Frage -  Muttermilch wieder aufwärmen?

Tigerzahn

Neues Mitglied
Hi!

Meine Frau hat bis vor kurzem gestillt, und pumpt nun ab (da die Brustwarzen zu sehr schmerzten). Die Milch lagern wir im Kühlschrank und erwärmen Sie mit dem Flaschenwärmer.
Ist es nun auch möglich (und geeignet), die Milch, die der kleine nicht austrinkt : drink wieder in den Kühlschrank zu tun, und auch mehrmals aufzuwärmen?
Oder muß sie nach einmaligem wiederaufwärmen weggeschüttet werden?

Danke schon mal im Vorraus!

Gruß, Willy
 
F

fussel

Guest
aufwärmen darf man die mumi nur 1 mal,soweit ich das weiss.

herzlich willkommen hier und ganz viel spass :D
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Willy,

wie fussel schon schreibt nur eimal aufwärmen dann weg!

Ohje was ist mit den Brustwarzen sind sie wund? oder gerötet?
 

Tigerzahn

Neues Mitglied
Stillen und Blähungen

Hi!
Das Stillen klappt soweit schon wieder ganz gut, bloß jetzt hat er so mit Blähungen zu tun. :O


Es kann sein das er 5 Minuten in einem durch trinkt oder auch nur 3 Minuten und dann von der Brustwarze abgeht und einen Heulkrampf bekommt. Er wird auch die Blähungen so schlecht los. Wir haben es schon mit Kügelchen (Colocynthis D6), Lefax Liquid, Kümmelöl und Kümmelzäpfchen probiert. :traene


Ich habe auch schon was von einer Fußsohlenmassage gegen Blähungen gehört, hat da einer erfahrungen mit gemacht? Wenn ja, wie geht die?

Vielen dank im vorraus.


Gruß Willy
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Willy

da kann ich euch einen Kurs zur Babymassage empfehlen. Da habe ich bei Blähungen sehr gute Erfahrungen mit gemacht und zeige das auch den Frauen die zu mir kommen.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
aha, das erklärt auch einiges. Das kann auch auf ein Wachstumschub hinweisen.
So wie du es beschreibst wird es ein Wachstumsschub sein der tritt zwischen der 6-8 Woche auf und ann nochmal mit ca. 3 Monaten.
Einfach durchhalten und stillen so wie es das Baby möchte in ca. 2 Tagen ist es vorbei.

das ist das thema: muttermilch wieder aufwärmen
 
Oben