon totalen Stress mit der Lehrerrin gab. Auf gestrern mussten sie die 1. Strophe lernen und viele Kinder konnten es nicht. Diese müssen nun als Strafarbeit das ganze Lied abschreiben (auf bayrisch).
Mein Sohn ist da nochmal drumrum gekommen, da er wenigstens etwas konnte.
Meine Fragen:
1. Wie findet ihr es, das die Kinder in der Schule Lieder im Dialekt lernen müssen?
2. Wie empfindet ihr die Strafarbeit ?
Ich bin neugierig und gespannt auf Eure Antworten
schon mal vielen Dank im vorraus
Joossa
P.S. In dem Ort indem wir wohnen (nahe München) wohnen sehr viele sogenannte "zuograistan"
ich wäre mal interessiert,was ihr davon haltet:
Mein Sohn (7 Jahre, 2. Klasse) ist gestern total verzweifelt. weil er ein bayrisches Lied auswendig lernen sollte. Er berichtete mir, daß es deswegen gestern schon totalen Stress mit der Lehrerrin gab. Auf gestrern mussten sie die 1. Strophe lernen und viele Kinder konnten es nicht. Diese müssen nun als Strafarbeit das ganze Lied abschreiben (auf bayrisch).
Mein Sohn ist da nochmal drumrum gekommen, da er wenigstens etwas konnte.
Meine Fragen:
1. Wie findet ihr es, das die Kinder in der Schule Lieder im Dialekt lernen müssen?
2. Wie empfindet ihr die Strafarbeit ?
Ich bin neugierig und gespannt auf Eure Antworten
schon mal vielen Dank im vorraus
Joossa
P.S. In dem Ort indem wir wohnen (nahe München) wohnen sehr viele sogenannte "zuograistan"