Frage -  Muttermilch schmeckt anders?

Tigerzahn

Neues Mitglied
Plötzliches streiken beim trinken? Könnte es sein ,wenn meine Frau ihre Regel bekommmt (da sie die Pille wieder nimmt), das die Muttermilch dann anders schmeckt ? : drink

Wenn er trinkt, dauert es 2-3 Minuten oder auch mal 5-7 Minuten, dann geht er ab von der Brust und fängt an zu quengeln oder auch an zu weinen . Saugt dann wieder ein Paar mal und dann geht das ganze wieder los. :traene

Er ist zur Zeit auch sehr unruhig wenn er so aufm Arm ist und auch wenn er trinkt. :(

Gruß willy
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Also ob die Milch anders schmeckt kann ich nicht sagen. Meine Frau durfte die Pille während der Stillzeit nichtmal nehmen :wow
Für mich hört es sich so an, als ob Deine Frau nicht mehr genug Milch hat. Bei uns fing es auch damit an, das der Kleine nach kurzer Zeit schreiend von der Brust abließ, quengelte und dann nochmals versuchte. Jetzt bekommt er die Flasche.. sie hatte einfach nicht mehr genug Milch, vielleicht ist es bei euch ja auch so ?(

Grüße

Sascha :winken:
 
A

Alexis_

Guest
Mein Sohn hat genau so reagiert, als ich etwas mit Zwiebeln oder Knoblauch gegessen habe. Auch manche Gewürze hat er gehasst. Dafür nach dem ich z. B. Ananas gegessen habe, hätte er nicht genug bekommen :) Auch als es Schnupfen hätte war's ähnlich, er konnte einfach nicht richtig durch die Nase atmen. Mit wenig Milch hat das meine Meinung nach nicht zu tun: das Baby würde um so kräftiger und öfter saugen wollen.
 
A

Alexis_

Guest
Ich habe damals auch gefragt wie ist das mit der Pille und Stillen. Meine FÄ sagte das es gehet, aber hemmt die "Milchproduktion". Ich habe nichts genommen. Hormone sind Hormone, etwas sickert immer durch...
 
B

butterfly33

Guest
Weil Du sagst die Milch schmeckt anders, bzw. wird weniger - das weiss ich passiert normalerweise 1.) wenn die Frau ovuliert (das sollte aber von kurzer Dauer sein) und 2.) wenn sie schwanger wird (das ist ja wohl unwahrscheinlich, wenn sie die Pille nimmt) - allerdings kanns wohl sein, dass durch eine bestimmte Pille (eine der staerkeren Sorte statt der Minipille) die Geschmacksveraenderung bzw. die Reduktion aehnlich ist wie in einer Schwangerschaft?!
Eine richtige Geschmacksveraenderung tritt soviel ich weiss nur in 2 Faellen ein, beim Abstillen und ebenso in einer neuen Schwangerschaft - dann schmeckt die Milch ploetzlich weniger suess (geringerer Lactose Gehalt) und mehr salzig (mehr Natrium).
Ich wuerds einfach weiter probieren mit Stillen und einfach oefter Anlegen - Nachfrage regelt ja das Angebot!
Viel Spass beim Stillen und alles Gute!
 
Oben