Hilfe! -  Muss in 2 Wochen arbeiten & Baby will Flasche nicht!!!

poussine

Neues Mitglied
Hallo
ich bin ganz neu hier und gleich eine dringende Frage. Mein Kleiner ist etwas über 6 Monate alt und wurde bislang ausschliesslich gestillt. Nun fange ich in 2 Wochen wieder an zu arbeiten (ich lebe in Frankreich und hier sind 6 Monate zu Hause bleiben sogar schon viel). Daher versuchen wir bzw mein Mann seit 3 Wochen, unserem Kleinen die Flasche näher zu bringen: ohne Erfolg. Anfangs war nur Geschrei, mittlerweile tolleriert er die Flasche, aber er bewegt seinen Mund und seine Zunge nur ganz wenig und kann oder will (???) nicht Saugen. Manchmal haben wir das Gefühl er trinkt, weil sich sein Unterkiefer leicht bewegt, aber nach 15 Minuten ist die Flasche noch genau so voll wie zu Beginn.Ich habe mit Babymilch versucht, aber mittlerweile versuche ich bzw mein Mann es nur noch mit meiner abgepumpten Milch - und wir haben 4 verschiedene Flaschen versucht (Avent, Mam, Nuk und normale). Mit dem Löffel essen klappt auch nicht, er dreht immer den Kopf weg. Ich kann schon nicht mehr schlafen weil mich das so fertig macht. Wer hat eine Idee? Vielleicht auch Birgit? Vielen vielen Dank schon im Voraus an alle
schönen Sonntag, Patricia
 

randy2201

"an Deiner Seite" -unheilig-
guten morgen Patricia.

ist das loch am sauger zu klein... kann eine möglichkeit sein. wenn du gestillt hast, so kennt dein kind nur deine brust. ist möglich das der widerstand und die anstrengung für deinen kleinen nun mit der flasche zu groß ist.
versuche das loch am sauger zu vergrößern! achte aber drauf wenn er trinken sollte das er sich schnell verschlucken wird.
um mehr liebe zum sauger zu vermitteln, tupfe etwas honig drauf... :tasty
liebe grüße!
 

cde

**verwirrt**
Bitte Honig auf keinen Fall!!! Das ist Gift für das Kind! Vor allem würde er das nur runter schlecken.

Zum trinken bringen ist so ne Sache. Erstens solltest du bei einer Flasche bleiben, weil sonst verwirrst du ihn nur. Und dann vielleicht immer etwas gegen halten wenn er anziehen will, so erschwerst du ihm auch das trinken und er muss sich mehr anstrengen.

Hat er denn zu den Flaschenzeiten auch Hunger? Kriegt er Zähne etc.?

Wünsch dir viel Glück... Mit viel Geduld geht das sicherlich bald!
 

gala77

Aktives Mitglied
honig würde ich echt sein lassen!den dürfen kinder erst ab einem jahr erhalten.der verdauungstrakt ist noch nicht ausgereift und dein kind kennt nur die muttermilch.
bei mir war es ähnlich.ich mußte zwar nicht wieder arbeiten aber nach 6 monaten habe ich alles versucht um langsam abzustillen.keine chance!egal welche flaschen ich hatte,er wollte nur die brust.so habe ich es erst nach 1,5 jahren geschafft abzustillen.will dich nicht entmutigen aber wenn deiner nur ansatzweise so willenstark ist wie meiner,dann wünsche ich dir viel glück.die kinder wissen genau,was sie am liebsten mögen. :druecker
 

randy2201

"an Deiner Seite" -unheilig-
honig doch nicht mit dem löffel...
ist ein mittel um ihn an die flasche zu locken.
winziger tupfer am sauger und wenn er/sie die flasche annimmt weglassen, sonst trinkt er/sie nie ohne honig.
...papa war auch immer eine gute mama! :applaus
 

cde

**verwirrt**
Nein, falsch. Honig enthält Toxide die wie ein Gift auf den Körper des Babys wirken.

Und außerdem hast du den Effekt nicht, weil er den Honig runterlutschen würde?!
 
U

UserE

Guest
Auf keinen FAll Honig!

HIER nachzulesen!


Das einzige, was mir auch einfällt, ist, ob der Sauger groß genug ist?
 

poussine

Neues Mitglied
danke euch allen schonmal.
Ihr habt recht, wir werden es jetzt bei einer flasche belassen (nuk scheint er am besten zu vertragen...) und dann hoffen und beten und geduld.... honig finde ich auch nicht so gut... hat mein grosser (jetzt 2einhalb) erst vor kurzem das erste mal probieren dürfen). wenn ihr noch mehr tips habt - ich bin dankbar für alles!
ganz herzlich! patricia
 

cde

**verwirrt**
Vielleicht auch viel den Papa machen lassen? Der kleine merkt vielleicht deine Unruhe? Wer betreut das Kind denn wenn du in der Arbeit ist? Hat es da eine Bezugsperson?
 
U

User8

Guest
Mein Sohn hat auch nie eine Flasche gewollt ;-) aber eine Schnabeltasse.
Allerdings hatte ich die Möglichkeit ihn 8/ 9 Monate zu stillen. Die Tasse hat er ( mit Saft/ Wasser) aber schon vorher bekommen.
Trinkt er denn schon aus der Tasse?
Ach und das mit dem zu dünnen Saugloch halte ich auch für möglich- da er ja nuckelt....also scheint er weniger den Gummigeschmack abzulehnen( übrigens würde ich bevor ich ihm die Flasche gebe den Suager mit der dem Inhalt beträufeln um zu vermitteln was im Fläschchen ist.
Und Katis Idee mal den Papa machen zu lassen finde ich auch gut ;-)- dein Sohn kann a noch nicht verstehen warum du zwar anwesend- als nahrungsquelle aber nicht zur Verfügung stehst...
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ja mit eienr schanbeltasse trinklerntasse oder sowas probieren. Schau das du mal mit dem großen verschwindest ud der papa mal alleine zu haus eist mit baby udn dann soll er mal in aller ruhe versuchen ihm die fflasch ezu geben wenn er hunger hat. im zweifelsfall kanner dich ja anrufen wenn es gar net hin haut udn geduld udn nochmal geduld ist gefragt. denn flaschensaugen ist was anders als Brustsaugen und das muss das baby auch erst lernen.

wie lange bist du denn tagsüber weg?
 
Oben