Muß nur mal reden

K

Katrin

Guest
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Seit Wochen reicht schon der kleinste Anlass und ich breche in Tränen aus. Ich kann nichts dagegen tun und vor allem kann ich nicht mehr aufhören zu weinen.Irgendwie schalten dann alle Gefühle in mir ab und ich fühl mich so leer, als ob ich vor einer schwarzen Wand stehe, die von beiden Seiten undurchdringbar ist.
Ich versuche mich abzulenken, höre Musik,die ich mag, räume die wohnung um,angagiere mich im Kindergarten, aber nichts hilft. Im Gegenteil, es zieht mich noch mehr runter, weil ich merke, daß Dinge die mich früher fröhlich machten, mir nichts mehr bedeuten.
Nach ein paar Stunden, wenn es mir besser geht, frage ich mich selbst, wie es so weit kommen konnte und hasse mich dafür, daß ich mir und meiner Familie das Leben so schwer mache.
So, jetzt ist es raus, was ich schon so lange mit mir rumschleppe, und niemandem erzählen wollte. Aber vielleicht hilft es mir,es wenigstens aufzuschreiben
Katrin
 
M

miesepeterine

Guest
:maldrueck Katrin.


Vielleicht füllt Dich das alles einfach nicht mehr richtig aus. Vielleicht ist es Zeit für eine Veränderung in Deinem Leben? Vielleicht ein neues Hobby? Oder einen neuen Bekannten/Freundeskreis? Oder mal alleine weggehen, ohne Anhang, einfach abschalten? Was meinst Du?
 
M

meusi

Guest
denk ich auch wenn ich in solche gefühls löcher falle lass ich die kinder beim papa ruf freundinen an und geh mal raus...mal nur für mich
das hilft gsd immer wieder
 
M

miesepeterine

Guest
Was würdest Du denn davon halten, wenn es zeitlich ginge, einer regelmäßigen Aktivität nachzugehen? Ich weiß ja nicht, was für Interessen Du hast? (Für mich würde mir da eine Menge einfallen, aber zeitlich geht das leider momentan nicht :sure )
 
K

Katrin

Guest
Das Problem ist, daß ich seit unserem 2. Kind kaum noch Bekannte habe.
Es fällt mir unheimlich schwer, neue Bekanntschaften aufzubauen, weil ich niemandem vertraue. Ständig habe ich das Gefühl die Leute reden über mich, weil ich mal wieder das falsche gesagt habe.
Dazu kommt noch, daß ich furchtbare Angst habe alleine U-Bahn zu fahren. Ich weiß nicht wieso, früher war das gar kein Problem.
Ich stecke irgendwie in diesem schwarzen Loch und hab das Gefühl,ich komm da nie mehr raus.
 
D

danielad

Guest
Mal ganz anders!
Du hast ja woanders geschrieben das dir die Lust am Sex fehlt.Das wartst du doch,oder?
Hast du das mal in Angriff genommen,und die Schilddrüse untersuchen lassen.
Wenn da was nicht simmt,kann das ziemlich auf die Stimmung drücken.
 
N

nightshadelady

Guest
mausi kenn ich irgendwo her ... irgendwie denke ich gerade das hätte ich geschreiben ich sitze oft auch alleine in meine ecke und weine nur manchmal weine ich auch nur innerlich .... hey gib dich net auf mausi du weiss das ich da bin für dich und weit auseinander wohnen wir auhc net
 
K

Katrin

Guest
@ Danielad
Ja, das war ich. Ich hab das noch nicht untersuchen lassen. Hab es mir aber fest vorgenommen. Im moment ist so viel zu tun, daß ich nicht dazu komme.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
ach je Katrin, da sprichst du mir gut zu, und es geht dir selbst nicht gut. Das mit der Schilddrüse ist eine gute Idee, lass die wirklich mal untersuchen.

Wie miesepetrine schon gesagt hat, vielleicht hilft es dir mal was anderes zu machen. Hast du denn wenigstens noch eine Freundin mit der du mal abends einfach mal was trinken gehen kannst? Nur um mal ohne Kind und Kegel was anderes zu sehen? Das hilft mir oftmals auch, ist in letzter Zeit so selten geworden und habs mir für nächstes WE mal wieder vorgenommen

:maldrueck dich mal ganz feste!
 
N

nightshadelady

Guest
katrin wenn du malruhe brauchst von den kindern oder so ich würd dir die kinder mal abnehm damit du mal allein sein kannst und so ist kein problem maus
 
E

Elchen

Guest
:maldrueck Katrin,

bei mir war es ja ähnlich,nur das sich bei mir keine Schildrüsenprobleme oder anderes dahinter verbargen,sondern einfach Streß,der sich in Depressioenen niederschlug..

Ich würde,wie ich Dir kürzlich schon geschrieben hatte auf jeden Fall mal einen Arzt/Hausarzt aufsuchen.

Die versuchen,von vornerein durch verscheidenen Untersuchungen eh organsische Ursachen auszuschließen..

Wenn es nichts organisches ist,kann es sehr wohl was psychisches sein,Katrin,und es sollte auf jeden Fall,egal was es ist,ernst genommen werden!!!

Geh zum Arzt!!!!
 
M

miesepeterine

Guest
Und siehste, Deine Freundin bietet Dir auch ihre Hilfe an.

:applaus :applaus :respekt :respekt @ nightshadelady!!!
 
N

nightshadelady

Guest
miese ... dazu sind freunde da und katrin bedeutet mir sehr viel als freundin haben uns zwar nicht gesehen nur mega lie is sie
 
M

miesepeterine

Guest
Ihr kommt doch beide aus Berlin, da muss doch ein Treffen möglich sein!

A propos Treffen........ wenn ich hier mai auf das Forum-Treffen an anderer Stelle hinweisen darf.... :Lesen


:-D
 
M

miesepeterine

Guest
Ja aber kein Unterschied wie Kiel-Konstanz oder?

Nu rafft Euch mal auf und trefft Euch Mädels! :nanana
 
N

nightshadelady

Guest
*FG* machen wa schon noch die mach ich schon wieder zum lächeln die maus :]
 
K

Katrin

Guest
Erstmal Danke für Eure lieben Antworten.
Das mit dem Treffen ist eben so eine Sache, weil ich solche Angst vor dem U-Bahn fahren habe. Ich nehms mir immer wieder vor und kurz vorher verlässt mich der Mut.
Zum Arzt gehen willich auch immer wenns mir schlecht geht. Nur, wenns mir besser geht, denk ich immer, daß ich mich nur zusammenreißen muß.
Leider werden nur die Abstände zwischen denen es mir schlecht geht immer kürzer, das macht mir angst.
Es ist so viel zu tun, der Große muß zur ADS Untersuchung und der kleine ist mal wieder krank.
Nächsten Monat ist mein Mann wieder arbeitslos, ich hoffe ich finde dann die Zeit zum Arzt zu gehen.
Seit 4 Tagen nehme ich jetzt Johanniskraut. Ich weiß, daß es eine Weile dauert, bis es wirkt, weiß jemand wie lange?
Liebe Grüße Katrin
 
K

Katrin

Guest
Es geht mir jetzt auch schon etwas besser. Mein Mann war mit den Kindern Schlittenfahren und ich hatte Zeit für mich.
@NSL
Ich hoffe wir machen das mit dem Treffen irgendwann mal wirklich. :maldrueck
Katrin
 
M

miesepeterine

Guest
Katrin doktor doch nicht so an dir herum, sondern geh sofort zum Arzt! Früher oder später kommst Du sowieso nicht drumherum!

Gibt es in Berlin nur die Ubahn oder nicht vielleicht auch Busse, Regionalbahnen oder ähnliches?
 
N

nightshadelady

Guest
mieses .... ubahn wer schon besser deswegen nämlich des dauert net so lange nur ich würde auch zu ihr fahren also so is es net :maldrueck hdl mag net wenns dir so miess geht
 
E

Elchen

Guest
Schade,daß ihr Beiden so weit weg von mir wohnt......NSL und Katrin :crying
 
Oben