brauche Rat -  Nasenpiercing mit 15??

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo,

meine Tochter (15,5) kommt nun und will ein Nasenpiercing.

Bin überhaupt nicht begeistert davon. Was meint Ihr?

Sie hat sich einen Termin für morgen festgemacht. Braucht Sie da nicht meine Einverständniserklärung?

Bitte gebt mir einen Rat.


Danke
 
T

Trine

Guest
Hallo Marion,

ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich meine auch, dass Dein Einverständnis vorliegen muss, wenn sie sich piercen lassen möchte.

Ich selbst habe auch einen Nasenstecker, der mir sehr gut gefällt und von daher sehe ich es wohl ein wenig lockerer ;D
Meine Tochter ist zwar erst 6 Jahre alt und vom Piercen noch seeehr weit entfernt, aber ich denke, dass ich ihr meine Erlaubnis geben würde, wenn sie mit 15 den Wunsch äußern würde .... bei einem Bauchnabelpiercing würde ich allerdings ziemlich ins Grübeln geraten, ebenso bei einem Tattoo.

LG
Trine
 
K

KerstinW

Guest
Hi Marion,

in diesem Alter braucht sie eine Einverständniserklärung von Dir. Und ein seriöser Piercer wird diese auch verlangen, da man ihn sonst anzeigen kann!
Meine Tochter ist 14,5 Jahre alt und hat auch schon einen solchen Wünsch geäußert. Von mir bekommt sie das Einverständnis nicht. Wenn sie es wirklich will, kann sie es auch mit 18 machen lassen.
Ich habe ein Tatoo und wollte das schon immer. Auch ich mußte warten, bis ich volljährig war, bzw. Bis ich es mir leisten konnte.
Du mußt für Dich entscheiden!

Alles Gute,
Kerstin
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
ja, das würde überhaupt nicht in frage kommen. Mal nicht bis sie 17 ist. Hab ich ihr schon gesagt.

Ansich finde ich den Nasenstecker ja auch sehr schön, wollte vor 3 Jahren auch einen haben, die Angst war jedoch größer....

Mal sehen. Bis morgen muss ich es mir überlegt haben.

Vielen Dank für Deine Antwort.
 
S

Sandra3

Guest
Hallo ,
deine Tochter braucht eine Einverständbiserklärung wenn sie es lassen machen will , es sei den sie ist bei jemanden gelandet der auf sowas nicht achtet .

Ich würde es ihr allerdings auch erlauben .
 
E

Engelflügel

Guest
Wenn es ein guter Piercer ist und Du ihm vertrauen kannst, würde ich es ihr erlauben.
Wenn sie selbst damit nicht zufrieden ist, muß sie ihn auslassen und das Loch wächst wieder zu.

Ich würde es aus dem Grund erlauben, weil ich zu Hause überhaupt nichts durfte. Ich hatte dadurch kein gutes Verhältnis zu meinen Eltern.

Heute ist auch alles viel lockerer, wie es noch vor 20 Jahren war.

Ich möchte für meine Kinder nicht nur Mutter sein, sondern auch eine Freundin, möchte ihnen Ratschläge geben, sie umarmen und einfach für sie da sein, wenn sie mich brauchen.
 
K

Kuschki

Guest
Ich würde es ihr auch erlauben (hab selber einen). Aber guck dir auf jeden Fall den Piercer an wie Melli schon sagte. Und ohne dein Einverständnis geht gar nix. Macht er es trotzdem macht er sich einer Körperverletzung schuldig.

:bye: Kuschki
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
hallo biene38

das Thema haben wir hier auch zur genüge ausdiskutiert.

Beide nun 18,5 und 17 wollten schon mit 15 Piercings haben.
Nicht Nase nein Bauch.
Habe nicht unterschrieben da ich bei ner Bekannten ihrer Tochter die Probleme mitbekam.

Meine Grosse hat sich dann am 18. Geburtstag einen Bauchnabelpiercing machen lassen.
Sieht gut aus.
Die 17 jährige wartet nun bis nächstes Jahr und eventuell macht sie es dann.

LG Roswitha :winken:
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo,

habe auch heut abend noch mal überlegt und das ganze aufs Frühjahr hinausgezogen.

Denke in Richtung Abheilen, wenn jetzt der Schnupfen kommt, ständig die Nase geputzt wrid, usw. Es ist finde ich von der Jahreszeit vielleicht nicht so gut.

:-D
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo silentsmile,

vielen Dank. Habs mir eben durchgelesen und schon abgespeichert damit die Lady sich das zu Gemüte führen kann.

Da schauderts ja einen richtig. brrrr
 
C

Cat78

Guest
Ich wollte auch mit 17 ein nasenpircing aber mein Vater wollte mir die Einverständniserklärung nicht geben. Hab also gewartet bis ich 18 war und habe mir dann eins machen lassen im Urlaub. Mein Vater hat vielleicht doof geschaut als ich aus Amsterdam wieder kam, da er nicht damit gerechnet hatte das ich mir ein Nasenpircing machen würde. Mitllerweile sind noch ein Bauchnabelpircing und ein Zungenpircing dazugekommen und mein Vater findet mein Nasenpircing richtig gut. :-D
Wenn du selber gerne einen Nasenstecker haben möchtest geh doch mit und lass dir einen machen. ;D
Die Idee das es erst mal bis Frühjahr verschoben wurde wegen erkältung ist sehr gut, besonders wenn sie einen Nasenstecker will und keinen Ring so wie ich. Ein Stecker kann beim schnauben echt zum Problem werden.
 

sonjanicole

Mitglied
Ich würde es meiner Tochter erlauben ..
Habe aber auch selber 2 Piercings und 3 tattos und find an nem Nasenpiercing nix schlimmes .Kann sie ja wieder rausnehmen wenn es ihr nimmer gefällt .

Meine Eltern haben auch so Sachen nie erlaubt und aus Trotz hab ich mir dann mit 15 selber mit heisser Nadel und Tusche ein Kreuz in den Unterarm gestochen ,dass ich auch noch immer habe .
 
F

fussel

Guest
also ich würde es meiner tochter auch erlauben mit 15,5..und an der nase soll es ja nicht so schlimm sein wie im bauchnabel oder am auge.ich hatte auch mal einen an der nase,aber es hat sich entzündet und ich hab ihn wieder rausgemacht.und zu sehen war dann auch nichts mehr.
ob man eine einverständnis bei der nase brauch weiss ich allerdings auch nicht.aber ich denke schon...oder??
 
N

nagash

Guest
hallo biene,

deine tochter is in dem alter, wo man rebellieren möchte. okay.. muss nicht bei jedem/r so sein ^^
ich sprech da nur aus eigener erfahrung.

als ich so 13/14 war, kam der piercingboom nach österreich und ich war davon hellauf begeistert. meine mutter jedoch nich und verweigerte mir das piercen von div. körperteilen. schlau (oder dumm :>) wie ich war, hab ich mir meinen nasenring selbst gestochen, mit 14 folgten zunge und bauchnabel (im studio). mit 15 hab ich mir selbst die unterlippe selbst gepierced später dann die augenbraue. hab mir dann noch einige körperstellen piercen lassen.

ich möchte dir sagen, das es hier zumindest einige piercingstudios die schon ab 14 ohne einverständis der eltern piercen, die gängigsten stellen eben wie nase, bauchnabel und unterlippe.

siehs doch mal so..
es ist besser wenn sie es sich von einem profissionellen piercer machen lässt als von nem arzt (mit ohrlochpistolen piercen ist nich wirklich empfehlenswert) oder es sich gar selbst sticht.
desweiteren ist der vorteil von piercings ja, das man sie bei nicht gefallen ja auch wieder rausnehmen kann (im gegensatz zu tattoos).
und wenn sich deine tocher für nen kleinen dezenten stecker mit stein oder so entscheidet, find ich das nich so arg.

viell. sollte sich deine tochter mal ein paar tage lang so einen fake-nasenring zulegen, damit du dich daran gewöhnen kannst?!


soviel dazu
lg
nagash
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
an alle erst mal ein grosses Danke für die Antworten.

Das Thema ging heute morgen und am Nachmittag natürlich weiter.
Ich habe ja ansich nichts dagegen, halt nur zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

Und die Art und Weise wie sie das immer macht, dieses nicht akzeptieren wollen. Anne hat im Moment eine Art drauf da ist nur "Nehmen" angesagt. Ich habe nichts an Gefälligkeiten zu erwarten.

Dieses Selbstverständliche, sie hat so viele Freiheiten, da träumen andere von. Aber sie fordert immer mehr, nichts ist ausreichend.

Und ich glaube, wenn ich über diese Sache hier nachdenke, ist das jetzt mein Matchball. Sie braucht meine Unterschrift, für was anderes wird sie sich nicht trauen, so wie ich sie einschätze.

Warten wir ab.
 
E

Elchen

Guest
Eigentlich ist schon alles gesagt...ich denke aber auch,daß es nicht sehr viel bringen wird,einem 15 jahre altem Mädel sowas zu verbietem....Aber wenn sie sich sowas wirklich machen lassen sollte,dann nur in deinem Beisein,bei einem antändigen Piercer und nicht Schießen lassen sondern Stechen!!!

ich habe meines jetzt fast 7 Jahre und bereue ihn nicht,da er total klein und unauffällig ist :-D
 
K

KerstinW

Guest
@ Elchen,
also ich denke schon das man einem 15jährigen Mädchen soetwas verbieten kann. Mit 15 ist man immerhin noch nicht erwachsen!
Und wenn man hört wie sie sich ansonsten benimmt.... Ist zwar für die Pupi nicht ungewöhnlich, aber auch in dieser Zeit müssen sie mit den Konsequenzen, die sich auch aus ihrem Handeln ergeben, leben.
Würde man sie immer machen lassen was sie wollen, wäre das Leben in dieser Teit für die restliche Familie einfach unerträglich!

@ Biene38,
wie ist es ausgegangen? Wie hast Du Dich entschieden?
 
E

Elchen

Guest
Wenn man es Jugendlich in dem Alter verbietet,dann denke ich,daß die mit 18 gerade noch mehr rebellieren....

Wenn eines meiner Kinder in dem Alter ankommen würde,dann würde ich mich informieren..Verbieten würde ich es sicher nicht,aber Vor und Nachteiel abwägen..Denn es ist ja schon eine Entscheidung,die man nicht in 5 Minuten fällen sollte...

Wie gesagt,die Zeit von meiner Jugend her bis jetzt hat sich unheimlich verändert..Ich hätte viel zu viel Ansgt,daß meine Kinder dann an sich selber rumdoktorn würden......
 
Oben