brauche Rat -  nasse Hose mit 15

elke1964

Neues Mitglied
Hallo!
Ich mache mir im Moment ziemliche Sorgen wegen meiner Großen (Kristin, 15). Sie hat sich vorgestern in die Hose gemacht. Am besten erzähle ich die ganz Sache mal der Reihe nach: Ich bin gestern Abend nach Hause gekommen und habe gehört, dass jemand duscht. Weil meine kleine Tochter noch draussen war, konnte es nur Kristin sein. Ich war etwas erstaunt, weil die Zeit ja ein bisschen ungewöhnlich war, aber ich habe mir noch keine Gedanken gemacht und habe erstmal die Einkaufstaschen ausgepackt. Ich hatte auch für Kristin ein paar Sachen gekauft, die sie für die Schule brauchte, und wollte ihr die gleich auf den Schreibtisch legen, deshalb bin ich in ihr Zimmer gegangen. ich habe ihr die Sachen hingelegt und wollte wieder gehen, aber ich habe dann einen leichten, etwas merkwürdigen Geruch bemerkt und habe mich nach der Ursache umgesehen. Ich habe dann in der Ecke zwischen Kristins Schreibtisch und der Wand ein paar Sachen von ihr gefunden, genauer gesagt eine Jeans, einen Slip und ein Paar Socken und Schuhe. Als ich die Sachen vorgeholt habe, habe ich sofort gemerkt, was los war: Die Jeans war im Schritt und an den Innenseiten der Beine runter klitschnass, genauso Slip und Socken und die Schuhe (ein Paar von diesen klobigen Sportschuhe) waren total vollgesaugt. Da war mir klar, dass Kristin in die Hose gemacht hatte. Ich war total Überrascht und wusste nicht, wie ich reagieren sollte und habe die Sachen erstmal wieder in die Ecke gestopft und bin aus dem Zimmer. Ich dachte, Kristin würde mir schon erzählen, was passiert war, wenn sie aus dem Bad kommt. Das war aber ein Trugschluss. Sie ist dann den ganzen Abend still und bedrückt durch die Wohnung geschlichen. Ich habe ganz unverfänglich gefragt, was den los wäre, aber sie meinte nur ausweichend, dass nichts weiter sei, sie hätte nur Streit mit einer Freundin gehabt. Gestern morgen hat sie dann gejammert, dass ihr so schlecht sei und dass sie nicht zur Schule könnte. Ich bin mir sicher, dass das nur simmuliert war, aber ich habe mich trotzdem breitschlagen lassen und ihr erlaubt zu Hause zu bleiben. Heute morgen hat sie es wieder versucht, aber diesmal bin ich hart geblieben.
Ich mache mir wirklich Sorgen. Einmal, weil ich Angst habe, dass sie irgendwie krank sein könnte, denn ein 15jähriges Mädchen macht doch normalerweise nicht in die Hose. Zumanderen haben wir eigentlich ein so gutes und offenes Verhältnis zueinander. Kristin weiß, dass sie mit allen ihren Nöten, Sorgen und Problemen zu mir kommen kann und bis jetzt hat sie das auch immer getan, aber diesmal verschliesst sie sich. Ich sehe, dass sie leidet und möchte ihr helfen, aber ich weiß nicht wie.
Ich frage mich: Was ist los mit ihr? Warum ist ihr das passiert? Was geht in ihr vor? Warum hat sie plötzlich kein Vertrauen zu mir? Und vorallem: Wie soll ich mich verhalten? Soll ich ihr sagen, das ich rausgefunden habe, was los ist und mit ihr darüber sprechen oder nicht?
Könnt ihr mir da vielleicht einen Rat geben? Ich wäre für jeden Tip dankbar!

Viele Grüße
Elke
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Elke,

also das ist echt eine blöde Situation...
Ich denke, es ist wohl das Beste, wenn du sie darauf ansprichst, denn sie wird sich ja sicher auch denken können, daß Du es spätestens merkst, wenn sie die Sachen in die Wäsche gibt oder zum Trocknen aufhängt...

Ich könnte mir eigentlich nur zwei Sachen denken, z. b. hab ich schon gehört, daß man bei epileptischen Anfällen auch keine Kontrolle der Blase mehr hat - aber das wird wohl kaum der Grund gewesen sein, oder daß sie - ich drück es jetzt mal ganz vorsichtig aus - eine "sexuelle Vorliebe" für sowas hat.
Soweit ich weiß, erregt es manche "Fanatiker", wenn sie in die Hose machen :angst
Ich will es Deiner Tochter keineswegs unterstellen, versteh mich nicht falsch, vielleicht hat sie es auch nur mal ausprobiert, weil sie etwas davon gehört hat, aber das wäre der einzige erklärbare Grund, daß ihr das gefällt und es ihr jetzt peinlich ist, daß Du es rausgefunden hast...

Tja, wie reagieren? Ich weiß nicht , wie offen Ihr über das Thema Sexualität reden könnt, aber ich denke das Thema sollte schon zur Sprache kommen, vielleicht steckt ja doch auch etwas ganz anderes dahinter...

Ich wünsche Dir viel Glück.

Bye

Carmen
 

sirdouglas

Neues Mitglied
Hm,also ich denke eher dass vielleicht Mobbing der Grund sein könnte.
Das würde nämlich vor allem erklären,warum sie nicht mehr in die Schule gehen wollte! Vielleicht haben sie ja irgendwelche perverse Mitschüler/innen gezwungen,sich in die Hose zu machen... Sowas soll ja schonmal vorgekommen sein.
Auch wenn es ihr wahrscheinlich unangenehm ist,sprich sie darauf an!
 
A

AnnKathrin

Guest
Hallo Elke!

Möglicherweise hat deine Tochter schlicht eine Blasenentzündung und sollte zum Gyn.

LG

AnnKathrin
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hallo Elke, ich würde sie ganz lieb knuddeln und nach ihren Problemen fragen. Ich glaube oder kann mir gut vorstellen dass sie entweder Ärger mit Mitschülern oder der besten Freundin hat. Vielleicht hat sie es aber einfach nicht mehr geschafft auf Toilette zu gehen. Du weisst ja nicht, wo es gerade passiert ist. Es gibt ja immer wieder Gelegenheiten, z. B. man sitzt gerade im Bus usw....Es wird ihr sicher voll peinlich sein mit dir darüber zu reden.

Schreib doch mal wie es ausgegangen ist.

liebe grüsse goldrosi
 
E

Elchen

Guest
Also ich denke ebenfalls,daß der Anlass in der Schule zu suchen ist...warum sollte sie sich plötzlich weigern,dort hin zu gehen.
Ich persönlich würde das auch ziehmlich ersnt nehmen,denn da scheint sie wirklich was ganz arg zu bedrücken......
Steh voll hinter ihr und versuche,sie nicht unter Druck zu setzen..Ist es denn nochmal passiert??
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Also ich will ja nicht schon wieder schwarzmalen, aber ich glaube, wir sind wieder mal dabei, jemandem auf den Leim zu gehen...
Elke hat sich bisher nicht gemeldet, ich dachte es wäre soooo dringend?...
Vielleicht täusch ich mich auch, aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, daß wieder mal was nicht stimmt... :evil:
 
B

buggiebaer

Guest
Hi ihr,

überlegt mal, wenn das vielleicht in der Schule oder im Beisein von Schulkameraden passiert ist, dann kann die Ablehnung der Schule auch allein dadurch schon kommen (Es ist ihr unendlich peinlich, wem wäre das nicht)

Ich würde vielleicht mit Klassenkameraden Kontakt aufnehmen, wenn meine Tochter nichts verraten mag, um eine Idee zu bekommen, ob ein Zwang dahintersteckt, oder aber einfach eine medizinische (gyn) oder sexuelle Ursache (wobei die wohl recht selten ist).
 

elke1964

Neues Mitglied
Hallo ihr alle!
Erstmal herzlichen Dank für eure Antworten! Ich schreibe heute erst zurück, weil ich erst mit Kristin gesprochen haben wollte, damit ich euch auch ein Ergebnis mitteilen kann, also bitte nicht böse sein deshalb!
Ich habe es so gemacht, wie goldrosi vorgeschlagen hat: Ich habe mich gestern Abend mit Kristin hingesetzt, sie in den Arm genommen und gefragt, ob sie mir nicht erzählen will, was ihr auf der Seele liegt. Sie hat zu erst nur rumgedruckst und wollte nicht so recht raus mit der Sprache, also habe ich ihr dann gesagt, dass ich weiß, dass sie in die Hose gemacht hat und dass ich ihr nicht böse deshalb bin und ihr doch so gerne helfen möchte. Ich habe gespürt, dass es ihr wirklich sehr peinlich war, aber irgendwie schien sie auch sehr erleichtert, dass es jetzt raus war und hat dann auch angefangen zu erzählen. Sie ist mit ein paar Freundinen in der Stadt unterwegs gewesen und irgendwann sind sie bei McDonalds gelandet. Kristin liebt nunmal Cola und da sie zu Hause nur ganz selten welche kriegt, hat sie sich da ordentlich bedient : drink . und natürlich war sie dann auch nicht auf Toilette. Nach einer Weile wollte die Cola dann verständlicherweise wieder raus. Kristin meinte zu ihren Freundinen, dass sie mal müsste, aber die haben dafür wenig Verständnis gehabt. Sie hätten gesagt, Kristin solle sich doch nicht wie ein Baby aufführen und außerdem hätten sie jetzt keine Lust, zu warten, bis sie auf Toilette war. Irgendwie war es ihr wohl peinlich, dass sie als einzige musste und deshalb hat sie sich dem Gruppenzwang gebeugt und eingehalten. Sie hat dann eine ganze Weile still gelitten, aber schließlich hat sie gemerkt, dass es einfach nicht mehr ging und dass sie unbedingt auf Toilette musste. Sie sind da wohl in irgendeinem Klamottenladen gewesen und Kristin hat in ihrer Not die Verkäuferin gefragt, ob sie dort mal auf Toilette kann, aber die Verkäuferin hat sie nicht gelassen, wegen Versicherungsschutz oder so. Kristin hat dann noch verzweifelt versucht, zum Karstadt zu kommen, aber dazu ist es schon zu spät gewesen. Sie hat so gemusst, dass sie sich mitten in der Fussgängerzone in die Hose machen musste. Sie hat gemeint, dass sie noch nie so gemusst hätte. Sie musste dann mit ihren nassen Hosen durch die halbe Stadt, bis sie endlich zu Hause war und hat dabei unglücklicherweise auch noch ein paar Jungen aus ihrer Klasse getroffen. Nachdem ich das jetzt alles weiß, kann ich auch verstehen, warum sie nicht in die Schule wollte. Am Freitag hat dann auch schon die halbe Schule gewußt, was passiert ist und Kristin hat dementsprechend zu Leiden gehabt. Am schlimmsten ist für sie aber, das Laura, ihre allerbeste Freundin, sie, wie sie sagt, im Stich gelassen hat.
Als das dann alles raus war, hat Kristin sich erstmal ausgeweint. Ich wusste in dem Moment auch nicht, was ich sagen sollte und habe sie einfach nur festgehalten. Heute habe ich ihr dann nochmal erlaubt, zu Hause zu bleiben. Ich bin jetzt am Überlegen, wie ich ihr am besten helfen kann. Vielleicht sollte ich zuerst mal versuchen, mit Laura zu sprechen.
Ich wäre froh, wenn ihr mir nochmal ein paar Tips geben könntet, wie ich Kristin am besten helfen könnte! Vielleicht gibts ja hier jemanden, der schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat!

Viele Grüße
Elke
 
M

mafa

Guest
...alles hat eine logische Erklärung - also immer erst ruhig Blut !


N.S. ...kann übrigens immer mal vorkommen, hatte mit der Tochter (7) kurzzeitig das Problem, weil sie prüfen wollte, ob was rauskommt und sie pinkeln wollte. Dann kann es und konnte nicht gestoppt werden.

Wir haben darüber gesprochen 8 und sie hat mir die Sache erklärt ) und sie geht einfach mal öfter aufs Klo ( ohne zu prüfen !! ), hat prima geklappt und die Hose bleibt trocken....

Dieses unbeabsichtigte "Wasserlassen" kommt übrigens oft bei Unfällen und in Schocksituationen vor, ich erinnere mich an die Zeit, als ich noch einen Krankenwagen fuhr,


Wir Jungs haben es da was leichter, wir pinkeln im Notfall einfach an einen Baum :sonne


Gruß
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hallo Elke,

das arme Mädel, kann sich wohl jeder vorstellen, dass sie nicht mehr in die Schule will oder sich nicht traut.
Da ist guter Rat schwer zu geben.
Haben es die Jungs wirklich mitbekommen, mit den nassen Hosen?
Oh wie schrecklich für Kristin.
Da wird sie dann wohl einfach durchmüssen. Du kannst sie zu Hause bestärken und ihr den Rücken stärken oder sie greift zu einer Notlüge und sagt, "sie hätte sich mit Cola abgeschüttet". Das können sie dann glauben oder auch nicht. Sie muss halt immer bei der gleichen Aussage bleiben.
Und schneller als sie glaubt hört der Spott wieder auf.
Auf alle Fälle würde ich noch mit der besten Freundin sprechen, alleine schon deswegen, das dein Mädel sich nicht so alleine fühlt.

Wünsch euch noch was

bin neugierig, wie Kirstin ihr Problem löst.

liebe grüsse goldrosi
 

elke1964

Neues Mitglied
Hallo goldrosi!

Danke, dass du nochmal geantwortet hast! So eine Notlüge, wie du sie vorgeschlagen hast, ist in unserem Fall leider zwecklos. Man hat es Kristins Hose wirklich ganz eindeutig angesehen, dass sie sich eingepullert hat. Das sah wirklich nicht im entferntesten so aus, alsob sie sich eine Cola übergeschüttet hätte. In der Schule macht sie jetzt natürlich eine schwere Zeit durch. Ich habe ihr geraten, dass sie es nach der Methode Augen-zu-und-durch angeht, denn ich denke du hast recht: Wenn sie ihr Mitschüler ins Leere laufen lässt, dann hören der Spott und die Sticheleien am schnellsten wieder auf. Das ist aber leider leichter gesagt als getan. Meine Kristin ist nämlich ziemlich sensibel und nimmt sich alles immer sehr zu Herzen. Ich bin nur froh, dass mit Laura wieder alles in Ordnung ist. Ich hatte mit ihr gesprochen und sie hat mir erzählt, dass sie sich geschämt hat, dass sie nicht gemerkt hat, was Kristin für eine Not gehabt hat und sie auch abgehalten hat, auf Toilette zu gehen anstatt auf sie zu warten. Deshalb hat sie sich mitschuldig an allem gefühlt und sich nicht getraut, auf Kristin zu zu gehen. Gott sei Dank sind die zwei jetzt wieder ein Herz und eine Seele. Ich hoffe, dass alles andere auch möglichst schnell wieder in Ordnung kommt.
So, dass ist der aktuelle Stand der Dinge.

Viele liebe Grüsse
Elke
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Elke:

Ich glaube, ich muß mich noch bei Dir entschuldigen... wegen des falschen Verdachts, aber in letzter Zeit kam es häufiger vor, daß sich irgendwelche Jugendlichen einen Scherz daraus gemacht haben, und ein sehr prikäres Thema eingestellt haben und sich dann über die Antworten und die darauf reingefallenen Personen lustig gemacht haben...

Dein Thema ist eben auch etwas "heikel" und deshalb hab ich erst an der Echtheit gezweifelt, sorry.
Es tut mir echt leid, daß sowas passiert ist, muß schlimm für Deine Tochter gewesen sein. Ich hoffe, daß bald Gras über die Sache gewachsen ist...

Bye und nochmals sorry...

Carmen
 
E

Elchen

Guest
Oh Mann Elke,

das muss ja total schlimm gewesen sein für Deine Tochter..Oh Gott,ich kann mich total in sie reinversetzen und ich kann mir vorstellen,wie peinlich das ist..
Ich würde vielleicht,wenn sie noch arge Probleme in der Schule hat,mit dem Leher ein Gespräch suchen..Sowas kann jedem mal passieren und ist in keinster Weise lustig.
Ich finde es toll,daß Du mit Deiner Tochter gesprochen hast,super,jetzt weiß sie,daß sie Dir 100%ig vertrauen kann.

@mafa,Zwischen 7 jährigen Mädchen und 15jährigen Mädchen,denen sowas passiert,sehe ich einen sehr großen Unterschied und ich denke,das kann man nicht vergleichen...
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Finde ich Klasse, dass mit Kristin und ihrer Freundin wieder alles in Ordnung ist. Dann fühlt sie sich nicht so alleine und hat in der Schule doch ein wenig unterstützung.

Na Elke, unsere Kinder setzen uns immer wieder vor Probleme mit denen man überhaupt nicht rechnet. und dann sollen oder müssen wir unseren Kindern so gut es geht helfen. Wenn ich mir vorstelle, das ganze wäre meiner 11 jährigen Steffi passiert, und dann noch an gewisse Mitschüler denke, oh graus die würde mir wohl die Schule streiken.

Hoffe, dein Mädel hat das ganze bald überstanden und die Schüler wenden sich wieder anderen Themen zu.
 
K

kleine Lady

Guest
hallöchen,
ich wollte nur mal sagen dass mir das mit meinen 13 jahren leider auch manchmal passiert..
also nicht so dass die ganze hose voll wäre nass ist sie schon..
aber das sieht man nicht von außen..
naja also das is halt so =|
meinen freundinnen passiert das auch manchmal..
wir haben darüber gesprochen..
also nix schlimmes!
 
E

Elchen

Guest
Das ist schön,daß ihr darüber redet...
Aber warum passiert das,frage ich mich??
Weil ich hatte diese Probleme in eurem alter nicht???
 

Mimiko

Mimi Mimi Mimi :D
ich hab das problem auch nicht, aber wenn mans ganz doll zurückhält passiert es eben, das hat mit dem alter nichts zu tun.
 
M

megahannes

Guest
Vielleicht sollte sich deine Tochter überlegen einen Bollerwagen mit nem Dixie Klo anzuschaffen!!!
Also Gruppenzwang um nicht aufs Klo gehn zu dürfen ist schon gemein
Ich würde ihr empfehlen die Gesellschaft zu wechseln"""
 
L

Lilja4ever

Guest
einmal da stand ich an der Bushalte stelle mit meinen Freundinnen und da ist es mir auch passiert es war so peinlich alle haben hergeguckt :ablachen

Oh mein Gott! Naja aber heute kann ich nur darüber lachen. Und jetzt gehe ich wenn ich muss gleich nachdem Unterricht damit mir daqs nicht nochmal passiert.
Gottseidank hat sich niemand darüber lustig gemacht ausser ein paar Leute haben gegrinst. Und meine Freunde haben sich ummich gescharrt. Da erkennt man das man wirkliche Freunde hat. DIe sogar den Gestank aushalten nur um mich nicht lächerlich zu machen

das ist das thema nasse hose mit 15
 
Oben