Frage -  Nächtliches Anlegen

M

Mirsche

Guest
Hallo lilly,
nein Bauchschmerzen hat er nicht. Meistens schreit er nicht mal richtig, sondern wacht nur auf und nörgelt ein wenig, braucht seinen Schnuller oder so.
Ich wundere mich halt, weil er früher nicht so oft aufgewacht ist, bisher hat es ihn auch nicht gestört, wenn wir ins Bett gingen, neuerdings wacht er davon auf.
Hab auch schon überlegt, ihn in sein eigenes Zimmer zu legen, weil er da mehr Ruhe hat, aber wegen unserer Katze müssen wir die Türen zu machen und so bin ich auf das Babyphone angewiesen und hab irgendwie Angst, dass ich dann nicht aufwache wenn er schreit.
Was ich tun will? Eben, das weiß ich nicht ;D schätze da kann man wohl außer Hoffen, dass es auch wieder mal besser wird, nicht viel tun...
Jetzt schläft er tagsüber halt wieder viel. Ich versuche ihn nach max. 2 Stunden zu wecken und nach 17 Uhr nimma schlafen zu lassen, dafür hab ich jetzt den ganzen Tag durch ein nörgliges Kind. Es ist echt zu Mäuse melken :(
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Mira: Bei uns ist es original dasselbe........... Tizi hatte schon fast durchgeschlafen und wacht jetzt seit mindestens vier Wochen zweistündlich pro Nacht auf........... ich möchte ihn aber auch viel lieber bei mir im Bett lassen, als dass ich ihn ausquartiere, aber manchmal frag ich mich, ob er vielleicht auch deswegen aufwacht, weil ich mich grad bewege oder so. Andererseits kuschelt er sich immer so extrem an mich ran, dass ich immer denke, er braucht halt doch den Körperkontakt......
Ich werd ihn jetzt mal tagsüber wieder in den Stubenwagen legen und mal gucken, was dann passiert.........
 
M

Mirsche

Guest
Sullivan schläft in seinem Bett bei uns im Zimmer aber er wird leider trotzdem ständig (wegen uns?) wach.
 

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
Also wieso ein Kinderarzt behauptet, ein Baby übt in DEM Alter schon Machtkämpfe aus, dann würde ich den Kinderarzt ehrlich gesagt schon fast wechseln bzw. ihn nicht mehr in Solche Probleme einweihen... sowas hab ich ja noch nie gehört. Ein Kind in dem Alter kann eigentlich fast gar nichts ausser trinken, schlafen, kuscheln und soll mit Erwachsenen Machtkämpfe ausführen? :hae?

Also Robin (5 Monate) schläft von Anfang an durch. Da hab ich das Problem nicht. Aber bei meiner Großen war es ähnlich, sie kam dann irgendwann (ca. 6 Monat) jede Nacht ein paar mal.

Ich habs dann Anfangs auch so gemacht, das ich sie immer und immer wieder angelegt habe. Dann allerdings kam sie jede Stunde, und dann hat mir meine Pekipleiterin empfohlen, sie nur noch 2 mal zu stillen. Die anderen Male sollte mein Mann sie trösten, da die Babys wohl genau wissen, das da keine Milch zu "holen" ist. Das hat nach nur 2-3 Nächten gut funktioniert, es hat sich also dann wieder auf ein erträgliches Mass herabgesetzt.

Kann ich somit nur empfehlen.

Lieben Gruß von Medusa
 
M

Mirsche

Guest
Medusa ich hab auch schon überlegt ob ich den Arzt wechseln soll aber ansonsten ist er echt nett und voll lieb zum Kleinen. Ich hab mir vorgenommen, wenn nochmal so ein Spruch kommt, ist er mich los :-D

Ich stille jetzt auch nur noch 2 oder drei Mal pro Nacht, er will auch nicht immer trinken, aber er wird halt einfach jede Stunde wach.
Dass mein Freund Nachts noch nach ihmschaut geht fast nur am Wochenende, weil er zur Zeit so viel arbeiten muss und auch irgendwann mal seinen Schlaf braucht...

Hoffe, dass das grad nur so eine Phase ist... :(
 
M

Mirsche

Guest
Aaaaaaaaaaaalso ich war ja gestern auf dem Betriebsfest, hab Sullivan um 16 Uhr das letzte Mal gestillt. Um 19 Uhr hat mein Freund ihn mit einem 170ml-Fläschchen (150ml Wasser + 5 Messlöffel Pulver) "Babyvita Dauermilch" ins Bett gesteckt. Als ich gegen 1 Uhr heim kam, war der Kleine gerade das erste (!!!!) Mal wach, gewickelt und dabei, ein weiteres Fläschchen abzupumpem. ALs das leer war, war er jedoch immer noch nicht zufrieden und da meine Brüste nach 9 Stunden Still-Abstinenz schier am zerplatzen waren, bot ich ihm die Brust an. Und er trank eine leer, als hätte er seit Tagen nichts mehr bekommen :wow Dann ist er allerdings eingeschlafen und ich pumpte die Zweite für die Gefriertruhe ab (95ml, das ist mein persönlicher Rekord :-D )
Und jetzt kommt der Hammer: Sullivan hat bis heute Morgen um 7.15 Uhr durchgeschlafen!!!!!!!!!! :applaus :applaus

Jetzt drängt sich bei mir natürlich die Frage auf, ob er bisher mit meiner Brust einfach nicht satt genug geworden ist????
 

daby

EF-Team
Teammitglied
nein fini, satt genug ist der falsche ausdruck.
muttermiclh ist viel viel leichter zu verdauen als flaschen milch.
 
M

Mirsche

Guest
wieso hat das nix mit satt genug zu tun, wenn er erst nach einem Fläschchen Pre- und einer Brust Muttermilch satt ist? ?(
 

lilly7022

Ich wohne hier
Satt sein und Flaschenmilch länger verdauen sind doch zwei paar Schuhe. Hast Du Deiner Kleinen bisher immer nur eine Brust geben? Ich habe meistens an beiden angelegt, bis er überhaupt nicht mehr wollte. Er war dann natürlich auch satt.

MuMi ist einfach schneller aus dem Magen wieder raus, da sie absolut optimal auf Dein Baby abgestimmt ist. Flaschenmilch ist immer ein Kompromiß, da es ja im Prinzip Kuhmilch ist und für diese von der Natur eben auch gedacht. Ursprünglich jedenfalls.

Sorry für die Worte, aber ich trinke selber auch keine Milch und bitte von bösartigen Beschimpfungen abzusehen. :nanana

Ich wünsche Dir trotzdem weiterhin viel Erfolg beim Stillen! Laß Dich nicht unterkriegen!
 
M

Mirsche

Guest
Flaschenmilch ist doh nicht aus Kuhmilch oder ?(
Nee hab ihm immer beide Brüste gegeben
 
Oben