Muß meine 9-jährige den HH schmeißen können???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

katnau

voller Lebenslust
Hallo Ihr Lieben,

ich bin am Ende 0( . Am 29.10.04 bin ich von einem Auto angefahren worden. dabei habe ich mir den Unterschenkel gebrochen und bis auf weiteres krank. Das heißt ich laufe an Krücken bzw, hopse, da ich das Bein nicht belasten darf.
Ich wollte eine Haushaltshilfe beantragen, aber der Chirurg meinte, cih soll mich gefälligst bewegen. Super!!!
Seit einem Monat läuft der Haushalt daher so lala und meine Nerven liegen blank. Meine Tochter kann ich doch unmöglich zumuten, den ganzen Kram zu machen?
Sie hilft mir ja, nach endlosen Diskusionen....
:schiel
Ich weiß net mehr weiter. Wo kann ich online günstig Weihnachtszeug bestellen (Pyramiden, Schoko etc.). Kann ja nicht einkaufen gehen...
Danke!

grüße katrin


!!!!!!!!Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.!!!!!!!!
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Normalerweise steht dir eine Haushaltshilfe zu. Wie soll denn das laufen mit dem Einkaufen und so? Macht das alles deine Tochter? Ich würde mal bei der Krankenkasse anrufen und nachfragen......... allerdings bist du jetzt natürlich ein bischen spät dran, das hättest du früher machen müssen. Hast du einen Mann? Dann kann es natürlich sein, dass es die Krankenkasse ablehnt.

Wegen Weihnachtsgeschenke würd ich bei Ebay gucken, da gibts ewigst viele Sachen zu guten Preisen!

Ich wünsch dir gute Besserung!
 
E

Elfe66

Guest
Hallo Katrin,

na, der Chirurg ist ja wirklich witzig ... Du darfst das Bein nicht belasten, aber bewegen sollst Du Dich??? Wie soll denn das gehen??? :shake

Deiner 9-jährigen Tocher kannst Du natürlich nicht den Haushalt überlassen. Sicher kann sie Dir helfen, aber den gesamten Haushalt zu schmeißen, ist wohl doch etwas viel verlangt.

Ich schließe mich Galaxie an und würde an Deiner Stelle ganz schnell die Krankenkasse anrufen und mich erkundigen, ob da was zu machen ist. Allerdings muß ich auch sagen, daß Du Dich vielleicht schon eher hättest drum kümmern sollen, immerhin ist der Unfall über einen Monat her.

Und was das einkaufen zu Weihnachten angeht, für Geschenke würde ich auch unbedingt bei ebay gucken. Was Süßigkeiten usw. betrifft, da hast du doch vielleicht liebe Freunde oder Nachbarn, die Dir da helfen können...

Alles Gute

Elfe :winken:
 

eva.m.p

Pause
bewegen ist ja schön und gut, aber wie soll man denn bitte mit krücken den haushalt schmeißen (staubsaugen, tragn etc)?! das soll dir dein arzt mal erkären... :shake
ich würde auch eine haushaltshilfe beantragen, denn deine tochter kann dir nicht alles abnehmen und helfen muss sie dir auch mit haushaltshilfe noch genug, die ist ja auch nicht 24h da...

wünsch dir gute besserung!!! :druecker
 

katnau

voller Lebenslust
Haushaltshilfe....

Hi,

danke für Eure Antworten. Tja, ich habe dem Arzt schließlich geglaubt, daß ich den Haushalt so schaffen muß. Deswegen also bin ich spät dran. Mein Zustand wird sich in den nächsten 2 Monaten auch noch nicht ändern. Es ist wirklich sehr ärgerlich :wand .
Letzte Nacht ist meine kleine Tochter aus dem Bett gefallen, weil sie sich erschrocken hat. Das hat mir noch gefehlt.
Einen Mann habe ich nicht. Der Vater meiner kleinen Tochter schaut alle paar Tage vorbei und kauft Getränke ein, den Rest kauft meine Tochter ein. Meine Verwandtschaft wohnt zu weit weg.
Alles zum verrückt werden...
grüße katrin :wand
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Dann würd ich dir wirklich empfehlen, dich dringenst an deine Krankenkasse sowie an eine Einrichtung wie z.B. Caritas zu wenden.

so ein Blödsinn, du sollst dich bewegen und den Haushalt schmeißen. Manche Ärzte sind wirklich unmöglich. Klaro denen wird ja zuhause alles gemacht.

Da wirste jetzt bischen auf die Barrikaden steigen müssen, aber das machst schon. Gib auf alle Fälle nicht klein bei, denn es steht dir definitiv zu!!!!!
 
M

Mine

Guest
sollte deine kk sich querstellen, weise sie ganz einfach auf das kinder- und jugendschutzgesetz hin - in deutschland ist kinderarbeit verboten :-D

echt, steig deinem doc auf's dach und deiner kk ebenfalls. du hast keine hilfe, also brauchst du welche - punkt, aus, basta. theoretisch kann man nicht mal von deiner familie verlangen, dass sie dir helfen, selbst wenn sie nur eine straße weiter wohnen würde.

neenee, ruf da an, sag denen wie's ist und dass sie sich aussuchen können, ob sie noch richtig schön lange an dich zahlen (wird ja denk ich nicht gerade besser, wenn du mit deinem bein alles machst) oder sich strafbar machen (siehe das ding mit der kinderarbeit, denn so wie ich das mitkriege, kannst du ja wirklich nicht ALLES machen).

ich geh bei sowas immer auf die barrikaden, lass dir da nix erzählen von denen!

und google mal ein bisschen zum thema haushaltshilfe bei krankheit etc.
 
Ich würde auch bei der KK anrufen,eigentlich sollte es kein Problem sein das du eine Haushaltshilfe bekommst.Klar kann deine Tochter dir zur Hand gehen,aber es kann nicht verlangt werden das ein 9jähriges Kind schon den ganzen Haushalt schmeißt.Außerdem muß sie ja auch ihre Hausgaben machen und für die Schule lernen,ein wenig Freizeit sollte das Kind dann auch noch haben.Wie ist das denn hattest du Schuld an dem Unfall,oder der Autofahrer der dich angefahren hat? Denn dann kann sich die Krankenkasse das von dem Unfallgegner wiederholen,habe letztens auch so ein ähnlichen Fall im Bekanntenkreis gehabt,das Kind war allerdings erst 2 Jahre. :druecker drücke dir die Daumen das es klappt.
 
M

Mine

Guest
ich frage mich auch gerade, es ist einer 9jährigen doch auch eigentlich nicht zuzumuten einzukaufen, oder? die tochter meiner freundin wird bald 9 und wenn sie mal einkauft, dann höchstens mal kleinigkeiten, die sie nach dem spielen mitbringt.
 

katnau

voller Lebenslust
Hallo,

danke für eure Antworten. Ich werd mich am Donnerstag nochmal ernsthaft mit meinem Arzt unterhalten.
Meine Große geht nach Zettel einkaufen, das klappt einigermaßen. Es stimmt, meine Kinder haben jetzt wenig Freizeit. Ich versuche vieles allein zumachen, meistens brauch ich sie dann doch ummir den Kochlöffel zu besorgen usw. :evil:

Ich danke euch :)
Mal schauen, was da rauskommt.
 

katnau

voller Lebenslust
Hallo,

ich war bei meinem alten Hausarzt und der hat mir eine Haushaltshilfe für 2mal die Woche "verschrieben".
Danke für eure Hilfe :sonne
Jetzt gehts langsam wieder. Allerdings hatte ich noch ne Mittelohrentzündung, daher erst heute meine Antwort.


liebe grüße


katrin
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Zweimal die Woche ist aber auch nicht viel..........
Aber zumindest besser als gar keine Hilfe!

Ich wünsch dir alles Gute!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben