Museum Total in Linz – was für Kinder?

lillu

Mitglied
Hallo, ich weiß es ist noch eine Weile hin, ich habe aber gerade eine wirklich tolle Kulturveranstaltung entdeckt, die auch den Kindern Spaß machen könnte. Bei Museum Total kauft man eine Karte und kann in viele Museen damit. Es gibt Workshops und Führungen. Nun sind 9 Museen doch etwas zu viel, gerade für die Jüngeren. Welche machen denn den Kleinen am meisten Spaß? Zur Auswahl stehen das Ars Electronica, das Lentos Museum, Schlossmuseum, Landesgalerie, Nordico, OK, Voest Alpine, Biologiezentrum und Stifterhaus Linz.
 

Karoline

Neues Mitglied
Hallo...
Ich persönlich war davon nur im Schlossmuseum in Linz. Die oberen Etagen werden wohl eher weniger für Kinder sein. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das eine reine Geschichtsausstellung (viel mehr Text, als dass sie Rüstungen bestaunen könnten oder dergleichen).
Unten im Schlossmuseum ist aber ein Naturkundemuseum. Das war relativ interaktiv gestaltet und würde bestimmt Spaß machen.
Aber all das liegt schon für mich zwei Jahre her, es könnte sich natürlich einiges verändert haben ;)
 

lillu

Mitglied
Hallo Karoline! Vielen Dank für die Rückmeldung und deine Beschreibung des Schlossmuseums. Ich konnte mittlerweile herausfinden, dass das Ars Electronica Center besonders für Kinder empfohlen wird. Es ist eines der besten Museen in Linz und Österreich, weil Kinder interaktiv lernen, experimentieren und mitmachen dürfen. Außerdem gibt es riesige Projektionen, die jede Altersklasse ansprechen. In den anderen Museen werden Familienführungen angeboten. Das werden wir uns ansehen.
 
Oben