Muttertag

K

Kräuterhexe

Guest
Was schenkt ihr Mama zum Muttertag?

Wir sind drei Geschwister und wir haben unsere Mama zu mit zum Kaffee eingeladen und nicht nur meine Mama,sonder auch die Mama von meinen Mann und die Schwiegermama von meiner Schwester.
Jede backt einen Kuchen und alle bekommen Pflanzen für den Garten oder die Wohnung(keine Blumensträuße sind teuer und sind schnell welk)
Außerdem hat meine jüngste Schwester ein Gedicht,meine mittler etwas gebastelt und ich die Pflanzen kreativ in einen großen Weidenkorb gepflanzt.

Ich glaube das wird ein tolles Familientreffen

__________________
Kinder sind unsere Lebensenergie
 
U

User2

Guest
Also ich hab meiner Mutter ne Schneekugel gekauft in die man selbst ein Foto reinmachen kann.
Da kommt ein süßes Foto vom meiner Kleinen rein und darüber freut sie sich sicher rießig!


Liebe Grüße

..:aRIeS:..
 
K

Kräuterhexe

Guest
Auch eine gute Idee.Schnee im Frühling :applaus
 
D

die_stille

Guest
So ein aufwendiger Zirkus ist bei uns nicht zu Hause, bei keinem Fest eigentlich, hab´s lieber bescheidener.

Meine Mutter kommt am Sonntag zu uns zum Mittagessen und ich backe eine kleine Torte für Sie, die geb ich ich dann mit.

Schwiegermutter wird schwierig, liegt im KHS, kann nichts essen und nichts trinken, Blumen darf sie auch nicht haben........ gute Wünsche hat sie eh.......... weiß nicht.

Und Oma kriegt Flieder aus dem eigenen Garten aufs Grab!
 
B

black_maid

Guest
mal davon abgesehen, daß wir alle mamis sind... ;D
naja, ich werde mir noch kurzfristig etwas einfallen lassen müssen, wenn es denn auf muttertag sein MUSS.
wirklich schön wirds allerdings nicht werden. meine oma wohnt z.zt. in einem hotel, da ihr lebensgefährte letzte woche gestorben ist. dort gehen wir mit ihr essen. anschließen fährt meine mama mit ihr und meinem onkel in ihre wohnung, um noch einige sachen zu holen. d.h. meine mama kann ihren muttertag nicht feiern... :(
da ich allerdings von diesen pflichtveranstaltungen (muttertag, vatertag, valentinstag) eh nicht viel halte, werde ich meinen dank aufs jahr verteilen und mich anderweitig erkenntlich zeigen... denn sie (und auch mein vater) unterstützt mich momentan, wo sie nur kann. danke mama!!!
 
E

Engelflügel

Guest
Ich werde meiner Ma was schönes ans Grab bringen....

:heul :heul :heul :heul :heul
 
S

Stephan

Guest
Warum macht Ihr Euch jetzt schon über Muttertag Gedanken? Reichlich früh, wa?
 

tinchen

Aktives Mitglied
Nee, kann ja wohl nicht wahr sein, wa? Du kaufst die Weihnachtsgeschenke auch wahrscheinlich Heiligabend Morgen?
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
meine mum bekommt nen blumenstrauß mit ihren lieblingsblumen. ansonsten dieses jahr warscheinlich nix weiter, wir sind alle zum kaffee und abendbrot zusammen dasist doch auch was.


sterni
 
E

Elchen

Guest
Für mich persönlich ist Muttertag total verlogen....meine Mutter bekommt zwar jedes Jahr was von mir....wofür,frage ich mich jedes Jahr......
Diese Jahr gabs bei Tupperware so ein schöne kleines Tuperset(zwei ganz tolle Schüsseln).Die habe ich für Mutter und Schwiegermutter gekauft,werde die noch etwas befüllen und dann in Klarsichtfolie einpacken....
 
K

Karl-Heinz

Guest
Hallo Ihr Mütter

Ich finde den Muttertag ganz toll.
Es ist einfach schön zu sehen,wie sich die Kleinen bei uns Mühe gemacht haben.Das Basteln und versuchen,es zu verheimlichen.Einfach genial.
Ich persönlich schicke meiner Mutter Blumen.Der Schwiegermutter bringe ich sie.Der Muttertag sollte schon etwas ganz Besonderes sein.Damit wird doch die Frau genauso wie beim Frauentag eigentlich an ihre vollbrachten Leißtungen und Stand erinnert.
Zumindest in Europa und Amerika hat die Frau ja keinen schlechten.Der Vatertag ist genauso wichtig.Nur wird er ja von den Nichtvätern zum trinken mißbraucht.Die wirklichen Väter unternehmen etwas mit ihren Kindern.
Ich entlaste meine Frau auch am Muttertag.Sie soll einfach richtig entspannen und ihre Aufgaben einfach mal sein lassen können.
MfG Karl-Heinz
Man möge mir die Rechtschreibung verz.
 
K

Kräuterhexe

Guest
@Stille

So ein aufwendiger Zirkus ist bei uns nicht zu Hause, bei keinem Fest eigentlich, hab´s lieber bescheidener.

Ich finde nicht,dass das ein Zirkus ist. Ich finde es schöne,wenn ich immer meine Familie um mich habe.Und an meine Mama denke ich auch unter dem Jahr und bringe mal Blumen oder nimm ihr arbeit ab.

Und als Mama freut man sich doch immer,auch wenn sie sagen sie wollen das nicht.Ich freue mich schon,wenn meine Kleine dann immer stolz vor mir steht,mit etwas selbstgebastelten. :D
 

Spinetti

Aktives Mitglied
Früher fand ich den Muttertag einfach toll. Ich habe meiner Mam immer was gebastelt oder gemalt oder ein Gedicht geschrieben. Das habe ich sogar bis vor eingien Jahren (ich glaube das letzte Mal vor 3 Jahren) noch gemacht.
Jetzt sind ihre Fenster aber mit Fensterbildern voll, an die Wände passen kaum noch Photos und Gedichte sind nicht mehr so ganz mein Ding.
Dieses Jahr werde ich meine Mutter schnappen und wir gehen so richtig schön Brunchen. Wir lieben es beide gemütlich zu frühstücken und brunchen geht sie eh sehr gerne. :D
Meine Ma mag den Muttertag eher nicht so ganz so gerne. Den Vormittag schon, aber dann, wenn sie zu ihrer Ma muß, dann nicht mehr so, denn meine Ma war und ist immer das schwarze Schaf und da fühlt sie sich nicht so wohl.
Meine Ma ist für mich nicht einfach nur meine Mutter sondern auch meine Freundin. Wir unternehmen viel zusammen, gehen shoppen, machen Fahrten ins Grüne....., da ist der Muttertag nicht so wichtig für uns, denn wir sind das ganze Jahr füreinander da, und dass ist wichtig.
 
S

Stephan

Guest
Meine Mutter hat mich gerade angerufen, daß die Blumen schon angekommen sind! Ich bestelle das jedes Jahr bei Fleurop über D2 und die speichern immer den Auftrag. Da brauche ich nur zu sagen: Wie letztes Jahr und es klappt. Und ich brauche mir nicht immer einen neuen Spruch für die Karte auszudenken. Meine Mutter meinte heute wieder: "Du bist doch der Beste, und immer so ein netter Text!" Das sie den text schon 10 Jahre bekommt, merkt sie gar nicht!

Jetzt wird es bestimmt wieder Buh-Rufe hageln, aber so faul sind eben manche Männer!

Unser Sohn hat in der Schule was gebastelt, 3 Sachen. Er hat es auch nicht mehr ausgehalten und der Mutti schon eine gegeben. Niedlich. Die anderen hat er mir im Versteck gezeigt. Gut dass die Putzfrau bis morgen nicht kommt!
 

tinchen

Aktives Mitglied
Menno Stephan,

was soll ich jetzt wieder schreiben?? ;D

Ich glaube vorm nächsten Muttertag posten wir:

Die besten Muttertagsgrüße für Stephan :rofl (damit er nicht immer den gleichen Spruch verwendet)
 
D

die_stille

Guest
Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen. :)

Mir liegt das halt nicht diese aufwendige Feierei. Und WEIL mir das nicht liegt, wäre es Theater, eben ein Zirkus, wenn ich es doch veranstalten würde. So und nicht anders war das gemeint, o.k.? ;-) Meine Mutter würde sich bestimmt auch tatsächlich mehr als wundern, wenn da morgen ein Fest veranstaltet werden würde.

Ich bin wirklich nicht der Typ für Feiern, erst recht nicht für Familienfeste, eher graust mir davor. Wenn es sein muss, dann steh ich es durch, aber wenn es irgendwie geht, dann drück ich mich davor. Dieses Jahr allerdings derbröselt es mich wieder. Mein Bruder wird 50 und erwartet an diesem Ehrentag natürlich seine einzige Schwester. *seufz* Der Geburtstag ist erst im Oktober aber ich hab deswegen jetzt schon schlaflose Nächte, obwohl ich meinen Bruder mag und auch seine Frau durchaus für ein paar Stunden ertragen kann. ;D

Ich bin auch von zu Hause keine großartigen Feiern gewohnt, gab es bei uns einfach nicht, war wohl auch zu wenig Zeit und meine Eltern mochten es auch nicht. Wir haben auch immer versucht, die Kindergeburtstage im Rahmen zu lassen. Sie durften ein paar Freunde einladen, es wurde gegessen und getrunken und gespielt, mehr aber nicht.

Meinen eigenen Geburtstag feiere ich nie, nur den 40., da hatte man mich "genötigt". *g* Anschließend war ich fix und fertig vor lauter rennen und machen und tun. Und das tollste war dann, als mir eine Freundin nachts noch beim Aufräumen halft. Wir hatten draussen gesessen und als wir danach alles in die Küche trugen, traf uns irgendwie voll der Duft von haufenweise Blumensträussen. Ich liebe Blumen und kann nicht genug davon kriegen, aber das war fast ein wenig viel auf einmal. Meine Freundin bemerkte dann auch ziemlich treffend, es würde in meiner Küche wie auf einem Friedhof riechen.......... und das am 40. Geburtstag!!! :rolleyes: :D

Ansonsten aber hab ich auch an diesem Tag lieber meine Ruhe. Wer kommt, bekommt selbstverständlich Kaffee und Kuchen oder auch einen Schnaps oder Sekt, aber eine großartige Feier verantstalte ich da nicht. Mein Mann sieht es Gott sei Dank genauso, nur steht der auch in der Öffentlichkeit und da gibt es dann zwangsläufig auch einige Verpflichtungen.

Früher, als die Kinder klein waren, schwankte ich am Muttertag immer zwischen Freude und Furcht. Ich durfte auf keinen Fall vor ihnen aufstehen und so harrte ich im Bett der Dinge, die da zwangsläufig kommen würden. Gelegentlich ließ mich das Geräusch von zerdeppertem Geschirr aus der Küche zusammenzucken - und ein Stoßgebet zum Himmel schicken, dass noch ein paar Tassen übrigblieben und wir den Kaffee nicht aus Gläsern würden trinken müssen. Gelegentlich hörte ich auch Stimmen, z. B. die meiner Tochter, die ihren Bruder als "blöder Affe" titulierte, weil er die Erdbeeren stibitzte, die sie doch feinsäuberlich auf den Kuchen drappieren wollte. Ihr Bruder stand ihr allerdings in nichts nach: "Das ist Kakao, kein Kaffee, über Dich muss der Herrgott bestimmt einen ganzen Kübel voll Blödheit geschüttet haben." Zwischendurch meldete sich dann ab und zu auch mein Mann und da war es dann wieder eine Weile ruhiger. :mua

Irgendwann, meist, nachdem mir der Magen vor Hunger bereits in den Kniekehlen hing, hörte ich ein Scharren und Flüstern vor der Schlafzimmertür und ich schloss pflichtschuldigst die Augen, schließlich musste ich ja am Muttertag ausschlafen.

Auf Zehenspitzen schlichen sie zum Bett wobei die Kleine ihrem Hintermann zuflüsterte: "Psssst...... Mami schläft!" Besonders klug schien dieses Kind tatsächlich nicht gewesen zu sein. :rolleyes: Irgendwann traft mich entweder ein reichlich nasser Kuss oder auch ein Ellbogen, weil der Große die Kleine geschubst hatte, weil ihm das alles zu langsam ging.

Für mich bedeutete dies die Erlösung, ich durfte nicht nur die Augen öffenen, sondern sogar das Chaos in der Küche besichtigen, das mich aber selbstverständlich in keinster Weise zu beunruhigen hatte, denn ich hatte ja heute frei.

Leider waren aber die Muttertagsaktivitäten meiner Kinder bereits mit dem Frühstück erschöpft und so konnte ich die Spuren ihres Eifers immer erst am nächsten Tag beseitigen, denn am Muttertag darf eine Mutter nicht arbeiten, auf keinen Fall, darauf legten meine Ableger allergrößten Wert. :hat1

Morgen werd ich vielleicht mal kurz dran denken, beim Aufwachen, wie das noch vor ein paar Jahren war. Ansonsten wird der Tag verlaufen, wie jeder andere Sonntag auch. Und ich werde auch morgen alleine sein, weil mein Mann natürlich seine kranke Mutter besucht, ebenfalls jeden Sonntag und meine Kinder eigene Wege gehen und das sollen sie auch. Ich würde nicht wollen, dass sie meinetwegen zu Hause bleiben.

Ich wünsch allen morgen einen schönen und entspannten Muttertag - jeder Familie auf ihre Weise! :)
 
K

Kräuterhexe

Guest
@stille

war auch nicht beleidigt oder so ;D
Und ich fühle mich von dir überhaupt nicht persönlich angegriffen,dazu kann ich dich zu gut leiden :respekt
Jeder so wie er halt mag,gell Stille. :applaus


Wünsch dir einen stillen Sonntag Stille(nur ein Wortscherz)
Mach dir einen schönen Tag
Bussi :winken:
 
E

Elchen

Guest
Mein 7jähriger Sohn hat mir heute eib ganz tolles Gedicht geschenkt(haben sie in der Schule gemacht und auch ausgemalt mit Bild)

Liebe Mama

Weil ich Dich so gerne mag,
schenk ich Dir zum Muttertag
meinen allerschönsten Traum,
vor dem Haus den großen Baum,
ein frohes Lachen jeden Morgen,
ein paar klitzekleine Sorgen,
meinen ersten Zahn sogar
und mein Herz-
das ist doch klar!


Ist das nicht niedlich :love2 :love2 :love2 Da freue ich mich,daß ich Kinder habe............
 
K

Karl-Heinz

Guest
Hallo
Steitet nicht.Genießt den schönen Tag.Ihr seit doch Beide Mütter.Ich wünsche ein Euch Beiden ein schönes Verwöhnwochenende.
MfG Karl-Heinz
 
D

die_stille

Guest
Es streitet ja auch niemand. Es ist das altbekannte Problem, dass manches leicht missverstanden wird, wenn man nur das geschriebene Wort sieht. Von daher finde ich es gut, wenn es jemand anspricht, wenn er sich auf die Füße getreten fühlt. Nur so kann man Missverständnisse ausräumen. :)
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hallo elchen,

ich habe ebenfalls von meinen Mädels selbstgebastelte Muttertagskarten geschenkt bekommen.

Und das Gedicht:


Ich wünsche dir alles Gute
Das sagt man leicht so hin
Ein Wunsch für die Minute,
ganz ohne tiefen Sinn.

Doch mir ist es zumute,
als wiegt kein Wort so schwer
Ich wünsch dir alles Gute!
Was kann denn LIEBE mehr?


Da geht uns Mamas doch das Herz über, bei unseren Mäusen.
 

April

Aktives Mitglied
Ich hab auch noch ein Gedicht zum Muttertag, aber bitte nicht so Ernst nehmen. :unsch :unsch :unsch

Liebes Mutterlein,
Du bist nicht schön, und über dreißig,
doch immerhin bist du recht fleißig.
Du bringst uns unsre Essenssachen,
und wenn du hinfällst uns zum Lachen.
Keiner tut dich je belohnen,
doch immerhin darfst du hier wohnen.
Sacht Papa auch: "Weg mit der Alten",
wir woll'n dich trotzdem gern behalten.
Du putzt und kochst und schrubbst und nähst,
es wär' schon schade wenn du gehst.
Wir tun dich alle hier liebhaben,
das muß man heute ja wohl so sagen.
Drum werden wir dich nie vergessen,
und denk an unser Mittagessen.
 
Oben